Wer hat Erfahrung mir Tony Gaschler - die EE-Methode

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nur kurz zu mir: ich habe in den letzten Jahren was meine innere Einstellung angeht bereits viele Fortschritte gemacht, das heißt viele negative Denkweisen hinterfragt und über Bord geschmissen usw. Dabei haben mir auch das ein oder andere Buch geholfen. Aber ich merke daß ich ab und an in schlechten Phasen (und momentan habe ich grad wieder so eine) oft wieder in alter Muster zurückverfalle. Alte Unsicherheiten, Ängste und Antriebslosigkeit kommen wieder zurück. Anscheinend waren meine Veränderungen hauptsächlich oberflächlicher Natur und mein Unterbewußtsein sträubt sich noch gegen eine dauerhafte Veränderung.

Aus diesem Grund möchte ich auch keine weiteren Bücher mehr lesen sondern suche ein Programm. Etwas das man ein paar Wochen lang durchzieht und was direkt aufs Unterbewußtsein zielt.

Bin dabei auf Personal Power 2 und auf Mind OS gestoßen. Leider gibts diese nur auf Englisch und dazu ist mein Englisch dann doch zu sehr eingerostet. So en Hörbuch macht net viel sinn wenn mal jede Minute stoppen und irgendwelche Wörter nachschlagen muß.

Im Deutschsprachigen bin ich jetzt auf die EE-Methode (Emotionale Enthemmung) von Tony Gaschler gestoßen, die einige hier empfohlen haben. Bin dann mal auf die Seite wo man das bestellen kann und hab mir da eine genauere Beschreibung durchgelesen und war dann doch ziemlich schockiert. Da stand sowas wie zB man solle wie ein Schauspieler bestimmte Emotionen vorm Spiegel üben und son Kram. Also das klingt für mich doch sehr stark nach "fake it until you make it" was jetzt nich gerade dafür bekannt ist, daß es eine dauerhafte Veränderung des Unbewußten herbeiführt.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas mehr über diese Methode erzählen. Vielleicht jemand, der das schon gemacht hat. Will das noch nicht ganz verwerfen, aber die Beschreibung auf der HP hat mich doch eher abgeschreckt.

Kennt vielleicht noch irgendjemand ein anderes Programm dieser Art, daß er empfehlen kann? Wie gesagt, es muß eben auf Deutsch sein!

Danke für eure Hinweise

Steelflight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Würde auch gern einige Erfahrungsberichte zur EE-Methode von Tony Gaschler lesen, denn ich überlege auch mir das zu besorgen. Da der Preis dafür aber recht hoch ist, würd ich vorher gerne ein paar Erfahrungsberichte von anderen Leuten lesen.

Also wer kennt die EE-Methode und kann sie empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Aus diesem Grund möchte ich auch keine weiteren Bücher mehr lesen sondern suche ein Programm. Etwas das man ein paar Wochen lang durchzieht und was direkt aufs Unterbewußtsein zielt.

Warum versuchst Du nichtmal die hier hundertfach erprobten Dinge wie Demonic Confidence, DonJuan Bootcamp und Co?

Im Deutschsprachigen bin ich jetzt auf die EE-Methode (Emotionale Enthemmung) von Tony Gaschler gestoßen, die einige hier empfohlen haben. Bin dann mal auf die Seite wo man das bestellen kann und hab mir da eine genauere Beschreibung durchgelesen und war dann doch ziemlich schockiert. Da stand sowas wie zB man solle wie ein Schauspieler bestimmte Emotionen vorm Spiegel üben und son Kram. Also das klingt für mich doch sehr stark nach "fake it until you make it" was jetzt nich gerade dafür bekannt ist, daß es eine dauerhafte Veränderung des Unbewußten herbeiführt.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas mehr über diese Methode erzählen. Vielleicht jemand, der das schon gemacht hat. Will das noch nicht ganz verwerfen, aber die Beschreibung auf der HP hat mich doch eher abgeschreckt.

Kennt vielleicht noch irgendjemand ein anderes Programm dieser Art, daß er empfehlen kann? Wie gesagt, es muß eben auf Deutsch sein!

Vielleicht wärs bei der Gelegenheit durchaus sinnvoll Dein Englisch mal wieder aufzubessern? Kann, wie Du aktuell siehst, nie schaden.

Was ist Deiner Meinung nach am Konzept "Fake it until you make it" derart falsch, daß Du schockiert bist? Du löst durch ständiges üben und wiederholen durchaus Reaktionen im UB aus. Selbst wenn das vorm Spiegel passiert. Schauspieler machen das nicht aus Langeweile oder Drogensucht.

Das mag jetzt nicht das ultrageheime Geheimrezept sein, aber das bietet Dir keines dieser Programme.

Du kannst natürlich auch gleich mit einem Panzer auf Spatzen schießen und nackt Frauen auf der Straße ansprechen wenn Du glaubst, daß das sinnvoller ist. Ein Programm baut auf den vorhergegangenen Bausteinen auf. Aber dafür mußt Du mal anfangen Grundlagen zu lerenen, anstatt alles was Du nicht verstehst gleich als "son Kram" abzutun.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Hallo,

ich habe ein wenig Erfahrung mit der Methode.

Dabei handelt es sich um eine emotionale Autosuggestions-Methode, was bedeutet: Du liest über 10 Wochen diese Methode durch und machst jeden Tag die Übungen, wobei du durch die Freisetzung von Emotionen in Verbindung mit suggestiven Texten (Ich bin toll, veränder mein Leben, JA! etc...) deine innere Einstellung änderst. Jemand aus dem Forum - ich weiß leider nicht mehr wer - hatte mir geschrieben, dass er nach 2 Wochen enorme Fortschritte bei sich feststellte.

Das ist im Grunde Affirmationen reinballern mit Emotionen gepaart, da diese Kombination besonders stark auf dein Unterbewusstsein einwirkt. Persönlich vergesse immer wieder, diese Methode weiterzumachen, obwohl ich an die Wirkung glaube.

Ich empfehle dir: lade Sie dir herunter oder zahle 144 Euro und mach die Übungen einfach ein oder zwei Wochen und siehe selber. Wenn man es wirklich durchzieht ist es mit Sicherheit erfolgsversprechend, aber nur dann :-D

EDIT: Er beschreibt sie persönlich als Weiterentwicklung von Émile Coué seiner Methode, eben mit dem Zusatz der Emotionen.

Grüße

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Das ist im Grunde Affirmationen reinballern mit Emotionen gepaart, da diese Kombination besonders stark auf dein Unterbewusstsein einwirkt.

Ersetze "einwirkt" durch "einwirken kann". Autosuggestion funktioniert nicht bei jedem gleich gut. Anonsten kommt Dein Text schon ungefähr hin, auch wenn ich speziell mit der Methode von Gaschler keine konkrete Erfahrung habe.. Aber grundsätzlich funktioniert das im Großen und Ganzen ca. so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Amazon-Rezension zu diesem Werk steht, dass die EE-Methode nichts neues ist und auch von anderen Autoren besprochen wird, zB von Joseph Murphy. Mit dem Unterschied, dass die Werke anderer Autoren, die dieses Thema behandeln, billiger sind.

Also: Kann man die EE-Methode auch von anderen Autoren lernen (die die Werke günstiger anbieten) oder muss es unbedingt das teure Werk von Tony Gaschler sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
In einer Amazon-Rezension zu diesem Werk steht, dass die EE-Methode nichts neues ist und auch von anderen Autoren besprochen wird, zB von Joseph Murphy. Mit dem Unterschied, dass die Werke anderer Autoren, die dieses Thema behandeln, billiger sind.

Gut, wenn man überlegt dass diese losen Blätter fast 150 € kosten kann ich mir vorstellen, dass sich wenige diese Methode zulegen und das es Alternativen ist ja klar.

Also: Kann man die EE-Methode auch von anderen Autoren lernen (die die Werke günstiger anbieten) oder muss es unbedingt das teure Werk von Tony Gaschler sein?

Du kannst die EE-Methode auch "günstig" erstehen.

Ersetze "einwirkt" durch "einwirken kann". Autosuggestion funktioniert nicht bei jedem gleich gut. Anonsten kommt Dein Text schon ungefähr hin, auch wenn ich speziell mit der Methode von Gaschler keine konkrete Erfahrung habe.. Aber grundsätzlich funktioniert das im Großen und Ganzen ca. so.

Ja. Ich glaube, dass es bei jedem funktioniert, so denn er sich dran hält. Die wenigsten tuen das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du mir jetzt noch sagst, wo und wie man das "günstig" erstehen kann, ist dir mein unendlicher Dank sicher :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke er meint Downloads.

Ich verkauf sie Dir, wenn Du interessiert bist, ich will das Ding endlich loswerden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du mir jetzt noch sagst, wo und wie man das "günstig" erstehen kann, ist dir mein unendlicher Dank sicher :)

Google hilft und ein Blick in den Gulli kann auch nie schaden. Mehr sag ich dazu nicht ;)

Ich wende die Methode seit knapp einer Woche an und ich glaube bereits eine Veränderung festzustellen. In jedem Fall bewirkt das Lesen der Suggestionstexte in mir starke positive Emotionen, so ähnlich als wenn ich mir die pathetischen Lasst-uns-in-den-Krieg-ziehen-Reden bei Herr der Ringe, 300, Braveheart etc. anhören... Selbst wenn das die einzige Wirkung sein sollte (was ich nicht glaube), ist es also zumindest keine Zeitverschwendung.

Ob das ganze nun 150 Euro wert ist, ist die andere Frage, dazu wage ich noch kein Urteil abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer noch interessiert an der EE-Methode von Tony Gaschler. Mit Google habe ich davon aber nichts gefunden, schon gar nicht wo man es downloaden könnte, falls das geht?!

Und über 140 Euro dafür zu bezahlen, finde ich schon etwas zu heftig.

Kann mir jemand brauchbare Tipps geben wo man es billiger bekommt? Oder verkauft es jemand zu einem günstigen Preis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Hab mir die Methode jetzt wirklich gekauft. Beim Steiner-Verlag kann man die auch in 4 Monatsraten von je 37 Euro bezahlen und außerdem 3 Wochen unverbindlich testen und bei Nochtgefallen zurückgeben.

Fange heute mit Woche 3 an und habe bisher das Gefühl, daß es wirklich etwas positives bewirkt. Eine langfristige Beurteilung möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden