3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe inzwischen doch so einige NLP Bücher in meiner Vergangenheit gelesen. Habe mich damals ganz kurz beim Ankern versucht aber wohl nicht hinbekommen... Wie schwierig ist es denn als einzelne Person einen Anker zu setzen?

Ich bin derzeit auf Sex(Masturbations)-Entzug und bin jetz in Woche 3... Wenn ich im Sexual State bin kann ich mich recht gut und Dominant mit Frauen unterhalten. Da ich seit 3 Wochen "Clean" bin komme ich recht leicht in diesen Zustand (Zuhause)... Ich würde diesen Zustand gerne Ankern und jedesmal auslösen wenn ich bock drauf hab bzw. mich mit ner Frau unterhalte...

Doch ich finde keinen Ankerpunkt... bzw. welche Ankerpunkte eignen sich denn besonders? Ich habe auch gelesen man kann Auditiv ankern? Ich bin ein sehr auditiver Typ und könnte mir das recht einfach vorstellen. Z.B. wenn ich mir in dem Stat innerlich was sagen würde wie z.B. "Du bist sexuell sehr erregt" oder sonst irgendwas...

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Ankern? und klappen diese wirklich oder ist das nur so ein Mythos und NLP Märchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein einziger selbstgesetzter Anker(bis jetzt) hat mit 1mal setzen sofort gut gehalten(Ellenbogen) und lässt in der Wirkung auch nicht nach. Ich habe das Gefühl geankert, das ich beim Sieg von Lena beim Eurovision Song Contest hatte: Freude und Stolz. Wenn ich den Anker heute auslöse(z.B. zum Sargen), überkommt mich sofort eine Welle guter Laune, der Anker wird dann dadurch gefestigt, dass ich ihn meistens auslöse, bevor ich wieder mal a) gewinne oder b) lerne.

Inzwischen brauche ich ihn allerdings überhaupt nicht mehr, ich bin nahezu immer gut drauf :-$

Für geeignete Punkte halte ich die Ellenbogen und z.B. die Hautlappen zwischen den Fingern(sofern du nicht oft in Gebetshaltung bist).

Man kann generell mit jedem Sinn ankern, kinästhetisch funktioniert natürlich meistens am besten, da es schlecht falsch zu interpretieren ist, wenn Druck da ist, ist Druck da.

Ich habe unfreiwillig allerdings auch einen olfaktorischen Anker: Kurz vor einer Kuschelattacke einer HB habe ich ihr Parfum eingeatmet... sie hat ihren Schal bei mir liegen lassen, wenn ich den Schal rieche, fühle ich mich plötzlich geborgen^^

Anker sind kein Märchen, sondern klassische Konditionierung, siehe Pawlowsche Hunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch sehr gut an :)

Das mit dem HB Anker kenne ich, hatte mal ne HB bei mir zuhause die mir eigentlich nicht gefallen hat, sie hat jedoch mit ihrem Duft einen Anker gesetzt, mein Bett roch 3 Tage nach ihr und obwohl ich sie nicht mochte musste ich an sie denken wenn ich den Duft gerochen habe...

So nen Anker hatte ich mal bei meiner ersten richtigen LTR gesetzt, damals das gute alte Le Male benutzt... ich war wohl einer der ersten bei dem sie es gerochen hatte... Sie erzählte mir dann wie mal ein Kellner an ihr vorbeilief und sie sofort an mich denken musste...

Mein Problem ist, ich kann mich nicht so gut in die Situatuion hineinversetzen... Obwohl ich seit Tagen Notgeil bin und mit nem Ständer rumlaufe bekomme ich es nicht hin es bewusst zu ankern... Habs vorhin versucht aber stattdessen ständig andere dumme Gedanken im Kopf gehabt...

Mit dem konzentrieren und Fokussieren hab ichs nicht so... Habs versucht auf den Handknöchel zu Ankern... Werd ich jetz mal jedesmal machen wenn ich Notgeil werde... Mal sehen obs irgendwann klappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden