Frücher Mobbing jetz wenig selbstbewusstsein

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute ich hoffe ihr nehmt mein anliegen ernst und hilft mir

Zu mir ich bin 18 jahre alt ich wurde ca 8 jahre lang regelmässig gemobbt es hat seit 2 jahren aufgehört .

aber jeden abend kann ich nicht richtig einschlafen weil ich immer daran denken muss wie es .

ich war frücher ein offener mensch ich hatte immer ein lachen auf mein gesicht ich war sozusagen der entertainer/unterhalter

aber jetz wirke ich vielleicht zu den anderen menschen wie ein psycho ich kann nicht mehr richtig lachen wie frücher

wenn ich mit leuten bin hab ich immer den drang cool sein zu müssen oder lustig

ich werde selten von menschen angesprochen ich kann mit frauen nicht kommunizieren nur fragen stellen sonst nix

wenn ich mit jemand rede habe ich 1000 gedanken im kopf ich überlege immer vorher was ich sagen will

ich bin seit 2 jahren nie raus ich habe kein freunde mehr ich weiss nicht wie ich anschluss finde

hat mein leben überhaubt noch sinn ic

ich bin jetz in einer neuen klasse wie soll ich mich dort verhalten damit ich nicht wieder gemobbt werde ich möchte doch nur gemocht werden

mein style hab ich geändert falls das was ändern sollte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=64970

Ohne den o.g. Thread komplett gelesen zu haben; aber vlt kannst du ja was rausziehen.

Mir ging es in meiner Jugend (bin jetzt 23) ähnlich wie dir; wenn auch arg abgeschwächt (ich hatte nie Schlafprobleme oder so).

Kurz ist zu sagen, dass es nicht nur hilft, dir nen neuen Style zuzulegen (was aber natürlich trotzdem ein guter Anfang ist). Vor allem dein Mindset muss sich ändern.

Mir hat es sehr geholfen, meinen Körper zu trainieren. Vor drei Jahren wog ich auf 186 cm ganz 62 Kilo was sehr stark an meinem Seltsbewusstsein genagt hat. Hab mir ständig gedacht dass mich eh keine Frau attraktiv findet. Das Denken hat sich mittlerweile komplett geändert.

Dazu hatte ich ziemlich viele Pickel, aber auch gegen die ist ein Kraut gewachsen.

Was ich damit sagen will: sieh mal genau in dich, finde die Dinge, die dich an dir stören und bekämpfe sie gezielt.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aller Anfang ist schwer aber es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber jetz wirke ich vielleicht zu den anderen menschen wie ein psycho ich kann nicht mehr richtig lachen wie frücher

ich werde selten von menschen angesprochen ich kann mit frauen nicht kommunizieren nur fragen stellen sonst nix

Das hat sicher mehrere Gründe. Zum einen Sagst du, dass du seit zwei Jahren keine sozialen Kontakte hast, dass trägt sicher stark dazu bei, dass deine sozialen Skills sehr eingerostet sind.

Zum Anderen wird eigentlich niemand ohne Grund gemobbt, heißt es gibt immer jemanden dem innerhalb der Gruppe und oft auch innerhalb fast aller Gruppen denen er sich anschließt ein niedriger sozialer Wert zugeordnet. Dieser Jemand ist dann der Fußabtreter für alle anderen Betas. Der Gruppenführer (Alpha) wird dich vermutlich nicht gemobbt haben, deine Position bezeichnet man als Omega, sprich du warst die Person mit dem niedrigsten Wert in der Gruppe.

Ein niedriger sozialer Wert mag ein wenig was mit Style zu tun haben aber das ist nie der Hauptgrund. Der Hauptgrund ist immer, dass du dich selber gerningschätzt und das merken andere. Du lässt dir sachen gefallen die sich sonst keiner gefallen lässt um den anderen zu gefallen, ein Paradoxon, weil das nur dazu führt, dass du in der Hierarchie weiter sinkst. Das ist aber nunmal die natürliche Reaktion eines Omegas. Kannst du dich in dieser Beschreibung wiederfinden?

Das ganze Prinzip nennt sich Gruppendynamik,...

wenn ich mit jemand rede habe ich 1000 gedanken im kopf ich überlege immer vorher was ich sagen will

ich bin seit 2 jahren nie raus ich habe kein freunde mehr ich weiss nicht wie ich anschluss finde

Ganz gleich wo deine Probleme eigentlich her kommen, du brauchst etwas mit dem du dich identfizieren kannst, hobby, beruf, eigene Meinunge, Richtlinien für den Umgang mit dir, Bewusstsein für das was für DICH gut ist,.... du brauchst etwas das dich ausmacht. Du solltest nicht tun was du glaubst das andere beeindruckt, du solltest das tun was dir freude macht und gut für dich ist und was dir hilft deine Ziele zu erreichen. Ziele sind sehr wichtig! Du brauchst Charakter. Nicht um Frauen zu beeindrucken sondern damit du glücklich werden kannst und damit DU mit dir zufrieden bist.

hat mein leben überhaubt noch sinn

Du bist ein Typ der einen niedrigen sozialen Wert hat, du hast keine unheilbare Krankheit im Endstadium, anders gesagt ja!

ich bin jetz in einer neuen klasse wie soll ich mich dort verhalten damit ich nicht wieder gemobbt werde ich möchte doch nur gemocht werden

Warum bist du in diese Klasse gekommen?

Schulwechsel oder Klassenwechsel wegen Mobbing?

Ich nehme an wir sprechen hier von Kleidung?!

Wenn ja, dann lass das ganze doch mal im Mode Bereich gegenchecken, AFCs, haben die Angewohnheit keine Ahnung von Mode zu haben. Is_Gut und Co. werden dir da schon weiterhelfen,....

Außerdem empfehle ich dir denn kompletten Innergame Wissensthread zu lesen.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ein Beitrag über mich, damit du siehst, dass es geht: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0

Dangers Entwicklung: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0

Vor dem Schlafen vielleicht autogenes Training oder eine Hypnose-CD, die dir hilft, damit die Gedanken weggehen. Werner Eberwein oder Arndt Stein kannst du da probieren. Musst sie jedoch ausprobieren, da jede einzelne CD bei jedem etwas anders wirkt. Hm. Ich empfehle die CDs jetzt irgendwie ständig... (:

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Standard-Antwort: Du findest bestimmt nette Leute bei einem Lair in deiner Nähe. Zum rantasten. Und wenn das gut geht, leg dir noch ein zweites Gruppen-Hobby zu.

Dann hast du inkl. deiner Klasse drei voneinander getrennte "Systeme", dann ist man insgesamt entspannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nobodys  rage

Hallo anoman,

mich würde interessieren, wie deine nächsten Schritte verlaufen sind? Hast du Erfolge durch Veränderungen erzielt?

Ich selbst kann leider wenig positive Schlüsse nach meiner Veränderung vorweisen. Ich wurde auch 8 Jahre in der Schule stark gemobbt. Meine Motiviation brachte mich zu viel Erfolg: Ich bin sehr erfolgreich im Beruf, habe meinen Body durchtrainiert, hatte einigen Erfolg bei Frauen (bis hin zu 8ten) und habe mittlerweile wieder einen relativ großen Freundeskreis.

Meist rühren Mobbing-Erfahrungen aus der Kindheit. Mit der Geringschätzung der Eltern sinkt das Selbstwertgefühl. In der Schule macht sich das dadurch bemerkbar, dass man zum Fußabtreter wird.

Heute spiegelt sich das in einer Unsicherheit und Stimmungsschankungen wieder. Es scheint tief eingebrannt.

Ich selbst denke, dass der Gang zum Psyschologen das Beste ist. Trotzdem bleib am Ball. Die Zeit, in der Mann mit anderen PUler durch Dick und dünn geht ist sicherlich eine Zeit, die einen wachsen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu ersteinmal solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das ist zwar ein Forum und ich achte da auch nicht immer drauf aber "Frücher"? Ich bitte dich. Ok und nu fasse ich mal zusammen. Du wurdest vor 2 Jahren gemobbt, findest momentan keinen Anschluss und fragst dich nun ob dein Leben einen Sinn hat? Ernsthaft, es gibt zig Leute auf der Welt denen es wesentlich dreckiger geht. Ich weiß, wenns einem selber scheiße geht will man nicht wissen wem es noch schlechter geht. Aber mache dir mal die Fakten bewusst.

Du bist jung und trägst die Macht der Entscheidung in dir. Du kannst entscheiden was du gerne mal wärst, was du an dir ändern willst und wo dein Weg dich hinführt. Hast doch schon den ersten Schritt gewagt und deinen Style geändert. Entwicklung benötigt nunmal Zeit. Also erwarte keine Wunder und übe dich in Geduld. Gehe deine "Probleme" Schritt für Schritt an und der Erfolg wird kommen. Wie findet man Anschluss? Durch gemeinsame Interessen, Vereine, Clubs, Fitness Studios (halte ich persönlich für Abzocke), Stadtfeste, organisatorische Aufgaben aller Art etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meist rühren Mobbing-Erfahrungen aus der Kindheit. Mit der Geringschätzung der Eltern sinkt das Selbstwertgefühl. In der Schule macht sich das dadurch bemerkbar, dass man zum Fußabtreter wird.

Genau so ging es mir selbst.

Allerdings war ich diese Situation und die Art, auf die mit mir umgegangen wurde, so gewohnt, dass mir gar nicht klar war, dass das, was da abläuft, tatsächlich als Mobbing bezeichnet wird.

Ich habe es als ganz normal angesehen.

Es hilft dir, deine Probleme an den Wurzeln zu bearbeiten.

Warum geht es dir schlecht? Warum glaubst du nicht an dich? Was genau ist mit deinem Selbstwert passiert? Hasst du Menschen dafür, was sie dir angetan haben? Versuche, dich in sie rein zu fühlen - auch die Mobber sind normale Menschen mit Problemen. Vielleicht haben sich die Eltern deines früher ärgsten Mobbers getrennt und er war in einer Phase, in der er sich, was weiß ich, mit Markenklamotten darüber hinweg getröstet hat. Du hattest keine Markenklamotten, warst somit uncool und ein perfektes Opfer, um die eigenen Ängste und daraus resultierenden Aggressionen los zu werden. Verzeih den Menschen, die dich gemobbt haben. Verzeihe dir selbst, weil du es zugelassen hast. Verzeihe dir selbst die Rachegedanken. Verzeihe ihnen, dass sie deinen Hass auf sie zugelassen haben.

Fühle nach, was die Ursachen deiner Probleme sind und löse sie. Sprich deine Eltern darauf an, dass sie dich früher vielleicht schlecht behandelt haben. Etc.

Das habe ich gemacht.

Vielleicht tröstet es dich ja: Jetzt lebe ich genau das Leben, von dem meine früheren Mobber immer geträumt haben.

Wenn ich sie jetzt zufällig treffe, sind sie noch genauso wie damals und versuchen immernoch, jemand zu sein, dessen Leben cool und aufregend ist, sie versuchen, Alpha zu sein, im Mittelpunkt zu stehen, wollen alle Blicke auf sich ziehen.

Genau genommen wollen sie so sein, wie ich jetzt bin ;-)

Hat eine gewisse Befriedigung in sich, sie in Begleitung attraktiver Männer und Frauen nett zu begrüßen, dann an der Warteschlange vor dem Club vorbei zu laufen, den Türsteher mit Küsschen Küsschen zu begrüßen und ohne Eintritt den Club zu betreten <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo leute ich hoffe ihr nehmt mein anliegen ernst und hilft mir

Zu mir ich bin 18 jahre alt ich wurde ca 8 jahre lang regelmässig gemobbt es hat seit 2 jahren aufgehört .

aber jeden abend kann ich nicht richtig einschlafen weil ich immer daran denken muss wie es .

ich war frücher ein offener mensch ich hatte immer ein lachen auf mein gesicht ich war sozusagen der entertainer/unterhalter

hat mein leben überhaubt noch sinn ic

trifff dich mit dem lair in deiner nähe udn geh mit dehnen sargen bzw spass haben ...

ansonsten wäre eine therapie villeicht angebracht ..nur das musst du selbst für dich entscheiden ...das du dien fehelr erkannt hast ist shcon mal ein guter schritt in die richtige richtung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein
Hat eine gewisse Befriedigung in sich, sie in Begleitung attraktiver Männer und Frauen nett zu begrüßen, dann an der Warteschlange vor dem Club vorbei zu laufen, den Türsteher mit Küsschen Küsschen zu begrüßen und ohne Eintritt den Club zu betreten :wub:

Solche Statements tief aus deinem Innersten offfenbaren doch nur, dass du immer noch von latenten Minderwertigkeitskomplexen (LSE) gegenüber diesen Personen geplagt bist (unter deiner HSE-Fassade).

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*gelöscht vom user*

bearbeitet von redstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich solche "Flashbacks" hast kannst du 1. Versuchen das zu Verdrängen in der Hoffnung das das nie wieder kommt. Oder 2. versuchen das aufzuarbeiten. Wenn Mobbing wirklich schlimm ist kann man große Teile davon vergessen und diese Erinnerungen kommen später Zusammnenhangslos und in entstellter Form wieder.

Das Aufarbeiten würd ich aber nicht alleine Versuchen.... das kann schlimm werden......

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat eine gewisse Befriedigung in sich, sie in Begleitung attraktiver Männer und Frauen nett zu begrüßen, dann an der Warteschlange vor dem Club vorbei zu laufen, den Türsteher mit Küsschen Küsschen zu begrüßen und ohne Eintritt den Club zu betreten :rolleyes:

Solche Statements tief aus deinem Innersten offfenbaren doch nur, dass du immer noch von latenten Minderwertigkeitskomplexen (LSE) gegenüber diesen Personen geplagt bist (unter deiner HSE-Fassade).

Klar.

Sicher ruhe ich noch nicht vollständig in mir - aber wer tut das schon?

Ich arbeite daran und das ist, finde ich, das wichtigste.

Deshalb finde ich die Einteilung HSE, LSE eher lächerlich.

Klar mag es in der Grundform helfen, mit gewissen Frauen "gut" um zu gehen, oder in gewissen Situationen das richtige zu tun.

Es gibt in so gut wie jedem Merkmale für beides, bei den meisten sogar mehr LSE-Merkmale.

Für mich ist der springende Punkt, dass man an seinen Problemen arbeitet.

Und das ist es auch, was ich dir - TE - empfehle.

Fange an, daran zu arbeiten.

Das kann ein langfristiger, schwerer Prozess sein, aber jeder einzelne Entwicklungsschritt, den du dabei machst, lohnt sich!

Du siehst, wo ich jetzt stehe.

Und ich möchte weiter gehen, an einen Punkt, an dem ich diese Befriedigung und Bestätigung von außen gar nicht mehr brauche...

Dir viel Glück dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dir zu einer Therapie raten, weil ich mich außer Stande fühle hier Ratschläge zu geben. 8 Jahre Mobbing ist verdammt hart. Da geht es nicht mit NLP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat eine gewisse Befriedigung in sich, sie in Begleitung attraktiver Männer und Frauen nett zu begrüßen, dann an der Warteschlange vor dem Club vorbei zu laufen, den Türsteher mit Küsschen Küsschen zu begrüßen und ohne Eintritt den Club zu betreten :-(

Wie lächerlich.

Das ist gesunder Menschenverstand, wenn man die ganze Schulzeit hinweg von Leuten gemobbt wurde ist es selbstverständlich cool mit paar heißen Schnitten an denen in einen angesagten Club vorbeizulaufen.

Du warst wohl nicht in der Situation, dass du es nicht nachempfinden kannst.

Wirklich peinlich, wie alles in diesem Forum sofort als Innergameproblem angekreidet wird, was eigentlich total normal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden