her0-of-the-day 7 Beitrag melden August 17, 2010 erstellt Hallo Community! :)Ich versuche mich mal so kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig zu fassen und hoffe ein paar brauchbare Antworten und Ratschläge zu kriegen. Dafür schonmal Danke im Vorraus!Meine Geschichte : Ich war schon immer eher ruhig in der Gruppe und hatte mit sozialen Ängsten zu kämpfen.Habs dann geschafft durch mittelmäßiges OnlineGaming ne Freundin zu kriegen und hatte ne 10 Monatige LTR mit dem Mädel.Hab mich natürlich sofort unsterblich verliebt und alle PickUp "Regeln" komplett über Board geworfen weil ich dachte der "Scheiss" funtzt bei der sowie so nicht und bei ihr kann ich so sein wie ich bin.Die Beziehung zu ihr war ne Flucht vor mir selbst - ich brauchte nichtmehr rausgehn, musste nicht mehr an mir arbeiten und sie hat das ganze auch ordentlich gefördert in dem sie mir eingeredet hat meine Freunde würden mich alle ausnutzen, hassen und verarschen und ich sei zu "erwachsen" für die.Hab mich von vielen abgewendet und immer mehr in die Isolation mit ihr treiben lassen (im nachhinein weiss ich, dass das ganze bewusst von ihr gesteuert wurde!).Sie hat es am Ende sogar durch massive Manipulation geschafft dass ich mich komplett von meiner Mutter abgewandt hab - das war dann zum Glück am Schluss der Punkt wo ich gemerkt hab wie krass ich mich von ihr manipulieren lies - typisches LSE-LD Verhalten ihrerseits Non-Stop.Hab dann das Trauerspiel das wir Beziehung geschimpft haben beendet und es ist extrem eskaliert. Ihr Vater hat mich per SMS aufs übelste beschumpfen und mir wurde gedroht.Das ist nun zum Glück seit 2,5 Monaten alles vorbei und es is langsam Ruhe eingekehrt.Seit dieser Zeit unternehme ich wieder extrem viel mit meinem alten Freundeskreis (in dem ich schon immer der Gruppen-Omega war) und es is eigentlich relativ cool zur Zeit.Kurzzeitig wurd ich sogar mehr respektiert und geachtet als jemals zu vor, ich hab sozusagen innerhalb der Gruppe durch meine lange Abwesenheit nen kompletten Neustart hingelegt.Ein echter Freund aus der Gruppe, mit dem ich auch während der Horror-Beziehung ständig Kontakt hatte, beginnt nun auch mit PickUp, hat LDS gelesen und startet schon voll durch - obwohl er nicht annähernd das Theorie-Wissen besitzt, das ich schon verinnerlicht hab.Genau da liegt nun das Problem.Wir reflektieren immer wieder die Abende und mir selber und ihm fällt vermehrt auf, dass ich wenn wir weggehn einfach NULL rede.Ich bin wie blockiert! Ich krieg sogut wie kein Wort raus, vor allem wenn Mädels anwesend sind.Während alle anderen sich wie Geier auf die Mädels in der Gruppe (immer wieder neue) stürzen, steh ich nur abseits neben dran und krieg einfach KEIN Wort raus.Das geht dann den ganzen Abend so!Es geht meist schon damit los dass ich die Mädels nichtmal begrüße. Ich geh mit meinen Kollegen zusammen auf eine Gruppe mit Mädels und Kerlen zu und auf einmal überkommt mich einfach nur PANIK.Ich überlege wie wildgeworden wie ich sie am besten begrüße, ob ich ihnen nur die Hand geben soll (weil ich sie ja noch nicht kenne) oder ob ich sie umarmen soll und mit küsschen rechts, küsschen links begrüßen usw...Das Ende vom Lied ist dann meist dass ich sie einfach GAR NICHT begrüße und einfach nur dumm in der Runde rumsteh.Logischerweise hinterlässt das schonmal nen sehr seltsamen Eindruck ;)Aber selbst wenns manchmal klappt mitm begrüßen, krieg ich danach kein einziges Wort raus.Das kotzt mich übelst an und auch mein Freund der mit PickUp begonnen hat regt sich immer mehr auf und er will mich wachrütteln usw aber nichts funktioniert.Er gibt mir dann immer Zeichen, dass ich endlich mal Loslegen soll usw aber dann fühl ich mich noch mehr unter Druck gesetzt und es klappt erst recht NICHTS.Das Ganze geht nun schon soweit, dass sogar andere ausm Bekanntenkreis sich bei ihm über mich beschweren weil ich immer nur dumm rumsteh und mich einfach nicht in die Gespräche Einklinke!Stück für Stück werd ich wieder zum Gruppen-Omega und je mehr ich das verhindern will, desto angespannter werde ich usw usw.Da hilft mir auch nicht die Tatsache dass ich seit 2 Wochen meine Ausbildung angefangen hab und dort sehr erfolgreich und engagiert bin, es mir totalen Spaß macht und dass mich das alles jeden tag erstmal total pusht! Sobald ich in besagter Situation bin, ist das alles vergessen und ich fühl mich wieder total erbärmlich -.-Ich merke gerade dass mein Text doch sehr riesig geworden ist und hör jetzt auf :PFRAGEN :1) Woher kommt meine Blockade ? Vielleicht weil ich immer noch Ups and Downs wegen meiner Ex habe ? (im einen Moment bin ich voll gepusht und bin froh dass ich die Alte los bin, im nächsten Moment fühl ich mich wieder total alleine und wär froh wenn sie da wär -.- so ein schwachsinn!)2)Setz ich mich zu sehr unter Druck ?3)Wie vermeide ich es wieder erneut zum totalen Gruppen-Omega zu werden?4)Wie krieg ich die Rede-Blockade ausm Kopf ? (Mein Kopf ist in dem Moment entweder total LEER oder wenn mir ein Thema einfällt trau ich mich nicht es anzuschneiden-.-):::::Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze Beitrag melden August 18, 2010 geantwortet (bearbeitet) FRAGEN :1) Woher kommt meine Blockade ? Vielleicht weil ich immer noch Ups and Downs wegen meiner Ex habe ? (im einen Moment bin ich voll gepusht und bin froh dass ich die Alte los bin, im nächsten Moment fühl ich mich wieder total alleine und wär froh wenn sie da wär -.- so ein schwachsinn!)2)Setz ich mich zu sehr unter Druck ?3)Wie vermeide ich es wieder erneut zum totalen Gruppen-Omega zu werden?4)Wie krieg ich die Rede-Blockade ausm Kopf ? (Mein Kopf ist in dem Moment entweder total LEER oder wenn mir ein Thema einfällt trau ich mich nicht es anzuschneiden-.-)Frage 1) ist unwichtig. Die Gründe kennst du selten genau und sie sind auch egal. Die musst nicht die Vergangenheit aufarbeiten, sondern in der Gegenwart eine Veränderung schaffen.2) Umso mehr du versuchst, gegen Hemmungen anzukämpfen, desto stärker werden sie. Um sie wirklich überwinden zu können bringt es eher was, wenn du versuchst sie mit voller Absicht herbeizuführen.3) Die Frage "Wie schaffe ich es, selbstbewusst und autonom mein eigenes Leben zu leben und dabei von anderen respektiert zu werden?" gefällt mir irgendwie besser. Sonst fokussierst du ja schon einen völlig falschen Zustand an. Mach einfach dein Ding und orientiere dich nicht allzusehr daran, was die anderen von dir denken könnten bzw. wie du in der Hierarchie aufsteigst. Das hindert dich bloss und setzt dich wie du schon sagst "unter Druck".4) Hemmungen abbauen. Bücher lesen etc. bringt nicht viel und mit dem bewussten Willen dagegen anzukämpfen schon gar nicht, siehe Punkt 2). Auch Bücher zu Small Talk z.B. sind völlig überflüssig. Du musst möglichst direkt auf dein Unterbewusstsein einwirken, dann kommt alles von allein. Was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist die EE-Methode von Tony Gaschler, Hypnose-CDs (Werner Eberwein und Arndt Stein) und eventuell willst du ja irgendwann mal Demonic Confidence machen oder sowas. Jedenfalls wirken diese Dinge soweit ich weiss bei jedem anders, besonders die Hypnose-CDs. Demonic Confidence hat mir beispielsweise für meine Ziele praktisch nichts gebracht, da mein Kernproblem nicht der Umgang mit Frauen ist (oh Wunder... war in der Schule mit 20 Mädchen in einer Klasse). Die EE-Methode hat jedoch ganz gut gewirkt. August 18, 2010 bearbeitet von salomons_katze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 19, 2010 geantwortet 2) Umso mehr du versuchst, gegen Hemmungen anzukämpfen, desto stärker werden sie. Um sie wirklich überwinden zu können bringt es eher was, wenn du versuchst sie mit voller Absicht herbeizuführen.Wie meinst du das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden August 19, 2010 geantwortet Frage 1) ist unwichtig. Die Gründe kennst du selten genau und sie sind auch egal. Die musst nicht die Vergangenheit aufarbeiten, sondern in der Gegenwart eine Veränderung schaffen.ja aber WIE schaffe ich das?2) Umso mehr du versuchst, gegen Hemmungen anzukämpfen, desto stärker werden sie. Um sie wirklich überwinden zu können bringt es eher was, wenn du versuchst sie mit voller Absicht herbeizuführen.das heisst mit voller absicht einfach immer wieder in die situation reinstürzen ? bewirkt zur zeit eher dass ich dann total frustriert in der ecke rumsitz, weil ich gleich zu beginn merke dass wieder nichts klappt und ich mich nicht ins gespräch einklinken kann!4) Hemmungen abbauen. Bücher lesen etc. bringt nicht viel und mit dem bewussten Willen dagegen anzukämpfen schon gar nicht, siehe Punkt 2). Auch Bücher zu Small Talk z.B. sind völlig überflüssig. Du musst möglichst direkt auf dein Unterbewusstsein einwirken, dann kommt alles von allein. Was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist die EE-Methode von Tony Gaschler, Hypnose-CDs (Werner Eberwein und Arndt Stein) und eventuell willst du ja irgendwann mal Demonic Confidence machen oder sowas. Jedenfalls wirken diese Dinge soweit ich weiss bei jedem anders, besonders die Hypnose-CDs. Demonic Confidence hat mir beispielsweise für meine Ziele praktisch nichts gebracht, da mein Kernproblem nicht der Umgang mit Frauen ist (oh Wunder... war in der Schule mit 20 Mädchen in einer Klasse). Die EE-Methode hat jedoch ganz gut gewirkt.Die EE-Methode soll ja ganz gut funktionieren, aber die ist für meinen Geschmack und vor allem für meinen Geldbeutel leider etwas zu teuer ;)Mein Problem ist immer wieder dass man mir sagt "du musst an dir arbeiten" und ich WILL ja auch an mir arbeiten aber ich weiss schlicht und ergreifend nicht WIE!Ich erkenne 99,99 prozent meiner probleme und kann auch super anderen ratschläge geben aber für mich selber klappt das irgendwie null und obwohl ich meine probleme erkenne weiss ich schlicht entweder nicht wie ich sie ändern kann bzw kann sie nicht ändern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SexismusgegenRechts 2 Beitrag melden August 19, 2010 geantwortet Hypnosen kann ich auch sehr empfehlen.Lucius Love Alpha Macht Hypnose rockt! Hat meinen State revolutioniert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen