Weiter, besser, mehr...aber wo genau bin ich?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heute ist wieder so ein Tag, an dem man besser im Bett geblieben wäre - meine Stimmung hält sich in Grenzen und die gewohnten Fragen plagen mich wieder besonders heute.

Ich bin in diesem Thema auf der Suche nach ehrlichen Meinungen und versuche zugleich alles was mir im Kopf rumschwirrt selbst zu ordnen.

Kurz über mich, ich bin anfang 20, Student und kenne die Pickup Community schon eine ganze Weile.

Viel zu lange hab ich einfach nur zugeschaut oder geglaubt mit dem Wissen allein wache ich irgendwann in der Realiät auf.

So einen persönlichen Thread über mich, hätte ich vor ein paar Monaten noch nie gewagt. Ob es nun Stolz, Arroganz oder einfach nur fehlende Überzeugung ist weiß ich nicht,

jedenfalls habe ich bis jetzt sehr selten aktiv im Hilfe gebeten. Letzten Sommer bin ich dann in das nächstgelegene Lair gegangen, wurde dort auch super aufgenommen.

Ich hab auch wirklich das Gefühl, im letzten Jahr große Fortschritte in meiner Persönlichkeit gemacht zu haben - aber irgendwie bin ich nicht zufrieden.

- Freundeskreis:

Ich hab hier in einer neuen Stadt echt schnell, sehr viele neue Leute kennen gelernt. Aber irgendwie fühl ich mich oft von meinen Freunden enttäuscht, einfach im Stich gelassen. Dazu muss ich sagen, dass ich bei anderen Dingen ein Bisschen zu sehr Perfektionist bin - vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen.

Jetzt gerade ist zum Beispiel wieder so ein Phase, da hat keiner Zeit (Urlaub, Klausuren, dies und das...).

Ich war schon Abende allein unterwegs, alles kein Problem. Aber um am schnellsten in einen super State zu kommen. Zudem gibts dann Leute, die müssen abends einfach trinken, weil sie meinen mit Freundin ist das der einzige Weg Spaß zu haben...

Persönlich geh ich einfach gerne weg und lern Leute kennen. Ich bin schüchtern ja, an manchen Abenden geht es, an den anderen bin ich dann froh meine "Entourage" zu haben :P

- Frauen:

Sobald der Kontakt erstmal besteht schlag ich mich ganz gut eigentlich, aber nachdem ich gerade endlich mal eine gefunden hatte bei der ich mir mehr vorstellen hätte können wurde ich bitter enttäuscht. Gut, da war sicher auch die nachlassende Verführung ein Faktor...egal.

Ich hätte jetzt gerne einfach mehrere Frauen zur Auswahl - dafür muss ich mehr kennenlernen, will ich auch, aber abends kommen dann wieder die Ausreden.

Vielleicht zu hohe Standards? Ich weiß es nicht.

Einfach mehr Frauen zur Auswahl zu haben, würde schon helfen. Ich hab auch weibliche Freunde, aber das ist nicht das gleiche.

Eigentlich hab ich echt genug zu tun, aber ich geb zu ich sehne mich nach einer Frau bzw. nach mehr weiblicher Aufmerksamkeit.

- Nachtleben:

Ansich ganz erfolgreich, ich hab Spaß, nur pickup technisch mach ich einfach zu wenig.

Jemand der mir in den Arsch tritt hilft nur bedingt, wenn ich nicht aus eigener Überzeugung approache bin ich sehr inkongruent hab ich gemerkt und es läuft dann auch nicht. Ich hatte mal eine Zeit, da hat wenigstens das Nummern holen regelmäßig geklappt, aber gerade kann ich mich einfach zu seltn überwinden es einfach nur zu versuchen.

- Generelle Unzufriedenheit:

Obwohl ich im letzten Jahr meiner Meinung nach von einem Pessimisten zu einem Menschen mit einer gesunden Lebenseinstellung geworden bin, bin ich an manchen Tagen unzufrieden. Der Punkt Frauen ist hier natürlich auch wichtig, sonst wäre ich nicht in einem Pickup Forum :)

Ich arbeite an mir, ich bin ein ganz cooler Typ geworden, warum ändert sich so wenig?

---

Ich mach hier erstmal einen Schnitt, da sind noch mehr Gedanken, aber alles nicht so einfach zu ordnen...

Mich interessiert eine Meinung von Aussen, seh ich den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr?

Wie bekomm ich den Mut abends mehr Ladies anzusprechen (gibt sicher 1000 Threads dazu ja, aber meine Antwort hab ich noch nicht gefunden :/)?

Grüße Headstrong

bearbeitet von Headstrong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du sonst so? Hobby? Träume? Etwas woran du jeden Tag mit ganzem Herzen hart arbeitest um es zu erreichen?

Denn solche Dinge machen dich. Zumindest denke ich das. Besser gesagt bei mir ist das so.

Wenn du jeden Tag deinem Ziel, einem Traum näher kommst, zwar erschöpft aber zufrieden bist, kommt der Rest von selbst.

Du fangst an zu begreifen wer du bist. Du fängst an Ruhe auszustrahlen.

Ein Sportler der mit leuchten in den Augen sagt, er will Gold holen, und mit jeden Tag, mit jedem Training, seinem Ziel näher kommt, weiß wofür er lebt.

Ein Künstler der mal tättowieren will, wird auch oft Samstag Abende daheim allein verbringen und üben. Aber er ist zufrieden. Denn er weiß wo sein Herz ist.

Er weiß wo er hin will, er weiß was ihn ausfüllt.

Das heißt: Ich denke ein Mann braucht eine "Mission"

Hat er die, ist er zufrieden, ist er zufrieden, wird er gelassen und lasst den Rest auf sich zukommen.

Nicht immer natürlich, es gibt Auf und Abs, Niederschläge, Rückschläge, Demotivation, Verluste.

Aber das bildet den Charakter und zeigt wer man ist, wenn man nicht aufgibt.

Wenn du weißt, du hast getan, was du für dich tun musst an einem Tag, sei es einen Berg bestiegen, eine neue Rundenbestzeit gefahren, eine neue Bestzeit gelaufen, die Kurve gerade noch so genommen, dein erstes Auto gekauft von deinem eigenen Geld, ein haus gebaut, einen Hund gerettet, oder Gold geholt dann, ich schwöre es dir, sprichst du Frauen mit einer absoluten Lockerheit und Natürlichkeit an.

Du zwingst dich nicht mehr zum Sargen, du gehst raus und redest eine 40j. genauso an wie die scharfe 25j. die gerade am Automaten steht, ganz einfach weil du zufrieden und gut drauf bist, und weißt wer du verdammt noch mal bist. Es ergibt sich einfach.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Montageprofi,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

An die "Mission" hab ich auch schon gedacht. Und gerade mit dem Thema hab ich mich die letzten 4 Wochen öfter auseinandergesetzt.

Im Moment bin ich leider noch nicht so weit, dass ich das Ziel hab was ich jeden Tag leben kann. Mein Studium ist ganz ok, aber selbst wenn ich

den Tag über sehr viel gelernt habe, fehlt am Abend (meistens) das Gefühl viel erreicht zu haben. Da muss ich durch, deswegen kann ich doch nicht die nächsten Jahre einfach unzufrieden darüber sein.

Hobbies und Beschäftigung hab ich eigentlich genug, ob es das 100% richtige ist kann ich nicht sagen, aber mir gehts auch nicht schlecht damit.

Die für mich beste Mission hab ich wahrscheinlich noch nicht gefunden, aber ich arbeite daran und eigentlich kann ich mich nicht beklagen über mein Leben.

Andere haben es da schwerer und strahlen dann trotzdem mehr von diesem Zufriedenheitsgefühl aus.

Ich höre von sehr vielen Leuten : "Du denkst zu viel nach". Irgendwie muss ich doch auch so mal Fortschritte machen können, auch an Tagen an denen nicht alles perfekt gelaufen ist.

Jedenfalls werde ich weiterhin an der Mission rumschrauben bis sie vollkommen zu mir passt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Andere haben es da schwerer und strahlen dann trotzdem mehr von diesem Zufriedenheitsgefühl aus.

Haben wollen, was man hat = Zufriedenheit.

Haben wollen, was man nicht hat = Unzufriedenheit.

Du kannst in der Gleichung zwei Sachen verändern:

1) Das, was du hast oder noch nicht hast (Mädels).

2) Das, was du willst oder nicht willst.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo so wie d das sagst is es whsl auch.. du siehst vor lauter bäumen den wald nicht mehr..

die sache is die.. das du glaube ich zu verkrampft an die sache ran gehst... du weist was du willst: die eine frau.. nicht irgendeine.. deshalb brauchst die die auswahl.. du willst die eine haben.. soweit so gut.. jetzt lass es doch mal dabei und such nicht danach .. du brauchst nicht danach suchen .. eine perfekte frau ist nur das i tüpfelchen für dein glück .. aber kein zwingendnotwendiger bestandteil..

du sollst spass haben jetzt und überall .... pick up war für eigentlich nur der einstieg in ein lebensgefühl.. gestern war ich bei der bank .. musste sagen was ich beruflich mache.. die geile sau sagte: darf ich fragen wo sie diese tätigkeit nachgehen...

ich: ja das dürfen sie wenn sie mir beantworten wieso sie das wissen wollen um nett zu sein, weil es sie interesiert oder weil sie sich erhoffen das ich sie auf einen kaffe einlade ..

schwupps die wupps hat sie mir ihre nummer gegeben .. super gefühl beide.. obwohl ich freundin habe .. ich hätte das auch lassen können aber wieso nicht? wieso sollte ich dieser frau nicht mal ein gutes gefühl geben? xD.. ach weiste die sache is das das so lebensgefühl ist..

es ist kein zwang kein muss .. du wirst sehen alles ergibt sich.. du muss einfach anfangen zu leben .. das ganze leben ist ein abenteuer.. du kannst entweder trauern oder leben.. bzw schlafen oder leben....

ach weis jetzt nicht ob es dir hilf aber ich denke du hast gerade einfach ne kleine depri phase xD .. mach vllt einfach mal irgendetwas total verrücktes ..xD warste schonmal sauna? nacktbaden? fkk strand? haha keine ahnung .. mach ma irgendwas verrücktes.. ich glaube dir fehlt gerade einfach das abenteuerliche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.