Mangelhafte Chancenauswertung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

zuerst einmal vorab: Ich habe einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum bereits geschrieben, also falls jemandem das auffallen sollte, so sei mir bitte verziehen. Allerdings war das Feedback in dem anderen Forum überschaubar, daher stelle ich es hier nochmal ein, habe den Beitrag überdem komplett neu geschrieben und bitte um EURE Meinung ;).

Kurz zu mir - ich bin 25 und seit einem guten Jahr weiß ich von PU. Ich bin - wie einige andere auch - durch meine letzte Trennung, an der ich stark zu knabbern hatte, auf PU gekommen.

Ich habe mit (und durch) PU sehr viele positive Erfahrungen gemacht, allerdings ist mir der große Druchbruch bisher verwährt geblieben. Neben so einigen anderen Baustellen, an denen man arbeiten muss, ist DAS Problem bei mir zurzeit meine katastrophale Chancenauswertung. Das Problem habe ich allerdings nicht erst seit einem Jahr, sondern hatte es auch schon vor PU / meiner Ex-Freundin, streng genommen hatte ich es sogar bei meiner Ex-Freundin. Ich schaffe es einfach nicht, das Interesse einer Frau für meine Zwecke umzumünzen, was dazu geführt hat, dass ich in meinem Freundeskreis immer als “Mr. ungenutzte Chancen” (“mach DIESES mal was draus”) bekannt war. Auch meine jetzigen PU-Wings denken ähnlich, einer hat letztens zu mir gesagt: “Die Geschichten die du mir erzählst klingen immer ganz nett, aber da kommt nie was bei rum”, ein anderer “Du bekommst mehr Chancen als ich und hast viel weniger am Start als ich, wie kann das sein?”.

Meine mangelhafte Chancenverwertung war auch mit der entscheidende Grund wieso ich mit PU angefangen habe - ich wollte einfach lernen, die Chancen die ich bekomme, wahrzunehmen. Man könnte (fast) beliebig viele Beispiele bringen, wie sich dieses Problem äußert und es zieht sich wie ein roter Faden durch das eine Jahr:

z.B. war ich frisch (3 Tage) getrennt (ich wusste damals nix von PU) und wollte meine Ex-Freundin um jeden Preis zurück, hatte mir ihr ein Treffen ausgemacht und bin mit dem festen Ziel dahin gefahren sie zurückzuerobern. Das Thema zweite Chance hat SIE(!) dann angesprochen woraufhin ich - durch ihre vorherigen Aussagen ziemlich verunsichert - geantwortet habe dass dies nicht das Ziel meines Ausflugs gewesen sei (was für eine Lüge). Den Preis für diese Aussage sollte ich in Form von Liebeskummer zahlen, aber mitten im schlimmsten Liebeskummer sah ich beim Lernen in meiner UniBib ein Mädel und dachte mir “wenn Du so eine haben könntest, wäre Dir Deine Exfreundin doch scheißegal....”. Ein paar Tage später hat sich dann die Situation ergeben Sie anzusprechen und es lief wirklich gut, so gut dass einer meiner Wings, mit dem ich sie einmal beim Approachen zufällig in der Stadt getroffen habe meinte: “die ist ja Hammer interessiert, ich dachte die will dich hier sofort heiraten”. Allerdings habe ich es nicht geschafft sie mehr als zu Daten, obwohl ich klassiche “IOI”’s bekommen habe. Ich könnte auch meinen ersten Street Approach nehmen, die, nach ein paar Minutne gemeint hat “von den Sternzeichen her passen wir schonmal gut zusammen” - ich habe niemals eine Nummer, ein Date oder sonst irgendwas aus ihr rausgeholt. Oder als nach einer PU Technisch erzwungenen Pause (Bachelorarbeit) wieder angefangen habe, gabs zwei solcher 100%igen, die ich grandios versemmelt habe: Eine, die auf meinem Nebenjob gefühlte 100 Mal zu mir kam und bei der ich keine Eier gehabt habe sie nach ner Nummer zu fragen oder eine andere die ich angesprochen hatte und der sofort klar war dass meine Frage nicht der Grund war ... Ich habe mich dann einfach verabschiedt und bin gegangen, beim Gehen habe ich mich nochmal umgedreht, sie lächelte mich an und schüttelte leicht mit dem Kopf und in dem Moment dachte ich mir nur so “oh man...”.

Wie gesagt, solche Möglichkeiten gibt es bei mir ständig und sie wiederholen sich und ich könnte nun noch beliebig viele solcher Beispiele bringen, will euch aber noch kurz schreiben was mir die letzten Wochenenden passiert ist:

Vor zwei Wochen war ich auf einer Uni-Party und ich hatte per Facebook ein Date mit einer mir praktisch unbekannten Dame meiner Uni klargemacht. Ich habe sie dann an dem Abend dreimal gesehen, die ersten beiden Male war es extrem schwer bis unmöglich sie anzusprechen, aber beim dritten Mal war die Chance schlicht und ergreifend perfekt und was habe ich gemacht ... ? Ich bin nicht hin (!).

Oder auch letztes Wochenende, ein Wing und ich waren im Club, er stand grad an der Seite ich bin kurz zu ihm hin und er so “hast Du des net bemerkt, die Blonde da hat versucht dich anzutanzen”, ich so “?? ne”. Kurz an der Seite gestanden, sie kam zu mir, ich schau sie an, sie mich an, wir lächeln beide. Ich denke mir “die musst du unbedingt ansprechen” und in dem Moment sie “bist du alleine hier?”. Ich habe diese Chance - mal wieder - grandios versiebt indem ich viel zuviel gelabert habe, während ihre Freundinnen mit Kerlen am rummachen waren. Bin dann irgendwann gegangen, sie kam dann wieder an, dann lief es besser und dass ich sie nicht zumindestens genumberclosed habe war dan im Endeffekt wohl auch Pech, aber der Fehler ist vorher passiert, weil das Gespräch einfach langweilig wurde. Ich habe dort auch erstmal nix groß falsch gemacht, ich habe nicht lange rumdiskutiert, gleich “Kino” gemacht, aber dann gings nicht weiter und dann ist genau das passiert was ich geschrieben habe.

Ich hatte ja bereits eingangs geschrieben, dass ich dieses in einem anderen Forum geschrieben habe und habe ich zwei Reaktionen erhalten: Einen, der mir einen Link geschickt hat bei dem im Wesentlich drinnen steht, dass man aktiv sein soll und seine Chancenauswertung verbessern soll (was ich ja versuche) und einen, der geschrieben hat dass dies ein Problem meines Mindsets war und ich ein coaching bei Ihm / seinem Verein nehmen sollte. Prinzipiell geht es mir nicht darum, dass ich nicht bereit wäre ein Coaching zu nehmen, bevor ich sowas aber mache hätte ich gerne noch weitere Meinungen / Vorschläge und wüsste vorallem genauer, was da eigentlich schief läuft.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Antworten im Voraus,

Schwanesales

bearbeitet von Schwanesales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich ganz einfach: Um ein Tor zu schießen, muss man aufs Tor schießen. Die besten Chancen nützen nichts, wenn man dann nicht einfach mal ordentlich draufhält. Du vergibst die Chancen nicht, weil du schlecht schießt, sondern weil du gar nicht schießt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Angst vor dem Fehlschlag hast. Daran musst du arbeiten. Das ist nicht so leicht wie eine Verbesserung der Körpersprache o.ä., aber machbar. Vergegenwärtige dir immer, dass du nichts zu verlieren hast. Hat sich irgendwas an deinem Leben geändert, wenn du einen Korb bekommst? Nein. Also warum dann Angst haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem sind Rejections. Du machst dir wahrscheinlich einen zu großen Kopf, was alles negative passieren könnte. Es mangelt dir vll in der ein oder anderen Situation noch an Eiern.

Das hatten wir alle, denk ich mal, gehabt.

Bei mir wars anfangs auch schlimm.

Gib dir einen Ruck und ziehs durch.

Das hat natürlich auch etwas mit dem Innergame zu tun. Wesentliche Arbeit dabei ist sehr wichtig. Hier ein link für einen Beitrag von mephisto:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=2189

Und wie Nordlicht sagt, wenn du dann kein Approach machst, kommt dabei natürlich nix raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schwanesales

Ich fast genauso das Problem. Ich bekomme auch oft Chancen, die ich aber nicht wahrnehme obwohl sie mir zT. bewusst sind. Öfters aber fällt mir das gar nicht auf, dass zb. dasselbe Mädchen 6-7 Mal zu mir kommt und ichs nicht schnalle das sie was von mir will. Erst wenn ich zuhause bin - kurz vorm einschlafen - denk ich mir oft... Scheisse.... wie blind bist du???

Aber das Gefühl nicht genügend Mum zu haben kenn ich auch, ich zb. warte immer bis das Mädchen zu mir kommt und den "ersten Schritt" macht. Passiert mir öfters das mich Mädchen von der Seite ansprechen und ganz leise um meine Nummer fragen... aber die Möglickheiten wenn ich aktiv werden würde - wären ungleich höher.

Aber was kann man dagegen tun... Gute Frage... ich such selbst nach dieser Antwort.

Ich kann dir nur von meinem Teil erzählen - wie ich mich damit beschäftige (im Grunde übliche Themen):

Versuch es zu akzeptieren das du ein "Idiot" bist der viel zu oft Chancen wegen Feigheit, Naivität usw vergibst. (Darfst ruhig härter mit dir umgehen.. es soll dich aus diesen Dilemma herausreisen wie aus einem schlechten Traum). Vll gehst du auch mal auf ein Feld und schreist dir diese angestaute "Wut" über dich raus. (Danach ist ev. deine Innere Nörgel Stimme etwas ruhiger und lässt dich öfters in Ruhe).

Fang an, einfach in einem Geschäft mindestens 1 Person nach der Uhrzeit zu fragen. Wenn du unterwegs bist, sprech mit den Leuten (Mann wie Frau) um dich aufzulockern. Wenn dir ein Mädl gefällt, frag sie nach ihren Namen, allein dadurch bricht das Eis und hat einen Einstieg. Ich für meinen Teil halte mit allen Mädls die mir gefallen lange EC um zu sehen wie sie reagiert - wenn sie ihn lange erwiedert und lächelt steht einem Gespräch nichts mehr im Weg.

Und wie gesagt du musst dir im klaren sein, dass du nicht von heute auf morgen nach dem Aufwachen ein anderer Mensch sein wirst. Sondern es Zeit benötigt und Erfahrung. Das wichtigste, der Wille etwas verändern zu wollen muss da sein, sonst wird das nichts. Du musst dir im klaren werden, dass nie eine hübsche Frau kommen wird und plötzlich deine Innere Schönheit sieht und sich unsterblich und bis auf alle Zeit in dich verliebt. Das wird so nie passieren und wenn du verdammt nochmal lockerer und glücklicher werden willst musst du das selbst in die Hand nehmen.

lg Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab keine Angst vor den Frauen! Wir freuen uns immer, wenn wir angesprochen werden, denn das gibt uns die Bestätigung von außen, nach der wir ständig auf der Suche sind. Und wenn du tatsächlich für dein Target überhaupt nicht in Frage kommst, wird sie dir das in subtiler Form zu verstehen geben und sich nicht über dich lustig machen (wenn doch, ist sie ne Dummbratze und wäre für alles weitere ohnehin nicht zu gebrauchen).

Sprich die Frauen an und verpass ihnen damit ein gutes Gefühl für den Abend oder vielleicht ja auch länger. Und ganz ehrlich: Keine Frau nimmt Blickkontakt auf, wenn sie nicht annährend interessiert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klarer Fall! Du musst an deinem inner game arbeiten! Jedes mal wenn du bemerkst, dass da jemand ein Interesse an dir hat, solltest du wenigstens versuchen aktiv zu werden. Wenn du es versiebst, hast du es wenigstens versucht und musst dich nicht mit diesem wiederlichen Bewusstsein, nichts getan zu haben, auseinandersetzen.

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT VON VORNHEREIN VERLOREN!!!

Falls du ein Zeichen von Interesse bemerkst und nicht sofort die Eier hast was zu tun, dann geh halt kurz aufs Klo oder raus und setze dich dort kurz mit der folgenden Situation auseinander. Leg dir ein paar Kleinigkeiten zurecht um nicht "leerzulaufen" und dann "stell dich" dem Mädel. Jeh öfter du das tust desto weniger musst du dir zurechtlegen. Du wirst bemerken, dass es anfängt dir Spass zu bereiten (was ja das wichtigste ist). Nach und nach geht dir das ganze in "Fleisch und Blut" über und du gewöhnst dich dran, was dazu führt, dass du dich in solchen Situationen frei fühlst und entsprechend frei agieren kannst.

Setz dir Ziele. Sowas wie: Ich geh da jetzt hin, kakele nen bissl und komme auf keinen Fall zurück ohne nicht wenigstens VERSUCHT zu haben, nen NC hinzukriegen. Wenn du es hingekriegt hast fühlt sich das gut an und gibt Selbstvertrauen fürs nächste mal. Wenns mal nicht klappt dann sei nicht geknickt, sondern versuche zu analysieren ob du nen Fehler gemacht hast, den du beim nächsten mal vermeiden kannst.

Ansonsten ists wie das erlernen von allen anderen alltäglichen Dingen.

RANTRAUEN, VERSUCHEN, FEHLER MACHEN, FEHLER BEMERKEN, DARAN WACHSEN UND BEIM NÄCHSTEN MAL EIN WENIG BESSER SEIN ALS BEIM LETZTEN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden