Zwiespalt: Online vs. Real

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt halte ich sehr wenig vom Online Game.

Die Gründe sind folgende (subjektiv!?):

- die klassischen Verführungsmethoden bzw. eine Konversion mit all seinen Facetten kann nicht stattfindet. Online Game kann höchstens das Opening sein

- es ist AFC-like. Eine schöne Frau bekommt wahrscheinlich pro Woche 100 Nachrichten. Aber die wenigsten haben die Eier sie im Reallife anzusprechen.

- durch den "Onlineapproach" gibt man "Macht" ab. Sie entscheidet, ob sie antwortet! Ok beim "Realapproach" ist es das selbe, aber aus den oben genannten Gründen mit höheren Chancen und keiner völlien Machtlosigkeit.

Kommen wir zum angesprochenen Zwiespalt:

Im Internet sehe ich ein HB, die ich gerne online approachen würde.

Angenommen sie hat einige Bilder von sich in einer mir bekannten Umgebung.

Jetzt der Zwiespalt: Riskiere ich den Onlineapproach oder warte ich (möglicherweise vergebens) darauf ihr irgendwann einmal zu begegnen?

Dahinter steckt auch die Frage: Wie geht man einen "Reallifeapproach" an, wenn man es bereits vergebens per Internet versucht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real gewinnt, die sind ein Traditionsverein und haben sehr viel Geld in Stars gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht sich da jemand lustig... Kann mir gut vorstellen dass das Thema amüsant ist. Aber den scheiß mache ich mir momentan wirklich Gedanken.

Stell dir mal vor, du kannst Real nur per Onlinestream schauen, der ständig abkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehrlich gesagt halte ich sehr wenig vom Online Game.

Die Gründe sind folgende (subjektiv!?):

- die klassischen Verführungsmethoden bzw. eine Konversion mit all seinen Facetten kann nicht stattfindet. Online Game kann höchstens das Opening sein

- es ist AFC-like. Eine schöne Frau bekommt wahrscheinlich pro Woche 100 Nachrichten. Aber die wenigsten haben die Eier sie im Reallife anzusprechen.

- durch den "Onlineapproach" gibt man "Macht" ab. Sie entscheidet, ob sie antwortet! Ok beim "Realapproach" ist es das selbe, aber aus den oben genannten Gründen mit höheren Chancen und keiner völlien Machtlosigkeit.

Kommen wir zum angesprochenen Zwiespalt:

Im Internet sehe ich ein HB, die ich gerne online approachen würde.

Angenommen sie hat einige Bilder von sich in einer mir bekannten Umgebung.

Jetzt der Zwiespalt: Riskiere ich den Onlineapproach oder warte ich (möglicherweise vergebens) darauf ihr irgendwann einmal zu begegnen?

Dahinter steckt auch die Frage: Wie geht man einen "Reallifeapproach" an, wenn man es bereits vergebens per Internet versucht hat?

Natürlich - und das ist hier Allgemeinwissen - ist das OG nur das Pendant zum Ansprechen zum Opener. Du hast auch die Vorteile des OG nicht bedacht, die vor allem in der massigen Auswahl bzw in der Möglichkeit nach gewissen Vorlieben zu filtern liegt; in der Möglichkeit mehrere Personen - auch mal nebenbei - anzusprechen etc liegt. AFC-like ist es nur dann, wenn es AFC-like gemacht wird. Dasselbe gilt für die Realsituation.

Finde die Abneigung gegen OG eigentlich relativ unverständlich, vor allem da das eine niemanden davon abhält, das andere zu machen, es also keine "entweder oder"-Frage ist.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde die Abneigung gegen OG eigentlich relativ unverständlich, vor allem da das eine niemanden davon abhält, das andere zu machen, es also keine "entweder oder"-Frage ist.

Stimmt, allerdings sehe ich das Game, bei bereits gescheiterten Onlinegame, als schwierig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über was ihr euch Gedanken macht? Wieso macht ihre euch über die Methoden Gedanken, wenn ihr es einfach nebenbei machen könnt. Der Zwiespalt ist wenig sinnhaft, Bsp.:

Das HB wohnt in Timbuktu und deine Chance ( Odds Ratio für ein Ereignis, sie zu treffen; wir bleiben hier doch streng wissenschaftlich) ist sehr gering, weil es nicht zu deinen Urlaubszielen, Arbeitsraum oder die Distanz zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 20 und ich betreibe sagen wir mal "online-game"

schon seit dem ich 14 bin.

Sagen wir es mal so:

Online-Game ist eine gute Möglichkeit mit Viele verschiedene Menschen in einem kurzen Zeitraum in Kontakt zutreten und dabei auch gleich zu "selektieren".

Online Game funktioniert eigentlich nicht anders wie das Game im "reallife" du Must nur kreativ abtippen.

Und DHV oder sowas halt mit Bilder und getippt ausdrücken.

das Onlinegame. Halte ich für eine ganz nützliches Werkzeug.

Der hacken an der ganzen onlinegame Geschichte ist nur, dass du hinter der Tastatur bei ihr ein Bild von dir entstehen lässt, (man sogar Gefühle bei ihr entstehen lassen wenn Mans richtig macht) und du Must halt nur diesem Bild auch entsprechen beim 1. Date. Tust du es nicht kann so ein Date ganz schnell flöten gehen, es sein denn du bist auch gut im "Reallife Game" :-D

Mit andern Worten:

Onlinegame ist vom Reallifegame abhängig.

Umgekehrt nicht!

Mit dem onlinegame kannst du zwar schneller mit Frauen in Kontakt treten aber nicht unbedingt Flachlegen. :-D

naja ich betreibe heute eigentlich Nur noch onlne Game um mal eben schnell n Date aus "Langeweile zu organisieren"

meiner Meinung und erfahrung nach gibt es dort unzählige Frauen die halt einfach auch nur mal eben nach nem Date aus sind. Halt nur nicht mit jedem Deppen.

Man man wie gut das ich ein iPhone in der Bahn habe ^^

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja ich betreibe heute eigentlich Nur noch onlne Game um mal eben schnell n Date aus "Langeweile zu organisieren"

Das riecht mir stark nach Ausrede.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann rieche besser :-D

Mir fällt auch Grad nicht ein was ich mir da Ausreden sollte.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Vorurteile einiger gegen das "Onlinegame" auch nicht ganz verstehen. (Bin aber auch kein PUA)

Hatte / habe eine gewisse Oneitis Problematik und dachte mir, ich muss mal ein paar Frauen aus meiner Umgebung kennen lernen (bin nicht mehr so der Club aufreißer, habe das früher häufiger gemacht, aber nie als PUA).

Habe also letzten Dienstag mal mein Studivz Profil "geupdated", ein paar Bilder hoch geladen und mich bei 3 Single Seiten aus meiner Umgebung an gemeldet. Am ersten Abend 6 Frauen an geschrieben, die mir vom Bild und Profil gefallen haben (Auswahl ist echt genial groß und man kann Interessen bereits im Vorfeld abchecken und sich nur die hübschesten aussuchen die von Interessen zu passen scheinen), 3 haben geantwortet, 2 haben bereits nach nem date gefragt (nach dem ich scherzhaft meinte sie könnten mich auf einen Kaffee einladen nach dem sie irgend etwas gesagt hatten, was ich als "böse" interpretiert habe und eine "Entschuldigung" gefordert habe ;)). Der Zeitaufwand lag bei jeweils einer Nachricht pro Person / Tag, wobei ich dort schon auf Formulierungen geachtet habe und auf das Profil ein gegangen bin. Kein copy paste.

Als ich heute rein geguckt habe, wurde ich gestern auch noch von 2 Mädels gegruschelt, die ich nicht mal angeklickt oder angeschrieben habe.

Sehe das echt als bequeme Möglichkeit um an dates zu kommen + das ich weiß das sie auf der Suche nach einem Partner sind + das ich ihre Interessen kenne. Klingt vermutlich für einige unverständlich aber werde in 3 Wochen 27, fange einen recht seriösen Job an und da wird es teils schon etwas schräg Mädels auf der Straße an zu sprechen. Habe ich früher auch gemacht und wenn sich die Gelegenheit ergibt mache ich es heute auch noch, aber schon sehr dezent. Das Unternehmen in dem ich anfange hat mehrere Tausend Mitarbeiter und ich strebe eine Führungsposi an, da bin ich schon vorsichtiger.

Aber vermute auch, dass das Profil schon ein "interessantes" RL wiederspiegeln muss. Die Bilder die ich hoch geladen habe zeigen mich entweder mit Freunden, gut aussehenden Frauen oder auf "Abenteuer" (im Urwald, an Stränden, Schnorcheln mit Seelöwen, Fallschirmspringen) etc..

Denke man muss sich auch irgendwie ab heben. Mein Profilbild ist z.B. nicht das attraktivste Bild was ich habe, unterscheidet sich aber drastisch von 99% der anderen. Kenne nicht die "Seite Besucht" von anderen Leuten, aber sehe schon, dass seit der Anmeldung sehr viele Leute mein Profil angeklickt haben.

Sehe es sogar als Vorteil, dass ich ein interessantes RL zeigen kann, ohne es groß erzählen zu müssen und somit evtl. als "Angeber" da zu stehen. Wenn sie mich fragt "wo war das und das" erwähne ich in einem Nebensatz, das ich grad 6 Monate in Neuseeland war und gehe gleich auf das nächste Thema. Denke das macht mehr Eindruck, als wenn ich ihr das unter die Nase reibe.

PS: Höre mir auch grad "Meeting women online" von David Deangelo nebenbei an. Das meiste was er sagt ist eigentlich selbstverständlich, selbst für mich als nicht PUA, aber ist vor allem interessant zu hören wie unkreativ 95% der Typen ihr Profil gestalten und wie lahm die "approaches" sind. (Er hat ein Frauen Profil erstellt und liest die ganzen Messages vor, damit man weiß wie man sich von der Masse abhebt) Ist echt nicht schwer sich da ab zu heben, vor allem wenn man Zeit hat alles aus zu formulieren.

Lange rede kurzer Sinn: Ich finde es ist gerade für Leute mit wenig Zeit eine einfache Methode schnell an dates zu kommen und die Frauen bereits im Vorfeld zu selektieren (nach Interessen, Einstellungen etc.) und sich dann nur die besten raus zu picken und diese dann möglichst schnell im RL zu treffen.

Finde auch nicht, dass das online game das real game ausschließt. Man kann es auch als super Ergänzung sehen.

My 2 cent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.