Hörschäden

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Peavey

Ich hab auch die Alpine MusicSafe PRo immer bei Bandproben und Konzerten an! Manchmal in der Disko...

Wenn ich sie drin habe, dann sieht man das immer!

Steckt ihr die etwa soo tief rein ?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab auch die Alpine MusicSafe PRo immer bei Bandproben und Konzerten an! Manchmal in der Disko...

Du kannst sie einfach etwas kürzen, natürlich nur so viel dass die Filter noch Platz haben. Dann sieht ma sie praktisch nicht mehr. Ich fühl mich mittlerweile richtig unwohl ohne die Dinger und meine Ohren danken es mir auch. (Hoff ich mal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst sie einfach etwas kürzen, natürlich nur so viel dass die Filter noch Platz haben. Dann sieht ma sie praktisch nicht mehr. Ich fühl mich mittlerweile richtig unwohl ohne die Dinger und meine Ohren danken es mir auch. (Hoff ich mal)

Ich hab sie mir heute bestellt, muss ja bald auf ein Festival. Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde interessieren, ob die Dinger bei Kurzhaarfrisur stark auffallen?

Nö, sie Sonic sind die kleinsten am Markt und selbst wenn sie doch jemanden auffallen, ist die Resonanz eher positiv und die Leute sind interessiert,

auf Unverständnis stößt man eher selten.

@ Donnerfaust:

Der stärkst der Sonic Filter macht 28db weg, das sollte auf jeden Fall reichen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

Wie siehts eigentlich mit dem MP3 Player und dem Ipod aus?

Gibt es eine Faustregel wieviel zuviel ist beim Ipod hören?

Ich habe zwar keinen Hörschaden und auch nur sehr sehr selten einen Tinitus, aber ich habe Angst dass das langsam (ohne das ich es merkte) kommt. Ist diese Angst berechtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie siehts eigentlich mit dem MP3 Player und dem Ipod aus?

Gibt es eine Faustregel wieviel zuviel ist beim Ipod hören?

Ich habe zwar keinen Hörschaden und auch nur sehr sehr selten einen Tinitus, aber ich habe Angst dass das langsam (ohne das ich es merkte) kommt. Ist diese Angst berechtigt?

In den USA wurde Apple verklagt, weil das Ding angeblich bis zu 115 db erreichen kann. Das ist lauter als eine Disko aber noch leiser als ein Düsenjäger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Also ich geh seit 2 Jahren nur noch mit Gehörschutz in die Disko. Die heißen auch "Disco fit" von Alpine. :D Mein Vater hat sie mir mal zugelegt, ich fand es anfangs etwas strange, und wenn heute noch jemand sieht, dass ich mir den Schutz in die Ohren mache, wenn ich rein geh, werd ich auch immer komisch angeschaut und gefragt warum. Tja, ich antworte immer, dass ich meine Ohren noch brauche. Und wenn sie im Ohr sind, sind sie noch nie jemandem aufgefallen (man kann die Teile auch abschneiden, wenn man den Filter vorher rausnimmt) Verstehen tue ich die Leute auf jeden Fall besser, das Problem ist nur, dass ich auch leiser rede, weil ich mich selbst lauter höre... da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Das Musikgefühl geht auf jeden Fall nicht verloren. Und ich würde es jedem empfehlen. Ich kenne einen, der hat 2mal einen Riss im Trommelfell bekommen in der Disco.... :mellow:

I-pod/Mp-3-player/jegliche Art von Musik hören mit Kopfhörern können schädlich sein, wenn man es übertreibt. Kauf dir gescheite Ohrhörer, die die Außengeräusche isolieren und dann kannst du auf 1/2 der Lautstärkeleistung deines Gerätes trotzdem richtig gut Musik hören... Man sollte auch nicht länger als max 60 min am Tag mit Kopfhörern Musik hören, hab ich mal gesagt bekommen...

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung kramen. Dank vieler Diskobesuche nun auch nen Tinnitus, seit nun ca 1,5 Monaten.

Bin dann erstmal nen Monate nicht mehr inne Disse und nun nurnoch mit Ohrstöpseln. Wurde bisher erst einmal drauf angesprochen, von nem Typen der vor seinem Weibchen Eier zeigen wollte...oO. Aber gut, mein Tinnitus stört mich nicht mehr, nur ich fühle mich noch komisch mit Ohrstöpseln in der Disko.

Nun zu meiner Frage:

Einmal gibts es die Sonics mit 28dB (http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp)

Ich verwende momentan Ohropax Color mit 35dB (http://www.ohropax.de/11-0-color.html), diese sind wohl auch extra auf Auffällig gemacht ;D

Was könnt ihr mich über das Tragegefühl der Sonics sagen und gibt es eventuell jemanden, der mit beiden Modellen Erfahrungen hat und mir sagen kann, welches er für besser hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nen Tinnitus (aus anderer Quelle) und diese Sonics. Bin begeistert.

Der Hörgenuss ändert sich, in einem Klassikkonzert würde ich wohl eher weiter hinten sitzen als die Dinger rein zu tun, aber zum Salsa tanzen sind sie genial.

Mit anderen Methoden (Oropax, Tempotaschentüchern) hatte ich immer das Problem die Gespräche nicht mehr zu verstehen... das hat sich mit diesen Stöpseln gelegt.

Man sieht sie (auch wenn ich sie abgeschnitten habe), aber sie sind nicht so auffällig wie anderes. Ich bleibe dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir beim Hörgerätemann Silikonstöpsel anfertigen lassen. Die Dinger sind hellgiftgrün und haben 50 Euro gekostet. Angenehmer Peacockingeffekt (bei Frauen, die halbwegs was in der Birne haben).

Auf dem Motorrad höre ich außer Tatütata und leise meinen Auspuff fast gar nichts mehr. Könnte ich glatt einschlafen, so leise kommt es mir manchmal vor.

Im Club halte ich es nun auch mal länger als 15min am Stück aus und kann mich auch anständig mit den Leuten unterhalten. Früher habe ich manchmal richtig Mühe gehabt, die Leute zu verstehen (Fremdsprache + laute Musik + Alkohol). Nun ist das kein Problem mehr, auch wenn sich natürlich meine Sprachskills verbessert haben...

Klar, wirklich megageil ist der Sound mit so einfachen Stöpseln nicht. Aber ich war auch noch in keinem Club, in keiner Disko, in keiner Bar, wo der Sound auch nur ansatzweise beispielsweise an die Oper in Duisburg rankommt. Da kommt's dann für mich auf den Klang an. Bei der Mittwoch-,Donnerstag-,Freitag-,Samstag-Feierei eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden