Wir alle fischen im Trüben

131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Klaus St.: 'Inner Game' also Persönlichkeitsentwicklung ist eine gute Sache - it just doesn't get you laid.

Da denke ich etwas anders. Ein strakes IG führt auch dazu, dass man kommunikativer wird, mehr Kontakt mir Frauen hat und sich so der Umgang mit ihnen, aber auch das eigene "game" weiterentwickelt. Der Social Circle ist automatisch damit auch größer.

Man entwickelt völlig eigenständig die Elemente von C&F, Eskalation usw.

AA besteht nicht, da die Kommunikation mit fremden Menschen als normal und interessant empfunden wird.

Opener fallen völlig weg, bzw entstehen aus der Situation heraus.

Diese vorgeschlagenen Opener halte ich nur für Sicherheiten.Hat man keine Angst vor dem Gespräch, spricht man sie auf das an, was sie gerade so für ein Gespräch interessant macht.

Wenn man sich einen Lay versaut und sich mit sich selber beschäftigt, kennt man den Wendepunkt bereits unterschwellig und denkt sich mögliche Lösungen.

Ich finde, wenn man auf der Basis des IG sich eigenständig entwickelt, werden diese ganzen "Techniken"(die man früher oder später dadurch lernt) ein Teil von einem, da auch aus Eigenerfahrung erlernt und man wirkt somit auch natürlich.

Dieses Denken in Techniken führt nur dazu, dass man sein Gespräch strukturiert und somit unnötig einschränkt.

Meine devise: Starkes IG und dann einfach mal seine Fehler eigenständig reflektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, wenn erfolgreiches Pickup ein Numbers Game wäre, dann würden diese Jungs, in dem Text alles genau richtig machen. :good:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...45&start=45

Natürlich ist es Praxis. Aber auch beim Geigespielen muß ich die Technik kennen, um sie zu üben.

Bei PU startet jeder auf einem anderen Level, aber die Erkenntnisse der Gurus stimmen natürlich. Das ist keine Geldmacherei. Nur um C&F gezielt zu sein, muß ich witzig sein, um DHV und rich descriptions aufzuweisen, muß ich über ein spannendes attraktives Leben verfügen, um Shittests zu erkennen und wirklich zu bestehen, muß ich Selbstbewußt sein, um Alpha zu sein, muß ich im Leben erfolgreich sein, usw. Aber wenn ich das habe, kann ich es im Gegensatz zu anderen gezielt einsetzen. Manche sind coole Jungs, wissen aber gar nicht, wann sie eskalieren können, zum Beispiel.

Klar, manche vergessen den Aspekt und gehen diese Punkte, wie eine leere Hülle durch und kreeiren ein lebloses Nerdgame. Aber mit ein bischen Arbeit an mir selbst kann ich mit diesen Punkten erfolgreicher sein, als jemand anderes auf dem gleichen Level. Der andere mag genauso witzig und schlagfertig sein, wie ich, aber durch mein PU Wissen, wann ich es gezielt einsetzen sollte, werde ich erfolgreicher sein.

Was ist denn bitte cool? Cool ist das, was die Gurus als Verhalten bei Naturals beobachtet haben.

Aber natürlich hastr du Recht, wenn die Leute, man müsse sich nur fühlen, man sei der beste, das nennen sie "Inner Game" und ihre Game Skills einsetzen, dann bekäme man die Frauen, egal was man macht. Wie man sich styled oder wie fett man ist, wie erfolgreich man sonst im Leben sei sei egal. Das ist eine neu Pickup-Political Correctness. WIe oft spammen Leute im Style Forum und sagen, es sei egal, was man anziehe, Hauptsache das Inner Game stimme. ^_^

Mir ist auch klar, daß bei mir mit 30 die Techniken schneller hooken (ich bin kein straffer Technikgamer, also mit Phasen und Routinen, ich gehe nach Grundsätzen), als bei einem 18jährigen, der seine ersten Erfahrungen mit Frauen macht und so alles schlechter kalibrieren kann. Langfristig werden ihm die PU Erkenntnisse aber weiter bringen., Es sind ja eigentlich nicht Technilken, sondern eine systematische Beschreibung, wie ein attraktiver Mann handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist Fakt, das Leute mit geskriptetem Game mehr erfoge haben als Leute ohne game.

Seh ich auch so, diejenigen die erstmal ein gutes (!) geskribtetes Game haben sind damit i.d.R. verdammt erfolgreich, "Attraction-Switches" z.B. funktionieren nunmal. Das Problem ist nur, dass viele kein gutes Skrit haben und wenn, es mangelhaft umsetzen.

Ich denke man sollte den Mittelweg gehen, am Anfang halte ich eine Handvoll Techniken für sehr sinnvoll und auch, wenn man einen groben Fahrplan hat, wie man vorgehen kann. Letztendlich geht es, für mich, aber darum alle Techniken fallenzulassen.

Hmm, würde gerne mal jmd mit geskripteten Game kennenlernen. Kennst Du einen, der nen geskriptetes Game - am besten in Berlin - nutzt?

@ Klaus St.: 'Inner Game' also Persönlichkeitsentwicklung ist eine gute Sache - it just doesn't get you laid.

Da denke ich etwas anders. Ein strakes IG führt auch dazu, dass man kommunikativer wird, mehr Kontakt mir Frauen hat und sich so der Umgang mit ihnen, aber auch das eigene "game" weiterentwickelt. Der Social Circle ist automatisch damit auch größer.

Man entwickelt völlig eigenständig die Elemente von C&F, Eskalation usw.

AA besteht nicht, da die Kommunikation mit fremden Menschen als normal und interessant empfunden wird.

Opener fallen völlig weg, bzw entstehen aus der Situation heraus.

Diese vorgeschlagenen Opener halte ich nur für Sicherheiten.Hat man keine Angst vor dem Gespräch, spricht man sie auf das an, was sie gerade so für ein Gespräch interessant macht.

Wenn man sich einen Lay versaut und sich mit sich selber beschäftigt, kennt man den Wendepunkt bereits unterschwellig und denkt sich mögliche Lösungen.

Ich finde, wenn man auf der Basis des IG sich eigenständig entwickelt, werden diese ganzen "Techniken"(die man früher oder später dadurch lernt) ein Teil von einem, da auch aus Eigenerfahrung erlernt und man wirkt somit auch natürlich.

Dieses Denken in Techniken führt nur dazu, dass man sein Gespräch strukturiert und somit unnötig einschränkt.

Meine devise: Starkes IG und dann einfach mal seine Fehler eigenständig reflektieren.

Ich stimme JackGreen zu!

Was Du beschreibst ist letztlich: "all game is inner game". Eine einseitige Sichtweise der Dinge. Das wäre genauso, wenn ich postuliere, dass die MM die Methode ist.

Darüber hinaus gehe ich stark davon aus, Klaus St, dass Du Dich von Anfang an nur mit "inner game" beschäftigt hast und nun diese Erkenntnis ziehst.

Wo ich auf jedenfall zustimme, und das lese ich zwischen den Zeilen ^_^, dass man ein interessantes und abwechslungsreiches, Leben führen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Klaus St.: Persönlichkeitsentwicklung ist positiv für dich, aber Hand aufs Herz: kriegst du mehr Pussy als der ungehobelte, narzisstische Rockstar mit Mutterkomplex?

Es gibt ja immer diese Trends in der PU-Szene. Erst waren es 'Routinen' und MysteryMethod, dann kam das sogenannte 'Natural Game' von RSD und 'Inner Game' a la David DeAngelo. Heute bestehen diese Konzepte nebeneinander.

Jede dieser Phasen hat ihre eigenen Nerds hervor gebracht: anfangs die 'peacockenden' Zauberclowns, dann die Frat Boys, die rumgrölen und im Kreis springen, um sich 'in State' zu bringen. Dann kamen die IG-Typen... Ich habe mal von einem User auf mASF gehört, der monatelang zu Hause saß und mit 'Tapping' seine Ängste besiegen wollte. Er ging nie vor die Tür, sprach nie mit Frauen, aber gab im Forum fleißig Tipps und hatte eine 4-stellige Anzahl Posts.

Nun kann man sagen, dass das Fehlentwicklungen sind oder Typen, die es einfach nicht checken. Aber sind diese Leute wirklich in der Minderheit? Ich denke nicht...

@jon29: Was du beschreibst ist Erfahrung. Natürlich ist jemand, der Erfahrung mit Frauen hat attraktiver. Auch das war schon immer so.

Das alles ändert nichts an der Situation, dass es Frauen gibt, die offen sind, d.h. zum einen generell offen für einen 'Approach' und dann auch noch für mich bzw. das was sie in mir auf den ersten Blick sehen. Und es gibt andere 'Sets' in denen ich stundenlang reden und mir einen Wolf 'attraction-switchen' kann - da wird nichts draus. Keine Chance. So sieht's einfach aus. Keiner kriegt sie alle.

Das ist aber auch gar nicht schlimm, wenn wir diesen Fakt akzeptieren. D.h. wir müssen (wie jeder andere auch) uns selbst in Form zu bringen, körperlich und geistig, eine sozial und sexuell erfahrene Persönlichkeit entwickeln, um die Auswahl zu erhöhen. (Es wird trotzdem für den einen mehr drin sein und für den anderen weniger, aber jeder kann das Beste für sich raus holen.).

Jemand, der diese Qualitäten besitzt, braucht dann "nur noch" aus dem Haus zu gehen, Frauen ansprechen und sich auf diejenigen konzentrieren, die für ihn offen sind. Dann kriegt er auch seine 'Lays'.

Oft sind es einfach nur sein verbohrter Ansatz und seine unrealistischen Erwartungen, die unserem guten Axel Schweiß (Ich hab den Typ schon richtig vor Augen. :-) ) seinen Stich versauen, den er ansonsten gekriegt hätte. Aber er sucht nach der fehlenden Technik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du beschreibst ist Erfahrung. Natürlich ist jemand, der Erfahrung mit Frauen hat attraktiver. Auch das war schon immer so

nicht ganz, ich meine erworbene Kompetenzen. Hinter den ganzen Pu Methoden müssen Kompetenzen stecken. Ich kann nicht C&F sein, wenn ich nicht schlagfertig bin. Aber, wenn ich schlagfertig bin, kann ich durch PU dieses gezielt besser einsetzen. Also bin jemanden, der ähnliche Fähigkeiten hat, wie ich, durch PU bei Frauen überlegen. :-)

Natürlich kann niemand alle haben. Aber einige haben wesentlich mehr Erfolg bei mehr Frauen als andere. Durch PU und arbeiten an seinen Grundkompetenzen, wirst du diesen Erfolg erhöhen können.

Und Axel Schweiß muß erst an seinen Grundkompetenzen feilen, bevor er mit PU richtig erfolg hat. Wobei ich sogar sagen würde, wenn Axel Schweiß die Erkenntnisse von Pu richtig lesen würde, wäre ihm klar, daß er erstmal an sich arbeiten muß, bevor er die Werkzeuge von Pickup überhaupt erfolgreich einsetzen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackyboy...was du bescheibst in deinem Thread nennt man natural game ;-)

Das besondere am natural game ist, dass es sich (teilweise) dem pick up game entzieht und, dass was pick up als ein no-go bezeichnet im natural game zum erfolg führt.

Natural Game ist anders. Von beginn an ist sie durch sein aussehen, seine ausstrahlung und sein wesen von ihm attracted. ER!!! weiß das und ist einfach nur höfflich, sympathisch und auch witzig. Keine Negs, kein cold reading, keine erdbeerwiese-was-auch-immer-kacke gelabber. Er kriegt den NC unter garantie. Er benimmt sich praktisch wie ein nice guy, nur er ist vom typus her keiner und wirkt deshalb auch nicht so.

Ja in zwei dingen hast du recht. 1) Das kann man nicht erlernen (technisch), so zu sein. Man kann unter umständen iwann die kompetenzen haben wie Jon29 sagt und dadurch so werden 2) Ja idr sind diese Naturals "cool" und gutaussehend.

Ich habe das glück gehabt zwei Naturals zu kennen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Natural A ist sehr gut aussehend, wird oft angesprochen, hat eine klasse sunnyboy ausstrahlung und die frauen fliegen auf ihn. Würde er hier eines seiner dates beschreiben dann würden alle direkt "nice guy" schreien. Aber es wirkt.

Der andere Naturals B ist klein, schmächtig und sieht wirklich schlecht aus (so einigen würde ein stein vom herzen fallen falls ich ein bild von dem reinstellen würde :mellow: ). Auch er hat enormen erfolg bei frauen. Er setzt alle "werkzeuge des verführers" intuitiv ein und kriegt die frau dann am ende doch! Genau von dieser sorte haben die ersten PUAs gelernt.

So habe ich das game in seiner gesamtheit begriffen und du hoffentlich jetzt auch.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das liegt daran, dass dieses ganze Frauenabschleppen eben keine Wissenschaft ist. Ab dem Punkt, an dem du deine Ansprechangst überwunden hast, ist es ein reiner Screening-Prozess. Wir screenen die Menschen, die uns begegnen nach Sexpartnern. Besser gesagt: wir sortieren die aus, die nicht passen. Warum ist es denn so, dass es dir schwerer fällt, freundlich zu dem hässlichen Mädchen in einer Gruppe zu sein, selbst wenn du es versuchst? Frauen geht es genau so. Wir alle screenen. Das Verfahren, das wir dazu nutzen ist oberflächlich, höchst ungenau, absolut ungerecht und für uns selbst unverständlich. Trotzdem funktioniert es langfristig, da wir es in unserem Leben oft genug wiederholen. Es gibt keinen Weg drum herum. Wir alle fischen im Trüben.

Da ist was dran. Es gibt einfach Frauen, bei denen wir kreativer sind, da wir intuitiv eine gemeinsame Ebene spüren (genetische Veranlagung, sexuelle Merkmale oder Vater-Mutter-Übertragung). Wer trotzdem versucht krampfhaft ein Set, bei dem solch eine Bindung nicht existiert mit Techniken und Routinen weiterzuführen fischt tatsächlich im Trüben.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich zu manchen Frauen mehr C & F Einfälle habe und zu anderen bin ich eher freundschafltlich oder zu sachlich.

Ich habe Geld ausgegeben für Verführungsratgeber, obwohl ich bei Frauen, bei denen diese magische Intuition auftaucht, alles gedankenlos glattläuft. Habe gedacht ich muss Theorien lesen und lesen, dabei ist schon alles ziemlich gut im richtigen State.

Man kann nur mit Approaches die Wahrscheinlichkeit erhöhen, um an solch eine Frau zu treffen. ABer man sollte dennoch darauf achten, die INtitiative zu egreifen, seine Fehler nicht zu rechtfertigen, selbstsicher und entschlossen auftreten und ein vorallem emotionenbetontes Gespräch zu FÜHREN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Naturals, die ich kenne, machen genau das, was wir hier predigen. (nein natürlich nicht die Routinen, canneds Material oder Streng nach Phasen vorgehen. Aber Dinge wie Rapport, C&F, Alpha-qualitäten, Shittests ignorieren, KINO) Sie wissen auch meist recht gut, was sie tun,. weil sie auch ohne Pu Herausgefunden haben, wie man mit Frauen umgeht. PU beschreibt nur systematischer was bei Frauen ankommt. Aber mich würde kein Puler in der freien Wildbahn als Puler entlarven können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe das glück gehabt zwei Naturals zu kennen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Natural A ist sehr gut aussehend, wird oft angesprochen, hat eine klasse sunnyboy ausstrahlung und die frauen fliegen auf ihn. Würde er hier eines seiner dates beschreiben dann würden alle direkt "nice guy" schreien. Aber es wirkt.

Der andere Naturals B ist klein, schmächtig und sieht wirklich schlecht aus (so einigen würde ein stein vom herzen fallen falls ich ein bild von dem reinstellen würde happy.gif ). Auch er hat enormen erfolg bei frauen. Er setzt alle "werkzeuge des verführers" intuitiv ein und kriegt die frau dann am ende doch! Genau von dieser sorte haben die ersten PUAs gelernt.

So habe ich das game in seiner gesamtheit begriffen und du hoffentlich jetzt auch.

@Jon29

Janein sage ich zu deinem post. Natural A (s.o) arbeitet viel mit blicken und subtexten. Es wirkt bei ihm alles so glatt und "nett". Shittest erlebt er nur sehr wenige (ohne scheiss, ich glaube sie schätzt von Minute 1 seinen value so hoch ein, dass sie das für unnötig hält). Er eskaliert aber auch schnell und rapport kommt auch sehr schnell. Wie gesagt, das game ist anders, oder sagen wir abgespeckt. Denn vieles muss er nicht einsetzen um erfolg zu haben.

Aber eines sei gesagt --> Er hat gute und schlechte Phasen, wie jeder, es gibt zeiten da suckt sein game und er steht wehrlos da, falls seine" machinerie" nicht läuft. Da ist der PUA klar im vorteil.

Natural B allerdings wäre, wenn ich es nicht besser wüsste, eine Paradebeispiel einen PUA vll. PUG (ohne witz).

PS

Aber mich würde kein Puler in der freien Wildbahn als Puler entlarven können

So soll es auch sein. Du hast dich eben entwickelt und jeder erfahrene PUA ist dan früher oder später sowas wie ein 1/2 bis 3/4 Natural.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ jon29: Du hast absolut Recht...

Natürlich kann niemand alle haben. Aber einige haben wesentlich mehr Erfolg bei mehr Frauen als andere.

Nur sind diese einigen tatsächlich die 'PUAs', wie wir sie hier im Forum erleben? ;-) 'Game' wird seit Beginn der 'Community' als großer Gleichmacher gesehen. Das sind auch die Slogans der 'Gurus': egal wer du bist, egal wie du aussiehst, egal ob du Geld hast - kauf das Produkt und du wirst den selben Erfolg bei Frauen haben, wie die Typen, die du seit deiner Schulzeit beneidest. Das ist Unsinn. Und das ist Geldmacherei.

Ich bin Kampfsportler und trainiere hin und wieder Leute, eher auf einer freundschaftlichen Basis, ohne Geld zu verlangen. Würde ich nach dem Muster der 'Gurus' (dieses Wort sollte nie ohne Anführungsstriche geschrieben werden) vorgehen, würde ich behaupten, dass ich jedem fetten Zwerg ohne Erfahrung in kurzer Zeit beibringen kann, einen muskelbepackten Türsteher-Straßenschläger auszuknocken. Das kann ich aber nicht! Niemand kann das. Wenn ich ihm das erzähle, und er glaubt mir, dann ist nur eins sicher: er wird die Fresse poliert bekommen. Er kann sich verbessern und die wenigen Chancen nutzen, die er hat. Aber er muss zunächst begreifen, dass er die Regeln nicht umschreiben wird, nur weil er trainiert und sich plötzlich für den größten hält. Manch einer wird immer Defizite haben. Ich denke, du verstehst worauf ich hinaus will.

Hoffentlich ein Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text, kurz und knapp: "Du bist 08/15 wie jeder andere auch und hast dich umsonst in deinen Frauenerfahrungen gewälzt weil du eh nicht besser wirst, sondern deine frauenquote sowieso nur von deinem Aussehn abhängt?"

Seh ich das richtig?

bearbeitet von tripp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war beisender zynismus. Gut erkannt ;-)

Denn dein Thread ist Müll. Worum geht es hier? Willst du die community aufklären, dass man nicht jede haben kann? (weiß jeder denkende mensch)

Willst du eine Frage auf die Antwort wie weit man es mit PU bringen kann?

Oder vll noch tiefer?

Was ist angeborenes Talent, was man nicht erlernen kann?

Dieser Thread so nett es auch meine zeit tod schlägt im moment ist inhaltlich für nix zu gebrauchen. To be honest. Du klingst eher enttäuscht und verbittert!

DU hast in eingangspost gefühlte 100 mal "gutes aussehen" geschrieben. Dein sticking point?

Manch einer wird immer Defizite haben

Ja sicher..und jetzt? Ich meine ..was ist deine BOTSCHAFT??? Die welt verteilt ihr gaben ungerecht???

Es kommt mir so vor als ob du einfach mal dampf ablassen willst mit deinem thread. Soweit so gut aber es bringt einfach niemandem was

Ich lese deinen Thread und frage mich "cui bono?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade habe ich Entropys neuen Blog gelesen und ich denke, er passt wie die Faust aufs Auge. Schnell zwei Zitate:

Over the years, I’ve seen countless amount of guys complain that only guys who are good-looking get hot girls. Or that you have to make a ton of money. Or that you have to have an awesome job. Or that so-and-so is in a rock band, so that doesn’t count.

They never take into account the fact that that guy who is good-looking and in amazing shape, he spent the last eight years in the gym, and an hour in the bathroom grooming himself before he goes out. What were you doing?

Or the guy who is rich and buys tables at clubs, that he worked 80 hours a week for seven years and busted his ass to make that kind of money. Or the guy in the rock band practiced guitar for three hours a day since he was 15. That guy who is so charismatic and natural with women? He’s been taking public speaking courses for six years and majored in PR in college. That amazing dancer has been studying salsa, merengue, and swing for 12 years.

The men who have a lot of trouble with women and never seem to improve are the ones who have a large separation between saying, “I’m going to do this,” and actually doing it. They analyze, strategize, write down goals, consult advisers and then never actually take action. Men who do improve their ability with women quickly (or improve at anything quickly) are able to say, “I’m going to do this,” and then immediately do it, without any separation. No procrastination. No over-thinking. They just decide and get it done.

http://www.entropypua.com/blog/discipline

Edit: Wenn ich sage, dass Aussehen wichtig ist, dann meine ich damit, dass es wichtig ist, das eigene Aussehen zu verbessern und nicht auf 'Guru' XY zu hören, nur weil er behauptet, es hätte keine Bedeutung. (Vin DiCarlo hat vor Kurzem in einem Newsletter sogar behauptet, dass es dem 'Game' schaden würde, wenn man ins Fitnessstudio geht...)

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder ein nicht gern gesehender, polarisierender Text im Pick Up Forum.

Meine erste Frage ist der Hintergrund dieses Threads.

Mal angenommen du hast zu 100% recht ist das Ergebnis lediglich eine demotivation vieler anderer. Jene demotivation hat weniger Erfolg weil weniger Einsatz zur Folge.

Mal angenommen es stimmt alles nicht oder nur zum Teil. Die Wirkung wäre die gleiche.

Pick Up hilft. Ich zum Beispiel hätte mir ohne die motivierenden Texte hier damals nie den Stock aus dem Arsch gezogen und fremde Frauen angesprochen.

Ergo hätte ich bis jetzt auch weniger Erfahrung, weniger gute Kalibration usw.

Ich kenne dich nicht, ich war noch nie mit dir sargen und ich weiß nicht wie du drauf bist. Aber ich denke wenn du ähnlich viele Frauen angesprochen hast wie Mystery, Badboy oder andere, dich genau so konstant an ein Regelwerk hälst und vieles mehr, dann kannst du so einen Text mit ruhigem Gewissen schreiben.

Denn kannst du sagen "Ich hab die Leistung erbracht die er erbrachte. Ich hab mich komplett an jegliche Techniken, Routinen usw. gehalten. Die einzige Differenz die bleibt ist die Optik und der Körper. Das muss es sein"

Aber solange das nicht der Fall ist - und ich bezweifel das es der Fall ist, kannst du nicht in den Raum werfen das das nicht der Wahrheit entspricht.

Natürlich sind Thesen wie "Du kannst JEDE Frau haben" übertrieben. Das würde ich sofort unterschreiben. Aber das PersonX nicht besser werden könnte als der den er seit Kindheitstagen beneidet wage ich zu bezweifeln.

lg

romeo

Edit:

Als Beispiel fällt mir da spontan DavidX ein. Der Körper ist alles andere als in Form, die Skills sind vorhanden.

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal angenommen du hast zu 100% recht ist das Ergebnis lediglich eine demotivation vieler anderer. Jene demotivation hat weniger Erfolg weil weniger Einsatz zur Folge.

Mal angenommen es stimmt alles nicht oder nur zum Teil. Die Wirkung wäre die gleiche.

Wieder unser armer Anfänger Axel Schweiß: erst wird er demotiviert (obwohl er sich doch gerade noch eine Telefonnummer geholt hatte), dann auch noch als Argument benutzt, dass man so etwas ja nun wirklich nicht sagen dürfe.

Ich bin mir sicher, dass Mystery in seinen besten Zeiten sehr erfolgreich war. Das bedeutet nicht, dass Axel das selbe Ergebnis erzielt wie er, wenn er das selbe tut.

Egal ob Mystery, BadBoy oder David X - sie alle sprechen auch einen bestimmten Frauentyp an und hätten nicht den selben Erfolg bei der Zielgruppe des anderen.

(BTW: Ich habe mal irgendwann ein Bild von David X mit einer rockermäßigen Tante gesehen, die in etwa so fett war wie er... Geschmackssache...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon hängt eben nicht alles von PUA Axel Schweiß ab. Es ist ein zentraler Mythos der Pick-Up-Szene, dass ein Typ wie er jede Frau kriegen kann, wenn er nur richtig 'tightes Game' fährt. Dem ist aber ganz einfach nicht so. Es gibt viele äußere Faktoren, auf die er keinen Einfluss hat. Und es wird immer Frauen geben, die einfach nicht auf ihn stehen.

Axel Schweiß kann sich aber unter die Dusche stellen, danach seine Axelhaare abrasieren & sich einen Deokristall kaufen. Er kann zum Friseur gehen und sich im Laden schicke Klamotten seiner Wahl kaufen, die ihn sich gut fühlen lassen. Und dann hat Axel Schweiß unabhängig von Figur & Gesicht eine bestimmte Chance. Axel Schweiß kann auch sargen, reflektieren, an sich arbeiten und mit einiger Arbeit und einem längerem Zeitraum seine Qoute steigern. Er kann sogar HB9's layen.

Seine Motivation, sein Wissen, die vielen Tipps und den Mut hat er von PU. Sein Gesicht ist ihm kein Dorn im Auge. Nichtmal ein Sandkorn. Es gibt Frauen, die nicht auf ihn stehen. Aber es gibt auch Frauen, die auf den Großteil der Gurus nicht abfahren.

Was willst du Neues zu erkennen geben? Dass selbst die Gurus "nur" eine Quote von 70% ~ 85 % Erfolg haben, sollte einem klar sein, der sich auf PU einlässt. Dass es immer Abende geben wird, an denen man mal nicht so erfolgreich war und dass man sich auf die Technik nicht versteifen sollte, auch.

Ich weiß, was du mit dem Thread bezwecken möchtest: du versuchst dich auf eine Stelle mit den Gurus zu stellen, mit denen, die genug Sex bekommen. Und du suchst dir eine Ausrede zu suchen, dass du nicht genug Sex bekommst. "Wir fischen alle im Trüben" wird dich da nur begrenzen. Wie wär's mit "Wir treiben alle in einem Beck voller Fische", ein rieeeesiges Becken voller Fischen, die nur darauf warten geangelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, die Naturals, [...] wissen auch meist recht gut, was sie tun,. weil sie auch ohne Pu Herausgefunden haben, wie man mit Frauen umgeht.

Wodurch? JackGreen schreibts:

It's a numbers game.

Keiner bestreitet dass PU gut ist.

Pick Up hilft. Ich zum Beispiel hätte mir ohne die motivierenden Texte hier damals nie den Stock aus dem Arsch gezogen und fremde Frauen angesprochen.

Ergo hätte ich bis jetzt auch weniger Erfahrung, weniger gute Kalibration usw.

Letztlich gibt Dir PU eine Anleitung - manchen auch eine Ausrede um Frauen anzusprechen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Du ohne AA und konstantem Ansprechen von Frauen auch erfolgreich wirst. Letztlich kalibrierst Du dich selbst. Workshops werden obsolet.

Was wieder zum Eingangspost von JackGreen führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay.. gecheckt. Ich brauchte etwas für dein Zickzack- Schreibstil und Antworten. (Gott sei dank 1 std. Floodsperre ;])

Nochmal zusammengefasst:

"Hör auf deine Zeit mit Theorie oder Belehrungen Anderer zu vergäuden und arbeite an deinem Aussehen und persönlichem unique Gamestil. Beachte aber, trotz aller Mühe wirst du nicht Jede bekommen, denn du wirst an natürliche Grenzen stoßen (Anziehung). Go out, workout and improve yourself by your own. Most importantly: really do it!"

Aber irgendwas stört mich noch... es ist dieser negative Unterton zu spüren und es gleist noch das 'schwammige' umher.

bearbeitet von tripp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele pheriphere Diskussionen hier. Ich möchte aber auf den Sinn von Jack's Text eingehen.

Er hat Recht.

Das Problem ist doch das viele mit einer ganz falschen Einstellung an die Sache rangehen. Da wird hier Lob des Sexismus als die neue Bibel betitelt und gefragt, was es bedeutet wenn der Zaun bei Erdbeerwiese 10 Meter hoch ist.

Der größte Teil der Leute hier kann keine wirklich gefestigte Persönlichkeit haben, wenn sich 95 % der Themen um absolut lapidare Dingen (Freundin fährt allein in den Urlaub; Freundin findet EX hübsch etc.) handeln. Jeder Mensch mit genügend Selbstbewusstsein, klaren Zielen und einem erfahrungsreichen, ausfüllenden Leben schüttelt mit dem Kopf.

Und genau diese Basis fehlt hier so vielen Leuten. Da kommt man mit Techniken nicht mal einen Katzensprung weiter, wenn dahinter nicht wirklich was steckt.

Leider behandelt die pickup Literatur größtenteils diese Technik Übungen. Der Neuling staunt groß, lernt irgendwas auswendig und zäumt das Pferd von hinten auf, anstatt mal effektiv sein Leben und seine Persönlichkeit zu formen.

Persönlichkeit -> Basics -> Erfahrung -> eigene Kalibrierung und game Gestaltung.

Und selbst dann hängt der Erfolg, wie erwähnt teilweise noch von externen Variablen ab.

Leider werden auch in Zukunft viele nur zu PU robots heranwachsen. Fuck that.

car

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OFF TOPIC

Ich finde es gut, wenn offensiv und sachlich diskutiert wird und begrüße konstruktive Beiträge, auch wenn sie eine vollkommen andere Meinung vertreten als meine. Damit wir uns aber nicht durch persönliche Attacken und Mutmaßungen vom Thema entfernen, hier etwas zu meiner Person: ich bin der frustrierteste Typ der Welt, neidisch auf die 'Gurus' und wenn ich mal zufällig ein Mädel kriege, dann nur aufgrund meines Aussehens. Ich bin Narzisst und gierig nach Aufmerksamkeit, auch wenn sie negativ ist. Ach was, ich liebe es, wenn sie negativ ist - denn ich bin selbst negativ, ich bin der Klaus Kinski des Pick-Up. Die MysteryMethod habe ich nicht verstanden, deshalb hasse ich sie. Außerdem bin ich undankbar und zynisch - mein 'Inner Game' ist unter aller Sau...

Ich hoffe, damit ist das geklärt und wir können beim Thema bleiben. Bis später, ich geh jetzt zum Sport.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein verstehe ich die Diskussion nicht.

Wir gehen hier nach dem Trial and Error Prinzip. Wir handeln. Das Forum gibt uns Feedback -> usw.

Nur mal angenommen man könnte das gleiche auch ohne PU erreichen (Das man das kann hat Mystery ja gezeigt) würden wir dafür um einiges länger brauchen.

Man kann ein Lego Auto auch ohne Anleitung zusammen bauen. Man wird nur länger brauchen.

Wir haben ein System nachdem wir vorgehen. Eine Anleitung. Woher soll einer der anfängt Frauen anzusprechen mit Sachen wie LMR umzugehen wissen. Sachen wie freeze outs und Negs etc. sind ihm Fremd. Sachen wie Betaisierung eine unerklärliche und unlogische Sache.

Vielleicht hat Jack ja recht. Aber selbst wenn erzielt man durch PU in 2 Jahren den Erfolg den man komplett ohne PU-Wissen in 5 Jahren erreichen würde.

Diese 3 Jahre füllt man mit Sargen sodass man immer vorne dabei wäre.

Routinen etc. sind doch nichts anderes als Stützräder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag. "Danke du hast mir gezeigt was möglich ist" ;)

Aber im Ernst: Alle die sagen Aussehen etc zählt nicht.... Schwachsinn.

Ich habe seit Anfang des Jahres 15 Kilo abgenommen, sehr viel Geld in sehr geile Kleidung investiert und mich noch mehr meinem Aussehen gewidmet - in Form von Pflege des Körpers.

Fazit: Wesentlich mehr Frauen, die mich im Clubs anschauen. Approachen muss ich shcon fast gar nicht mehr richtig. Ich dreh einfach meine Runde, dabei schaut mich eigentlich immer ein Mädel na dass ich heiß finde, und dann geh ich einfach hin.

Sicher klappts dann nich immer, aber ich würde sagen, die Quote der Frauen, die positiv auf mich reagieren ist deutlich gestiegen, genau so wie die durchshcnittliche Attraktivität dieser Frauen.

Kann echt jedem nur raten: Abnehmen, Suit up und pfleg Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wir haben ein System nachdem wir vorgehen. Eine Anleitung. Woher soll einer der anfängt Frauen anzusprechen mit Sachen wie LMR umzugehen wissen. Sachen wie freeze outs und Negs etc. sind ihm Fremd. Sachen wie Betaisierung eine unerklärliche und unlogische Sache.

Aber genau hier liegt auch ein (in meinen Augen riesiges) Problem.

Der sozial fehlkalibrierte Alpha-Clown (der vor und nach PU 'nen Schaden hat) befolgt diese Regeln extrem strickt und hinterfragt kaum, denn mal ehrlich die richtigen "Naturals" (den Begriff kann man ja kaum noch verwenden, ist ja quasi schon nen Mythos) kennen z.B. Dinge wie LMR gar nicht*. Sowas ruft man durch sein Verhalten selbst hervor und weil viele PU'ler ein aufgesetzes Verhalten an den Tag legen, kriegen sie halt auch LMR.

Welcher normale Mensch muss einen anderen Menschen "freezen", um Verlustängste zu schüren, von Negs will ich gar nicht anfangen.

Die meisten die mit PU erfolgreich sind, waren vorher auch mehr oder weniger "coole Typen".

Für die, die mehr Defizite haben (was nicht schlimm ist!!) ist PU in meinen Augen erstmal nicht wirklich gut, weil sie es i.d.R. blind befolgen. Hier muss man woanders ansetzen (Ausnahmen gibt es natürlich).

Schaut euch die Beziehungskiste an, hinter jeder Bitte wird ein Shittest vermutet oder noch schlimmer, der Versuch zu betaisieren. :-D

Ich will PU nicht schlecht reden, eher den Umgang vieler PU'ler mit dem Thema. Jemand der die Sachen mal richtig hinterfragen würde, würde auch nicht so eine unkalibrierte Kacke machen.

*Zur Erinnerung, ein richtiger Natural ist niemand der 2x im Monat 'ne Frau abbekommt, sondern jemand der beispielsweise auch ColdApproaches auf der Straße machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja zweimal pro Monat eine Frau heimnehmen ist doch nicht schlecht? Wenn jeder junge Mann durchschnittlich jedes We einmal weggeht, ist das doch eine recht gute Quote. Im Gegenteil ich würde sagen, Cold Approaches machen die PUAs, die Girls heimnehmen, die Naturals. :-D

Aber sonst gebe ich dir vollkommen recht, Jigga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.