Ich weiß, dass ich nichts weiß! - Am neuen Nullpunkt auf der Skill-Skala angekommen.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einige unten folgende Erkenntnisse würde ich gerne mit euch teilen und eure Erfahrungen diesbezüglich erfragen.

Aber Vorsicht: Der Beitrag ist nicht für Leute mit AA geeignet!

Als ich vor vielen Monaten die ersten Bücher in die Hand bekommen hatte fiel mein Augenmerk insbesondere auf die Kapitel zur Motivation, die den Leser überzeugen wollten, sein Leben in die Hand zu nehmen, rauszugehen und sich zu getrauen, da er nicht unendlich lange die Gelegenheit haben wird Spaß zu haben.

Das nahm ich als die Quintessenz der Werke mit und auch hier im Forum propagiert so mancher den Spruch "Wer nicht riskiert, der onaniert", der zweifelsohne korrekt ist. Der Umkehrschluß "Wer riskiert, muss nicht mehr onanieren" gilt jedoch leider nicht, denn auch wenn ich früher dachte, die größte Arbeit ist bereits nach dem Überwinden getan, ist dies leider nicht der Fall.

Denn sobald man in der Lage ist halbwegs locker Frauen anzusprechen, geht die Sache mit dem PickUp ja eigentlich erst los - man ist in einer anderen Liga mit den ganzen Leuten, die das selbe machen und mit Frauen die solche Leute gewohnt sind. Damit befindet man sich nicht nur an einem neu geeichten Nullpunkt der Skala seiner persönlichen Entwicklung, sondern muss auch erkennen, dass gut gemeinte und teilweise auch wirkungsvolle Propaganda-Texte in der Richtung "Die Frau wartet nur darauf, von dir angesprochen zu werden" eigentlich Unfug sind. Ich frage mich selbst, was für ein Narr ich sein konnte, der tatsächlich dachte "Eigentlich weiß ich ja, dass ich gute Chancen bei Frauen habe und der einzige Knackpunkt ist, dass ich mich überwinden und auf sie zugehen muss.".

Nun ja, es geht weiter... die letzten Reste AA langfristig besiegen und das Game systematisch zu verbessern.

Gute Nacht!

P.S.: Ja, ich werden nun Mastery lesen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, nach dem Approach kommt die Phase, in der man mit der Frau ein Gespräch führt und nebenbei eskaliert. Das ist richtig. Anscheinend hast Du erwartet, dass nach dem Approach Dir die Frau gleich ihren Tanga unter die Nase reibt. Da hast Du eher etwas zu viel erwartet.

Du hast übrigens keinen Nullpunkt erreicht, wenn Du problemlos approachen kannst. Damit bist Du dem Großteil der Jungs hier im Forum voraus. Wenn Du aber (neben der ehemaligen AA) auch noch das Problem hast, dass Du Dich nicht normal & flirthaft mit Mädels unterhalten kannst, dann ist der Weg für Dich vielleicht länger und anstrengender als für andere, die bessere Kommunikations-Skills als Du voraussetzen können. Aber das soll Dich ja nicht davon abhalten, den Weg auch bis zum Ende zu gehen.

Mein Tip: Such Dir ein paar ganz harmlose LJBF-Freundinnen und übe Flirten mit ihnen. Als Trockschwimm-Übung, sozusagen. Gehe dazu in einen Verein, Sprachkurs, eine Partei, eine NGO, einen Tanzkurs, usw. Da lernst Du haufenweise Leute kennen, die Dir tendenziell wohlgesonnen sind und mit denen Du gleich eine Gemeinsamkeit hast, über die Du plaudern kannst. Das wird Dich in verschiedener Hinsicht weiterbringen.

Übrigens dauert es tatsächlich lange, bis man halbwegs gut mit Frauen kann (vorausgesetzt eben, man ist kein natural). Bei mir hat bspw. die Entwicklung vom fehlkalibrierten Nerd zum sozial normal kompetenten Menschen mit einigen Flirtfähigkeiten knapp sieben Jahre gedauert (ohne PU). Du hast anscheinend enormen Ehrgeiz, was tendenziell gut ist, aber an der Tatsache, dass Du seit zwei Monaten jeden zweiten Tag einen Thread hier eröffnest, kann man sehen, wie Du unter diesem Ehrgeiz leidest, weil Du offensichtlich mit etwas übertriebenen Erwartungen an die Sache herangehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In gewisser weise könnte man es so sehen das man in einer anderen Liga wieder bei Null anfängt. Aber so ist es nun mal überall im Leben.

Witzig, dazu fällt mir was ein: "Je intelligenter die Spezies desto schwieriger die Fortpflanzung." <- Kein Plan von wem...

Im Laufe des Lernens und des Erfahrungen Sammelns, erweitert man also seinen Horizont der Gestalt das man Anfängt deutlich wählerischer zu werden.

Dadurch "verknappt" sich der (eigene) Markt, Konkurrenzdruck wächst.

Du kannst es drehen wie du willst. Man steht sich immer selber im Weg.

3 Dinge bleiben:

Alles ist Ansichtssache

Ohne Fleiß keinen Preis

Der Weg ist das Ziel, genieße ihn.

und bevor jetzt noch mehr hole Phrasen kommen...

mach dir klar das du immer "nichts" wissen wirst. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, nach dem Approach kommt die Phase, in der man mit der Frau ein Gespräch führt und nebenbei eskaliert. Das ist richtig. Anscheinend hast Du erwartet, dass nach dem Approach Dir die Frau gleich ihren Tanga unter die Nase reibt. Da hast Du eher etwas zu viel erwartet.

Du hast anscheinend enormen Ehrgeiz, was tendenziell gut ist, aber an der Tatsache, dass Du seit zwei Monaten jeden zweiten Tag einen Thread hier eröffnest, kann man sehen, wie Du unter diesem Ehrgeiz leidest, weil Du offensichtlich mit etwas übertriebenen Erwartungen an die Sache herangehst.

1. Nein, das dachte ich nicht. Aber ich dachte eben, wenn man dann der lockere Typ ist, der sie anspricht und mit ihnenen labert, ist der halbe Weg schon geschafft. Aber in Wirklichkeit hat man damit erst den Weg betreten, die Arbeit geht dann erst los. Und viele Hindernisse liegen im Weg...

2. Korrekt erkannt, Kompliment! Mittlerweile bin ich aber relativ locker drauf, da ich regelmäßig mit Leuten weggehen kann und weiß, dass ich so stets die Möglichkeit haben werde zu üben und mich zu verbessern. Früher, als das nicht der Fall war, hatte ich noch einen viel ausgeprägteren imaginären "Zeitdruck" dabei. Jetzt bin ich hin und wieder immer noch frustriert, wenn es eine Zeit nicht gut läuft, aber das sollte sich nach dem Lesen von "Mastery" legen, genauso was die angemessene Erwartungshaltung betrifft ^_^ Dummerweise bin ich dann im Club meist nicht so optimistisch und positiv wie wenn ich in ruhiger Stunde darüber nachdenke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Laufe des Lernens und des Erfahrungen Sammelns, erweitert man also seinen Horizont der Gestalt das man Anfängt deutlich wählerischer zu werden.

Korrekt... vor einem Jahr ging es mir noch darum, IRGENDEINE zu finden, der ich den Schwanz in die Möse stecken kann. Mittlerweile bevorzuge ich es bei manchen konkreten Möglichkeiten dann sogar lieber alleine zu wichsen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden