Verhütungskomplex

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiss nicht woher diese Gedanken auf einmal kommen. Ich weiss auch nicht wirklich wie ich Sie los werde. Ich kann mich nicht mehr richtig beim Sex gehen lassen. Das Thema Verhütung blockiert mich irgendwie innerlich.

Meine Grundsätze in der Verhütungssache sind eigentlich immer mit Kondom und die Frau mit der Pille.

Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit damit nicht mehr sicher genug.

Geht es einigen von euch ähnlich...? Wie werde ich diese Blockade los...?

greets

posteritas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

ich weiss nicht woher diese Gedanken auf einmal kommen. Ich weiss auch nicht wirklich wie ich Sie los werde. Ich kann mich nicht mehr richtig beim Sex gehen lassen. Das Thema Verhütung blockiert mich irgendwie innerlich.

Meine Grundsätze in der Verhütungssache sind eigentlich immer mit Kondom und die Frau mit der Pille.

Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit damit nicht mehr sicher genug.

greets

posteritas

Geld verdienen und sparen, für den Fall das was daneben geht

bearbeitet von Vochaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist immer ein Restrisiko da, aber das hast du auch beim Überqueren einer grünen Ampel,

bei der du vorher nach links und rechts geguckt hast und du gehst trotzdem immer wieder über ne Straße.

Ihr sorgt schon für den optimalen Schutz, du solltest dich nur wieder entspannen dabei. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor was hast Du Angst? HIV oder Schwangerschaft?

Mir geht es mit HIV so. Hab mich daher immer gegen ONS gesträubt. Prostituierte kommen daher gleich gar nicht in Frage. Inzwischen sehe ich das wieder entspannter. ONS halt nur mit Kondom, der LTR "vertraue" ich da.

Schau Dir die Statistiken und Wahrscheinlichkeiten an. Pille+Kondom macht schon sehr schwer schwanger. HIV kannst Du auch bekommen, wenn Du einem HIV-kranken auf die Nase haust und er Dir in eine kleine Wunde am Fingernagel blutet. Auch da ist die Wahrscheinlichkeit gering. Noch geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ausgerechnet einem HIV-Kranken die Nase blutig haust. Drüber nachdenken hilft nicht. Das ändert die Wahrscheinlichkeiten auch nicht. Versuche rational mit der Sache umzugehen und das zu tun, was Du tun kannst. Pille+Kondom ist doch super. Mach Dir keinen Kopf.

Ich mache ein bis zwei Mal im Jahr einen HIV-Test und finde das schon psycho genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor was hast Du Angst? HIV oder Schwangerschaft?

Mir geht es mit HIV so. Hab mich daher immer gegen ONS gesträubt. Prostituierte kommen daher gleich gar nicht in Frage. Inzwischen sehe ich das wieder entspannter. ONS halt nur mit Kondom, der LTR "vertraue" ich da.

Schau Dir die Statistiken und Wahrscheinlichkeiten an. Pille+Kondom macht schon sehr schwer schwanger. HIV kannst Du auch bekommen, wenn Du einem HIV-kranken auf die Nase haust und er Dir in eine kleine Wunde am Fingernagel blutet. Auch da ist die Wahrscheinlichkeit gering. Noch geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ausgerechnet einem HIV-Kranken die Nase blutig haust. Drüber nachdenken hilft nicht. Das ändert die Wahrscheinlichkeiten auch nicht. Versuche rational mit der Sache umzugehen und das zu tun, was Du tun kannst. Pille+Kondom ist doch super. Mach Dir keinen Kopf.

Ich mache ein bis zwei Mal im Jahr einen HIV-Test und finde das schon psycho genug.

Bessere Möglichkeit HIV zu vermeiden wäre erst garkeinem die Nase blutig zu schlagen.

Und aus Interesse: Machst du den HIV Test extra im Krankenhaus oder gehste einfach Blutspenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bessere Möglichkeit HIV zu vermeiden wäre erst garkeinem die Nase blutig zu schlagen.
Natürlich. Ich neige nur zu überspitzten Äußerungen. :rolleyes:
Und aus Interesse: Machst du den HIV Test extra im Krankenhaus oder gehste einfach Blutspenden?
Ich unterstütze den Berliner AIDS Hilfe e.V. und mache ihn dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AIDS ist meiner Meinung nach Unsinn. Googelt mal nach AIDS Kritik und AIDS Lüge im Internet.

Da steht alles.

Und Elvis lebt, Michael Jackson war ein Alien, die Amis waren nie auf dem Mond und die CIA hat das WTC zerstört.

Steht auch alles im Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AIDS ist meiner Meinung nach Unsinn. Googelt mal nach AIDS Kritik und AIDS Lüge im Internet.

Da steht alles.

Ist das dein Ernst? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht alles.

Aber nicht nachher kommen und jammern: "Hätte es mir jemand gesagt..."

bearbeitet von Philastan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat mal jemand nach AIDS Kritik gegoogelt? Bildet euch erstmal eine Meinung, und dazu gehört auch, sich die Meinung der Kritiker anzuschauen.

zum Einstieg:

http://aids-kritik.de/aids/index.html

Es gab schon mal einen wunderbaren Thread zu dem Thema hier und echte Mediziner haben hier wunderbar wieder mal eine unglaublich dämliche Verschwörungstheorie in ihre Einzelteile zerlegt.

Verschwörungstheorrien Immer das gleiche Schema, immer die gleiche Dämlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat mal jemand nach AIDS Kritik gegoogelt? Bildet euch erstmal eine Meinung, und dazu gehört auch, sich die Meinung der Kritiker anzuschauen.

zum Einstieg:

http://aids-kritik.de/aids/index.html

Es gab schon mal einen wunderbaren Thread zu dem Thema hier und echte Mediziner haben hier wunderbar wieder mal eine unglaublich dämliche Verschwörungstheorie in ihre Einzelteile zerlegt.

Verschwörungstheorrien Immer das gleiche Schema, immer die gleiche Dämlichkeit.

ja klar, super Diskussion. Wenn es nicht gefällt ist es eine Verschwörungstheorie.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon etwas älter. (36) Als ich jung war, haben sie uns schiss gemacht mit AIDS, das man sich nichteinmal mehr in die Nähe einer Frau getraut hat.

Hier mal ein paar Beispiele, woran die Welt schon untergegangen sein soll.

1.Ozonloch

2.Waldsterben

3.Saurer Regen

4.AIDS

5.Schweinegrippe

6.BSE

7.Vogelgrippe

8.dieser letzte Impfhype, kann ich mich jetzt nicht mehr dran erinnern. (Tamiflu)

9.Radioaktivität

10.....

Ich glaube von dem ganzen Mist nichts mehr.

Wieviel AIDS Neuinfektionen gibt es im Jahr in Deutschland? 4000? Da ist die Fahrt mit dem Auto zum Date gefährlicher als der ungeschützte Geschlechtsverkehr.

Wieviele sind von den 4000 Neuinfezierten drogensüchtige, Bluter, Schwule?

Sicher 80%.

Das sind die Fakten und die Verschwörungstheorien kommen wirklich aus einer anderen Ecke.

Wenn die Menschen sich jedoch eimerweise Cola, gespritzte Nahrungen, Zucker und anderen Dreck reinziehen, denn warnt niemand.

Und wenn ich meine Dates ansehe denn Poppen 80% der Frauen sofort OHNE Gummi.

Wenn Aids wirklich so ansteckend wäre, denn hätten wir sicher mehr als 4000 Neuinfektionen im Jahr. Die Ansteckungsketten gibts nicht, das bestreiten nichteinmal mehr die AIDS befürworter.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube von dem ganzen Mist nichts mehr.

Wieviel AIDS Neuinfektionen gibt es im Jahr in Deutschland? 4000? Da ist die Fahrt mit dem Auto zum Date gefährlicher als der ungeschützte Geschlechtsverkehr.

Wieviele sind von den 4000 Neuinfezierten drogensüchtige, Bluter, Schwule?

Sicher 80%.

Pop Sängerinnen die Nadja heissen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin schon etwas älter. (36)
Aber nicht klüger...
Als ich jung war, haben sie uns schiss gemacht mit AIDS, das man sich nichteinmal mehr in die Nähe einer Frau getraut hat.
Wenn Du so dämlich bist, dann ist das Dein Problem. Ich verhüte halt.
Was hat eine tödliche Krankheit mit dem Weltuntergang zu tun? Du schweifst ab.
Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht doch nicht darum, Tätigkeiten zu vermeiden, sondern sich abzusichern. Ich fahre ein Auto mit einem gescheiten Sicherheitspaket und ich benutze Kondome. Da brauch ich mir nicht dem Kopp heiß zu machen wie Du.
Wieviele sind von den 4000 Neuinfezierten drogensüchtige, Bluter, Schwule? Sicher 80%.
Quellen bitte.
Das sind die Fakten und die Verschwörungstheorien kommen wirklich aus einer anderen Ecke.
Du hast Deinen geposteten Link nicht mal gelesen, oder?
Wenn viele Menschen Dummes tun, ist es immer noch eine Dummheit.
Wenn Aids wirklich so ansteckend wäre, denn hätten wir sicher mehr als 4000 Neuinfektionen im Jahr. Die Ansteckungsketten gibts nicht, das bestreiten nichteinmal mehr die AIDS befürworter.
Es gibt AIDS Befürworter?

Ich verstehe nicht, warum Du Dir hier so rumkeifst wie ein Waschweib. Es ist doch ganz einfach: Zwei Risiken werden mit einer einfachen Handlung ausgeschlossen. Es ist doch egal, wie gering ein Risiko ist. Wenn ich es mit einfachen Mitteln ausschließen kann, tue ich es. Wenn ich zwei Risiken (von denen eines hoch und das andere gering ist) mit einer einfachen Handlung ausschließen lassen, tue ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja in Südafrika glauben auch nicht viele an Aids. Sieht man wunderbar, wohin das führt. Dort wären wir in Deutschland hingekommen, hätte man auf Leute wie dich gehört...

Genauso wie das Waldsterben in China krass ist, weil hier keine Gegenmaßnahmen ergriffen wurden wie in Deutschland und Europa. Aber egal, man dreht sich einfach die Wirklichkeit so hin wie mans braucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja in Südafrika glauben auch nicht viele an Aids. Sieht man wunderbar, wohin das führt. Dort wären wir in Deutschland hingekommen, hätte man auf Leute wie dich gehört...

Die AIDS Kranken in Afrika sind natürlich real. AIDS wird dort aufgrund einer Liste verschiedener Krankheiten diagnostiziert. Wenn jemand Durchfall, Gewichtsverlust und Malaria hat, hat er nach der Statistik AIDS. Ein Labortest wird nicht durchgeführt. Ich denke die Menschen dort sterben aufgrund schlechter Lebensumstände. (Nährung, dreckiges Wasser...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin schon etwas älter. (36)
Aber nicht klüger...

Die AIDS Epidemie ist aber ausgeblieben. Sie haben uns vor 20 Jahren den absoluten Schmarren erzählt, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und heute soll ich ihnen glauben?

Als ich jung war, haben sie uns schiss gemacht mit AIDS, das man sich nichteinmal mehr in die Nähe einer Frau getraut hat.
Wenn Du so dämlich bist, dann ist das Dein Problem. Ich verhüte halt.

Warum musst du ausfallend werden? Weil ich eine andere Meinung habe?

Was hat eine tödliche Krankheit mit dem Weltuntergang zu tun? Du schweifst ab.

Klar, du kannst dich nicht erinnern an den Ozon-Loch Hype oder Tschernobyl. Das sollte alles zur tödlichen Krankheit werden..

Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht doch nicht darum, Tätigkeiten zu vermeiden, sondern sich abzusichern. Ich fahre ein Auto mit einem gescheiten Sicherheitspaket und ich benutze Kondome. Da brauch ich mir nicht dem Kopp heiß zu machen wie Du.
Wieviele sind von den 4000 Neuinfezierten drogensüchtige, Bluter, Schwule? Sicher 80%.
Quellen bitte.

Such selbst und lese die Quellen Du hast dich null mit der Kritik beschäftigt, ich kenne beide Seiten. Mehr als nur Bla bla und beleidigungen kommt von dir nicht.

Du hast Deinen geposteten Link nicht mal gelesen, oder?
Wenn viele Menschen Dummes tun, ist es immer noch eine Dummheit.

Ich wollte damit klarstellen, das es die Ansteckungketten nicht gibt. Nicht, on solch ein Verhalten schlaz ist. Ich kenne viele die seit 20 Jahre OHNE Gummi durcheinander poppen nur ich kenne niemanden der AIDS hat.

Es gibt AIDS Befürworter?

Du weisst wie ich das meine. Das ist albern.

Ich verstehe nicht, warum Du Dir hier so rumkeifst wie ein Waschweib.

Ich frag mich hier, wer keift.

Es ist doch ganz einfach: Zwei Risiken werden mit einer einfachen Handlung ausgeschlossen. Es ist doch egal, wie gering ein Risiko ist. Wenn ich es mit einfachen Mitteln ausschließen kann, tue ich es. Wenn ich zwei Risiken (von denen eines hoch und das andere gering ist) mit einer einfachen Handlung ausschließen lassen, tue ich es.

Schön für dich. Ich sag ja auch nicht, du sollst kein Gummi nehmen oder so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AIDS wird dort aufgrund einer Liste verschiedener Krankheiten diagnostiziert. Wenn jemand Durchfall, Gewichtsverlust und Malaria hat, hat er nach der Statistik AIDS.

Ich begreife nicht, wie jemand das wirklich selbst glauben kann...

Naja, deine hanbüchenen Argumente wurden hier von Mediziner, die ihr Wissen nichtaus irgendwelchen Internetseiten beziehen, wunderbar widerlegt:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=61999&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus Wikipedia:

In den 90er Jahren kam es jährlich zu etwa 2000 HIV-Neuinfektionen. Von 2000 bis 2006 stieg die Zahl der Neuinfektionen jährlich kontinuierlich an, besonders bei homosexuell aktiven Männern. Seit 2007 scheinen sich die jährlichen Neuinfektionen bei einem Wert von etwa 3000 zu stabilisieren. Ende 2008 lebten etwa 63.500 HIV-infizierte Menschen in der Bundesrepublik, davon 51.800 Männer und 11.700 Frauen sowie ca. 200 Kinder. 10.500 von ihnen sind an AIDS erkrankt.

Von den etwa 3000 Neuinfizierten waren etwa 88 Prozent Männer, wovon geschätzte 72 Prozent von ihnen Männer sind, die Sex mit Männern haben; 20 Prozent waren Übertragungen durch heterosexuellen Sex, 8 Prozent Infektionen durch infizierte Spritzen bei Drogenmissbrauch und weniger als ein Prozent Übertragungen von der Mutter auf das Kind während der Schwangerschaft und der Geburt.

Also, von 3000 Neuinfizierten sind 72% schwul und 8% Infektionen durch Spritzen und Drogenmissbrauch.

Das heisst es kriegen 600 Neuinfizierte das Virus jährlich der nicht Risikogruppen!!!

Das sind sogar bessere Werte, als ich gedacht habe.

mal zum Vergleich:

im gleichen Zeitraum und Gebiet gab es 40.000 Todesfälle als Folge von Alkoholmissbrauch und 110.000 als Folge des Tabakrauchens.

Jährlich ertrinken an deutschen Stränden 350 Menschen im Wasser. Trotzdem gehe ich noch schwimmen und ich lasse mir das beste auf der Welt, das Ficken ohne Gummi mir nicht wegen 600 jährlichen Toten verderben. Das kann aber jeder selbst entscheiden und ich respektiere auch andere Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden hier von einem Risiko, von 600 neuinfizierten nicht schwulen oder Fixern deutschlandweit. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Selbst wenn es das HI Virus gibt, und es an AIDS Schuld hat, vernachlässige ich die Gefahr für mich persönlich. Ich respektiere aber auch jede andere Meinung.

Wir haben noch obiger Satistik ca. 12000 HIV infizierte Frauen deutschlandweit.

Da ist das Risiko einer Ansteckung verschwindend gering.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die AIDS Epidemie ist aber ausgeblieben. Sie haben uns vor 20 Jahren den absoluten Schmarren erzählt, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und heute soll ich ihnen glauben?

Klar, du kannst dich nicht erinnern an den Ozon-Loch Hype oder Tschernobyl. Das sollte alles zur tödlichen Krankheit werden..

Such selbst und lese die Quellen Du hast dich null mit der Kritik beschäftigt, ich kenne beide Seiten. Mehr als nur Bla bla und beleidigungen kommt von dir nicht.

im gleichen Zeitraum und Gebiet gab es 40.000 Todesfälle als Folge von Alkoholmissbrauch und 110.000 als Folge des Tabakrauchens.

Jährlich ertrinken an deutschen Stränden 350 Menschen im Wasser. Trotzdem gehe ich noch schwimmen und ich lasse mir das beste auf der Welt, das Ficken ohne Gummi mir nicht wegen 600 jährlichen Toten verderben.

Angenommen, Du fährst mit einem Auto mit 200 auf eine stabile Hauswand zu. Wenn Du dagegen fährst, stirbst Du. Wenn Du vorher abbremst und vor der Wand zum Stehen kommst, überlebst Du. Wenn man nun allen Menschen sagt, dass sie nicht gegen Hauswände fahren sollen und sich alle daran halten, stirbt niemand daran. Hieße das für Dich, dass es Unfug ist, vor einer Hauswand abzubremesen, weil die Anzahl von Todesfällen dieser Art so gering ist?

Die AIDS Epidemie in Europa ist ausgeblieben, weil Aufklärung betrieben wurde und Kondome benutzt werden. Warum ist die AIDS-Rate in der Schwulenszene so hoch? Weil die nicht mit Schwangerschaften rechnen müssen und sich denken: Wozu Kondome? Würden alle Nichtschwulen so denken, wäre die Ansteckungsrate auch bei uns höher. Letztendlich "profitierst" Du davon, dass andere verhüten und sich nicht mit AIDS anstecken. Wenn ich mit HIV-Nadja pimpere und ein Kondom benutze, stecke ich mich nicht an. Dann laye ich Paula und stecke sie nicht an weil ich a) nichts habe und b) verhüte. Dann pimperst Du mit Paula (ohne Kondom). Du steckst Dich nur deshalb nicht an, weil ich verhütet habe, als ich HIV-Nadja poppte. Das und die unter 100% liegende Ansteckungsgefahr ist der Grund für nicht existente Ansteckungsketten.

Das Ozonloch ist nicht weiter gewachsen, weil global auf den Einsatz von ozonschichtzerstörenden Gasen wie z.B. FCKW verzichtet wird (selbst die Amis machen das inzwischen).

Die Auswirkungen von Tschernobyl konnten nicht ansatzweise abgeschätzt werden, weil entsprechende Langzeitstudien fehlten. Man nahm also einfach das Schlimmste an. Heute haben wir Langzeitstudien. Die Kindersterblichkeitsrate in der Gegend ist signifikant hoch, Leukämie weit verbreitet etc. Es ist glücklicherweise nicht das eingetreten, das befürchtet wurde. Hätte man aber damals alles verharmlost oder nicht geglaubt, hätte man keine Gegenmaßnahmen ergriffen und die Auswirkungen wären heute europaweit zu spüren.

Ich habe mich ausführlich mit der AIDS Kritik beschäftigt (u.a. durch den Thread, den Jon postete). Es gibt dort Annahmen, das HIV nichts mit AIDS zu tun hat oder AIDS gar nicht tödlich ist. Es wird verharmlost und es gibt Verschwörungstheorien der Art "Pharmakonzerne wollen nur Geld machen", "Statistiken sind alle gefälscht, AIDS gibts garnicht". Daher ist gerade die von Dir gepostete Seite verschwörungstheoretischer Schmarrn. Dort findet man "Argumentationen" wie: "Statistiken geben an, 90% aller Todesfälle resultieren aus AIDS. Wo sind dann die ganzen Massengräber, wenn 90% von uns tot wären?" oder "Statistik A sagt 31 Mio AIDS Kranke weltweit, davon 21 Mio in Afrika. Statistik B sagt 30 Mio AIDS Kranke weltweit, davon 26 Mio in Afrika. Das heißt, dass alles an den Haaren herbeigezogen ist und wir alle belogen werden." Daran erkennt man, dass diese Leute a) nichts von Statistik, b) nichts von Mathematik und c) nichts von Kausalität verstehen. Daher nehme ich dieses Geschwafel nicht ernst. Solch offensichtliches Unverständnis und diese Ansammlungen von Plattitüden sind mir eben einfach zu doof.

Genauso wie ich Kondome benutze, nehme ich keine illegalen Drogen, Saufe mir nicht die Hucke voll, Rauche nicht mehr als ein paar Zigaretten in der Woche und fahre nicht wie ein Idiot. Schwimmen gehe ich aber. Kurz: Risiken, die man einfach vermeiden kann, ohne sein Leben einzuschränken, vermeide ich. Ich bin nicht paranoid oder laufe jedem Medienhype um Krankheiten, Epidemien und Weltuntergangsgeschichten hinterher, aber ich mache auch nicht die Augen zu und denke mir auch nicht "ach, wird schon nix passieren".

Für meine Beleidigungen entschuldige ich mich, sorry. Ich bin dennoch der Meinung, dass Du unüberlegt und ignorant durch die Gegend läufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden