236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Thx für den Tipp "Attack on Titan". Hammer Serie, sehr spannend, sehr rätselhaft. Musste jetzt innerhalb weniger Tage die ersten 23 Folgen gucken (:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir Animes á la "Ghost in the Shell" empfehlen?

Mir haben beide Teile und die spinoff Serie ja sehr gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psycho Pass und Ergo Proxy gehen in eine ähnliche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaue zurzeit Death Note, das reißt einen ja direkt ab der 1. Minute mit

Ich habe es gestern (Edit: Anya, es ist immer noch 4 Uhr morgens. Vorgestern) angefangen und soeben die letzte Folge gesehen. Mein Anime-Lebenslauf ist ziemlich knapp: Vor wahrscheinlich 15 Jahren Sailor Moon und das war's. Pokemon und wie sie alle heißen haben mich nie gejuckt.

Vor ein paar Monaten hat mir dann mal ein Kommilitone von seiner Anime-Leidenschaft erzählt und mir Elfen Lied und Death Note empfohlen.

Elfen Lied war interessant, hab's mir zeitnah rein gezogen. Dann geriet das irgendwie in Vergessenheit und gestern (halt verdammt, ist ja schon kurz vor 4 Uhr, also vorgestern!) fiel mir wieder ein, dass ich ja noch Death Note sehen wollte.

Alter. Ich hätte es ja echt nicht gedacht, aber ich bin nicht mehr davon los gekommen. Hat mir echt gut gefallen. Besonders markant fand ich auch die Musik; Ls, Nears und Lights Theme - sehr geil.

bearbeitet von *Anya*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Death Note ist auch der beste Einstieg in die Welt der Animes/Mangas

Die deutsche Synchro ist erträglich, man muss kein Otaku sein und es auf japanisch schauen etc...

Danach sind halt so Klassiker wie: Code Geass, Attack on Titan usw gut, wenn das taugt will man eh mehr und mehr

Bin ja derzeit hin und weg von Berserk, für mich der beste Manga bisher (die Filme sind Müll)

Animetechnisch finde ich Tokyo Ghoul ziemlich bescheiden für den Hype, allerdings erfüllt Parasyte diesen ohne Probleme, bisher absolut genial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der kommenden Spring Season kehren zwei Klassiker zurück:

#hype

bearbeitet von Karagöz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der kommenden Spring Season kehren zwei Klassiker zurück:

#hype

hätte nicht gedacht, dass mich irgendein Dragonball FIlm/Trailer noch begeistern könnte. Dieser scheint aber nicht so schlecht zu sein. Vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich seit eienr halben Ewigkeit nichts mehr mit Dragonball zu tun habe. :-p

@Digimon: :wub: melancholische Kindheitserinnerungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psycho Pass und Ergo Proxy gehen in eine ähnliche Richtung.

Vielen Dank <3

Death Note wurde mir von einem Freund empfohlen, und hat mir sehr gefallen.

Elfenlied dagegen fand ich nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederum fand Death Note sehr mittelmäßig und hatte nach der Hälfte keine Lust weiterzugucken.

Geht zwar nicht ganz in die Richtung "Ghost in the Shell", aber schon NGE und Eureka 7 gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elfenlied ist auch viel zu überbewertet.

---

Unterstützt diese Jungs, der Film ist schon 100x besser als die Hollywood Adaption von Dragonball

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Death Note

2. Hellsing (OVA)

3. Highschool of the Dead

4. X

5. Elfenlied

Dragonball Z und Angel Sanctuary waren auch ganz cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fairy Tail ist ganz cool.

Manga wird gerade besser und besser!

--

Akame ga kill

The Seven Deadly Sins

Parasyte

find ich gerade richtig geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so. Was ich allerdings nicht so feier, ist dieser etwas schwule Zeichenstil. Die Stellargeister sehen zB zum Teil einfach nur lächerlich aus.

One Piece kann da viel mehr, die Donquixote Family feier ich zB richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass der Anime um Weiten besser ist als der Manga. Beim Lesen sind die unterschiedlichen Grau und Schwarztöne wirklich verwirrend und eher eine Bildersuche und der Verständnis wegen schwieriger aufzufassen.

Was haben alle mit dem Donflamingo und seiner Familie? Bin ich der einzige, der ihn und seine Leute als Bastarde einstuft? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass der Anime um Weiten besser ist als der Manga. Beim Lesen sind die unterschiedlichen Grau und Schwarztöne wirklich verwirrend und eher eine Bildersuche und der Verständnis wegen schwieriger aufzufassen.

Was haben alle mit dem Donflamingo und seiner Familie? Bin ich der einzige, der ihn und seine Leute als Bastarde einstuft? :laugh:

bist damit glaube ich der einzige.

Anime ist einfach nur schlecht geworden von OP

Bsp:

Die Ace und Blackbeard Folge umfasst im Manga zwei Kapitel - im Anime eine Folge, daher den besten Content passend auf eine Folge gemünzt

Heute umfasst jede Animefolge maximal 1 Mangakapitel, dementsprechend in die Länge gezogen und mit doofen Fillern bestückt ist das ganze..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bsp:

Die Ace und Blackbeard Folge umfasst im Manga zwei Kapitel - im Anime eine Folge, daher den besten Content passend auf eine Folge gemünzt

Heute umfasst jede Animefolge maximal 1 Mangakapitel, dementsprechend in die Länge gezogen und mit doofen Fillern bestückt ist das ganze..

Im Vergleich zu anderen Serien (Fairy Tail, Naruto Shippuden) schneidet es sehr gut ab, wird von uns immer noch gern geschaut. Verstehe den Hate nicht unbedingt.

Die anderen Serien haben wir aufgehört zu gucken aufgrund der Filler und von der Story her sinnfreien Einschübe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt endlich akira angesehen, absolut geil. Hätte dein seit Jahren auf der Liste , und endlich Bock drauf gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bsp:

Im Vergleich zu anderen Serien (Fairy Tail, Naruto Shippuden) schneidet es sehr gut ab, wird von uns immer noch gern geschaut. Verstehe den Hate nicht unbedingt.

Die anderen Serien haben wir aufgehört zu gucken aufgrund der Filler und von der Story her sinnfreien Einschübe...

Gucke es auch noch, feier es nur nicht mehr so wie früher!

Freue mich jede Woche auf den Manga am Donnerstag, ist auch einer der wenigen Mangas bei dem man eine ganze Weile braucht bis man ihn durchgelesen hat.

Bleach ~2min One Piece 10-15min

Richtig gut gerade auch "Nanatsu no tezai" - Seven Deadly Sins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade den Anime zu Berserk angeschaut. Da wird es in den letzten 5 Folgen erst so richtig gut und da hört die Serie auch schon auf. Können die doch nicht machen.

JEtzt bleibt mir keine Wahl, als das Wochenende den Manga durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade den Anime zu Berserk angeschaut. Da wird es in den letzten 5 Folgen erst so richtig gut und da hört die Serie auch schon auf. Können die doch nicht machen.

JEtzt bleibt mir keine Wahl, als das Wochenende den Manga durchzulesen.

und der mangaka schreibt alle jahre mal ein Chapter, aber Manga ist sick!

Lies ihn von Anfang an, da fehlt viel im Anime

Ansonsten Dark Souls / Demon Souls / Bloodborne geht auch so in die Berserk Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*SPOILER zu Onepiece*

Im Manga läuft ja gerade die heiße Phase, wo Ruffy gegen Doffy kämpft. Laut letztem Kapitel hat Trafalgar erfolgreich(?) Trebol getötet bzw dieser dann im Todeskampf einen rießige Explosion im Schloss ausgelöst (durch seine Teufelskraft). Weiß man schon mehr, ob und wie Doffy sterben wird? Was hat der Admiral Fujitora inzwischen gemacht?

*SPOILER ENDE*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parasyte / Kiseiju

http://en.wikipedia.org/wiki/Parasyte

ZkZqnir.png

Inhalt:

The 17-year-old Izumi Shinichi lives with his mother and father in a quiet neighborhood in Tokyo. One night, worm-like aliens called Parasytes invade Earth, taking over the brains of human hosts by entering through their ears or noses. One Parasyte attempts to crawl into Shinichi's ear while he sleeps, but fails since he is wearing headphones, and enters his body by burrowing into his arm instead, taking over his right hand and is named Migi.

Because Shinichi was able to prevent Migi from traveling further up into his brain, both beings retain their separate intellect and personality. As the duo encounter other Parasytes, they capitalize on their strange situation and gradually form a strong bond, working together to survive. This gives them an edge in battling other Parasytes, who frequently attack the pair upon realization that Shinichi's human brain is still intact. Shinichi feels compelled to fight other Parasytes, who devour humans as food, while enlisting Migi's help.

Absolut empfehlenswert!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden