Neuer Lairleiter!

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wurde nicht von einer Person entschieden, sondern eher von der Clique um Deluca glaube ich, ist mir aber auch egal, solange jemand ans Szepter kommt, der etwas leistet und hinter den Lairtreffen steht, das ist momentan, denke ich, gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habe ich ja eine Diskussionswelle losgetreten. ^^

Wollen mal schauen:

Threreklus

Guter Mann, aber zu unbeständig in seiner Anwesenheit beim Lair.

TheMechanic

Voll im Studium, keine Zeit und kein Interesse so wie ich das sehe.

Tricks

PU - Renter mit Freundin. War schon lange nicht mehr bei Lairtreffen.

MonkeyDRuffy

Zitat: "Vergiss es!" (Kein PUler)

Ziod

Hat niemals Interesse bekundet und ist eher der geborene Entertainer. ;)

Mayhem:

Würde von vielen akzeptiert werden, hat allerdings auch kein Interesse, wie ich gerade aus dem Beitrag heraus gelesen habe.

Dark Warrior

Fast immer anwesend, super motiviert, stets hilfsbereit, ist mit am längsten dabei und hat die beste Ausstrahlung dafür.

So wie ich das sehe ist DarkWarrior der einzige der in Frage kommt und auch wenn wir in einer Demokratie leben, muss ich sagen,

dass in der Geschichte des Lairs die neuen Lairleiter immer von den Alten ausgesucht wurden. Wir haben noch nie darüber abgestimmt. Ich denke, wir sollten diesen alten Werten treu bleiben und dem alten Lairleiter die Möglichkeit geben sein Vertrauen an einen würdigen Nachfolger weiterzugeben. An jemanden bei dem er sich auch sicher ist, dass auch in den nächsten Jahren das Lair nicht wie ein Kartenhaus zusammenbrechen wird.

Ich hoffe ihr stimmt mir da zu. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das doch mal richtig!

Also eine demokratische Abstimmung.

Das Lair eine Gemeinschaft (vieler Einzelner mit dem Interessen PU), also sollte auch jeder seine Stimme abgeben können wenn es darum geht wem die Verantwortung der Lairleitung zugeteilt wird.

So wird es auch in Sportvereinen und Parteien gemacht.

(bei einer Firma ist das etwas anderes - da ist ein Firmengründer mit Startkapital usw. der Leute dafür auswählt seine Interessen zu verfolgen und mit seinem Kapitlal zu zu handeln)

Man könnte es zum Beispiel so machen:

Einen neuen Thread, indem alle Lairmitglieder bis Sonntag 24 Uhr die Möglichkeit haben Kandidaten oder sich selbst vorzuschlagen.

Dann können die vorgeschlagen bis Mittwoch 24 Uhr mitteilen ob sie annehmen oder ablehnen würden.

Und dann wird bis Sonntag darauf ein Voting, unter den in Frage kommenden Kandidaten, ins Forum gestellt.

Und dann steht Sonntag 24 Uhr der neue Lairleiter fest.

Das wäre gerecht, man hätte eine Mehrheit die den Lairleiter unterstützt und es gäbe keinen Anlass für Leute Lairaktivitäten zu boykottieren weil sie sich nicht berücksichtigt fühlen.

Und wenn dann mal wieder ein Datedocpost kommt, indem das Lair als chaotisch beschrieben wird, könnte man zumindest bezogen auf die Lairleiterwahl sich sicher sein dass es nur "gehate" ist.

PS: Ich mach mal nen Thread für Vorschläge auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und auch wenn wir in einer Demokratie leben, muss ich sagen,

dass in der Geschichte des Lairs die neuen Lairleiter immer von den Alten ausgesucht wurden. Wir haben noch nie darüber abgestimmt. Ich denke, wir sollten diesen alten Werten treu bleiben und dem alten Lairleiter die Möglichkeit geben sein Vertrauen an einen würdigen Nachfolger weiterzugeben. An jemanden bei dem er sich auch sicher ist, dass auch in den nächsten Jahren das Lair nicht wie ein Kartenhaus zusammenbrechen wird.

Es wurde letztes Mal schon von mehreren beklagt, dass es keine Abstimmung gab (darauf hin gab es noch eine "Pseudoabstimmung"). Und dieses Mal wird sie wieder von Einigen gefordert.

Ich fänds cool wenn man es jetzt richtig macht.

Diese geschichtliche Argumentation entspricht ja auch überhaupt nicht dem PU- Geist - die Dinge mal anzupacken und Dinge zu ändern wenn es Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok... Ich glaube hier ist ein kleines Machtwort fällig.

Punkt 1) Abstimmungen hier sind Schall und Rauch! Beispiel: London Trip: 18 Leute in der Vorauswahl, 3 Meldungen als es Ernst wurde! Lairleiterwahl für Hannis Vertretung: Überragendes Echo für P.A. & Lord Freud: Sinkende Quote beim Lairtreffen. Sehr repräsentativ also.

Punkt 2) Komisch das nun besonders die Leute laut aufschreien welche in letzter Zeit Kaum/Gar nicht an Lairaktivitäten teilgenommen haben!

Punkt 3) Datedocbeiträge gehen uns allen wohl am Arsch vorbei! Mal ganz ehrlich, kümmert sich da wirklich wer drum? (Ausser Tjark der mal beleidigt werden will? :-) )

Punkt 4) Mayhem hat es gesagt: Der Posten des Lairleiters besteht aus zusätzlicher Arbeit, die kaum wer annehmen will!

Punkt 5) Eine Abstimmung wird hier derzeit nur von einer Person gefordert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
Punkt 2) Komisch das nun besonders die Leute laut aufschreien welche in letzter Zeit Kaum/Gar nicht an Lairaktivitäten teilgenommen haben!

Also ich bin ja nur noch selten in Bremen, aber ich will silky mal Recht geben:

Eine Gemeinschaft muss doch selbst über Posten bestimmen! Egal ob den Posten nun viele gern machen wollen.

Wenn ihr Euch so sicher seid, dass die Wahl eine gute ist, braucht Ihr doch keine Angst haben, dass alle Mitglieder des Lairs das auch so gemeinsam entscheiden werden.

Dann ist wenigstens nachher klar, dass die Sache rechtmäßig gelaufen ist, derjenige zurecht Lairleiter ist, und niemand kann sich über den Prozess beschweren.

Ich habe noch nie von einer freiwillien Gemeinschaft gehört, wo der Vorgänger den Nachfolger bestimmt. Woher kommt bloß dieses autoritäre Denken?

bearbeitet von Dances with Wolves

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok... Ich glaube hier ist ein kleines Machtwort fällig.

Macht hin oder her, ich wäre dafür dass man das macht was Sinn macht.

Punkt 1) Abstimmungen hier sind Schall und Rauch! Beispiel: London Trip: 18 Leute in der Vorauswahl, 3 Meldungen als es Ernst wurde! Lairleiterwahl für Hannis Vertretung: Überragendes Echo für P.A. & Lord Freud: Sinkende Quote beim Lairtreffen. Sehr repräsentativ also.

Also das Ergebnis der Hanni Vertetungsabstimmung war so: P.A. und Lord Freud auf drittem Platz

Und ob dann Leute kommen oder nicht hängt ja von vielen Faktoren, aber zumindest gibt es eine gute Chance dass es viele Lairbesucher gibt, wenn sich die Mehrheit für den Lairleiter ausgesprochen hat.

Jop, ich bin so ziemlich draussen, ich dachte nur ich nehme diesen Versuch hier mal in Angriff weil ich denke, dass es dem Lair gut tun würde wenn sich so ne bewährte Struktur was Lairleiterwahl angeht "einbürgern" würde.

Ziod, PuWinner und Spyd waren ja auch für demokratische Abstimmung und die sind momentan ziemlich aktiv, was ich so mitgekriegt habe.

Punkt 3) Datedocbeiträge gehen uns allen wohl am Arsch vorbei! Mal ganz ehrlich, kümmert sich da wirklich wer drum? (Ausser Tjark der mal beleidigt werden will? :-) )

Joa, war ja nur so nen Beispiel..das man halt sagen könnte bei uns geht es professionell und geordnet zu so wie in jeder anderen Gemeinschaft die was auf sich hält auch.

Punkt 4) Mayhem hat es gesagt: Der Posten des Lairleiters besteht aus zusätzlicher Arbeit, die kaum wer annehmen will!

Gibt schon noch andere Kandidatenvorschläge. Ab zwei zur Wahl stehenden Kandidaten macht ne Wahl Sinn.

Ziod, PuWinner und Spyd waren auch für eine demokratische Abstimmung .

Im Übrigen, ist das ja auch nichts gegen Dich, sowie die Äußerungen bisher waren hättest Du ja schon einige Stimmen sicher was ne evt. Wahl anginge...

Naja, wie gesagt, es ist ein Versuch noch bissel mehr Struktur ins Lair zu bringen. Aber wenn das von den meisten nicht gewollt ist, ist das natürlich auch Demokratie:). (Wobei bisher die Stimmungslage, soweit ich das Mitverfolgt habe, noch 4 (Ziod, Puwinner, Spyd, Silky) zu 2 (Deluca, DarkWarrior) für Abstimmung ist.

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist aber dass nur 1 Person den Posten annehmen möchte. Die andern haben da keine lust, von daher... :rolleyes: Lieber eine Person die dieses Amt gerne annimmt als jemand der es widerwillig annimmt.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Frage ist ja auch FALLS es eine Wahl geben sollte:

Wer darf wählen?

Wenn die Wahl hier im Forum stattfinden würde, dann könnte jeder Hanz und Frans hier seinen Senf dazugeben, selbst wenn er Bayer ist.

Die Wahl müsste bei einem Lairtreffen stattfinden, am besten bei einem großen.

Also FALLS sich noch andere Kandidaten finden, dann sollten sie sich SELBST vorschlagen. Dieses "ich schlage xxx vor" funktioniert hier nicht, denn es bedarf EIGENE INITIATIVE für diesen Job!

Beim nächsten Lairtreffen würde dann so eine Wahl stattfinden können.

Aber ich glaube nicht, dass sich noch ein anderer (geeigneter) finden wird, der es auch machen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo ist doch keine Klassensprecherwahl in der Grundschule ("Die Stimme ist ungültig, da war n Piedel drauf gemalt!“) :-)

Bin auch dafür das Dark einfach übernimmt, außer es finden sich noch Kandidaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Wahl hier im Forum stattfinden würde, dann könnte jeder Hanz und Frans hier seinen Senf dazugeben, selbst wenn er Bayer ist.

Die Wahl müsste bei einem Lairtreffen stattfinden, am besten bei einem großen.

Richtiiich! :-D

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dazu fällt mir glatt ein tolles Zitat ein:

Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen!

Viel Erfolg!

LG

Dimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegenvorschlag: Die Wahl wird NICHT im Forum stattfinden, sofern sich ein zweiter meldet.

Warum bitte sollte ein nicht-Bremer Mitspracherecht haben?

Die Wahl sollte am nächsten Lairtreffen stattfinden.

Hatte auch erst nen Voting im Forum vorgeschlagen, aber...

finde es auch wichtig, dass die Lairleiterwahl bei einem Lairtreffen stattfindet, wegen genanntem Grund, dass nur Betroffene stimmberechtigt sein sollten.

(für Leute die gerade zu dem Lairtreffen nicht können, können sie ja per PN an den Organisator ihre Stimme abgeben - quasi Briefwahl;).)

Und das Bewerbungs/ "Eigeninitiative"- Verfahren anstatt Vorschlägen finde ich auch gut.

Ist halt wichtig dass man den Bewerbern immer asureichend Zeit gibt ihre Bewerbung abzugeben, 1- 2 Wochen falls ein Interessant mal unterwegs ist und nicht sofort reagieren kann. (...für das aktuelle Verfahren finde ich Freitag ne gute Frist, das Thema kursiert ja schon ne Weile...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass Stephan aufhört, und hoffe, dass wir uns bald mal sehen. Hätte ihne gerne als Lair Leiter erlebt. Es ist eine sehr gute Entscheidung, Dark Warrior als Lairleiter zu wählen. er ist der Geeignetste dafür. Bald bin ich auch wieder da. Bye.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag