FR Woche 1

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TFox

So, heute habe ich angefangen.

Übung 1: Augenkontakt

Ich lief erstmal durch die straßen und glotze Leute freundlich an, wie es in der offiziellen Aufgabenstellung beschrieben ist. Dabei stellte ich erstnaunt fest, wie niedrig das Selbstbewusstsein von den meisten Leuten ist. Durch Augenkontakt wird wirklich sehr viel kommuniziert, und die meisten Leute kucken reflexartig auf den Boden, sobald sie registieren, dass sie angeguckt werden.

Limiting Believe:

- Es wirkt komisch, Leute einfach so anzugucken.

Falsch! Die leute sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, und haben selbst Angst, auf die Augenkontakt-Spannung einzugehen. Wenn einen jemand direkt anguckt, wirkt diese Person selbstbewusst. Dass es so wirkt als ob man die Leute anstarrt ist praktisch unmöglich, da die Leute selbst versuchen nicht zu starren, und es somit gar nicht sehen könnten, wenn man sie länger anstarrt. Irgendwie witzig

Übung 2: Hi's verteilen

Als ich die Übung gelesen habe dachte ich noch so: "Boa, ich hab jetzt schon so viel shit gemacht, ich lauf einfach einmal durch eine belebte Straße und dann hab ich die 50 Hi's verteilt, echt kein ding." Ich wollte die Übung schon fast nicht machen, weil sie mir zu einfach vor kam. Einfach? Völlige Fehlannahme! Ich kann nur ernstgemeinte His verteilen, mit augenkontakt, und lauter tiefer klarer Stimme. Gleichzeitig habe ich die Übung direkt vor meiner Haustür gemacht. Dadurch wurde ein Bestimmter Instinkt aktiv, der mich davor bewahren wollte, in meinem direkten Umfeld sozial zu verscheißen.

Limiting Believes:

- Ich werde vielleicht angesprochen und muss dann erklären, warum ich gegrüßt habe.

na und? dann erklär ichs halt!

- Wenn ich jetzt anspreche, werde ich als extrem komisch wahrgenommen, weil man merkt, dass ich nicht kongruent damit bin etc.

ok, mag sein. Schlimm?

- Ne die is auf dem Fahrrad

- Ne, nicht bei der Ampel

- Die Person ist zu sehr in Gedanken

- *beliebiegen müll einsetzen*

Witziger weise wirkten meine His so ernstgemeint, dass fast alle Leute so taten, als ob sie mich wiedererkennen würden xD

Ich fand echt jedes "Hi" das ich verteil habe total scheiße! Jedes einzelne. Hab die meistens His beim Joggen verteilt - da war es so schön unmöglich dass irgendwas zurückkommt.

Habe die Übung auf dem Weg zum einkaufen gemacht (ja, da kann man auch bei joggen ;) ).

Ergebnis: Erbärmliche 8 His.

What the fuck.

Zusatz:

Hab noch mein erstes 2-minütiges Smalltalkgespräch innerhalb des Bootcamps absolviert. Auf dem Boden Lag ne halbtote Maus. Damit hab ich dann eine attraktive Frau geopened :P

Heute abend gehts parallel zum Bootcamp wieder In-Field, Streetgamen, bzw. eher "Set öffnen und dann sofort an Wortkargkeit verkacken". Echt anstrengend, ich kann nicht mal smalltalken... Aber ich will kein Nerd mehr sein, und ne andere Option als "learning by doing" gibt es in diesem Bereich nicht!

Gruß

TFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weiter so :-D

Trau dich und zieh es durch.

Ich hatte am Anfang auch Probleme Gespräche zu führen.

Wenn du es regelmäßig machst, lernst du es mit der Zeit.

Zwing dich mal durch die Starße zu gehen und für 10 Minuten lang jede Person zu grüßen, die dir entgegen kommt.

Und wenn die Leute dir abkaufen sie kennen dich, dann tu mal so als würdest du sie wikrlich kennen und sie nur kurz grüßen!

Kannst dir vorstellen du kennst die Person die du da grüßen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TFox

Ich habe mir ja vorgenommen das ganze Bootcamp durchzuziehen, daher hier meine neuen Stats.

Hi/Angesprochen: Insgesamt 40 oder sowas

Gespräche über 2 Minuten mit attraktiven HBs / 2-Sets: An 9 erinnere ich mich

NCs: 2, beide heute =D Einer sehr save, beim anderen vermutlich Rapportmangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, heute habe ich angefangen.

Limiting Believes:

- Es wirkt komisch, Leute einfach so anzugucken.

Falsch!

- Ich werde vielleicht angesprochen und muss dann erklären, warum ich gegrüßt habe.

na und? dann erklär ichs halt!

- Wenn ich jetzt anspreche, werde ich als extrem komisch wahrgenommen, weil man merkt, dass ich nicht kongruent damit bin etc.

ok, mag sein. Schlimm?

ich will kein Nerd mehr sein

:clapping:

Das ist die richtige Einstellung. Sowas lese ich viel lieber als die ganzen ex back und Oneitis Threads. Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TFox,

nachdem ich dein Geluebde im uebergeordneten DJBC-Forum gesehen habe, verfolge ich deine Entwicklung nun sehr gespannt. Ich finde es schade, dass bis zur 7. Woche jedes mal rund 50% der Teilnehmer ausscheiden.

Ich kann dir nur empfehlen ein relativ ausfuehrliches Tagebuch ueber deine Entwicklung zu fuehren. Zum einen stellt dieses eine gute Referenz fuer andere da, zum anderen kannst du damit deine eigene Entwicklung objektiver beurteilen. Ausserdem ist die Motivation durchzuhalten groesser, wenn man Gleichgesinnte hat, die den eigenen Werdegang mitverfolgen.

Gestern hast du angegben, dass du neben den HI's auch schon Gespraeche und NCs hast, hast du das nur zur Uebersicht geschrieben, oder zaehlst du diese auch fuer die kommenden Wochen mit?

Nach meinem Verstaendnis muessen die einzellnen Wochen nacheinander durchgefuehrt werden. Sodass du erstmal 50 HI's haben musst, bevor du anfangen kannst, die Gespraeche fuer Woche 2 zu erledigen.

Ich kann dir nur empfehlen, immer mitzuzaehlen. Wenn du nur nur ungefaehre Zahlen im Kopf hast, kommt es leicht vor, dass du unterbewusst zu grosszuegig abschaetzt.

Ich wuensche dir viel Erfolg, und moegen wir beide bis zum Ende durchhalten.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TFox

@puremate, @Zakkkk, @MK1, @all

Danke für eure Unterstützung! Freut mich, dass Leute meine Entwicklung mitvervolgen. Das motiviert mich noch mal extra :)

Ich habe glück, dass ich über das Forum jemanden kennengelernt habe, der mich nun in-field pushed. "Guckmal" heißt der hier im forum.

Gestern hast du angegben, dass du neben den HI's auch schon Gespraeche und NCs hast, hast du das nur zur Uebersicht geschrieben, oder zaehlst du diese auch fuer die kommenden Wochen mit?

Ehrlich gesagt war ich schon kurz davor zu sagen: "es geht ja nur um die erfahrung, ist ja egal ob ich es chronologisch oder parallel mache." Aber jetzt habe ich mich umendschieden. Die ergebnisse aus einer woche verlieren in der nächsten Woche ihre gültigkeit. Wenn schon denn schon, oder so.

-----------------------

Wie schon erwähnt werde ich von "guckmal" gepushed. Wir haben uns bisher 4 mal getroffen, und ich kopiere ein mal die Zusammenfassung aller vier treffen hier rüber.

Tag 1:

- Jedes set geburned, sehr nervös.

- Compfort-Zone übungen

Tag 2:

- Das erste mal eine 1-Minütige konversation

- Neue Schuhe :D

Tag 3:

- Compfort-Zone übungen aus Verzweiflung

- ~3 mal kürzere konversationen

Tag 4:

- BÄM!

- Viele lange konversationen

- Viele sets hooken

- 2 Numbercloses, + IOIs + möchte sich treffen

Und hier die etwas längere version, einfach, weil ich das ganze mal aufschreiben will. Ob jemand was daraus ziehen kann ist fraglich. Wenn, dann eins: Egal wie eure anfangsbedingungen sind, ihr könnt es lernen, wenn ihr bereit seid nicht auf- sondern alles zu geben.

Treffen #1:

Boa. Dass das nur 10 Tage her ist kann ich kaum glauben. Zwischen "damals" und heute liegen für mich vom gefühl her welten. Ich wusste dass ich nichts kann, und auch in der Praxis zeigte sich, dass ich es nicht schaffen würde, überhaupt eine kurze unterhaltung aufzubauen. Deshalb alberne Compfort-Zone Übungen: Handy hinhalten und gleichzeitig Fragen wie spät es ist. Auch ansprechen habe ich versucht, bin aber sofort brutal gescheitert und nach wenigen sekunden aus dem set geflogen. Das war da noch so anstrengend, dass ich nach sehr wenigen aproaches erschöpft war. Guckmal gibt dennoch nicht auf zu pushen.

Treffen #2:

Ich habe mir auf Guckmals ratschlag neue Schuhe gekauft. War echt nötig, die alten waren total im arsch.

Guckmal "Los! Geh zu der da und sag ihr du findest ihre Blume im haar toll. Loooos jetzt!". Hinterherrennen, links-rechts antäuschen, kurz zu guckmal zurückwinken, und approach. Ergebnis: Ich schaffe es das erste mal ein 2-set auf der straße 1 minute lang zu halten. Yay. Ich freue mich über diese grandiose leistung, trotz korb natürlich.

Treffen #3:

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Aproach dieses Tages erinnern, komplett ohne State. Location: Edeka. Guckmal meinte: "hey, mach die mal. Los, geh da vorne rum und dann sprich sie an. Los! LOOOS!" Ich geh also los, lauf meine kurve. Gedanken: "Keine Ahnung was ich sagen soll. Egal! Wenn ich sie nicht anspreche, werde ich es auch nie lernen. Das ist meine einzige chance" Je näher ich komme desto größer wird die angst. Ich stehe neben ihr - und gebe ein äußerst merkwürdiges, von ansprechangst geprägtes "hi" von mir. Sie guckt mich an, ihr blick sagt "was bist du denn für einer, was willst du? verpiss dich!". Die leute um mich rum blicken verwundert von ihrem gemüse auf, was ich da komisches treibe. Ich gehe geknickt zurück, "hab echt noch keinen State" sage ich. Er meint nur "habe ich gemerkt" und guckt kurz ins leere. Dann ist er weg macht weitere sets, der hengst. Ich weiß auf jeden fall: Das war nur der anfang für heute. Vor mir liegt ein laaaanger weg, und ich muss sprinten, wenn ich noch rechtzeitig am ziel ankommen möchte.

Ich beobachte einen weiteren neuling, der nun auch in unserer 3ergruppe dabei ist. Er weiß nach dem öffnen auch nicht weiter. Ich fühle mich nicht mehr alleine hoffnungslos verloren, und das gibt mir hoffnung, und State.

Ich schalte um auf spaß. Ich stehe direkt vor Karstadt und frage sets wo karstadt ist. Ich verhalte mich dabei nicht ernsthaft, aber trotzdem hookt ein set, dass wir dann zu dritt weiter bearbeiten. Ich bin überrascht wie freundlich die Mädels sind, ein gespräch entsteht. Erneut steigen meine erwartungen an mich selbst.

Später mache ich zusammen mit einem Anderen noch ein 2-Set. Wow, ich kann reden (etwas)! Und sie mag mich (etwas). Nach dem Set versucht der andere mich zu "trösten" oder so. Ich wundere mich: Hä? Ich habe mit ihr geredet und sie mochte mich. Ich habe doch ein erfolgsgefühl, was redet der da :P

Treffen #4 (heute)

An dem Tag muss ich einiges weglassen. An vieles kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Auf jeden fall hat sich an diesem Tag mein Frame komplett geändert.

Sonne scheint.

Am Anfang bin ich erstmal wieder etwas durch die gegend gelaufen und gescheitert, ich verwüste alles mit burnenden sets. Man!!! So kann das echt nicht weiter gehen. Ich muss doch mit denen reden können, ich blockiere mich doch nur selbst. ICH WEIß DASS ES GEHT. Scheiß Unterbewusstsein. Ich setzt mir zusammen mit guckmal ein Ziel: Gespräch über 2 Minuten führen. Dieses mal mit einer routine von ihm. BÄM!!! Lange musste ich mich durchrigen, doch dann: Durchbruch. Guckmal schickt mich los, doch ich laufe wegen Ansprechangst am set vorbei - egal, geh weiter! - und spreche ein paar meter weiter ein anderes HB an und bringe das erste mal den Opener. Sie spricht kein deutsch, scheiß drauf, mach ichs halt auf englisch. Wir laufen eine zeit durch den Laden und unterhalten uns, sie kommt aus der UK und spricht daher fast so gut englisch wie ich ;). Guckmal ruft mich irgendwann an weil ich zu lange in einem Set mit ihr bin. Boaaaaaa! Ich kann echt reden?! Das ganze wiederhole ich erfolgreich weitere 3 mal bei heißen HBs, ohne ein mal rejected zu werden. State!

Später spreche ich auch einfach so ohne den opener Sets an und unterhalte mich länger. Einem 2-Set erzähle ich im laufenden gespräch, dass ich gerade lerne Frauen anzusprechen. Sie findet es gut und so. Krasser shit.

Irgendwann sagt ein Kollege: "Hey, die da hinten auf der anderen Straßenseite, mit den locken, die wäre doch was für dich, die ist in deinem Alter." Sie geht in einen Shop. Ich geh nicht.

5 Minuten später sehe ich sie wieder. "Da ist sie wieder" sagt der Kollege. "Los, geh!", höre ich nur noch so halb.

Ich: "Hey, ich hab dich doch vorhin in diesem Shop gesehen". Das gespräch beginnt. Wir reden. Sie wird angerufen, und ich tu mit meiner Körpersprache so als ob mich das stört. Sie sagt nur direkt "warte mal kurz, geht gerade schlecht, ich ruf dich gleich zurück" Ganz klarer IOI. Wir reden weiter, ich gebe ihr meine nummer, sie ruft mich auf meinem Handy an, sie sagt dass sie sich gerne mit mir treffen würde. Unsere Wege trennen sich. Ich gehe zurück zu guckmal + kollege. HOLY FUCK. Ich hab einen soliden NC gemacht?! Geil.

Dass ich vor kurzem nicht mal in der lage war "hi" zu sagen kann ich kaum glauben. Ich habe bereits mit so vielen Mädchen gesprochen, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. Meine Identität ändert sich. Wenn ein set hooked kann ich reden - das ist neu. Und dass set hooken ist auch nichts ungewöhnliches mehr.

Die nächste stunde bin ich in einer mischung aus trance und state, verhältnismäßig unfähig irgendwas produktives zu vollbringen. Ich spreche eine stunde keine Sets mehr an. Hier und da probiere ich dann später doch noch mal was, spreche hbs an, teilweise mittlerweile sogar eigenständig ohne pushen von guckmal, ist aber nichts solides. Später rede ich mit einem HB, sie wartet vor einem Schuhgeschäft. Ich ejecte grundlos und gehe zu dem Kollegen zurück. Ich frag ihn wie ich denn hätte closen sollen. Er gibt mir kurz ein beispielgespräch. Ich geh hin und close, stark inspiriert von seinem beispiel. Ich freue mich, denn zwei nummern sind deutlich cooler als nur eine.

Natürlich sind so 2 NCs eigentlich nichts großartiges. Aber eines wurde heute echt bewiesen: Ich habe in den 4 Tagen so viel gelernt, dass ich (man) auch langfristig alles andere lernen kann. Also: Weiter gehts.

TFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich sind so 2 NCs eigentlich nichts großartiges.

Ich kenne Kerle, die heulen rum, dass sie in den letzten x Jahren keine Frauen kennengelernt haben und kein einziges Date hatten. Wenn ich denen sage, dass sie lernen müssen, wie man Frauen anspricht und verführt (ich erwähne dabei keine PU Terminologie), meckern sie rum und meinen, es liege ja wohl an den Frauen, dass die sich alle nicht binden können und doofe Emanzen sind und <beliebiger Bullshit>.

Zwischen denen und Dir mit 2 NCs an einem Tag liegen nicht einfach nur 4 Tage Training, sondern die Erkenntnis, sich selbst ändern zu müssen und ein starker Wille und Mut, dies auch zu tun.

So genug der Motivationsworte. Als nächstes will ich einen Lay Report! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ehrlich gesagt war ich schon kurz davor zu sagen: "es geht ja nur um die erfahrung, ist ja egal ob ich es chronologisch oder parallel mache." Aber jetzt habe ich mich umendschieden. Die ergebnisse aus einer woche verlieren in der nächsten Woche ihre gültigkeit. Wenn schon denn schon, oder so.

Das ist genau die Richtige Einstellung fuer dieses Bootcamp. Das maechtige daran ist, dass du einen festen Rahmen hast, und immer Arbeit reinsteckst.

Das kannst du dir wie einen Schneeball vorstellen, je laenger er rollt (und je mehr Arbeit du reinsteckst), desto groesser wird er und desto schwerer wird er aufzuhalten. Am Ende hast du eine riessige Lavine, die alles um dich rum mitreisst.

Es ist schoen zu hoeren, dass du bereits jetzt solche Erfolge verbuchen kannst, aber das ist nur der erste Schritt. Wenn du in Zukunft staetig weiter an dir arbeitest, wirst du sachen erleben, von denen du nicht getraeumt haettest.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TFox

So, ich habe woche #1 nun pünktlich hinter mir. Limiting Believes hatte ich gegen Ende zwar nicht mehr, aber ich fand sinnloses Hi sagen genau so scheiße wie am Anfang, und bin daher sicherlich auch immer komisch rübergekommen, welshalb ichs wiederum beschissener fand (Teufelskreis).

Mein witzigster Limiting-Believe ist mir erst heute wieder eingefallen: "Nachher kennt mich noch jemand, dem ich Hi sage."

Ich weiß, genialer LB.

Morgen gehts weiter mit Woche #2, Infield, cold approach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.