Betaisiert im Freundeskreis

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

es dreht sich um meinen engsten Freundeskreist bestehend aus 5 Personen.(entwickelt über 8 Jahre)

Ich verstand mich als Alpha dieser Gruppe und alles lief recht angenehm (ich traf die entscheidungen, kein Stress etc)

In den letzten ca 2 Jahren lief mir einer den Rang ab, trainierte viel, tauschte Brille gege Kontaktlinsen, schnappte mir die Frauen vor der Nase weg.

Die Frauen mit denen wir länger was zu tun haben, begannen sich mir ab und ihm zuzuwenden.

Mein Problem:

-Frustration

-künstliches AMOGen

-bis hin zu Versuchen ihn von den Frauen fernzuhalten

Wie kann ich der Sache entgegenwirken? Können 2 "Alphas" in einem engen Kreis sein?

Man muss dazu sagen, dass wir einst gute Freunde waren (als er noch keine "Gefahr" darstellte), aber er machte sich mit Erfolg an meine frische Ex ran(während ich mich bei ihm "ausheulte" und versuchte es bei einer FB von mir.

Ich selbst nehm die Sache (zu) ernst und wirke dadurch total verkrampft wenn wir zusammen weg sind.

Mein Stolz wurde quasi verletzt was mich extrem betaisiert.

Ich meine immer ich müsste ihn "lächerlich" machen um mich wieder in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen.

Wie soll ich damit umgehen, also welche Ansätze kann ich da verfolgen?

Mir fällt es sehr schwer mich nicht immer wieder runterziehen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gönne es ihm! Beim Durchlesen habe ich mich gefragt, was das eigentlich für eine Freundschaft ist die so einen Statusunterschied benötigt. Ich kenne die Situation aus der Ex-beta-Sicht. Mein Kumpel hat sich dann auch erst mal abgewendet weil er wohl verletzt war. Solange ihr Krieg führt wird es keine zwei Alphas geben können. Wenn ihr euch aber respektiert und dann je nach Stimmungslage abwechselnd die Führung übernehmt kann da was draus werden.

Und jetzt ziehe ich den Satz raus, der mich immer wieder nervt, aber wohl auch hier zutrifft: Arbeite an deinem inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör mit dem Statusdenken auf.

Wenn du dir dauernd einredest, er ist besser wie ich, er schnappt mir die Mädels weg, er mach dies er macht das. Dann sinkt dein Wert, den du dir selbst gibst trastisch. Und wenn du von dir denkts, ohhh ich hab nix zu melden :(, ich bin soooo schlecht :(. Dann spiegelt dies sich in deiner Ausstrahlung und die anderen Leute nehmen die so wahr.

Wie mein vorposter sagte, gönne es ihm, und lerne mit ihm die Gruppe anzuführen. D.h. nicht dass du dich unterwerfen sollst, sondern einfach das du mit ihm die Entscheidungen fällst.

Ich fände es sooo schön wenn einer meiner besten Freunde mir endlich mal Konkurrenz machen würde, dann hätte ich wenigstens in sachen Frauen und Gruppe leiten einen nebenbuhler, mit dem ich mich darüber unterhalten und spaß daran haben kann.

Versuche nicht zwei Alphas in eurer Gruppe zu haben sondern einen, der ihr beide seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also irgendwie finde ich es bedenklich, was das hier für Züge annimmt. Ihr seid immernoch befreundet (!?!? => Bros over Hoes, man!!). Hört doch auf mit dem verdammten Statusdenken, wenn ihr gute Kumpels seid, dann arbeitet miteinander und nicht gegeneinander!

Ich würde mir die Kugel geben, wenn ich bei jedem Treffen und jeder Party mir immer Gedanken machen müsste "Scheisse, ich wurde betaisiert, weil sein Vorschlag einfach geiler war und er heute Abend mal der Chef ist und die Planung übernimmt?"

Wahre Stärke heisst für mich, die Charaktere andere zu respektieren. Miteinander, nicht gegeneinander. Typen, die sich immer nur gegenseitig ausstechen, mag keine Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss dazu sagen, dass wir einst gute Freunde waren (als er noch keine "Gefahr" darstellte), aber er machte sich mit Erfolg an meine frische Ex ran(während ich mich bei ihm "ausheulte" und versuchte es bei einer FB von mir.

Art. 2. Kein Sex mit deines Bros Ex.

quelle http://www.stupidedia.org/stupi/Bro

So jemand ist kein Bro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harmful:

Gönn dir ne Pause.

So wie das klingt ziehst du dich selber runter.

Ist es dir wichtig mit ihm ne Freundschaft zu bewahren wenn er sich, trotz deiner Erzählungen über deine Ex, mit dieser etwas anfängt ?

Wenn er Aussagen trifft dass du ihn lächerlich machen willst könnte da was dran sein ?

Wenn du wissen willst wie er tickt und das macht beobachte und höre zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden