Bin ich zu verkrampft?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

worüber ich mir Gedanken mache hat nur indirekt mit PU zu tun. Ich beschäftige mich momentan viel mit meinem ganzen Leben, was ich tagsüber mache z.B.

Wenn mich andere beschreiben würde, was ich für ein Typ bin würden viele sagen, dass ich unternehmungslustig bin und ein angenehmer Mensch bin. Letzteres stimmt, ich komme gut mit vielen Menschen klar. Aber ersteres stimmt nur, wenn man mich von außen betrachtet. Ich sehe mich selbst als getriebenen: Mir fällt es unglaublich schwer, einfach nichts zu machen. Wenn ich morgens aufwache in den Semesterferien, kann ich nur schwer liegenbleiben und vor mich hindösen, ich muss aufstehen und etwas tun, sei es nochmal aufzuräumen, zwei Teller abzuwaschen oder sonst irgendwas unwichtiges zu machen.

Alles was ich mache, muss sinnvoll sein. Ich liege Abends nicht vorm Fernseher sondern fahre ins Fitnessstudio, ich liege in meinen Ferien nicht den ganzen Tag draußen rum sondern belege einen Gitarrenkurs mache drei Sportarten. Und wenn ich Abends weggehe seh ich ein Mädel und würde sie ansprechen, aber bin viel zu verkrampft und dann ständig total frustriert.

Was ich brauche ist nicht die Lösung, wie ich nachts in der Disco Mädels ansprechen kann. Ich finde die Dinge, die ich mache, eigentlich ganz toll. Ich bin gerne im Fitnesstudio, fahr gerne zum Sport und finde es gut, dass ich Zeit finde, Gitarre spielen zu lernen. Nur habe ich dadurch, dass ich immer unterwegs bin. Immer den Drang etwas zu machen und komme kaum zur Ruhe ^_^

Ich würde mich über Kommentare freuen, ob ich das einfach alles nicht so eng sehen muss oder wie ich lerne, etwas kürzer zu treten :-D

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es würde dir schon helfen, wenn du dir jeden Abend 15 bis 20 Minuten Zeit nimmst, ggf. leise Musik auflegst und gewissenhaft atmest, sodass du dich entspannen kannst und zur Ruhe kommst. Allerdings entspanne ich mich z.B. während ich Laufe und an nichts denke, oder Gitarre spiele und es nur mich und die Musik gibt. Vielleicht bist du auch da zu verkrampft und willst dich unbedingt schnell steigern und schnell Erfolge sehen?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch genau so ein Mensch... ich habe so zeimlich meine ganze Woche durchgeplant und jede freie minute irgendwie verplant... ich hab das ganze aber nicht mehr so stressig im gefühl als in der Zeit ohne Pickup... mach einfach immer das, wozu du grade lust hast, genau dann, wenn du dazu lust hast... oder lass dich auch mal von total verrückten sachen mitreißen... z.B. um wieder zu PU zurückzukommen mal mit dem Opener (der mir von meinem Wing berichtet wurde) "Hey, riecht das hier nach chloroform" zu öffnen und dem Mädl dann eine serviette von BurgerKing oder so unter die Nase zu halten... (Mach sowas aber lieber nicht in irgendwelchen gassen, ich habs im hugendubel gemacht... und die hat sogar kräftig dran gerochen...^^)

KURZ: Einfach mal entspannen (ich weiß, is leichter gesagt als getan) und tun was du willst. Oder versuch dich von diesem Drang etwas zu tun abzulenken... durch irgendwelche Musik oder so.

Mir persönlich haben auch einfach so verrückte dinge wie das oben geholfen....

mfg

Dragonfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.