Social Circle wird kleiner - Zeit für neue Freunde

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Also meine Freunde haben sich in 2 Lager gespaltet. Die eine größer, die eine etwas klein. Versteh mich mit beiden noch gut. Aber langsam will ich die nur mehr in die Bekannte-Kiste stecken. Weil sie einfach motivationslos sind etwas zu machen.

Aber ich hänge eher mit der kleinere Gruppe herum. In letzer Zeit ist der Kontakt aber enorm gesunken, weil es meinerseits kaum mehr interesse besteht.

Freund 1:

War früher viel aktiver, aber seit er eine LTR hat, meldet er sich maximal einmal in der Woche. Genau aber am den Tag, wo ich zufälligerweise arbeiten muss. Dass man mal nach der Arbeit müde ist, ist mir klar, aber von ihm kommt nie eine Rückmeldung während der Woche.

Falls ich mal die Gruppe zu einer Aktivität zu bewegen. zB Billiard spielen gehen oder was trinken geht. hört man nur immer ein genörgelt. Alles kostet Geld, nein er kann nicht, weil seine Freundin in 3 Stunden kommt etc. Ausreden, ausreden.

Dann kommt halt eine Einladung seiner seits zur eine Runde xBox zocken oder sich einen Film reinziehen, was ich meistens Ablehne.

Freund 2:

Der ist schon spontaner, aber was pünktlichkeit angeht, da versagt er immer. Jedesmal 15-30 Minuten warten. Und wenn man nicht kommt, meldet man sich ja auch nicht mal am Handy. --> keine Aktionen mehr meinerseits, weil ich nicht mehr einsehe jedesmal meine Zeit dafür zu verschwenden, weil er unpünktlich ist. Ebefalls so ein Coachheld.

Feund 3:

Der ist viel aktiver, aber wenn seine Freunde da ist, meldet er sich auch kaum mehr. Ab und zu mal am WE, aber selten. Was aktivitäten angeht wie Freund 1: Filme, Videospiele und so.

Bei der Großen Gruppe ist halt so: Ich habe mich gegen sie entschieden, weil die sich nie gemeldet haben, wenn die was gemacht haben. Immer nur wenn die was gebraucht haben. Also auch keine wahren Freunde.

Ansonsten kenn ich nicht viele Leute: Einige aus der Schule, aber außerhalb der Schule machen wir kaum was.

Im Allgemeinen versuch ich meine Freunde zu irgendwelche aktivitäten zu überreden, aber meisten kommen diese Standardantworten wie es kostet Geld etc.

Auf Facebook hab ich leider jetzt schon mehr Kontakt zu anderen Freunden als im Real-Life. Aber das hält sich ja auch in Grenzen. Natürlich nachdem Schema. Auf Facebook sind wir Freunde und im Real-Life grüßen wir uns nicht^^

Wenn es so weitergeht, werd ich wohl am schluss alleine darstehen und weis ehrlich gesagt nicht wie ich mich mit neue Leute befreunden kann. Meistens sind die Freunde meiner Freunde auch so komische Typen.

Ich bin leider auch nicht der Fortgeh-Typ der jedes WE in den Clubs herumhängt. (Das ist wohl ein großes Problem für mich). Aber es muss doch auch anders neue Freunde gewinnen zu können. Ich schaue gerne auf Treffen mit Gleichgesinnten, was selten ist. Aber die wohnen ja auch meistens sehr weit weg. Also werden das auch nur Bekannte.

Falls Möglich treffe ich mich auch mit Freunden von der alten Schule und so, aber das passiert ja auch nicht oft. Meistens geht es nur, wenn die was von mir was brauchen oder umgekehrt. Und da sind auch nur die männlichen Kollegen bei mir.

Aber was schlimm daran ist.. 90% meiner Freunde sind männlich. Kenne kaum Frauen so durch meine Freunde etc.

Irgendwie lerne ich kaum mehr neue Leute kennen. Nur mehr durch Schule. Und mit denen bin ich auch nicht oft unterwegs. Nur wenn die mal meinen nach der Schule sich auf ein Bier zusammen sitzen. Bin ich meistens dabei, aber bin da auch nur eher der Zuhörer als der Entertainer.

Vielleicht habts ihr ja tipps, was ich an meiner Lage ändern könnte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt glaub ich so ein Lair Treffen, aber da hab ich nie teilgenommen.

Kenne leider keinen Wing und sargen war ich ja auch nie ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geh mal hin. Guck gezielt, welche Leute zu dir passen, mach N-Close ("Haste Telefon? - Schreib auf!") und triff dich mit denen privat zum Sargen. Schweißt zusammen, wenn man z. B. gemeinsam bei ner heißen Touristen "nur" nen Facebook-Close macht und hinterher zusammen die Signale auswertet und merkt: "Alter, ich glaube, die hätte uns mit ins Hotel genommen."

Außerdem lernst du beim Sargen Frauen kennen, und den Anteil wolltest du deinem Beitrag zufolge ja auch erhöhen. Einfach ein paar studiVZ-Closes machen, da haste ne hohe Erfolgsquote (dafür aber ne geringere beim Daten), dann haste erste mal ein paar HBs auf deinem Profil und dann kommt der Rest auch noch irgendwie...

bearbeitet von Dr. Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp, halt dich von dem Online-Scheiß fern. Um Kontakte zu pflegen ist es ganz gut aber um neue Freunde zu finden -> Ähm, Nö! Triff dich lieber mir alten Freunden von früher, Schulkollegen oder Arbeitskollegen. In einem Verein lernt man auch viele neue Menschen kennen. Der größte Fehler den du jetzt machen kannst, krampfhaft nach Freunden zu suchen. Also mit jedem auf Freund machen der dir übern Weg läuft.

Hast vielleicht grad ne schwierige Phase aber ich kenne das. Meine heutigen besten Freunde waren auch mal so drauf wie die Leute die du beschreibst. Keiner wollte was unternehmen, ich wurde nicht angerufen und wenn dann ein Vorschlag kam war er meist uninteressant für mich. Irgendwann wurde ich dann recht selbstständig hab ne Zeit lang bisl was alleine unternommen und fand neue Freunde. Meine alten Freunde die ich währenddessen fast komplett ignoriert habe meldeten sich aufeinmal wieder. Wollten was unternehmen und mit mir abhängen. Ich war skeptisch und als wir uns dann mal wieder trafen habe ich mich mit ihnen ausgesprochen. Seit dem sind wir besser befreundet als je zuvor. Mein Fehler damals war die Abhängigkeit. Ich hatte mich von ihnen abhängig gemacht und wenn sie keine Lust hatten saß ich halt aufm trockenen.

Erst als ich das erkannte (was ziemlich lange gedauert hat) und unabhängig wurde hatte sich einiges geändert. Zum positiven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Tipp, halt dich von dem Online-Scheiß fern.

War das eigentlich als Witz gemeint, dass der TE noch nie sargen war? Ich meine, wegen 177 Beiträgen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what? Wer is TE? ka was du meinst. Wenn du den Post auf DMX beziehst dann frag ich mich warum du mich zitierst oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War das eigentlich als Witz gemeint, dass der TE noch nie sargen war? Ich meine, wegen 177 Beiträgen.....

So wie es aussieht hat der ThredErsteller (das bedeutet TE doch, oder?) die meisten Beiträge zu anderen Themen, die hier im Forum neben direktem Pick Up besprochen werden, gemacht.

Ist doch legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann geh mal hin. Guck gezielt, welche Leute zu dir passen, mach N-Close ("Haste Telefon? - Schreib auf!") und triff dich mit denen privat zum Sargen. Schweißt zusammen, wenn man z. B. gemeinsam bei ner heißen Touristen "nur" nen Facebook-Close macht und hinterher zusammen die Signale auswertet und merkt: "Alter, ich glaube, die hätte uns mit ins Hotel genommen."

Außerdem lernst du beim Sargen Frauen kennen, und den Anteil wolltest du deinem Beitrag zufolge ja auch erhöhen. Einfach ein paar studiVZ-Closes machen, da haste ne hohe Erfolgsquote (dafür aber ne geringere beim Daten), dann haste erste mal ein paar HBs auf deinem Profil und dann kommt der Rest auch noch irgendwie...

Sollte ich mal versuchen demnächst. Vielleicht wird das ja was :rolleyes: Hatte es schon paar mal vor auf so ein Lair-Treffen zu gehen, aber bei mir kam es nie dazu. Auserdem würd ich mich sehr verloren vorkommen in der Gruppe, da ich keinen Kenne und so.

Es muss ja nicht unbediengt Frauen sein. Würd mich einfach freuen, dass mein Social Circle wächst und wächst. Rundum kenne ich um die 200 Leute, aber mit den wenigsten unternehm ich was. Davon sind 1/3 Frauen. Nicht viel aber naja...

Einfach gleichgesinnte Finden.

Hab mal auch mal bei einem Fussballtraining mitgemacht, um mein Hobby zu vergrößern, aber lang hielt es nicht. Da es mir nicht ansprach.

Mein Tipp, halt dich von dem Online-Scheiß fern. Um Kontakte zu pflegen ist es ganz gut aber um neue Freunde zu finden -> Ähm, Nö! Triff dich lieber mir alten Freunden von früher, Schulkollegen oder Arbeitskollegen. In einem Verein lernt man auch viele neue Menschen kennen. Der größte Fehler den du jetzt machen kannst, krampfhaft nach Freunden zu suchen. Also mit jedem auf Freund machen der dir übern Weg läuft.

Hast vielleicht grad ne schwierige Phase aber ich kenne das. Meine heutigen besten Freunde waren auch mal so drauf wie die Leute die du beschreibst. Keiner wollte was unternehmen, ich wurde nicht angerufen und wenn dann ein Vorschlag kam war er meist uninteressant für mich. Irgendwann wurde ich dann recht selbstständig hab ne Zeit lang bisl was alleine unternommen und fand neue Freunde. Meine alten Freunde die ich währenddessen fast komplett ignoriert habe meldeten sich aufeinmal wieder. Wollten was unternehmen und mit mir abhängen. Ich war skeptisch und als wir uns dann mal wieder trafen habe ich mich mit ihnen ausgesprochen. Seit dem sind wir besser befreundet als je zuvor. Mein Fehler damals war die Abhängigkeit. Ich hatte mich von ihnen abhängig gemacht und wenn sie keine Lust hatten saß ich halt aufm trockenen.

Erst als ich das erkannte (was ziemlich lange gedauert hat) und unabhängig wurde hatte sich einiges geändert. Zum positiven.

Ich halte eh nicht so viel von Social-Netzwerken. Ist nur zum Zeitvertreib und wie du schon sagtest Kontakte pflegen. Mehr auch nicht.

Ich plane demnächst mich mit paar ehemaligen Schulkollegen zu treffen. Aber das ist ja auch nur vielleicht einmal im Jahr oder so. Also nicht oft und nicht was ich mir so richtig vorstelle ;)

Aktuell unternehme ich ja meistens nur mehr alleine etwas. :( Traurig aber ich kann halt dieses Gemecker nicht mehr aushalten. Weil es ist jedesmal das gleiche Theater...sowie die Unpünktlichkeit meiner Freunde ist für mich schon ein nervend. Da denk ich mir oft, warum ich hier wie ein idiot warten soll.

Vielleicht kommt es euch so rüber dass ich Abhängig bin von meinen Freunden. Aber das ist nicht der Fall. Ich mache vieles alleine, aber das was ich mache ist halt nicht wo man viele HB's treffen kann. Aber naja..

Und der Club-Typ bin ich auch irgendwie gar nicht. Bin da einfach zu ruhig/schüchtern.

So wie es aussieht hat der ThredErsteller (das bedeutet TE doch, oder?) die meisten Beiträge zu anderen Themen, die hier im Forum neben direktem Pick Up besprochen werden, gemacht.

Ist doch legitim.

TE = Thread Ersteller

Ich habe mich bis jetzt etwas mit PU beschäftigt, aber der größteils meiner Posting geht über Personal Development. was mir aktuell sehr wichtig ist und ich mich hier sehr gerne ändern möchte. Ist für micht halt sowas wie ein InnereGame. Sprich eine Basis, wo ich mein Charakter verändern möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich bis jetzt etwas mit PU beschäftigt, aber der größteils meiner Posting geht über Personal Development. was mir aktuell sehr wichtig ist und ich mich hier sehr gerne ändern möchte. Ist für micht halt sowas wie ein InnereGame. Sprich eine Basis, wo ich mein Charakter verändern möchte.

Geht denn das eine ohne das andere? Wenn man einmal sargen war, sieht man doch die Personal Development - Themen auch aus einem anderen Blickwinkel. Ich glaube, das Leben lässt sich nicht in Bereiche trennen. Das ist immer fiktiv. "Karriere" und "Privates", "Theorie" und "Praxis", "Innergame" und "Outergame"... desto mehr ich darüber nachdenke, desto stärker komme ich zu der Einsicht, dass letztlich keine Gliederung naturgegeben ist, sondern nur eine vereinfachende Abbildungsform...

Einfach mal sargen gehen. Führt zwar nicht dazu, dass man sofort seine Traumfrau kennenlernt, aber is lustig. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freund 2:

Der ist schon spontaner, aber was pünktlichkeit angeht, da versagt er immer. Jedesmal 15-30 Minuten warten. Und wenn man nicht kommt, meldet man sich ja auch nicht mal am Handy. --> keine Aktionen mehr meinerseits, weil ich nicht mehr einsehe jedesmal meine Zeit dafür zu verschwenden, weil er unpünktlich ist. Ebefalls so ein Coachheld.

mein Vorgehen:

Ich richte mich auf die ausgemachte Zeit und sag meinem Freund, er soll sich melden, wenn er los geht/fährt.

Dann nehm ich meinen mp3Player, setze mich in die Sonne und höre Musik.

Verschwendete Zeit ist das nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht denn das eine ohne das andere? Wenn man einmal sargen war, sieht man doch die Personal Development - Themen auch aus einem anderen Blickwinkel. Ich glaube, das Leben lässt sich nicht in Bereiche trennen. Das ist immer fiktiv. "Karriere" und "Privates", "Theorie" und "Praxis", "Innergame" und "Outergame"... desto mehr ich darüber nachdenke, desto stärker komme ich zu der Einsicht, dass letztlich keine Gliederung naturgegeben ist, sondern nur eine vereinfachende Abbildungsform...

Einfach mal sargen gehen. Führt zwar nicht dazu, dass man sofort seine Traumfrau kennenlernt, aber is lustig. ;-)

Ich sehe das Personal Development sowas wie eine Basis. Sowas wie die Theorie bei der Führerscheinprüfung. Damit man eine Grundlage hat, wo man sich aufbauen kann. Aber ich sehe es auch wie du, dass vieles sehr stark miteinander vernetzt ist. Ich denk schon, dass man sich in den Bereichen gezielt ändern kann. zB 8h Schlaf am Tag, änderungen am Essverhalten. Sind halt für viele nur kleine Dinge, aber das ist ja auch schon was.

Freund 2:

mein Vorgehen:

Ich richte mich auf die ausgemachte Zeit und sag meinem Freund, er soll sich melden, wenn er los geht/fährt.

Dann nehm ich meinen mp3Player, setze mich in die Sonne und höre Musik.

Verschwendete Zeit ist das nicht :)

Aktuell mach ich so, dass ich sagen in 10 Minuten draußen. Warte aber zuhause noch 15 Minuten. Ich warte ja meistens eh im Auto und höre Musik. Aber das nervt halt wenn das immer so ist ^_^

Naja irgendwann war es dann mal so, dass er sagte in 10 Minuten draußen. Aber nach knapp 20 Minuten kam er gar nicht und hat sich auch nicht gemeldet. Dann hab ich beschlossen, mich nicht mehr bei ihm zu melden, weil ich mich nicht immer ärgern möchte, nur weil er sich so viel zeitlässt. Ich sehe es nicht mehr ein immer wieder 10-20 Minuten auf einen zu warten. Wenn das 3x in der Woche ist, sind es 30-60 Minuten meines ganzen Lebens die draufgehen. Könnte in dieser Zeit viel wichtigere Dinge machen als nur zuwarten.

Selber schuld sag ich mal, wenn man andere immer warten lässt. Was pünktlichkeit angeht bin nehme ich es halt schon recht genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurzes "FR":

Am WE hab ich mich am Abend mit den kleinen Freundeskreis getroffen. Aber irgendwie war ich die meiste Zeit eher passiv. Heißt sie haben wie immer über nur das eine Thema geredet und das seit X beliebigen Jahren -.- Gut hab nur etwas Small Talk mit denen geführt aber viel auch nicht. Auser was essen haben wir auch nicht mehr gemacht.

Ich merke schon langsam, dass unsere interessen sich in verschiedene Richtungen bewegen.

Irgendwie ist gar nix los in meinem Leben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie ist gar nix los in meinem Leben :-(

Dann nimm dein Leben in die Hand und leg los. Du musst doch irgendwelche Leidenschaften/Interessen/Hobbys haben, die sich dazu eignen auch andere Menschen zu treffen. Und sonst eigne dir welche an ;) Hast du viell. Lust ein Instrument zu lernen, wenn dir kein Sportverein zusagt? Oder mach Theater.

Erzähl doch mal ein bisschen wofür du dich so interessierst, dann kann man dir auch noch konkretere(und auf dich passendere) Vorschläge geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie ist gar nix los in meinem Leben ;-)

Dann nimm dein Leben in die Hand und leg los. Du musst doch irgendwelche Leidenschaften/Interessen/Hobbys haben, die sich dazu eignen auch andere Menschen zu treffen. Und sonst eigne dir welche an ;) Hast du viell. Lust ein Instrument zu lernen, wenn dir kein Sportverein zusagt? Oder mach Theater.

Erzähl doch mal ein bisschen wofür du dich so interessierst, dann kann man dir auch noch konkretere(und auf dich passendere) Vorschläge geben.

Klar hab ich interessen/Hobbys. Aber irgendwie sind es Hobbys, die ich alleine etwas unternehmen kann.

* Autos (Tuning, Pflege)

* Fotografieren Hauptsächlich Autos

* laufen

* Basketball

* Computer

* Technik, Handys, Kameras etc. (bin ein Technik-begeisterter Mensch)

* Personal Deveolpment

* LEDs (da kann man vieles herzaubern :))

Die einzigen 2 die wirklich mit anderen Menschen zu tun könnte wäre halt laufen und Basketball. Ich selber such auch nach neuen Hobbys/Sportarten die mir gefallen können. Bsp. Hab ich letztes Jahr das laufen für mich entdeckt. Es gefällt mir ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freunde reden andauernd über Autos und Motorisierungen und wir sind sogar extra in die BMW-Motorwelt gefahren, um uns noch mehr Autos und Motoren anzuschauen... Du hast da irgendwo eine Denkblockade, wenn sogar ich das mitgemacht habe, obwohl mich Autos nicht interessieren... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir aus würd ich ja gerne mit meinen Freunden zu Messen oder andere Sachen. Aber das machen die ja nie...Es gibt nur Filme, Serien, PS3,Xbox -.-

Ich schaue ab und zu mal einen Film mit denen an, aber so begeistert bin ich halt nicht und das wissen sie auch. Aber jede Woche nur vor dem Fernseher sitzen ist mir es nicht wert, nur um mein Social-Circle zu pflege..Hab was besseres zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Mein Social Circle ist tot!

Ich habe kaum mehr Kontakte zu denen. Die melden sich nur mehr einmal je ~2 Wochen und ich will ehrlich auch nicht mehr so viel mit denen zu tun haben, da sie zu passiv für mich sind. Und falls was gemacht wird, sind es weniger meine Interessen.

Hab mich entschieden und versuche einfach mit Freunde aus der Schule was zu machen, aber viel ist es auch nicht. Aber wenigsten wollen die nicht gemeinsam Filme schauen oder PS 3 zocken

Hab aber noch probleme mich zum Alpha zu integrieren. Bin sowas wie das 5 Rad am Auto aktuell..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe das Personal Development sowas wie eine Basis. Sowas wie die Theorie bei der Führerscheinprüfung. Damit man eine Grundlage hat, wo man sich aufbauen kann. Aber ich sehe es auch wie du, dass vieles sehr stark miteinander vernetzt ist. Ich denk schon, dass man sich in den Bereichen gezielt ändern kann. zB 8h Schlaf am Tag, änderungen am Essverhalten. Sind halt für viele nur kleine Dinge, aber das ist ja auch schon was.

geh mal raus in die welt und lern einfach leute kennen, das ist dir in den 4 (VIER) jahren mitlesens hier anscheinend nicht klar geworden, pussy.

Ich sehe es nicht mehr ein immer wieder 10-20 Minuten auf einen zu warten. Wenn das 3x in der Woche ist, sind es 30-60 Minuten meines ganzen Lebens die draufgehen. Könnte in dieser Zeit viel wichtigere Dinge machen als nur zuwarten.

das traurige ist, du machst nichts anderes als auf neue freunde warten, bzw. warten allgemein.

Hab was besseres zu tun.

oh gott was denn zum beispiel?

bearbeitet von lehmkau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lehmkau hats bisl grob ausgedrückt aber muss mich ihm anschließen. Und hier nochmal mein Lieblingssatz -> sei unabhängig.

(hab nen kleinen Text über den Social Circle verfasst. Wie mans machen kann. Wenn du magst ziehs dir rein, Link findest du inner Signatur.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden