Frauen mit Locken - Sexy oder abtörnend? (Für Männer)

Welcher Lockentyp gefällt dir am besten?  

236 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Männer des Forums :)

Ich würde gerne eine kleine Studie ;) zum Thema "Locken bei Frauen" machen.

Wie findet ihr (Natur-)Locken bei Frauen?

Können Locken wie glatte Haare für Eleganz stehen? Sind sie sexy? Interessant? Abtörnend? Irgendwas anderes?

Klar kommt es aufs Gesamtbild an, nicht nur auf die Frisur, aber irgendeine Vorliebe wird doch jeder haben.

Welcher Typ auf den Bildern unten gefällt euch am besten (->Umfrage) und warum? Nur auf die Frisur und den Hauttyp, nicht andere Aussehensmerkmale bezogen.

Bild 1:

4948985_74c3cde0d2.jpg

Bild 2:

blond-lockig.jpg

Bild 3:

ganz226012009160434.jpg

Bild 4:

891.jpg

Bild 5:

bl1.jpg

Bild 6:

3222.jpg

Bild 7:

berlinale-golden-bear-award-ceremony-arrivals.1.jpg

Bild 8:

index.jpg

Bild 9:

7639052_6688e59e06.jpg

bearbeitet von BrightEyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, das ist jetzt nicht wirklich sinnvoll. Du kannst zwar schreiben, dass das nur auf die Locken, nicht auf Haut, Gesichtskonturen oder sonstwas bezogen sein soll, aber letzten Endes werde ich in jedem Fall beim draufblicken auf das Foto einen Gesamteindruck erheischen, bei dem die Locken nicht unbegdingt den ausschlaggebenden Punkt darstellen.

Denn letzten Endes kommt es eher darauf an, wie die Frau sich insgesamt darstellt. Bei deinen Beispielen, wenn ich wirklich nur nach der "Lockenform" gehe (nicht mal Haarfarbe, denn das ist wieder ein anderes Kriterium) dann sehe ich strukturell keinen Unterschied zwischen Bild 2 und 9 und Bild 6 und 8.

Aber um zu antworten: Habe jetzt Bild 1 als das attraktivste angegeben.

P.S.: Warum ist das hier nur für Männer? Frauen können doch genauso gut eine brauchbare Meinung dazu haben, welche Lockenform attraktiv sein kann und welche nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Frauen sollen aufhören, ihre Haare ständig zu glätten. Völlig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Frauen sollen aufhören, ihre Haare ständig zu glätten. Völlig sinnlos.

Kann ich nur unterstützen.

So gehen die Meinungen auseinander, ich finde z.B. ausschlieslich Frauen mit glatten Haaren attraktiv.

Glatte Haare können auch gut aussehen, aber meiner Meinung nur, wenn es natürlich ist. Alles was erkennbar mit nem Glätteisen erzeugt wurde wirkt künstlich.

Meine Meinung zur Umfrage: Bild 4

Leichte Naturwelle, oder was danach aussieht, kommt immer gut. Das Ganze in dunkelbraun und mit hellem Hauttyp, dann wird es richtig interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Warum ist das hier nur für Männer? Frauen können doch genauso gut eine brauchbare Meinung dazu haben, welche Lockenform attraktiv sein kann und welche nicht?!

Ja, Frauen können natürlich auch eine Meinung dazu haben- mir geht es aber nicht darum, generell Locken bewerten zu lassen, sondern ich wüsste gerne, wie Locken bei Männern ankommen.

Ich finde das Ergebnis bis jetzt schon ziemlich interessant- bis jetzt wurden eigentlich hauptsächlich dunkle Hauttypen ausgewählt als Favoriten.

Was ist beispielsweise mit den europäisch aussehenden Frauen, Bild 5-9, sind Locken da genauso sexy und vielleicht besser als glatt oder bezieht sich das wirklich eher auf dunkle Hauttypen?

bearbeitet von BrightEyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dina Meyer in Starship Troopers. Traumhaft.

Die auf deinen Bilder würde ich allerdings, von der untersten abgesehen, nicht mal mit der Kneifzange anfassen, das hat aber nichts mit den Locken zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der Auswahl definitiv Bild 4 - warum? Professionell gemachtes Bild, schön beleuchtet da kommen die Lichtspiele in den Haaren schön raus. Ansonsten aber auch gern glatte Haare oder ne andere Frisur (soll halt zum Typ passen).

Das Problem bei so Foto-Bewertungen ist ja dass dieselbe Person zweimal fotografiert extrem unterschiedlich rüberkommen kann (bin auch sicher dass bei dem Fotoshoot bei Bild 4 genug Bilder dabei waren die nicht verwendet wurden. Nicht zu vergessen die Nachbearbeitung am Computer die da sicher noch passiert ist.

Bild 9 find ich auch sehr ansprechend, auch professionell gemacht, die wollten da aber eine andere Aussage machen wie bei Bild 4 (sieht für mich aus wie Feuchtigkeitscreme-Werbung oder sowas).

Insofern schwierig zu vergleichen aber meine Stimme hast du ja jetzt :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturlocken sind für mich ein absolutes no-go. Gekräuselte Arschhaare auf dem Kopf törnen mich einfach nicht an.

Wenn sich die Dame aber ab und zu mal welche macht ist es ganz hot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Na ja, das ist jetzt nicht wirklich sinnvoll. Du kannst zwar schreiben, dass das nur auf die Locken, nicht auf Haut, Gesichtskonturen oder sonstwas bezogen sein soll, aber letzten Endes werde ich in jedem Fall beim draufblicken auf das Foto einen Gesamteindruck erheischen, bei dem die Locken nicht unbegdingt den ausschlaggebenden Punkt darstellen.

Sehe ich genauso.

Ich habe gar nicht auf die haare geachtet, sondern auf das Gesamtpaket und das hat letztlich auch entschieden. Eine Umfrage, in der Du gleich-gutaussehende (!) lockige Frauen mit Frauen mit glatten Haaren gegenüber gesetzt hättest, wäre evtl. sinnvoller gewesen.

Ich finde, Locken können extrem sexy sein, wenn der Rest stimmt.

shakira.jpg

Den Mann der hier sagt: "Nee ist mir zu lockig." Will ich sehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solange ich Spaß mit ihr hab, gehen mir die Haare am Arsch vorbei, dann kann se auch ne Glatze haben...

Wenn man jetzt nicht wüsste, dass es um Kopfhaare geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man jetzt nicht wüsste, dass es um Kopfhaare geht....

Ach wieso!? So ein 70er Jahre Zonemuff hat doch was. Da siehst du wenigstens wo du hingespritzt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich für Bild 4 entschieden. Glaub das ist diese bekannte Schauspielerin aus Dark Angel, Name grad entfallen.

Ich finde ihr Gesicht gar nicht so toll... aber diese Frisur kann echt was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerhöchstens Nr. 4.

Ansonsten bin ich maximal für ganz leicht gelocktes Haar.

Jer länge desto besser (bis Schulter zählt nicht *G*) . Am besten glatt.

Dauerwelle alla Bild 1 geht für mich gar nicht.

Finde aber das Gesammtbild wichtig.

Nur Gesicht reicht mir absolut nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Bild 4 ausgewählt - faszinierend, aber tatsächlich finden die meisten hier Bild 4 am attraktivsten. ^^

Generell finde ich glatte Haare oft "eleganter". Hat oft etwas zartes, elfenhaftes.

Locken sind aber manchmal auch sehr toll - allerdings auf eine andere Weise. Das wirkt eher natürlich, etwas hippie-mäßig, wild.

Ob ich jetzt Locken oder glatte Haare attraktiver finde, kann ich nicht sagen. Kommt auf die Situation an und - ganz wichtig - auf den jeweiligen Typ. Müsste ich mich für eines entscheiden, würde ich glatte Haare wählen - irgendwie assoziiere ich das mit "gepflegter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee wie gesagt ich die alba finde ich eigentlich gar nicht so toll. Aber die Frisur hat mich angesprochen. Ja ok, von der Bettkante stoßen würde ich sie vielleicht doch nicht.... hähä.

http://hairstyletwist.com/blog/wp-content/...75665XSmall.jpg

PS: Locken sehen nicht unbedingt nach Hippie aus. Es gibt auch glamouröse Locken.

Vor allem in den 70ern gab es sowas.

Besonders übel waren dann aber die 80er!

Die 90er waren dann wieder ganz gut für meinen Geschmack.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden