matt's diary of the DJBC

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mich entschlosen mit dem DJBC anzufangen. Ich bin an den Punkt gelangt an dem ich merke, dass nie ein HB auf mich zukommen wird mit der Bitte sie zu vögeln, sofern diese nicht die Intention hat sich damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen!

:-) Ich bin 20 Jahre alt und es ist höchste Zeit für mich die Sache anzugehen. Bisher dachte ich, die Tatsache sehr groß zu sein (1.98m) und optisch doch ansehbar zu sein wird mich in die Betten der HBs geleiten, doch ich weiß nun, dass ich hier einem starken Irrtum auferliege.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und hätte 2 Monate Zeit gehabt das Bootcamp zu machen, ich habe aber nicht einmal daran gedacht. Ich habe noch knapp 2 Wochen frei und hoffe auch dannach in meiner Ausbildung noch genügend Zeit in das Bootcamp investieren zu können - notfalls eben am Wochenende.

Ich werde mich nun gleich in den Zug setzen in die nächste größere Stadt und mit Woche 1 beginnen! Hier werden in Zukunft meine Bericht zu lesen sein.

bis dann,

matt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist es gelaufen?

Hast du Woche 1 hinter dir?^^

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe letzten Mittwoch angefangen bzw. anfangen wollen, wie man es nimmt..

Am Tag 1 hab ich kein einziges "Hi" zustande gebracht, ebenso am Tag 2, am Tag 3 dann zwei "Hi's" bzw "Hallo", beide Male waren es ältere Herrschaften die ich grüßte.. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei dieser Aufgabe schon an meine Grenzen stoße, ich dachte das mit dem Grüßen fremder Personen sei überhaupt kein Problem für mich..

Naja das mit dem Augenkontakt klappt aber gut, ich habe kein Problem damit fremde Menschen mit freundlichem Gesichtsausdruck in die Augen zu sehen. Es ist auch bemerkenswert, dass die meisten ganz schnell wegschauen, teilweise panisch B-)

Das soll sich jetzt aber nicht nach Resignation anhören, streng genommen bleiben mit noch 3 Tage von Woche 1 und ich will das DJBC eigentlich nicht abbrechen! Das mit dem Grüßen fremder Menschen bekomme ich auch noch hin, es gilt nur die Blockade in meinen Hirn zu überwinden.. Für mich zählen übrigens nur "Hi's" oder Hallo's mit EC! Der Rentner, den ich grüßte, strahlte plötzlich und sagte ebenfalls "Hallo".. Grüßen ohne EC ist ja sinnlos, oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich persönlich habe diese Aufgabe so verstanden, dass man mit ihr seine Angst vor fremden Menschen überwindet.

Daher finde ich es kommt es bei jedem drauf an wie weit es bei ihm gehen muss.

Mache müssen eifnach Hallo sagen, andere erwarten eine Antwort.

Musst du entscheiden was für dich richtig ist.

Aber versuchs weiter.

Dies ist erst Woche 1, jetzt aufzugeben kann doch einfachn icht drin sein.

Also raus auf die Straße mit dir :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden