Frauen, die ihre vorherigen Liebhaber ständig sehen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Bubbles

Ich hatte gestern mit meiner Freundin (22) eine lockere Unterhaltung über ihre sexuelle Vergangenheit. Sie sagte mir, das ein Kommilitone mit dem sie mal was hatte (3er), eine gewisse Anziehungskraft auf sie hatte. Jetzt will sie nichts außer mich, sagte sie mit einem Augenzwinkern. Kann mir jemand sagen, wie ich damit in Zukunft umgehen soll? Heute kommt sie, ich würde dazu gerne noch was sagen. (Nennen wir es eine kleine Selbstbewusstseinsschwäche oder Angst, das sie mal wieder was mit ihm hat, da sie zusammen feiern gehn und sich jeden Tag sehen).

Wie geht ihr damit um? Wenn eure Frauen mit vergangenen Liebhabern zu tun haben/feiern gehn?

Danke im Voraus.

bearbeitet von Mr.Bubbles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles
Kleiner Shittest, sonst nichts.

Nimm ihn lächelnd zur Kenntnis.

Ich habe diesen Shittest im Vorfeld schon mit Eifersucht ziemlich versaut. Dieses Thema mit diesem Typ steht sozusagen grad zwischen uns, ihr tut es sehr Leid (die Dinge sind in unserer Kennenlernphase geschehen). Das es mich "beschäftigt" und ich es versuche zu kaschieren quitiert sie mit: "Lass das Männergehabe, das ist menschlich..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch OK - zuerst hat es Dich schockiert, jetzt musst Du zusehen, wie Du damit klarkommst. Ich treffe meine Ex-Freundinnen auch noch ab und zu, wenn wir mal in der gleichen Stadt sind, und habe zu dreien wenigstens noch regelmäßigen Kontakt via Mail oder Facebook. Meine derzeitige LTR ebenso. Ist doch kein Problem.

Vertrauen, neben Respekt und Ehrlichkeit eine der drei Säulen jeder Beziehung, benötigt manchmal einen "leap of faith" - ich kann es nicht wissen, kann keine Sicherheit haben, glaube aber trotzdem daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles
Ist doch OK - zuerst hat es Dich schockiert, jetzt musst Du zusehen, wie Du damit klarkommst. Ich treffe meine Ex-Freundinnen auch noch ab und zu, wenn wir mal in der gleichen Stadt sind, und habe zu dreien wenigstens noch regelmäßigen Kontakt via Mail oder Facebook. Meine derzeitige LTR ebenso. Ist doch kein Problem.

Vertrauen, neben Respekt und Ehrlichkeit eine der drei Säulen jeder Beziehung, benötigt manchmal einen "leap of faith" - ich kann es nicht wissen, kann keine Sicherheit haben, glaube aber trotzdem daran.

Ok! Danke! Es ging jedoch eher weniger um Ex-Freunde, als um ehemalige Bett-Freunde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau gestern hatte ich das gleiche Gespräch mit meinem HB gehabt.

Haben schon länger miteinander was am laufen.

Am anfang hat es mich schon n kleines bisschen gejukt, aber dann dachte ich mir: Hey,scheiß mal drauf ... ich hatte auch Bettfreundinnen.

Einfach cool bleiben und nicht daran denken.Sie hatte was mit anderen?! Schön für sie.

Im grunde dreht sich jetzt alles um uns und unser Sexleben,nicht die Vergangenheit.

Keep it easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Echt, Dein Kommolitone hat eine gewisse Anziehungskraft auf Dich?

Würde er mir auch gefallen? Vielleicht können wir Ihn mal einladen...Viellicht ist er ja auch mein Typ? Mhh... aber nur wenn er nicht allzu Haarig ist...." <_<

Nimm Sie nicht ernst...

Mein HB trifft sich auch noch regelmäßig mit Ihrer Ex und das finde ich eigentlich recht scharf...! ;-)

Lass Sie machen, wenn Sie meint Sie muss mit Ihren Ex-Freunden losziehen, bitteschön... Sie ist ja schließlich nicht Dein Eingentum! Aber was hält Dich davon ab es Ihr gleichzutun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass Sie machen, wenn Sie meint Sie muss mit Ihren Ex-Freunden losziehen, bitteschön... Sie ist ja schließlich nicht Dein Eingentum! Aber was hält Dich davon ab es Ihr gleichzutun?

Wenn man selbst keine ex hat bzw. keine mit der man sich treffen kann :rolleyes:

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben da genauso dran zu kämpfen. Meine LTR hat schonmal einen Heulanfall bekommen und meinte sie käme nicht damit klar, dass ich so viele Frauen vor ihr gehabt hätte und sie müsse sich immer vorstellen wie ich mit denen schlafe oder denen schöne Sachen ins Ohr hauche und ob eine davon besser war als sie blablabla...Ehrlich gesagt hab ich Sie noch nie verglichen mit irgendwelchen Ex-Partnern und hab das auch nicht vor.

Ab und zu , eher selten, kommen auch Shit-tests, wo sie von irgendwelchen Ex redet ( Erst hat es mich auch etwas verunsichert, bis ich meinen Frame mit Stahl verstärkt hab' Jetzt denke ich mir nur noch *süss sie qualifiziert sich immer noch brav - Attractionstatus TOP* ) . Ich erzähle nie aus meiner Vergangenheit, ausser wenn ich expliziet danach gefragt werde. Erst fragt sie z.B: Hattest du mit der und der schon was, ich sag ja, und dann kommt Drama...

Aber nehm sie erstmal richtig durch, bis sie sagt du bist der allerbeste von allen, dann macht dir sowas auch nix mehr aus.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr.Bubbles

Die anderen AMAs habe ja schon einen Grossteil dazu gesagt.

Ich hatte gestern mit meiner Freundin (22) eine lockere Unterhaltung über ihre sexuelle Vergangenheit. Sie sagte mir, das ein Kommilitone mit dem sie mal was hatte (3er), eine gewisse Anziehungskraft auf sie hatte. Jetzt will sie nichts außer mich, sagte sie mit einem Augenzwinkern. Kann mir jemand sagen, wie ich damit in Zukunft umgehen soll?

Mit dieser Aussage hat sie dich getroffen, zumindest wirfst du alles in diese Aussage rein, was eigentlich gar nichts damit zu tun.

Das geschieht nun mal bei den Menschen.

Da ist von deiner Unsicherheit bis nicht gut genug zu sein und das gesammelt aus deinen Erfahrungen aus deinem Leben,

hoch 3 alles drin.

Fakt ist, sie hat nur eine Aussage gemacht, über einen anderen Menschen.

Aus deinen Zeilen lese ich heraus , SIE HATTE MAL EINEN................ aber nicht NICHT SIE HAT.

Deine Antwort auf diese Aussage könnte sein: " Schön das du diese Erfahrung gemacht hast !" Dann THEMENWECHSEL und weiter im Gespräch. Damit nimmst du ihre Aussage zur Kenntnis und gehst zu wichtigeren Themen über.

Ex - LTRs- FBs- ONS wird es im Verlauf des Lebens immer geben, hier gilt es für dich einen Umgang zu finden.

Stell dich nicht in Konkurrenz mit etwas das war, wenn du Bestätigung benötigst, dann such sie dir HIER und JETZT.

Was war , das war und wird im genau gleichen Kontext nicht mehr erlebt und erfahren,

jeder Lebensmoment ist einzigartig.

Dann fang damit an mit deiner Freundin diese Lebensmomente qualitativ zu nutzen.

Viel Vergnügen dabei!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles
@Mr.Bubbles

Die anderen AMAs habe ja schon einen Grossteil dazu gesagt.

Ich hatte gestern mit meiner Freundin (22) eine lockere Unterhaltung über ihre sexuelle Vergangenheit. Sie sagte mir, das ein Kommilitone mit dem sie mal was hatte (3er), eine gewisse Anziehungskraft auf sie hatte. Jetzt will sie nichts außer mich, sagte sie mit einem Augenzwinkern. Kann mir jemand sagen, wie ich damit in Zukunft umgehen soll?

Mit dieser Aussage hat sie dich getroffen, zumindest wirfst du alles in diese Aussage rein, was eigentlich gar nichts damit zu tun.

Das geschieht nun mal bei den Menschen.

Da ist von deiner Unsicherheit bis nicht gut genug zu sein und das gesammelt aus deinen Erfahrungen aus deinem Leben,

hoch 3 alles drin.

Fakt ist, sie hat nur eine Aussage gemacht, über einen anderen Menschen.

Aus deinen Zeilen lese ich heraus , SIE HATTE MAL EINEN................ aber nicht NICHT SIE HAT.

Deine Antwort auf diese Aussage könnte sein: " Schön das du diese Erfahrung gemacht hast !" Dann THEMENWECHSEL und weiter im Gespräch. Damit nimmst du ihre Aussage zur Kenntnis und gehst zu wichtigeren Themen über.

Ex - LTRs- FBs- ONS wird es im Verlauf des Lebens immer geben, hier gilt es für dich einen Umgang zu finden.

Stell dich nicht in Konkurrenz mit etwas das war, wenn du Bestätigung benötigst, dann such sie dir HIER und JETZT.

Was war , das war und wird im genau gleichen Kontext nicht mehr erlebt und erfahren,

jeder Lebensmoment ist einzigartig.

Dann fang damit an mit deiner Freundin diese Lebensmomente qualitativ zu nutzen.

Viel Vergnügen dabei!

Journey

Danke Journey, man spuert deinen advancend member status in jeder zeile :mellow:.

Sie und ich hatten einige Unterhaltungen ueber ihr Dreier Erlebnis. Ihr tut es unendlich Leid, sie bereut den Zeitpunkt (nicht die Erfahrung), hat sich am morgen danach sehr mies gefuehlt und so weiter...sie weiss, das es mich beschaeftigt (der typ kommt ab oktober wieder, war seitdem in den USA) und ich Angst habe. Mich sozsagen minderwertig fuehle...Fuer sie stehe ich jetzt als verletzter da. Sie sagt, sie weiss genau das ich in den ersten zwei Wochen nichts anderes tun werde, als drueber nachzudenken, wie sie in der Uni mit dem Typen zu tun hat. Hat irgendwer da einen Tipp, wie ich aus dieser Hirnfickerei rauskomme? Das steht wirklich grad zwischen mir und ihr und sie hat Angst, mich zu verlieren...bloed, das es nicht aus einer Staerke heraus entsteht, sondern aus der Unfaehigkeit Vergangenes ruhen zu lassen und zu vertrauen.

bearbeitet von Mr.Bubbles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte gestern mit meiner Freundin (22) eine lockere Unterhaltung über ihre sexuelle Vergangenheit. Sie sagte mir, das ein Kommilitone mit dem sie mal was hatte (3er), eine gewisse Anziehungskraft auf sie hatte. Jetzt will sie nichts außer mich, sagte sie mit einem Augenzwinkern. Kann mir jemand sagen, wie ich damit in Zukunft umgehen soll? Heute kommt sie, ich würde dazu gerne noch was sagen. (Nennen wir es eine kleine Selbstbewusstseinsschwäche oder Angst, das sie mal wieder was mit ihm hat, da sie zusammen feiern gehn und sich jeden Tag sehen).

Wie geht ihr damit um? Wenn eure Frauen mit vergangenen Liebhabern zu tun haben/feiern gehn?

Danke im Voraus.

Es gibt 2 Aspekte deiner Frage:

A) Wie gehst du ihr gegenüber damit um, damit du nicht an Attraction verlierst.

B) Wie gehst du in dir selber damit um, damit du dich nicht mies fühlst!

Ich möchte hier erstmal auf B) eingehen.

Wie Journey bereits richtig erkannt hat, zeigen sich hier viele deiner Unsicherheiten auf. Du hast einfach Angst, sie könnte wieder etwas mit ihm haben, während ihr zusammen seid. Deshalb solltest du dein Selbstvertrauen in dich stärken, anstatt ihr etwas zu verbieten.

Halte dir vor Augen:

Es ist Fakt, dass sie die Freiheit hat, mit jedem Mann dieser Welt zu schlafen, auch wenn sie mit dir in einer Beziehung ist.

Du bist ein sehr wertvoller Mensch (für dich der wertvollste!) und musst so ein Verhalten, falls es eintritt, nicht dulden.

Eure Beziehung ist auf Vertrauen gebaut, das merkt man bereits an ihrer Reaktion (Schuldgefühle), erinner dich daran.

Wovor du Angst hast, ist ein mögliches Ereignis in der Zukunft. Ich glaube dir, dass du ihr vertraust, doch löst das nicht dein Unbehagen.

Wenn es aber zu der Situation kommen sollte, hast du 2 Handlungsmöglichkeiten:

1) Du kannst anerkennen, dass sie die Freiheit besitzt, mit anderen Männern zu schlafen. Falls sie das tut, wirst du das auch tun dürfen. Somit bringst du eure Beziehung auf ein neues Level, da ihr euch gegenseitig immer noch Liebe schenkt, aber auch offen eure sexuellen Wünsche mit anderen zu Tage bringt. Das kann eure Beziehung bereichern, oder sie kaputt machen. Auf jeden Fall ist es aber ein Versuch Wert, denn ..

2) Die andere Möglichkeit ist, die Beziehung zu beenden. Wenn du aus Prinzip eine monogame Beziehung führen möchtest, kannst du die Beziehung direkt beenden. Du bist emotional an die Frau gebunden und wirst somit Schmerz verspühren, da sie nicht mehr in deinem Leben als Beziehungspartner ist. Gleichzeitig machst du dir aber bewusst, dass du Herr über deine Gefühle bist und deine Gedanken deine Gefühle beeinflussen. Somit kannst du es schaffen, dich auf deine neuen Möglichkeiten auszurichten: Die Freiheit, viele neue Frauen kennen zu lernen und eine für eine neue Beziehung auswählen zu können. Du kannst dir somit heute bereits die Sicherheit verschaffen, dass du dich nach dem "Vorfall" wieder glücklich fühlen kannst, da es von deiner inneren Einstellung abhängig ist, nicht von der Frau.

Allerdings solltest du deine Freundin fairerweise während der Beziehung darüber informieren, dass auf ein Fremdgehen ohne Zweifel ein Beziehungsende folgt.

Das Gute ist, dass du heute bereits entscheiden kannst, ob dir Option 1) oder Option 2) besser gefällt. Das kommt ganz auf deine Prinzipien an, die natürlich auch von deinen Emotionen beeinflusst werden können. Aber darauf gehe ich jetzt ein:

Die Quelle der Eifersucht:

ist das Gefühl von Minderwertigkeit. Wenn deine Freundin mit "dem Nerd aus der Uni" lernen geht, machst du dir höchstwarscheinlich keine Sorgen. Wieso nicht? Weil du dich und deinen Wert über den des Nerds stellst und somit im Vergleich besser abschneidest. Vergleichst du dich nun mit dem "Ex", so schneidest du aufgrund deiner angeblichen Minderwertigkeit schlechter ab und wirst eifersüchtig.

Der Trick liegt nun darin, sich auf Teufel komm raus bewusst zu machen, dass es keinen wertvolleren Menschen als dich gibt. Das ist gesunder Egoismus, denn sich selbst als wertvoll zu sehen impliziert keinesfalls, die anderen schlecht zu behandeln! Damit kommen wir zum Kern der Aussage: Jeder Mensch ist individuell und somit nicht mit dem anderen vergleichbar. Du kannst dein Äußeres vergleichen, die Intelligenz, etc. - aber niemals den kompletten Menschen, da am Ende immer die subjektive Meinung den Gewinner kürt.

Wenn du aber jetzt verinnerlicht hast, und vergiss nicht, dass deine Gedanken deine Gefühle beeinflussen, dass du wertvoll und unvergleichbar bist, wirst du das Fremdgehen deiner Partnerin rein rational betrachten können: Sie hat mit einem anderen Mann geschlafen. Jetzt kannst du entscheiden, ob deine Prinzipien es ihr erlauben, mit ihm zu schlafen, oder nicht. Denn wenn der Grund der Eifersucht verschwindet, bleiben nur noch logische Argumente übrig und die Logik wird entscheiden. Es kann sein, dass es dir besser gefällt, monogam zu leben, da du dadurch mehr Intimität verspührst beim Sex. Es kann sein, dass du ein traditioneller Mensch bist und darauf wert legst. Es kann aber auch sein, dass es dir im Grunde genommen - abgesehen von der Eifersucht - gleichgültig ist, ob sie mit einem anderen Mann schläft. Du sagst dir dann, dass es 2 verschiedene nicht kausal zusammenhängende Dinge sind. 2 Schubladen, eigentlich sogar 2 zwischenmenschliche Beziehungen, die deine Freundin dann führt. Dich kann sie lieben, ihn kann sie ficken. Wenn du damit leben kannst und willst, entscheide dich dazu.

So sieht das dann am Ende des Tages für dich aus:

Schaffst du es, dein Selbstwertgefühl zu erheben und auf das Podest zu stellen, auf welches es in deiner Realität gehört?

Schaffst du es, eine Entscheidung zu treffen (selbst wenn sie vorerst nur für einige Monate als Testphase entschieden wird)?

Ich denke, das ist dein grundlegendes Thema, mit dem du dich beschäftigen musst.

Viel Glück und berichte, wie du dich entschieden hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, das hat deine Freundin vorbildlich PU-würdig gelöst mit dem Augenzwinkern, wo war jetzt dein Problem?! :-D

Naja, ernsthaft: Wenn du eine willst, bei der das kein Thema wird, such dir eine Jungfrau. Jeder hat seine Vergangenheit und wenn man seine Ex-Partner , Ex-Bettgeschichten oder was auch immer nicht mal mehr grüßt, hat man meiner Meinung nach keinen Anstand. Das würde mir zu denken geben, wenn mein Freund dazu nicht fähig wäre, weil das bedeuten würde, dass er so mit mir wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verfährt, wenn wir auseinander sind.

Also freu dich doch, dass sie normal mit ihm umgeht, freu dich, dass sie treu ist, freu dich, dass sie bereit dazu ist, nen Dreier zu machen.

Alles andere kannst du doch eh nicht beeinflussen und etwas aus der Vergangenheit zu verhindern ist bislang, glaub ich, auch noch nicht möglich.

Ich wär an deiner Stelle lieber mal auf den Dreier eingegangen und hätte gesagt, dass, wenn ER einen Dreier mit ihr erleben durfte, du dir das schon allemal verdient hättest. Wenn sie fragt, wodurch -> Lay. ^_^ Wär doch ne witzige Alternative, oder?

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden