(Übertriebenes) Verbalisieren?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eine Frau game, hab ich mir angewöhnt, ziemlich viel DHV zu verbalisieren, bzw mich auch von anderen Männern dadurch abzuheben.

Und das spreche ich Explizit an.

Zb: "Naja, ich weiss schon, dass du das von anderen nicht gewohnt bist, aber ich handle eben nach meinen Werten, und damit musst du klarkommen"

-> Aussage: Ich bin wie ich bin, ich bin der Preis, und du musst dich nach mir richten.

oder

"Auch wenns dir nicht gefällt. So bin ich eben und anders kriegst mich auch nicht?"

-> siehe eines Oben

oder

"Mal sehen ob du ne Prinzessin bist. Bisher hast du es mir ja noch nicht bewiesen"

-> Ihren Wert senken

oder

"Du wirst ja nicht xxx tun, wenn du weisst, dass ich dann weg bin"

-> Konsequenzen aufzeigen

andere Variante:

"Wenn du das tust, brichst du meine Regeln, weisst du was das heisst?"

Sie: "Ja, du verlässt mich"

-> siehe oben

oder

"Naja, mir wurde von meinem Vater beigebracht, wie sich ein Mann verhält. Die anderen Kerle heute sind doch alle von Frauen hochgezogen, ziehen sich an wie Frauen und verhalten sich auch so"

-> Aussage: Ich bin ein richtiger Kerl und kein Metroschwuchtel

oder

"Ich weiss ja dass du das nicht willst. Du willst ja nicht den besten verjagen^^"

-> Konsequenzen + Verlustangst

oder

"Schön dass dir das gefällt. Mir muss ja auch nicht alles gefallen, was du magst"

-> Ich respektiere sie, lass mir aber keine Meinung aufzwingen

oder

"Naja, muss ich nicht mögen. Als halbwegs erwachsener Kerl schaut man halt kein Sex and the City. Ausser man ist schwul"

-> andere Kerle, die sich so nen Mist mit ihr ansehen, abwerten

Ihr wisst worauf ich hinaus will, oder?

Die eingedickten Dinger sind immer die Sachen, wo ich mir nicht sicher bin, obs das braucht?

Hab manchmal Angst zu explizit zu verbalisieren, kann das sein?

Es ist bei mir meist so nach dem Schema:

Ich sage X. Dann sage ich Y das X näher erklärt und mMn noch DHV für mich ist. Wobei X auch schon auf das Y hätte schliessen lassen können.

Der Punkt ist, dass ich andere Menschen mir in den meisten Fällen für verbal und kommunikativ unterlegen halte, und mir dann nicht klar bin, ob ein X schon reicht, um Y zu verbalisieren.

Denkt ihr, in so einer Situation ist weniger mehr oder kann man mal die Verbalisierungskeule auspacken?

Ich bringe solche Sachen schon sehr oft, also ich verbalisiere andauernd so doppelt, um das in ihrem Kopf auch zu verankern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich eine Frau game, hab ich mir angewöhnt, ziemlich viel DHV zu verbalisieren, bzw mich auch von anderen Männern dadurch abzuheben.

"Ich will eine Frau beeindrucken! Deswegen versuche ich ständig, mich als toller Hecht darzustellen. Leider unterscheide ich mich damit nicht von den tausenden AFCs rund um die Frau."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann sollte man am besten gar kein PU betreiben, man will damit ja nur Frauen beeindrucken... :rolleyes: wie soll man sonst solche Dinge kommunizieren? Man kann nicht dauernd nen Mammut erschlagen o.ä und dadurch seine Männlichkeit zeigen, also wird man doch gewisse Dinge ansprechen müssen :)

@Aspirin

Genau das Frage ich ja, ob Frauen auch ohne y kapieren was Sache ist... Ich trau ihnen das halt einfach nicht zu.

bearbeitet von Einer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Aspirin

Genau das Frage ich ja, ob Frauen auch ohne y kapieren was Sache ist... Ich trau ihnen das halt einfach nicht zu.

Sie kapieren genau was Sache ist:

dass du durch ständiges wiederholen von hohlen Phrasen nur dir selbst einredest wie toll du bist, wenns aber drauf ankommt ist nichts dahinter.

Wenn du wirklich so souverän wärst müsstest du solche Sachen nicht verbalisieren.

Glaub mir, jede halbwegs normale Frau ist dir kommunikativ weit überlegen.

Während du versuchst ihnen durch X ein Y zu suggerieren sind sie schon lang bei Z: du bist eine großmäulige Null die es notwendig hat, andere Leute für Kleidungsstil/Hobbys runterzumachen um damit deinen Selbstwert zu steigern.

Lies dich mal ein zu Inner Game. Du hast NULL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schieß dich mal nicht so auf die Klamotten ein.

Das war nur ein Beispiel von vielen. Aber ich sprech sowas halt direkt an, weil ich will, dass Frauen auch mal verstehen, wie der Hase läuft.

Ich bin ja in meinen Handlungen auch Konsequent. Wobei ein gewisses verbalisieren ja zum Game gehört. Man kann durch Handlungen in einem kurzen Zeitraum nie soviel transportieren wie mit gut gewählten Worten.

Und reden ist seit jeher die einzige Sache, in der ich wirklich gut bin. Ich kann nem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen, und ich glaub alleine meinen gesprachsskills verdanke ich viel.

Ein weiteres Beispiel, um das ganze mal von deiner Modeschwachstelle wegzubringen...

Ich: hab morgen was tolles vor. Es wird dir sicher gefallen

Also ich impliziere halt gerne Dinge, die das Mädel mit ja beantworten wird, da ich gehört habe, dass man Dinge, die man bejaht, auch positiv memoriert und irgendwann auch so sieht, selbst wenn sie anfangs nicht wahr sind.

Beispiele:

Man, du kannst es auch nicht verstecken wenn du glücklich bist

Oder

Na ich seh schon, das ist genau dein Ding, dir geht's auch gut

Oder

Natürlich freust du dich drauf

Oder

Ich weiß dass du gerade unartige Dinge denkst. Mir geht's ja genauso.

Etc... Also die Emotionen, die ich bei ihr hervorrufen will mit einer solchen Feststellung festhalten, meist kommt dann ja auch noch ein 'ja genau' oder so.

Ist das auch übertrieben? Ich hab wie gesagt meine bedenken, ob ich Dinge nicht zu direkt anspreche bzw ob man solche Sachen vllt unausgesprochen lassen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

"Naja, ich weiss schon, dass du das von anderen nicht gewohnt bist, aber ich handle eben nach meinen Werten, und damit musst du klarkommen"

Sie: - Du kennst mich gar nicht. Woher willst du bitte wissen, was ich gewohnt bin?

"Auch wenns dir nicht gefällt. So bin ich eben und anders kriegst mich auch nicht?"

Sie: - Jetzt bilde dir bitte nicht ein, dass ich dich will!

"Mal sehen ob du ne Prinzessin bist. Bisher hast du es mir ja noch nicht bewiesen"

Sie: - Es tut mir aufrichtig leid!

Du: - WTF?

Sie: - Dass du so eine graue Kindheit hattest. Sonst würdest du wissen, dass Prinzessinen müssen überhaupt nichts beweisen.

"Du wirst ja nicht xxx tun, wenn du weisst, dass ich dann weg bin"

Sie: - Oh, danke! Ich wollte schon vor Stunden/Tagen/Wochen wissen, wie ich dich am einfachsten los werde. [macht xxx]

"Wenn du das tust, brichst du meine Regeln, weisst du was das heisst?"

Sie: - Na und? Ich habe geile Möpse, und du hast keine Ahnung, wie viel Leute darauf warten, dass du dich mit deinen Regeln verpisst.

"Naja, mir wurde von meinem Vater beigebracht, wie sich ein Mann verhält. Die anderen Kerle heute sind doch alle von Frauen hochgezogen, ziehen sich an wie Frauen und verhalten sich auch so"

Sie: - Wenn du nicht zufällig der Sohn von Clint Eastwood bist, dann ich würde an deiner Stelle mit solchen Aussagen sparsam vorgehen.

"Ich weiss ja dass du das nicht willst. Du willst ja nicht den besten verjagen^^"

Sie: - Du magst zwar auf Rollentausch stehen, aber übertreibe es bitte nicht!

"Schön dass dir das gefällt. Mir muss ja auch nicht alles gefallen, was du magst"

Sie: - Ja, du hast vollkommen recht. Ich habe keinen Geschmack. Sonst würde ich meine Zeit nicht mit dir verschwenden.

"Naja, muss ich nicht mögen. Als halbwegs erwachsener Kerl schaut man halt kein Sex and the City. Ausser man ist schwul"

Sie: - Ich hätte auf meine Mutter hören und mir einen vollständig erwachsenen Kerl suchen sollen. Ich hoffe, es ist dafür immer noch nicht zu spät.

Ihr wisst worauf ich hinaus will, oder?

Dich selbst blamieren?

Edit: Und ich war noch harmlos. Da sind manche HBs noch übler darauf!

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal stimme ich Commandante fast völlig zu.

Wenn du sowas die ganze Zeit raushaust dann ist sie schneller weg, als du ihr deine Regeln auftischen kannst.

Allerdings weiß ich auch, dass manche Frauen manchmal nicht besonders mitdenken (wollen).

Da kann es schon mal sinnvoll sein, ein-/zweimal sowar in der Art zu sagen (Ich finde deine Beispiele aber fast alle etwas arrogant.), um die Frau wachzuruckeln.

Aber dann reicht es auch.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob du damit schon mal Erfolg hattest. Ob du jemals eine HSE Frau bekommen hast, nachdem du ihre öfters sowas aufgestischt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden