Strukturiertes Game

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Mein Titel verrät das meiste: Ich habe es nicht, will es aber haben:

ein wirklich strukturiertes Game, nicht einfach nur frei aus dem Bauch heraus ein paar Techniken anwenden. (Auch wenn das gar nicht sooo schlecht ist ^_^, ich will es besser machen!)

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: zuerst, wenn man ein Target sieht / hört / kennenlernt kommt ein Situationsabhängiger (Street, Club, SocialCircle) Anfangspart.

Dazu hab ich noch einen Ablauf, der dann an jeden Anfangspart "ranpasst".

Hat jemand von euch Erfahrung mit strukturiertem Game? Wie ganau sollte der Ablauf durchgeplant werden?

Mit freundlichen Grüßen

aikioimus

PS: Wenn jemand mir ein bischen Hilfe über ICQ anbietet, würde ich mich total freuen. Einfach hier schreiben, ichc schreib dir dann ne PN mit der ICQ-Nummer.

bearbeitet von aikioimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recherchiere mal im Internet. Das ganze nennt sich Pickup.

Auch hier gibt es ein paar Beiträge dazu, musst ein wenig suchen, in der Schatztruhe gibt es einiges gutes und einige Benutzer hier betreiben auch Pickup, es ist zugegebenermaßen überraschend schwierig, solche hier zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Recherchiere mal im Internet. Das ganze nennt sich Pickup.

Auch hier gibt es ein paar Beiträge dazu, musst ein wenig suchen, in der Schatztruhe gibt es einiges gutes und einige Benutzer hier betreiben auch Pickup, es ist zugegebenermaßen überraschend schwierig, solche hier zu finden.

-_- Ich möchte Hilfe beim zusammenbasteln einen STRUKTURIERTEN Games.

Viele haben, wie ich auch bisher, einfach drauflos gegamed. Mal merkt man fehlt ein bischen Attraction, mal ein bischen Comfort. Jenachdem. Zwischendurch erzählt man halt ein paar Geschichten über sich und seine Freunde und so weiter. Also Richtung Natural. Das heißt nicht, das es kein PickUp ist, ich setzte trotzdem Techniken ein!

Damit bin ich auch relativ erfolgreich, kein Vergleich zu vorher.

Aber jetzt möchte ich diese (beschriebenen) festen Blöcke haben.

Ich kenne die Regeln des Spiels, bin auch relativ gut darin, habe einie Techniken parat. Jetzt möchte ich allerdings eine ganz feste Strategie, die möglichst oft, möglichst hart einschlägt.

Ich denke, du hast mich falsch verstanden, hoffentlich ist es jetzt besser erklärt :-D. Aber ich glaube zu wissen, was du meinst.

Freue mich auf die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

aikioimus

PS: DBurn, wenn du meinst ich würde kein PickUp betreiben... Vielleicht hast du ein bischen Zeit, mir das ganze etwas näher zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du ein strukturiertes game?

Ganz ehrlich das bringt doch nichts. Sei spontan oder versuche es....jede situation ist anders und ein vorgefertigtes game ist nicht so gut, besser ist es flexibel und kalibriert zu sein. Ich weiss das ist nicht einfach, doch man muss dran üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso willst du ein strukturiertes game?

Ganz ehrlich das bringt doch nichts. Sei spontan oder versuche es....jede situation ist anders und ein vorgefertigtes game ist nicht so gut, besser ist es flexibel und kalibriert zu sein. Ich weiss das ist nicht einfach, doch man muss dran üben.

Einerseits stimmt das. Anderer seits fährt man mit einem "fertigen" Game vielleicht erfolgreicher, kann Sicherheit gewinnen und sich dann wieder davon lösen. Dadurch habe ich dann immer etwas, woran ich mich halten kann, wenns stockt.

Außerdem ist das Game ja, zumindest von den Phasen das Game ja oft gut vergleichbar (siehe Mystery Model).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einerseits stimmt das. Anderer seits fährt man mit einem "fertigen" Game vielleicht erfolgreicher, kann Sicherheit gewinnen und sich dann wieder davon lösen. Dadurch habe ich dann immer etwas, woran ich mich halten kann, wenns stockt.

Es gibt kein "fertiges Game". Sonst würde das wohl jeder nutzen. Je starrer das Korsett, desto unflexibler kannst du auf eine Frau reagieren.

Sei einfach du selbst und geh mit ehrlichem Interesse an die Frau heran. Der Rest kommt durch Übung und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Frau im Club anspreche, dann sieht das meistens so aus:

0. Augenkontakt, Winken, High Five oder auf die Schulter klopfen, wenn sie mit dem Rücken zu dir steht. (optional)

1. Ansprechen: Ich sag einfach, was mir in den Sinn kommt. Manchmal bin ich direkt und sag ihr, dass ich sie sexy finde. Manchmal stell ich mich einfach nur vor. Manchmal sag ich irgendeinen Nonsense oder Blödsinn, der mich selbst amüsiert wie: Huuuuiiii, ich bin ein lustiger Astronaut und wer bist du? Wichtig ist, dass du laut und deutlich redest, vor allem wenn die Musik laut ist.

In der ersten Minute Körperkontakt herstellen! Ich hab es mir zum Beispiel zur Gewohnheit gemacht, Frauen innerhalb der ersten Minute einfach zu umarmen. Wirkt Wunder. Wenn du weiter fortgeschritten bist, kannst auch beim Ansprechen schon den Arm um sie legen. Warnung: Nicht für Anfänger geeignet!

2. Gelaber: Ich fang an, sie vollzulabern. Volle 90/10. Statements sind meistens besser als Fragen. Genauso wie beim Ansprechen gilt: Es ist vollkommen egal, was du sagst. Was du sagst muss nicht unbedingt interessant oder amüsant sein. Rede über das, worüber du reden willst und nicht über etwas, was sie interessieren könnte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du am Anfang auf Widerstand stößt und du viel getestet wirst, insbesondere, wenn du sehr direkt vorgehst. Aber davon darfst du dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Rede einfach weiter. Abweisung ist immer eine Möglichkeit, die Anziehung in die Höhe zu treiben.

Während der Unterhaltung stetig weiter eskalieren. Wenn sie negativ auf den Körperkontakt reagiert, einen Gang zurückschrauben und nach einiger Zeit wieder probieren.

2.1. Sich um ihre Freunde kümmern: Am Anfang ist auch wichtig, ihre Freunde oder die Leute, mit denen sie da ist, mit einzubeziehen und sich mit ihnen anzufreunden. Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben und sich den ganzen Abend mit ihnen unterhalten, aber man sollte sie auf keinen Fall vernachlässigen oder ignorieren. Wenn du die Gruppe gegen dich hast, dann wird das mit dem Sex nichts, auch wenn sie sich noch so zu dir hingezogen fühlt. Es ist mir schon oft passiert, dass ihre Freundinnen sie einfach von mir weggezogen haben, weil ich ihnen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe.

3. Isolation: Wichtig. Natürlich kann man eine Frau auch küssen und extrem eskalieren, wenn ihre Freundinnen direkt daneben stehen, aber es ist viel leichter, wenn ihre Freundinnen oder Freunde außer Hör- oder Sichtweite sind, weil sie dann keine Angst davor haben muss, als Schlampe bezeichnet zu werden.

4. Küssen: Wenn du sie küssen willst, küsse sie. Wenn sie negativ reagiert, ein wenig warten und wieder probieren. Wenn du sie versuchst zu küssen, kann das nie zu deinem Nachteil ausgelegt werden. Sei geduldig und lass dich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn es beim ersten Mal nicht klappt.

Auch nach dem Küssen weiter eskalieren. Meistens kann und sollte man dann auch einen Gang bei der Unterhaltung zurückschrauben. Optimalerweise solltet ihr beide jetzt einen gleichen Gesprächsteil haben. Keine Angst vor Gesprächspausen. Lass sie auch ein wenig investieren.

5. Logistik: Kümmer dich früh um die Logistik. Frag sie, was sie später noch vor hat und mit wem sie nach Hause fährt. Sobald sie heiß und bereit für Sex ist, führ sie aus dem Club. Es bringt nichts, 2 Stunden mir ihr rumzumachen oder den ganzen Abend mit ihr zu tanzen. Man sollte das Eisen schmieden, während es heiß ist. Wenn die Zeit gekommen ist, führe sie und zweifele nicht einen Moment daran, dass sie dir folgen wird. Wenn du an dir zweifelst, während du sie aus dem Club führst, dann wird sie nicht mitkommen.

Es kann immer mal sein, dass es am ersten Abend nicht klappt. Deswegen immer daran denken, ihre Nummer zu holen!

Die Reihenfolge ist eher locker. Ich erhebe auf keinen Fall Anspruch auf Vollständigkeit. Manchmal fallen einige Schritte weg. Manchmal passiert etwas Unvorhergesehenes. Manchmal hab ich auch Lust, absichtlich etwas falsch zu machen, um zu sehen, wie sie reagiert.

Achso, natürlich alles ohne irgendwelchen Routinenmurks, um Anziehung zu erzeugen. Zur eigenen Unterhaltung vielleicht, aber niemals, um sie zu beeindrucken. Natural Game, yo!

Cheers,

ArCane

bearbeitet von ArCane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So wie ich dich verstanden habe, weißt du nicht, was du konkret tun sollst, nachdem du eine Frau angesprochen hast. Du möchtest einen festen Ablauf.

Wenn ich eine Frau im Club anspreche, dann sieht das meistens so aus:

0. Augenkontakt, Winken, High Five oder auf die Schulter klopfen, wenn sie mit dem Rücken zu dir steht. (optional)

1. Ansprechen: Ich sag einfach, was mir in den Sinn kommt. Manchmal bin ich direkt und sag ihr, dass ich sie sexy finde. Manchmal stell ich mich einfach nur vor. Manchmal sag ich irgendeinen Nonsense oder Blödsinn, der mich selbst amüsiert wie: Huuuuiiii, ich bin ein lustiger Astronaut und wer bist du? Wichtig ist, dass du laut redest und mit einer neutralen oder rapportbrechenden Tonalität.

In der ersten Minute Körperkontakt herstellen! Ich hab es mir zum Beispiel zur Gewohnheit gemacht, Frauen innerhalb der ersten Minute einfach zu umarmen. Wirkt Wunder. Wenn du weiter fortgeschritten bist, kannst auch beim Ansprechen schon den Arm um sie legen. Warnung: Nicht für Anfänger geeignet!

2. Gelaber: Ich fang an, sie vollzulabern. Volle 90/10. Fragen sind hier besser als Statements. Genauso wie beim Ansprechen gilt: Es ist vollkommen egal, was du sagst. Was du sagst muss nicht unbedingt interessant oder amüsant sein. Rede über das, worüber du reden willst und nicht über etwas, was sie interessieren könnte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du am Anfang auf Widerstand stößt und du viel getestet wirst, insbesondere, wenn du sehr direkt vorgehst. Aber davon darfst du dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Rede einfach weiter.

Während der Unterhaltung stetig weiter eskalieren. Wenn sie negativ auf den Körperkontakt reagiert, einen Gang zurückschrauben und nach einiger Zeit wieder probieren.

3. Isolation: Wichtig. Es ist viel leichter Frauen zu küssen oder zu eskalieren, wenn man sie von ihren Freundinnen oder Freunden wegführt. Um das machen zu können, muss man sich natürlich mit den Leutchens schon angefreundet haben. Niemals ihre Gruppe oder ihre Freundinnen vernachlässigen!

4. Küssen: Wenn du sie küssen willst, küsse sie. Wenn sie negativ reagiert, ein wenig warten und wieder probieren.

Auch nach dem Küssen weiter eskalieren. Meistens kann und sollte man dann auch einen Gang bei der Unterhaltung zurückschrauben. Optimalerweise solltet ihr beide jetzt einen gleichen Gesprächsteil haben. Keine Angst vor Gesprächspausen. Lass sie auch ein wenig investieren.

5. Raus aus dem Club: Sag ihr, dass du Lust hast, noch was essen zu gehen oder ähnliches. Führe sie und zweifele nicht einen Moment daran, dass sie dir folgen wird.

Wenn irgendwas dazwischen kommt, du sie verlierst oder ähnliches, hol dir einfach nur ihre Nummer.

6. Sex: Bei ihr, bei dir, im Auto oder in einer dunklen Seitenstraße...

Die Reihenfolge ist eher locker. Ich erhebe auf keinen Fall Anspruch auf Vollständigkeit. Manchmal fallen einige Schritte weg. Manchmal passiert etwas Unvorhergesehenes. Manchmal hab ich auch Lust, absichtlich etwas falsch zu machen, um zu sehen, wie sie reagiert.

Achso, natürlich alles ohne irgendwelchen Routinenmurks, um Anziehung zu erzeugen. Zur eigenen Unterhaltung vielleicht, aber niemals, um sie zu beeindrucken. Natural Game.

Cheers,

ArCane

Das ist die simpelste und einfachste strukturierung die ist bis jetzt gelesen habe, gut gemacht! Für Anfänger gut geeignet! hast du dich an mystery orientiert?Ok es ist auch nur eine Möglichkeit unter anderen, und auch deine eigene persönliche strukturierung.Konntest du damit auch schon erfolge verbuchen?

Für die, die es noch nicht wissen, MysteryMethod ist strukturiert!

bearbeitet von agarra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst genau das richtige! Strukturiertes Game ist um einiges erfolgreicher, als einfach drauf loszugamen.

Ich bin gerade mit meinem Wing auch dabei ein strukturiertes Game zu entwickeln.

Geh einfach das Game von A-Z durch und schreib dann genau das auf was dir in den Sinn kommt.

Überleg dir einfach ein paar Opener, die bei dir schon oft geklappt haben bzw. dir gefallen und probier sie dann aus.

Ich bevorzuge einfach situative Opener: " Hi, ich mag deine Schuhe.Eine Freundin sucht gerade ähnliche, wo hast du die gekauft?"

Ganz einfach und simpel. Mehr bedarf ein Opener nicht, er soll einfach nur ein Gespräch beginnen.

Da ich von einem cold Approach ausgehe ist noch 0 Attraction vorhanden und das heisst für dich attraction zu pumpen.

Dazu kannst du dir vorab auch schon einige routinen überlegen die passend sind. c&f, p&p etc.

Setz dich mal hin und überleg ein paar Stunden was du in deinem Leben erlebt hast und bastel ganz bewusst daraus DHV Stories.

Das wird dir in der Attractionphase ebenso weiterhelfen.

Das gleiche gilt für den Comfort, überleg dir Routinen und bring Struktur rein.

Ich hab mir noch einige Buyin Temperature Routinen, Heart Melter Routinen, ASD Zerstörer, etc. überlegt, die ich im Game ganz bewusst einbauen kann.

Das kann dir aber niemand abnehmen. Also setzt dich hin,überleg dir Sachen die gut sind und zu dir passen und probier sie dann aus.

Oft bin ich auch in sets, habe einen guten State und sage Sachen die gut einschlagen. Die merke ich mir, probier sie immer wieder aus und wenn sie weiterhin gut hooken werden sie einfach in den Gameplan übernommen.

Have Fun,

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Besorg dir ein Buch/Produkt zum strukturierten Game und arbeite aktiv damit. Dort sind dann auch die Phasen ausführlich beschrieben. Normalerweise wird canned material dann nach diesen Phasen strukturiert und (relativ) flexibel eingesetzt.

Vielleicht haben wir auch was in der Schatztruhe das Phasen ausführlich beschreibt aber mit Mosaiktips wirst du nicht gescheit weiter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Struktur ist gut, nur solltest du wissen das nicht jede Struktur zu jedem HB passt, bei der einen bauste vllt sofort atraction auf und dann sollte man schon früher zu raport rüber gehen, bei der anderen wiederum haste zu wenig atraction und solltest darauf ersma dein fokus legen. Ich selber versuche immer ne bestimmte Reihenfolge im Kopf zu haben, aber wenn ich merke ein Teil der Reihe ist schon von vornerreihen schon abgehakt, spring ich gleich zum nächsten.

Ansonsten könnte dir die Mystery Method helfen, dort ist alles in Phasen eingeteilt, Flow Blow und Hypnotica wenden das auch an, schau in ihre Field Reports nach :)

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Struktur ist gut, nur solltest du wissen das nicht jede Struktur zu jedem HB passt, bei der einen bauste vllt sofort atraction auf und dann sollte man schon früher zu raport rüber gehen, bei der anderen wiederum haste zu wenig atraction und solltest darauf ersma dein fokus legen. Ich selber versuche immer ne bestimmte Reihenfolge im Kopf zu haben, aber wenn ich merke ein Teil der Reihe ist schon von vornerreihen schon abgehakt, spring ich gleich zum nächsten.

Ansonsten könnte dir die Mystery Method helfen, dort ist alles in Phasen eingeteilt, Flow Blow und Hypnotica wenden das auch an, schau in ihre Field Reports nach :)

,

völlig verständlich. Das ganze muss dynamisch sein. Wenn du EC hast udn merkst dass die Frau dich will ist es unangebracht 2h Attraction zu fahren.

So klug sollte jeder sein. Dennoch,man kann dann eben sofort in den Comfort gehen, und selbst da kann man eine Struktur haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Beiträge. Genauso hatte ich das gemeint!

@flying suicide: Welches Buch zu strukturiertem Game kannst du mir denn empfehlen? Würde mich sehr interessieren.

In der Schatztruhe ist die Attraction Phase sehr gut und genau beschrieben, andere aber leider nicht (glaube ich).

@agarra: Vielen, vielen Dank! Damit hab ich ein einfaches Grundgerüst, worauf ich aufbauen kann. Eine große Hilfe!

Schönen Abend noch <_<.

mfg aikioimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach das M3-Modell und füll es wie du lustig bist. Dürfte die gängigste Methode sein mit der die meisten Leute den größten Erfolg erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
@flying suicide: Welches Buch zu strukturiertem Game kannst du mir denn empfehlen? Würde mich sehr interessieren.

In der Schatztruhe ist die Attraction Phase sehr gut und genau beschrieben, andere aber leider nicht (glaube ich).

Ich will jetzt keinen Buchthread daraus machen aber ich mag Magic Bullets (meine Freundin findet es auch gut).

Such dir nicht alle Schnipsel in Foren zusammen oder quatsch studenlang über ICQ mit Leuten und versuch da was zu basteln. Das ist Energie- und Zeitverschwendung und es kommt nur Mist dabei raus (strukturiertes Game in D ist oft nicht gern gesehen und sehr wenige Leute wissen es wirklich anzuwenden oder haben es wirklich verwendet). Nimm dir ein möglichst komplettes Produkt, druck es komplett aus und arbeite richtig damit. Mach dir Notizen rein, unterstreich dir Sachen usw. Wende es über einen längeren Zeitraum in der Praxis an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist die simpelste und einfachste strukturierung die ist bis jetzt gelesen habe, gut gemacht! Für Anfänger gut geeignet! Ok es ist auch nur eine Möglichkeit unter anderen, und auch deine eigene persönliche strukturierung.

Keep it simple and stupid. Genial.

Deine Antwort wirft einig Fragen bei mir auf. Bin schon gespannt auf Deine Antworten, agarra.

Zu den Fragen:

Wie kommst Du zu der Annahme, die Strukturierung auf Anfänger zu limitieren?

Was ist für Fortgeschrittene adäquat?

Wie ist Deine Strukturierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorgt euch einfach mal das PDF "Sinns Game Acceleration Doctrine" mit dem schönen Untertitel "Why 90% of the guys who join the community ultimately fail and how to make sure this doesn't happen to you". Da werden die bekanntesten Systeme kurz vorgestellt und es wird ausführlich geschildert wie man dann mit dem System seiner Wahl weiterarbeitet und sich kontinuierlich verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Besorgt euch einfach mal das PDF "Sinns Game Acceleration Doctrine" mit dem schönen Untertitel "Why 90% of the guys who join the community ultimately fail and how to make sure this doesn't happen to you". Da werden die bekanntesten Systeme kurz vorgestellt und es wird ausführlich geschildert wie man dann mit dem System seiner Wahl weiterarbeitet und sich kontinuierlich verbessert.

Habs grad überflogen. Nichts für ungut - mMn alter Wein in neuen Schläuchen.

MMn könnte das e-book (Version 2008) auf die Seiten 37-39 (Zitat von Captain Jack zum "Game Improvement Plan".), S. 51 (Lerntypen - 1. +2. Absatz) und ggf. noch S.52. (Zielsetzung - 4. Absatz) reduziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Reservoir Dog:

Ich guck mir mal die *.pdf an (besonders die Seiten: 37-39; 51; 52 :-D), Danke dafür!

@Nero (edit: sorry, war an agarra gerichtet):

Wie kommst Du zu der Annahme, die Strukturierung auf Anfänger zu limitieren? Was ist für Fortgeschrittene adäquat?

Gar nicht ^_^. Ich habe aber vor, meinen Plan vorerst relativ genau zu definieren und dann später mit einem größber strukturierten Game zu "arbeiten"/Spaß zu haben!

Wie ist Deine Strukturierung?

Bin ja noch nicht ganz so weit... Ich hab mir ein paar Modelle (Mystery Method, das von ArCane, Juggler) angesehen und baue mir was aus den Teilen, die mir gefallen/ich für besonders gut halte.

Ich werde aufpassen, dass ich die Modelle nicht einfach kaputt mache, wenn ich zu viel mische, mal sehen was bei rauskommt 8-)!

@flying suicide:

Das Buch werde ich mir mal ausleihen wenns das gibt, sonst kauf ichs mir. Muss mich da nur ein bischen durch das Englisch durc h quälen :good:. Das ist es aber wert.

@Juggo:

Ich bau ganz gerne noch Magie, NLP mit ein, wobei ich lieber variere

Kommt natürlich auch mit rein, zumindest NLP. Vielleicht auch ein bischen Magie, wenn ich was gutes finde.

bearbeitet von aikioimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.