Fragen übers Leben...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

War letztens mit meinem besten freund unterwegs und hab mir nach einem gemeinsamen joint ein paar fragen über mein leben gestellt..

Ich find die fragen eigentlich gut, und ich denke viele von euch haben sich möglicherweise schon ähnliches gestellt!

Ich fang ma an:

1. Wie wichtig findet ihr Lebenserfahrung? Sollte man soviele sammeln wie es geht?

2 Social Circle? Wie sollte ein SC mit 19 aussehen? Oder in 20 Jahren? Kenne viele Familien hier im Dorf, die keine wirklichen Freundschaften zu pflegen scheinen, wie is des bei euch?

3. Alte Freunde? meine ehemalig besten 4 freunde, die ich schon eeewig kenne.. Habe in den letzten 2 Jahren mehr oder weniger den Freundeskreis gewechselt, der jetz aber auch bissel in die brüche gegangen is und sich fast nur noch auf meinen besten kollegen beschränkt, und jmd anders, der hat aber ne freundin.. naja ihr kennt das spiel ja!

Habe mich gefragt, ob ich einfach mal wieder spontan mit meinen alten kollegen saufen gehn soll, oder es komplett bleiben lassen soll..

4. Wie teilt ihr euch die Zeit ein bezüglich Freunde und LTR? Tendiert ihr eher zu LTR oder zu euren Kollegen? Ich mein, freunde machen nicht einfach schluss..

5. Habt ihr Hobbies, die ihr auch pflegt? Mir ist aufgefallen, dass ich sehr viele interessen habe, sie aber nicht mehr wirklich "pflege".. (Gitarre, Keyboard, Zaubertricks, Singen, Tanzen, etc..)

6. Blöde Frage, aber habt ihr euch schonmal eine lache antrainiert um andere damit zum lachen zu bringen? kommt mir bei manchen menschen so vor :D ich finds irgendwie toll!

7. Welche schritte unternimmt ihr, um euren charakter zu bilden? Legt ihr euch fest oder seid ihr wandlungsfähig? D.H. mal so mal so..

hoffe ihr versteht meine fragen und habt lust ein paar antworten zu schreiben!

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

1: ich denke ja. Erfahrung schadet nicht. Man sollte aus sachen die man erlebt hat immer versuchen eine erfahrung draus zu ziehen.

2: man sollte sich auch bei den kumpels melden und nicht nur wenn man etwas braucht oder was gemacht haben möchte. Einfach anrufen, fragen wie es einem geht etc. SC ist wichtig. Das leben ist einsam einfach kein leben mehr. Man braucht doch menschen um sich rum.

3: egal ob alte oder 'neue' freunde. Gute freunde bleiben freunde! Also ruf sie doch mal an wenn du sie gerne um dich rum hast. Geh mit ihnen abhaengen etc. Egal ob nun saufen oder was anderes. ( siehe 2. )

4: frauen kommen und gehe. Freunde (!) bleiben. Also ich teile meine zeit wie ich bock habe. İch zwing mich auch net wirklich die zeit zu 'teilen'. Wenn ich 1 woche lust auf mein girl habe - dann treff ich mit ihr. ABER! İch rufe meşine kumpels tropztdem an, auch wnen ich mich net mit denen treffen kann.

5: Sachen wie gitarre etc. kann man auch machen wenn man alleine ist und lw hat. İch z.b. gehe mit meinem bfs ins fitnessstudio. Da wird gelabert und trainiert, danach vilşlecith noch einen trinken gehen oder shisha etc. du weisst was ich meine. Auch hier gilt, hast du bock auf dein hobby? Dann üb es aus!

6: lache antrainieren? Das geht? :o man kann ein laecheln antrainieren aber mehr? :D

7: ich bilde meinen charakter zb indem ich erfahrungen mache und aus denen schlüsse ziehe. (siehe 1. )

hoffe konnte dir helfen. Gruss

ps: mein 100. Beitrag :P

bearbeitet von birdost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Alles was man erlebt,ist eine Erfahrung.

2.Kontakte pflegen ist sehr wichtig.Je älter man wird desto schwieriger ist es,einen großen SC zu haben.

3.Man war damals dicke und deswegen sollte man sich treffen,guten alten Zeitenwillen.

4.Planen!Wer,Wann,Wo,Was.Man(n) bist nicht abhängig von der LTR, ebenso wie die LTR selbst (von dir).

Beide haben Freunde und müssen sich für sie Zeit nehmen (Für Hobbies gilt das gleiche).

Mal mit Freunden was machen,mal mit der LTR - so fühlt sich keiner vernachlässigt und gut is.

5.S.o. Hobbies pflegen ist sehr wichtig.Ich trainiere oft und viel - das ist mir wichtig und die LTR soll es respektieren.

Sport steht bei mir sowieso über der LTR (jedem das seine).Aber es ist nicht so,das ich Sie vernächlässige.

Man muss schon alles durchplanen,wie gesagt.

6." Frauenlachen " alá "hihihihiiihi" :-) ... finden viele HB´s zum Brüllen,wenn ich sie aufstacheln will.

7.Erfahrungen ( egal ob schlechte der gute) ... "man passt sich an".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wie wichtig findet ihr Lebenserfahrung? Sollte man soviele sammeln wie es geht?

Sehr wichtig. Für mich mit das wichtigste im Leben. Ich will mit 80 Jahren nicht im Bett liegen und mich ärgern warum ich dieses und jenes nicht gemacht hab. Ich persönlich möchte so viel wie möglich erleben; und sei's nur drum, um zu wissen, wie sich etwas anfühlt. Vor ein paar Wochen bin ich Fallschirm gesprungen. Ich bin gar kein so Adrenalin-Junky, ich war einfach gespannt wie es sich anfühlt. Demnächst werd ich House-Running ausprobieren. Außerdem hab ich schon viele verschiedene Jobs gemacht (bin "erst" 23). Noch immer hab ich nichts gefunden was ich die nächsten 40 Jahre machen möchte. Ich suche weiter und sammle Erfahrungen.

2 Social Circle? Wie sollte ein SC mit 19 aussehen? Oder in 20 Jahren? Kenne viele Familien hier im Dorf, die keine wirklichen Freundschaften zu pflegen scheinen, wie is des bei euch?

Familien ohne wirkliche Freunde kenne ich auch einige. Und finde es eigentlich ziemlich schlimm. Ich persönlich möchte so viele Menschen wie möglich kennen lernen. Neben meinem normalen "beeing social" geh ich öfters mal couchsurfen bzw. führe Couchsurfer durch meine Stadt. Auch das verbuche ich unter Erfahrungen wenn ich einen Weltreisenden aus Brasilien kennen lerne.

3. Alte Freunde? meine ehemalig besten 4 freunde, die ich schon eeewig kenne.. Habe in den letzten 2 Jahren mehr oder weniger den Freundeskreis gewechselt, der jetz aber auch bissel in die brüche gegangen is und sich fast nur noch auf meinen besten kollegen beschränkt, und jmd anders, der hat aber ne freundin.. naja ihr kennt das spiel ja!

Habe mich gefragt, ob ich einfach mal wieder spontan mit meinen alten kollegen saufen gehn soll, oder es komplett bleiben lassen soll..

Wenn alte Freundschaften in die Brüche gehen, hat das meistens nen Grund. Man hat sich einfach auseinander gelebt und verschiedene Interessen entwickelt.

4. Wie teilt ihr euch die Zeit ein bezüglich Freunde und LTR? Tendiert ihr eher zu LTR oder zu euren Kollegen? Ich mein, freunde machen nicht einfach schluss..

Kann ich nichts zu sagen weil ich schon länger keine Beziehung mehr hatte.

5. Habt ihr Hobbies, die ihr auch pflegt? Mir ist aufgefallen, dass ich sehr viele interessen habe, sie aber nicht mehr wirklich "pflege".. (Gitarre, Keyboard, Zaubertricks, Singen, Tanzen, etc..)

Wirklich viele Hobbies die ich intensiv betreibe habei ch eigentlich nicht. Wenn ich neben meiner Arbeit, Weiterbildung, Freunden etc Zeit hab, geh ich ins Fitnessstudio oder Laufen. Die meiste Freizeit geht für Treffen mit Freunden drauf. Ist aber auch gut so.

6. Blöde Frage, aber habt ihr euch schonmal eine lache antrainiert um andere damit zu

m lachen zu bringen? kommt mir bei manchen menschen so vor :D ich finds irgendwie toll!

Nö.

7. Welche schritte unternimmt ihr, um euren charakter zu bilden? Legt ihr euch fest oder seid ihr wandlungsfähig? D.H. mal so mal so..

Durch das Kennenlernen verschiedenster Menschen und das Ausüben verschiedenster Dinge bildet bzw. wandelt sich der Charakter automatisch. Außerdem gibt es viele verschiedene Texte im Internet oder Bücher um sich mal neue Denkanstöße zu holen.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Ich fang ma an:

1. Sie kommt.

2. Ich will Menschen um mich haben die positiv sind, kreativ, Menschen die wie ich sind.

3. Ich habe seit ich geboren bin, Freunde mit denen ich mein ganzes leben verbringen werde, ich liebe sie mehr als alles andere.

4. Freunde.

5. Ich schreib dieses jahr abi =P mein hobbys heißt lernen ;D

6. =D haha

7. Gibt es etwas negatives? Dann änder ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Absolut wichtig, man lernt nie aus. Und wie bereits erwähnt möchte ich mit 80 auf viele Erfahrungen zurückblicken können.

2. Man sollte auf jeden Fall einen Social Circle pflegen. Wie groß der sein soll ist jedem selbst überlassen. Manche haben lieber ein paar gute Freunde, andere lieber 100 Bekannte. Aber soziale Kontakte sind sehr wichtig für die seelische Gesundheit eines Menschen. Siehe Maslow-Pyramide.

3. Ich kenn das. Man sollte nicht zwanghaft versuchen in Kontakt zu bleiben wenn man sich auseinander gelebt hat. Aber hin und wieder ein Bier auf alte Zeiten schadet auch nicht ;)

4. Kommt natürlich auf die LTR an. Aber ich habe meine Freunde meistens vorrangig behandelt. Sie waren vor ihr, und werden auch sicher länger für mich da sein.

5. Ich hab sehr viele Interessen, die ich leider nicht alle pflegen kann. Manchmal hab ich auch ein schlechtes Gewissen da ich das eine oder andere Talent von mir nie richtig genutzt hab. Aber irgendwo muss man sich halt einschränken und gewissen Hobbies den Vorzug lassen.

6. äähm kA ^^

7. Ich versuche möglichst wandlungsfähig zu sein. Subjektiv gesehen gelingt mir das, aber obs auch objektiv so gesehen wird weiß ich nicht. Wissenschaftliche gesehen wird der Charakter in der Kindheit geprägt und verändert sich dann kaum noch. Ich kann nur jedem raten immer über sich selbst und seine Verhaltensweisen zu reflektieren. Dann erkennt man meistens, dass man sich von den anderen gar nicht so sehr unterscheidet. Fast jeder handelt aus den gleichen Motivationen heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zuerst einmal find ich es irgendwie traurig dass du erst kiffen musst um dir über solche Fragen Gedanken zu machen.

Es gibt kein "Du sollst". Lebenserfahrung sammelt man kontinuierlich... wenn man Augen und Ohren offen hält dann auch mehr als der eine oder andere. Ich ordne der Lebenserfahrung keine Gewichtung zu wie "wichtig" oder "unwichtig". Letztens Endes geht es nicht um einen messbaren Highscore weshalb mich die Frage an sich verwirrt. Ob es gut ist viel Lebenserfahrung zu besitzen oder nicht wirst du selber in einigen Situationen feststellen (vorrausgesetzt du bist nicht dauerbreit vom kiffen :P)

2 Social Circle? Wie sollte ein SC mit 19 aussehen? Oder in 20 Jahren?

Es gibt kein "Du sollst". Dein Social Circle bestimmst allein du. Wenn du mit 19 Jahren 5 Freunde hast und damit zufrieden bist ist das okay. Allgemein kann man aber schon sagen -> Je mehr Leute man kennt desto besser (man hat einfach mehr Möglichkeiten). Allerdings musst du unterscheiden zwischen wirklich guten Freunden und Bekanntschaften.

3. Alte Freunde?

Triff dich mit ihnen, guck ob sie cool sind und wie stark sie sich verändert haben. Dann werdet ihr schon feststellen ob Interesse da ist mal wieder was zusammen zu unternehmen.

4. Wie teilt ihr euch die Zeit ein bezüglich Freunde und LTR?

Goldene Mitte. Freundin sollte nicht zu kurz kommen aber ich persöhnlich finde es wichtiger dass meine Freunde nicht zu kurz kommen. Freundschaften muss man auch pflegen und bei meinen Freunden weiß ich woran ich bin.

5. Habt ihr Hobbies, die ihr auch pflegt?

Ja... wenn mans nicht pflegt ist es kein Hobby sondern ein Zeitvertreib.

6. Blöde Frage, aber habt ihr euch schonmal eine lache antrainiert um andere damit zum lachen zu bringen?

oO nein. Nenn mich altmodisch aber ich versuche Leute mit Humor zum lachen zu bringen.

7. Welche schritte unternimmt ihr, um euren charakter zu bilden? Legt ihr euch fest oder seid ihr wandlungsfähig?

Also ich lese in letzter Zeit viel und benutze Affirmationen. Außerdem gehe ich mehr auf fremde Menschen zu und versuche immer etwas von ihnen zu lernen. Wenn du dich verändern/weiterentwickeln willst darfst du dich nicht festlegen. Du darfst aber auch keine Erwartungen haben. Du musst einfach offen für alles sein und schauen wo dich diese Reise hinführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also zuerst einmal find ich es irgendwie traurig dass du erst kiffen musst um dir über solche Fragen Gedanken zu machen.

Nein, normalerweise leb ich in der Gegenwart und denke nicht soviel über mein Handeln nach.. Früher hab ich fast den ganzen Tag übers leben nachgedacht oder mir vorwürfe gemacht...

Wenn ich etwas geraucht hab, kann ich einfach besser über solche Sachen nachdenken, bei manchen hab ich sogar Angst, z.B. dass ich meine Freundin verlieren könnte, wenn ich den Kontakt nicht aufrechterhalte (Bin noch für 6 Wochen in der Schweiz). Genauso verhält es sich bei meinen Freunden.

Meistens schreib ich mir dann in meinem Handy Notizen und denke am nächsten Tag nochmal genauer drüber nach..

Weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich etwas gekifft hab, mache ich mir mehr Gedanken über wichtige Sachen, meinerseits find ich das positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden