Schmerzen in den Armmuskeln

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich habe vor zwei Tagen zu viele Klimmzügen und Gewichtheben gemacht. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen in den Armen. Jetzt sind diese Schmerzen leider immer noch da. Ist es schlimm?

LG

Alex

bearbeitet von Alexander 2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag!

Ich habe vor zwei Tagen zu viele Klimmzügen und Gewichtheben gemacht. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen in den Armen. Jetzt sind diese Schmerzen immer noch da. Ist es schlimm? Was ist das wahrscheinlich?

LG

Alex

OMG... ich glaube, wenn Shao das liest, bist du einen Kopf kürzer. Wenn du seinen Rant überhaupt überlebst ^_^

Das ist ganz gemeiner Muskelkater... bitte, bitte, bitte lies dich ein. Wirklich!

Sonst wird das nie was mit dir und dem Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag!

Ich habe vor zwei Tagen zu viele Klimmzügen und Gewichtheben gemacht. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen in den Armen. Jetzt sind diese Schmerzen immer noch da. Ist es schlimm? Was ist das wahrscheinlich?

LG

Alex

OMG... ich glaube, wenn Shao das liest, bist du einen Kopf kürzer. Wenn du seinen Rant überhaupt überlebst ;-)

Das ist ganz gemeiner Muskelkater... bitte, bitte, bitte lies dich ein. Wirklich!

Aber es hält so lange an (mehrere Tage). Außerdem tut es immer dann besonders weh wenn ich die Arme ausstrecke bzw. durchstrecke. Trotzdem harmlos? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chef, so langsam blamierst Du Dich hier endgültig. Wenn ich Du wäre, würde ich hier einfach mal den Ball flachhalten, nachlesen, was andere schreiben, und nicht ständig bereits x-mal beantwortete Fragen neu aufwerfen. Die Menschen hier investieren ihre Freizeit ins Forum, bitte komme denen mit Respekt entgegen und nicht mit so gnadenloser Frechheit.

PS. Wenn Du schreibst, dass Du "Gewichtheben" machst, dann sei auch ehrlich und schreib dazu, dass Du dazu eine 1,5kg-Hantel benutzt. Ist doch klar, dass Du andere Probleme hast als jemand, der echtes Gewichtheben machst.

Wenn ich in diesem Sub-Forum Mod-Rechte hätte, würde ich den Thread glatt dichtmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag!

LG

Alex

OMG... ich glaube, wenn Shao das liest, bist du einen Kopf kürzer. Wenn du seinen Rant überhaupt überlebst ;-)

Aber es hält so lange an (mehrere Tage). Außerdem tut es immer dann besonders weh wenn ich die Arme ausstrecke bzw. durchstrecke. Trotzdem harmlos? ^_^

Ich hab es mal mit Dips übertrieben und konnte eine Woche vor lauter Schmerzen kaum die Arme heben. Sprich: Ja, das ist harmlos. Wenn es in einer Woche nicht weg ist, dann geh zum Arzt. Und hör auf Hearts & Minds, wenn du schon nicht auf mich hörst.

@HM: Kleiner Tipp, du kannst ihm auch eine Schreibsperre geben, indem du einen anderen Thread von ihm suchst in einem Sub-Forum, in dem du Mod-Rechte hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, der gute alte mehrtägiege Muskelkater. Krafttraining geht da eigentlich noch, mehr als eine Woche am Stück habe ich da nie erlebt. Lustiger waren da die ersten Trainingseinheiten Kickboxen: Nach 2 Wochen immer noch nen deutlichen kater gespürt.

Wichtig:

Normal mit dem Training weiter machen. Nicht warten mit dem Training, bis der Kater weg ist, sonst wird er jedes Mal wieder kommen und du bekommst auch nach Monaten noch welchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Was ist jetzt so schlimm?

Ist ja wohl das geilste Gefühl, wofür trainiere ich denn sonst? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja wohl das geilste Gefühl, wofür trainiere ich denn sonst? :-D

Leistung?

-steigerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Ist ja wohl das geilste Gefühl, wofür trainiere ich denn sonst? -_-

Leistung?

-steigerung?

War natürlich nicht komplett ernstgemeint, deswegen der Smiley. Aber Muskelkater ist schon geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Kann mich erinnern, dass ich mal eine Woche die Arme nicht Ausstrecken konnte, weil ich nach einer Klimmzug-Challenge mit 'nem Kumpel dermaßen Muskelkater im Bizeps hatte (bzw. es hat 5 min gedauert weil ich immer wieder nur ein ganz kleines Stück weiter konnte) ... sah sicher lustig wie ich da rumgelaufen bin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden