11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab folgendes Problem

Ich bin/war mit meiner Freundin knapp 2 Jahre zusammen. Eigentlich lief es gut, nur hab ich vor knapp 2 Monaten den Fehler gemacht (falls man das überhaupt Fehler nennen kann), dass ich ihr während ich viel lernen musste, nicht das gegeben habe, was sie sich eigentlich von einem Freund vorstellt (Sie sagte später zu mir, dass sie in dieser Zeit begonnen hat "emotionalen" Abstand von mir zu nehmen).

Ich war dermaßen beschäftigt mit der scheiß Lernerei, dass ich probleme hatte, auch noch darauf einzugehen. Leider fuhr sie in dieser Zeit auch noch in den Urlaub mit ihrer besten Freundin, die Single ist und andere Typen kennen lernt (sie sieht gut aus etc...). So war es auch in diesem Urlaub, wo sie sich in nen Typen verschaut hatte, der mit seinem Bruder da war, mit dem sich meine Freundin gut verstand. Sie versichert mir natürlich, dass sie sich super mit ihm vertsanden habe und sonst auch nichst weiter war und davon gehe ich auch fest aus, dazu kennen ich sie nach 2 Jahren zu gut.

Sie war kaum drei Tage hier, als ich selbst für eine Woche auf eine Exkursion fuhr...hatten also nicht viel Zeit miteinander. Als ich wieder komme, scheint zunächst alles echt super, es läuft wieder gut und ich habe keinerlei Ahnung was mich erwartet.

Dann sagt sie, dass sie mit ihrer besten Freundin die zwei Jungs besuchen möchte und tut das auch. Sie selbst erzählt mir, als sie wieder kommt, dass das genau das war was sie gebraucht hatte.

Sie meinte, dass sie genug Zeit gehabt hat um über unsere Beziehung nachzudenken und dass sie so das Gefühl von "Freiheit" beschleichen, sagt aber auch im selben Satz noch, dass sie nicht mit mir Schluss machen kann.

Der Zustand dauert eine Woche an in der keiner von uns beiden weiß, wie es eigentlich weitergehen soll. Ich hab versucht auf Abstand zu gehen und sie in Konkurenz zu anderen Mädels zu setzen, auf die sie schon früher etwas eifersüchtig reagiert hat. So auch diesmal. Ich sollte am Sonntag abend zu ihr kommen, schrieb ihr aber kurz vorher, dass ich keine Zeit hatte, weil ich bei einer Freundin sei. Das hat sie tierisch gewurmt woraufhin ich ihr vorgeschlagen habe am nächsten Tag einen Caffee trinken zu gehen.

An dem Tag aber eskaliert das ganze, da sie wieder nicht wirklich weiß was sie will. Ich meine zu ihr, dass ich auf den momentanen Zustand keine Lust habe, woraufhin sie meint, dass sie das gut verstehen kann.

Sie kommt also Abends zu mir und meint, dass sie nicht schluss machen kann, weil ich ihr noch sher viel bedeute, sie mich noch liebt, aber sie es aufgrund ihrer sehr verwirrten Gefühlslage nicht möglich ist, weiterhin mit mir zusammen zu sein. Also äußert sie den Vorschlag für die nächste Zeit etwas auf Abstand zu gehen um es dann noch einmal neun und frisch angehen zu können. Sie meint, dass sie einmal das Gefühl braucht wieder Single zu sein um zu begreifen, was sie an mir hat. Sie meinte auch zu mir, ich kann machen was ich möchte, sie würde es verstehen...

Zusammengefasst: Sie liebt mich und ich bin ihr noch so wichtig, dass sie nicht schluss machen kann (sagt sie), auf der anderen Seite aber will sie momentan den Abstand zu mir.

Was macht man in so einer Situation, wenn man eigentlich seine (Ex-)Freundin haben möchte, sich aber auch irgendwie bescheuert vorkommt, den Freund auf "bruf" zu spielen?

Könntet ihr mir Tipps geben, was man anstellen kann, damit ihre Gefühle wieder stärker für mich werden? Oder lass ich sie jetzt einfach in Ruhe bis sie sich meldet?

Wenn ihr noch Fragen habt, oder ich in euren Augen noch was vergessen habe zu erwähnen, dann schreibt, ich werde mich melden.

Und vielen Dank schonmal für eure Tipps !!

Greetz M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trenn dich von ihr.

da ist doch jetzt ein richtiger knacks.

über kurz oder lang macht sie schluss. glaub mir.

so ein bescheuertes verhalten zeigen frauen oft, wenn sie n neuen typen toll finden, dir dann aber sagen, sie bräuchten abstand

aber wollen sich nicht trennen.

ist fieldtestet. hat meine ex bei mir auch so gemacht.

leider hatte sie nicht das bewusstsein es mir ehrlich zu sagen. hätte jeder verdient.

gefühle werden bei ihr nicht stärker, vor allem nicht wenn du es selbst versuchst sie zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke !

Kam dann bei dir auch so ne Aussage wie, dass sie Abstand bräuchte, um das nochmal neu und frisch mit der Beziehung angehen zu können?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marselinho,

eine Weile in Ruhe lassen bis die negativen Emotionen bei ihr abgedampft sind.

Dann wieder von Neuem Attraction und positive Emotionen aufbauen, wie du es getan hast als du sie dir damals geklaert hattest. ;)

Jabba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu fällt mir immer wieder einer meiner Lieblingszitate von Pook ein ^^ -> Beurteile ihre Taten, nicht ihre Worte. Und "erstmal Abstand gewinnen" ist nie ein gutes Zeichen für eine Beziehung. Es kann danach zwar wieder funken aber wahrscheinlicher ist es dass sie die Interesse verliert... Die Frage ob es danach wieder gut läuft stellt sich an der Stelle gar nicht. Trennt euch lieber vernünftig und erspart euch diese Qual der ständigen Ungewissheit welche nur Lebensfreude und Energie kostet. Denn diese investierte Kraft/Zeit kriegst du nicht zurück egal wie's ausgeht.

Eine Trennung hat den Vorteil dass sie für klare Verhältnisse sorgt. Solltet ihr BEIDE merken dass die Trennung ein Fehler war könnt ihr's immernoch versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich gesagt klingt nicht gut, tut mir Leid

Lass dich nicht hinhalten, ist oft nur Zeitverschwendung und führt letztendlich doch auseinander.

Sie will sich frei fühlen, wie ein Single ????? gibst du ihr so eine Freikarte das sie dann wieder zu dir kommen kann!!!

Zeig ihr du bist keiner der auf sie wartet oder ihr hinterherläuft.... und das du das nicht mit dir machen lässt.

Entweder will sie eine Beziehung und du bist ihr wichtig auch wenn du mal nicht Zeit hast, und es grad nicht so gut läuft.

Sag ihr klar, dass das mit Abstand Auszeit ja eh nichts bring, ihr entfernt euch dann nur weiter voneinander.

Entweder sie ist sich klar was sie an dir hat, oder sie soll die Leine ziehen.

Du lässt dich nicht aufs Abstellgleis stellen und wenn man dich braucht dann wieder holen.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

danke für die klaren Worte und die Ratschläge. Ich denke ich werde jetzt erstmal von ihr Abstand nehmen und nur dann wieder was mit ihr anfangen, wenn sie von sich aus kommt.

Ich sehe das ganze eher als beendet an, auch wenns schwer fällt...

Greetz

ODER:

@ Mind Reader: Meinst du ich soll bei ihr direkt nochmal mit der Tür ins Haus fallen und es beenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich gerade nochmal loswerden muss...

Vorhin hat sich meine (Ex-)Freundin bei mir gemeldet, nach nur 2 Tagen, nachdem sie mir sagte, sie braSie meinte, sie wolle nurmal hören wie es mir geht, ich so super ! ...

Außerdem wie meint die das denn bitte, wenn sie sagt, "nö wir sind doch gar nicht so richtig getrennt"??

Hoffe das kommt so rüber wies war, habs nämlich eilig, heute abend gehts auf die Piste !! ;)

Also...?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

klare Sache, die Attraction war nicht mehr da, und jetzt da Sie sieht dass dus auch alleine Schaffst und nicht in die AFC Schiene abrutschst will Sie wieder.

Zieh dein Ding durch, lerne neue Frauen kennen.

Ob du wieder mit ihr zusammenkommen willst liegt an dir, du bist der Preis.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Sache. Zu einer Beziehung gehören zwei. Wenn du ihr also sagst dass es aus ist dann ist es aus. Wenn du es ihr noch nicht gesagt hast und sie weiterhin denkt "da geht noch was" wäre das feige & unfair von deiner Seite. Für mich klingt die Aussage "nö wir sind doch gar nicht so richtig getrennt" eher nach letzterem. Sags ihr klipp und klar oder versuche die Beziehung zu retten und gehe daran kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beisatz "du kannst machen was du willst" --> Rechtfertigung damit SIE machen kann was sie will (Fremdvögeln etc).

Schlussendlich ist die Frage was du möchtest. Du hast sie ja nicht "verloren" wegen Attraction Verlust, sondern eher weil du wenig zeit für SIE gehabt hast. Deswegen kann es auch funktionieren wenn du einfach wieder zu ihr zurück gehst, du warst ja in keiner Situation AFC (warst nicht eifersüchtig, hast nicht mit Anhänglichkeit reagiert etc), wie bei den üblichen Reports. Die 2. Variante wäre natürlich auch möglich, einfach mal Abstand gewinnen dein Leben leben andere Frauen gamen. Darfst aber auch nicht erwarten (und musst es sogar akzeptieren!) dass sie nicht das gleiche tut - und wer weiß, vielleicht kommt ihr wieder zusammen.

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden