46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hm, also ich hab nochmal bei Wikipedia geguckt und die beiden enthalten doch aber auch Laktose?

Schafmilch 5,0%, Ziegenmilch 4,4%, bei Kuhmilch hab ich nichts großartig gefunden, aber sie enthält 7% Kohlenhydrate, was dann auch abzüglich der Werte der anderen Zucker den Milchzucker gehalt darstellen sollte...

Kuhmilch 4,5% Steht auf jeder packung, ist nämlich identsich mit dem KH Gehalt der Milch, der komplett in Form von Laktose vorliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem Sodamax ist eine sehr gute Idee! Da könnte ich den Kohlensäureanteil auch selber bestimmen.... ist es denn genau so gesund wie normales Wasser, von Aldi oder so, gekauft ? Ich informiere mich da gleich mal...

Es ist halt stinknormales Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt, also ohne jegliche mineralischen Schwebeteilchen. Die Leitungswasserqualität in Deutschland (wie's un felix Austria und der Schweiz ist, weiß ich nicht) ist hoch, also krank wirst du davon sicherlich nicht. Eventuell wenn du viel Kalk im Wasser hast kannst du Unverträglichkeitsreaktionen erfahren, aber das dürfte sich nach etwas Gewöhnung einpendeln.

Ich hab mir so ein Ding zugelegt, da ich keine Lust auf Kisten bzw. Six-Pack-Schleppereien hatte. So eine Patrone kostet rund 8 EUR und ergibt ungefähr 60 Liter, eher mehr, wenn du nicht so kräftig aufsprudelst (3x drauf tippen reicht für Medium :-) ) Und du hast keinen Stress mit dem Pfand.

laktosefreie Geschichte kann sehr kostspielig werden.

Es gibt Laktase/Laktose (?) Tabletten in der Apotheke eventuell wäre das für dich interessant, wenn du die in rauen Mengen günstig bekommen könntest (Holland?).

Eventuell gibts auch guteKochbücher für laktosefreie Küche, da rate ich jetzt aber auch nur, da ich zwar auf Milch in rauen Mengen leicht reagiere, aber mich bisher noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt habe.

Wie handhabst du das mit der Reinigung? Kochend ausspülen kann man die scheiss Flaschen nicht - die schmelzen dahin. Nach ner Zeit bilden sich aber die tollsten Bakterien, wenn du es nur ausschwenkst bzw. warm abspülst. Die Flaschen die ich kenne, kann man auch nicht richtig mit nem Schwam ausreiben. Ich hatte auch mal so ein Teil, war mir dann aber wegen den Keimen doch nicht so recht letztendlich und habs aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie handhabst du das mit der Reinigung? Kochend ausspülen kann man die scheiss Flaschen nicht - die schmelzen dahin. Nach ner Zeit bilden sich aber die tollsten Bakterien, wenn du es nur ausschwenkst bzw. warm abspülst. Die Flaschen die ich kenne, kann man auch nicht richtig mit nem Schwam ausreiben. Ich hatte auch mal so ein Teil, war mir dann aber wegen den Keimen doch nicht so recht letztendlich und habs aufgegeben.

Also für diese Trinkflaschen fürs Fahrrad (die ja auch aus so miesem Plastik bestehen) nimmt man immer solche Reinigungstabletten fürs Gebiss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einkommenstechnisch stehe ich ganz gut dar :) viel mehr ist es aber eine Frage der werthaltigkeit. Wenn ich im Monat 300 anstelle von 500€ ausgebe weil ich mich "bewusst" ernähre habe ich 2400 im Jahr bei Seite gelegt. Ernährung ist ein wichtiges, individuelles und auch kostenreiches Thema :)

worauf möchtest du hinaus?

Von Brot und Brötchen sehe ich ab. Haferflocken esse ich auch nicht. Sachen mit Weizen, wie panierte Schnitzel esse ich auch nicht. Wohingegen Nudeln kein Problem darstellen. Deshalb denke ich, dass ich weniger ein Problem mit Gluten sondern viel mehr mit der Hefe habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einkommenstechnisch stehe ich ganz gut dar :) viel mehr ist es aber eine Frage der werthaltigkeit. Wenn ich im Monat 300 anstelle von 500€ ausgebe weil ich mich "bewusst" ernähre habe ich 2400 im Jahr bei Seite gelegt. Ernährung ist ein wichtiges, individuelles und auch kostenreiches Thema :)

worauf möchtest du hinaus?

Von Brot und Brötchen sehe ich ab. Haferflocken esse ich auch nicht. Sachen mit Weizen, wie panierte Schnitzel esse ich auch nicht. Wohingegen Nudeln kein Problem darstellen. Deshalb denke ich, dass ich weniger ein Problem mit Gluten sondern viel mehr mit der Hefe habe :)

Er meint wahrscheinlich Gliadin und interleukin 15 reaktion. Hafterflocken wären aber schon ok.

Viel wichtiger: wie sieht es mit deinen Fitnesszielen aus?

Ernährung und Training scheinen ja sehr unproduktiv zu sein, wenn du entgegen deiner Zielsetzung so lange nicht zunehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

65-70kg - trainierter körper

Gliadin hat etwas mit Gluten zu tun. Wenn ich auf letzteres verzichte, konsumiere ich auch ersteres nicht. So viel konnte ich jetzt erlesen. Interleukin hat wohl was mit meinem Körper zu tun aber was möchtest du mir damit jetzt sagen ? Haferflocken dürften kein Problem sein, meinst du ? hmmm... wäre ein Versuch wert :)

Möchtest du mir zu den beiden Punkten etwas sagen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Trainingsplan auf Starting Strength umstellen. Sobald du die Übungen kannst und dich anfängst zu steigern schauen, dass du Ernährungstechnisch kcal bei 16*2.2*Körpergewicht hast und mindestens 2g Protein/kg Körpergewicht konsumierst.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=63834 (insbes. 3. Punkt)

2. Ja Haferflocken sind ok (sogar für manche mit Zöliakie: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111...6A539E4.d03t02)

Das ganze wurde dir gesagt, weil hier viele "paleo"/Steinzeiternährungsbegeisterte abhängen, die was gegen Getreide haben, weil das "früher nicht gegessen wurde" (invalides Argument, weil Natürlichkeit nichts über Reaktion unseres Körpers sagen muss.), aber insbesondere wegen: Is gliadin really safe for non‐coeliac individuals? Production of interleukin 15 in biopsy culture from non‐coeliac individuals challenged with gliadin peptides

D Bernardo, J A Garrote, L Fernández‐Salazar, S Riestra, and E Arranz http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/P...?tool=pmcentrez

Alles noch nicht gesichert, aber testweise kann man ja mal für mehrere Wochen Getreide weglassen und herausfinden, ob man sich anders fühlt.

(Bzgl. Geld/Prioritäten : Gesundheit ist nunmal ein Investment in jungen Jahren. Du kannst entweder jetzt für später einzahlen oder dir Kredit geben lassen und später abbezahlen. )

Aber nach 5 jahren in diesem Forum solltest du dich auch mal in dem Forum hier einlesen können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ganze wurde dir gesagt, weil hier viele "paleo"/Steinzeiternährungsbegeisterte abhängen,

Ich sag immer brav dazu, dass es nur sein kann, aber nicht sein muss. Ich z.B. vertrage Getreide + Milchprodukte überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AS

Danke für die Tipps zu Starting Strength. Ich bin gerade beruflich in einer Umstrukturierung. Sowie sich das die nächsten beiden Monate gefestigt hat (weiss noch 0 über Arbeitszeiten und Arbeitsaufwand), werde ich gucken, inwieweit ich eine konsequente Trainingswoche organisieren kann.

Ich kann ja malden HAferflockentest machen. Dann weiß ich ob es an der Hefe oder am Getreide liegt.

Wichtig ist mir jetzt erstmal meine Ernährung nach meinen Vorstellungen zu organisieren. Kostenapparat überblicken. Dann den nächsten Schritt mit dem Training (welches ich jetzt inkonsequent durchziehe) in Serie bringen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergisst das Trinken und regelmässige Essen nicht.

Auch kommst auf den Trainingsplan an wenn man zunehmen möchte z.B ist Kardio fast komplett Tabu.

Ich selbst kauf mir pro Woche 2-3 Kilo Putenschnitzel ausm Lidl dazu noch Reis.

Kombieren kann man das ganze mit Paprika und Tomatenmark.

Aufläufe können auch günstig Laktosefrei gemacht werden und ohne fettige Sahne.

Gibt sogar Kochbücher dafür.Zum Frühstück nen Müsli gibts auch günstig im Lidl oder Rewe.

Oder Hühnerfrikasse mit Reis.Oder Italia Nudelsalat.

Dazu kommen 5-7 Liter Wasser pro Tag.Keine Coke oder was anderes.

Döner ist auch sehr gut für 3,- EUR nen Schnäppchen =)

Einmal die Woche esse ich dann was ich will als "Belohung".

Sonst pro Tag 3-4 Mahlzeiten und 500G Eiweiß pro Monat besonders vorm Training nen Proetein Riegel.Gibts auch im DM zu normalen Preisen.

Alternativ tuns Bananen.

Zwischendurch dann mal relaxxen die Erholung is auch wichtig.Geh da z.B Wandern oder sowas.

Pro Monat geb ich 200 € nur fürs Essen+Wasser+Belohnungs Essen aus.

Durch Aufbau brauchst auch mehr Energie.

Am Anfang kam ich mit 100€ pro Monat hin ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Eiweiss muss ich wieder aufpassen ! Werde mich aber in jedem Fall nach einem guten Laktosefreien Eiweiß umschauen. KK, hast du da eine Idee? Du reagierst doch auch nicht gut auf Laktose, wenn ich das richtig gelesen habe ?!

Das mit den 200€ trotz umfangreicher Ernährung liest sich gut. Ich werde wohl in 2 Monaten soweit sein, dass ich meinen eigenen Haushalt führe... ich bin gespannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch kommst auf den Trainingsplan an wenn man zunehmen möchte z.B ist Kardio fast komplett Tabu.

Nö.

Nicht, wenn man weiss was man tut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich koche aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen immer selbst. Jede Abend so viel, dass es für das Abendessen und das Mittagessen für den nächsten Tag zum mitnehmen reicht. Dabei immer gluten- und laktosefrei sowie Low Carb/Paleo. Ich komme im Schnitt auf ca. 2,50 Euro pro Mahlzeit. Oft weniger und wenn man erstmal eine brauchbare Auswahl an Rezepten drauf hat, dann ist der Aufwand auch sehr überschaubar. Man muss keinesfalls auf massenhaft Nudeln/Reis/Kartoffeln zurückgreifen um sich günstig zu ernähren.

Den Tag über trinke ich Leitungswasser, da ich kein Bock auf schleppen habe und es eh viel billiger bei gleicher Qualität ist (

) und abends meist die 0% Zucker River Cola (nicht die light!) vom Aldi. Hatte vorher immer Coke Zero, aber die schmeckt auch nicht viel anders, kostet aber das Dreifache pro Flasche bei weniger Inhalt.

Mir fehlt allerdings noch Marks Primal Cookbook... :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich komme im Schnitt auf ca. 2,50 Euro pro Mahlzeit.

Bei wie vielen Mahlzeiten pro Tag? Bei 3 am Tag wären das 7,50 am Tag, also 225Euro im Monat, wenn man selten auswärts ist, kann ich das bestätigen, dann kommt man damit auch mit Paleo/Low Carb hin, wenn man ein wenig darauf achtet, nicht die Produkte zu kaufen, wo man die Hälfte des Preises nur für Werbung zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden