Frage zu Chinos und zum Thema "Overdressed or not"?!

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mir gerne Chinos, Leinenhosen und Stoffhosen holen. Jeans Hosen gehen mir langsam auf die Eier. Wohne in einer Großstadt und kann somit in sehr viele Läden wie z.B. P&C, Karstadt, Zara, H&M, C&A, Breuninger und viele weitere.

Habe pro Hose maximal 100€ zur Verfügung. Hätte als Schüler aber auch nichts dagegen, wenn ich eine sehr günstige für 20€ oder so finde <_<

Ich hasse langes shoppen und rumirren in Geschäften. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, in welchen Geschäften es schöne und günstige Chinos gibt?

Ich habe mir heute super schöne dunkelblaue (geht schon fast ins schwarze) Daniel Hechter Mokassins geholt und würde gerne wissen, welche Farbe die Chino und das Hemd am besten haben sollte?

Ich komme mir mit teuren Mokassins, Chino und RL Hemd irgendwie total overdressed vor (bin 19 Jahre alt). Mir gefällt es zwar total, aber irgendwie steche ich mit der Kleidung auch extrem raus. Freunde laufen halt alle durchschnittlich mit G-Star, Jack & Jones und so weiter herum. Was sagt ihr dazu?

Beste Grüße,

Newcomer_2010

bearbeitet von Newcomer_2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freunde laufen halt alle durchschnittlich mit G-Star, Jack & Jones und so weiter herum. Was sagt ihr dazu?

Willst du durchschnittlich sein?

Mir gefällt es zwar total, aber irgendwie steche ich mit der Kleidung auch extrem raus.

Willst du extrem positiv auffallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Meine Umwelt hat sich der subjektiven Realität in meinem Kopf gefälltigst unterzuordnen. Darum ist meine Kleidung immer passend.

Übrigens, ich liebe Chinos. Kauf bitte keine, das ist nämlich mein liebstes Kleidungsstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich werden dich viel mehr Menschen auf der Straße warnehmen als wenn du genauso aussiehst wie deine Freunde.

Ich habe da mal einen Beitrag hier im Forum gelesen der passt perfekt dazu: "Genieß es"

Leider fällt mir nicht mehr ein wer diesen Beitrag formuliert hat.

Zum Thema Chinos kaufen.

H&M (20€~30€) ( Würde ich aber niemanden empfehlen da die Qualität wirklich unter aller Sau ist. Wenn du eine im Sale für 5€~10€ abgreifen kannst dann ist es ok)

Zara (30~€~40€)( Hatte nur mal eine anprobiert aber mein Körper passt überhaupt nicht in der ihren Schnitt rein, kann somit nichts zur Qualität sagen, sahen aber gut aus)

Tommy Hilfiger (~100)

Ralph Lauren (~110€) ( Vielleicht erwischst du noch welche im Sale. Habe mir eine dunkelblaue für 60€ gekauft+8€ für den Schneider zwecks kürzen und enger machen lassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Zum Thema Chinos kaufen.

H&M (20€~30€) ( Würde ich aber niemanden empfehlen da die Qualität wirklich unter aller Sau ist.[...]

Abgesehen von den Leinenhosen, die sind echt gut. Hab ne weisse für den Sommer - Superschnitt, Superqualität, Superoptik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul Rosen 90 € + Schneider = 105 €

haben alle möglichen Farben, nur seit letzter Woche keine Sommerartikel mehr :-D

aber beige und dunkelblau haben sie immer vörrätig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, für eure Antworten. Werde dann mal im H&M und Peek & Cloppenburg schauen.

Mich würde es noch bezüglich der Farben interessieren?

Ich habe mir heute super schöne dunkelblaue (geht schon fast ins schwarze) Daniel Hechter Mokassins geholt und würde gerne wissen, welche Farbe die Chino und das Hemd am besten haben sollte?

Zudem würde ich gerne wissen, ob ihr Chinos auch im Winter tragen tut bzw. ob sie nicht zu kalt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank, für eure Antworten. Werde dann mal im H&M und Peek & Cloppenburg schauen.

Mich würde es noch bezüglich der Farben interessieren?

Zudem würde ich gerne wissen, ob ihr Chinos auch im Winter tragen tut bzw. ob sie nicht zu kalt sind?

wenn der stoff dementsprechend dick ist, natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich sind ja Chinosaus leichtem Baumwollstpoff. Im tiefen Winter wirst du als frieren. Aber bis dahin ist ja also noch eine Weile hin.

Zu der anderen Frage, zu elegant für die Schule:

Nein, mit einer Chino, es ist ja keine Tuchhose (Stoffhose), sie wirkt gewiß nicht zu overdressed. Auch Hemden kannst du tragen : Vielleicht nicht gerade ein weißes, aber sonst gehen weiße HEmden schon in ORdnung.

Grundsätzlich: Ich weiß einige meinen hier, es sei egal, ob man overdressed ist, bzw. was die anderen denken. Ganz der Meinung bin ich nicht. Es soll schon zum persönlichen Hintergrund und zur Umgebung irgendwo passen. Nehmen wir ein anderes Beispiel: Ein 40jähriger möchte jung bleiben, er will noch "szenige Kleidung tragen". Es gibt einige solche Männer, die wie 18jährige Jugendliche zur Arbeit erscheinen. Irgendwo lächerlich nicht? Klar, er muß sich jetzt nicht zu einem eleganten Herrenstil zwingen, aber erwachsener darf es schon sein. Er sollte die "lässige" Kleidung finden, die auch zu seiner Person paßt. Und so würde es bei dir künstlich wirken, wenn du dich in elegante Herrenkleidung wirfst, die Männer Ende 30 tragen...

Wenn dir der elegante Stil gefällt, verfolge ihn, aber ein bischen zu dir, deinem Alter und deiner Umgebung sollte es schon passen. Jugendlich trendy und elegant kann man schon kombinieren. Im INspirationsthread gibt es z.B- einige solcher Outfits. Das heißt nicht, daß du nicht individuell sein sollst oder gekleidet wie die anderen, im Gegenteil. Doch dieses Totschlagargument "Ist doch toll anders zu sein" kann nicht darüber hinwegtäuschen, wenn ein Outfit nicht zu der Person paßt.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der schule geht so ein outfit locker klar, die meisten haben eh keine ahnung und tragen eben g-star ;-).

solange du trägst was dir gefällt und du dich selber darin wohlfühlst wird man es dir anmerken. dann wird es nicht so aussehen als ob du dich in elegante herrenmode zwingst, sondern einfach gut und zu dir passend. du schreibst aber einerseits der stil gefällt dir, andererseits fühlst du dich mit der kleidung nicht ganz wohl. was denn nun?

chinos kannste ruhig durch den ganzen herbst tragen, im winter würde ich dann zu einer anderen hose greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wohlfühlst wird man es dir anmerken. dann wird es nicht so aussehen als ob du dich in elegante herrenmode zwingst,

Dieses Totschlagargument (man muß sich wohlfühlen, dann siehts toll aus) akzeptieren wir doch auch bei den Anhängern von Prollkleidung hier ebenso nicht. Oder haben die Forenalphas auch recht, daß es egal sei, was man anzieht, ein Alpha kommt immer toll bei Frauen an? Nein, zu großes lila Kurzarmhemd, Opaschuhe und Hochwasserhose wird die meisten Frauen immer abschrecken. Gefühle ändern die Optik nicht...

Wenn er mit Sakko und Hemd als 19jähriger in der Schule auftaucht, wird er niemals kongruent rüberkommen. ;-)

(Natürlich ist eine Chino mit Hemd noch keine elegante Herrenmode...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gehe schon davon aus, dass er seine kleidung gut wählt (passform, farben, qualität). wenn man sich DANN verkleidet vorkommt ist man automatisch verunsichert.

wenn man sich in prollkleidung wohlfühlt sieht man auch nicht automatisch besser aus, aber das habe ich auch nicht behauptet. es ging mir nur

darum, dass er sagte, er würde sich gerne eleganter kleiden, gleichzeitig ist er sich nicht sicher ob dieser stil zu ihm passt, oder verstehe ich da was falsch. und man sieht auch nicht besser aus bzw. das outfit sieht nicht besser aus, wenn man sich darin wohlfühlt, man gibt sich nur anders nach außen hin, also weniger verklemmt oder unsicher, dass auch wirklich alles sitzt und gut aussieht etc.

man macht sich einfach weniger gedanken (was keinen effekt auf das outfit oder die qualität des outfits hat, sondern darauf wie die anderen personen einen wahrnehmen)

außerdem schickt ihn niemand mit sakko zur schule, ich finde chino und hemd für die schule auf keinen fall overdressed, halt etwas besser als die anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Chino habe ich noch eine Frage...

ich habe mir jetzt eine rote RL Chino gekauft und finde Sie so geil, dass ich mir direkt noch eine (in dunkelblau) kaufen möchte, nun hat in unserer Stadt nur ein RL Store diese Chino auf Lager, jedoch mit 150€ abseits meiner Preisvorstellung.

Wisst ihr wo es gerade diese Chino (im Sale?) online gibt?

Und wo wir grad beim Thema sind Chino im Alltag - findet ihr es angebracht mit einer roten Chino in die Uni zu gehen? Kombiniert mit Wildlederschuhen (braun) oder Sperrys (rotbräunlich) und hellblauem Polo zb?

Gruß Merl

bearbeitet von Merlyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Angebracht... in die Uni gehen..."

Ein Gegensatz. Die Uni wimmelt nur so von absoluten Modeopfern (hust, Informatik, hust), Anhänger klassischer und gut umgesetzter Herrenmode wirst du dort aber auch finden.

Und postmoderne Hippies bei den Pädagogen und, und, und...

Ist dir keine Hilfe, sorry, aber staatliche deutsche Universitäten sind BEI WEITEM kein Ort, an dem universale Dresscodes vorherrschen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Und wo wir grad beim Thema sind Chino im Alltag - findet ihr es angebracht mit einer roten Chino in die Uni zu gehen? Kombiniert mit Wildlederschuhen (braun) oder Sperrys (rotbräunlich) und hellblauem Polo zb?

Rote Chino + Polohemd + Bootschuhe würde zu karrikaturhaftig aussehen.

Lieber Polo durch ein schlichtes Hemd tauschen und Bootschuhe durch die Wildlederschuhe ersetzen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
img_8338vchk.jpg

Bunte Chinos sind voll toll :-)

Das lustige ist, dass der sympatischste auf dem Foto keine Chino anhat :-D

Oder liegts einfach nur daran, dass die anderen anscheinend UFOs sehen?

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimmt man mal die Big Pony Polos, die Flaschen, den Gucci Gürtel, die Sonnenbrillen und die Gesichtsausdrücke weg finde ich die Outifts durchaus schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mein gott wie peinlich, haha :-D

ps. die miese passform wurde noch nicht erwähnt, besonders von dem würstchen in der gelben "chino"

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand mal erklären, wer diese Polos/Hemden mit dem überdimensionierten Polo-Spieler im Angebot hat und was daran schön sein soll? Ich kritisiere sonst sehr wenig Mode und bin für vieles offen, aber für diese Riesen-Marken-Präsentation habe ich überhaupt nichts übrig. Ist das auch Ralph Lauren? Bin da unwissend.

Bei den Gürteln bin ich mir unschlüssig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann mir jemand mal erklären, wer diese Polos/Hemden mit dem überdimensionierten Polo-Spieler im Angebot hat und was daran schön sein soll? Ich kritisiere sonst sehr wenig Mode und bin für vieles offen, aber für diese Riesen-Marken-Präsentation habe ich überhaupt nichts übrig. Ist das auch Ralph Lauren? Bin da unwissend.

Bei den Gürteln bin ich mir unschlüssig...

Jo.

La Martina hat ähnlich bescheuerte Sachen...

Gürtel sind halt die standard Prolldinger Hermes, Gucci...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden