Hilfe bei der Suche nach einem Studiumsort

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich bin aktuell in der K13 und werde im April mit meinem Abitur fertig. Als grobe Studiumsrichtung habe ich mich erstmal für ein Ingenieurstudium, genauer zum Maschinenbau entschieden. Auf was näheres habe ich mich bislang noch nicht festgelegt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Studienort. Ich wohne im Moment in einer 75k Stadt und das ist mir mittlerweile deutlich zu langweilig geworden. Sprich: Ich will raus in eine Großstadt!

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu einer Uni mit gutem Ruf im Maschinenbau in einer Großstadt? Wäre wirklich dankbar dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du nen guten abischnitt hast versuch es in berlin.

die tu-berlin ist zwar ziemlich überlaufen (hat glaub ich so um die 30k studenten) aber soll nich schlecht sein...

bearbeitet von mojito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Chance hast dann Aachen. Zwar keine Großstadt, aber in ca. 1h bist du in Düsseldorf oder Köln.

Wochenablauf: Tagsüber Uni+Lernen evtl. Training, 2mal die Woche Studentenpartys in Aachen. Weekend raus nach Düsseldorf oder Köln.

Die RWTH zählt zur Weltspitze. If you make it there you can make it anywhere :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol Aachen?

Geh nach Köln, Berlin, Hamburg, wenn du als Student die Sau raus lassen willst.

Was die Qualität für dein Studienfach angeht kann ich aber nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lol Aachen?

Erst lesen lernen, dann übers studieren nachdenken :-D

Wenn du die Chance hast dann Aachen. Zwar keine Großstadt, aber in ca. 1h bist du in Düsseldorf oder Köln.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aachen wurde mir ebenfalls von nem Ortsansäßigen empfohlen. Scheint ne richtig gute Uni zu sein und Aachen selbst ist auch schon größer als mein Kaff.

Hat jemand Erfahrungen mit den Unis in Berlin/Hamburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden