LTR behandelt mich, wie ein kleines Kind

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre morgen zu meiner LTR nach Hause und fliege dann für eine Woche mit ihr in den Urlaub. Vorher sagte mir meine Mitfahrgelegenheit ab und ich musste mir eine neue suchen. Dies wollte ich meiner LTR mitteilen, damit sie mich vom Bahnhof abholen kann. Ich rief sie an, aber sie ging nicht ans Handy; kein Problem. Ich schrieb ihr eine SMS, dass sie mich anklingen soll (ich kann auf ihr Handy kostenlos telefonieren) und dass es wegen der Mitfahrgelegenheit ein paar Veränderungen gäbe. Kurz darauf lies sie mich anklingeln. Ich rief gleich zurück. Sie meinte, oh, sorry, ist jetzt grad voll blöd, ruf mich in 15 min wieder an, ich erklär es dir dann. WTF???!!! Ich rief nicht nach 15 min an. Sie klingelte mich dann wieder an. Ich rief sie wieder zurück und sie sagte, ich solle bei ihren Eltern anrufen. Arghh! (Keine Chance hier was entgegenzusetzen). Als ich dann bei ihren Eltern anrief und ihr die neue Situation schilderte, dass ich eben etwas früher ankommen würde und ob sie mich auch früher abholen könnte. Ich fragte sie dann ob sie etwas vor hätte am Nachmittag.

LTR: " Ähm nein so richtig weiß ich das nicht, aber es kann sein, dass du mal eine Stunde auf mich wartest, du kannst ja in ein nettes Kaffee sitzen oder dir die Beine vertreten oder sonst was machen."

Ja, ja bis Mami mich abholen kommt, Scheiß Situation.

Ich: "Ja, wenn du was vor hast, leg ich halt meine MFG anders."

LTR: "Das kannst du auch tun, nur weiß ich halt nicht, ob ich dich dann gleich abholen kann, ach übrigens, wir schlafen bei meinen Eltern heute."

What? Ich habe keine Wahl! Auch nicht bei der Abholgeschichte! Auch wie sie mit mir redet, ich kann das nicht verschriftlichen. Man kann sich das vorstellen, wie, wenn eine Mutter mit ihrem kleinen Jungen spricht, der sich gefälligst an seine Mutter zu halten hat. Hab darauf keine Lust!

Was ist mein nächster Schritt? (Klar muss ich meinen Alphaframe aufbauen/aufrechterhalten). Nur wie gehe ich denn mit ihrem Verhalten um? Ich fahre mit ihr eine Woche in den Urlaub und es macht mich rasend, wenn sie mich, wie ein Kind behandelt, dass auf seine Mama warten muss.

Wie begrüß ich sie morgen, wie gehe ich mit ihr im Urlaub um?

Danke schon mal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Sowas macht dir zu schaffen? Ich verstehe es nicht so ganz, bei dir verschiebt sich logistisch etwas und du denkst, daß deine Freundin dich wie ein kleines Kind behandelt, wenn sie nicht zu jedem Zeitpunkt abzholen kann? Du willst was von ihr, da kannst du auch akzeptieren, ein bischen zu warten. Wenn meine Freundin Drama machen würde, daß ich nicht permanetd verfügbar wäre, würde ich sie überhaupt nicht abholen. Wenn du nicht von ihr abhängig sein willst, fährst du vom Bahnhof mit dem Taxi.

Sie behandelt dich nicht wie ein Kind, du benimmst dich nur wie ein eines.

Generell zum "Wie ein Kind behandeln": Wenn du einfaxch selbstbewußt dein Ding durchziehst, kann sie dich nicht auf diese

Weise behandeln.

Achja:

Selbst wenn sie dich wirklich so behandelt hätte, begrüßt du sie ganz locker und selbstbewußt. Beleidgt zu sein, hilft in jedem Fall nicht weiter.

Und im Urlaub legst du einfach deine Paranoia ab, und nimmst die Dinge locker in die Hand, dann bist du automatisch in der führenden Rolle, ohne einen Streit zu entfachen. SFreu dich auf den Urlaub, den ihr gemeinsam macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, solche shit tests sind das täglich Brot des LTRlers.

Hallo zusammen,

ich fahre morgen zu meiner LTR nach Hause und fliege dann für eine Woche mit ihr in den Urlaub. Vorher sagte mir meine Mitfahrgelegenheit ab und ich musste mir eine neue suchen. Dies wollte ich meiner LTR mitteilen, damit sie mich vom Bahnhof abholen kann. Ich rief sie an, aber sie ging nicht ans Handy; kein Problem. Ich schrieb ihr eine SMS, dass sie mich anklingen soll (ich kann auf ihr Handy kostenlos telefonieren) und dass es wegen der Mitfahrgelegenheit ein paar Veränderungen gäbe. Kurz darauf lies sie mich anklingeln. Ich rief gleich zurück. Sie meinte, oh, sorry, ist jetzt grad voll blöd, ruf mich in 15 min wieder an, ich erklär es dir dann. WTF???!!!

Enigma: "Nicht nötig, das geht ganz schnell"

Dann die Fakten.

Ich rief nicht nach 15 min an. Sie klingelte mich dann wieder an. Ich rief sie wieder zurück und sie sagte, ich solle bei ihren Eltern anrufen. Arghh! (Keine Chance hier was entgegenzusetzen).

Enigma: (unterbricht) "Baby, halt die Klappe und hör zu."

Dann die Fakten.

Einfach ein bisschen die Initiative ergreifen! Wenn dir was an ihrem Verhalten nicht passt, LASS SIE DAS SPÜREN und zwar sofort.

Als ich dann bei ihren Eltern anrief und ihr die neue Situation schilderte, dass ich eben etwas früher ankommen würde und ob sie mich auch früher abholen könnte. Ich fragte sie dann ob sie etwas vor hätte am Nachmittag.

LTR: " Ähm nein so richtig weiß ich das nicht, aber es kann sein, dass du mal eine Stunde auf mich wartest, du kannst ja in ein nettes Kaffee sitzen oder dir die Beine vertreten oder sonst was machen."

Enigma: "Nein, hör zu: Das funktioniert pünktlich oder wir vergessen die Sache."

Wenn sie daraufhin *tatsächlich* sagt: "Ok, vergessen wirs, guck selber wie du zu mir kommst" ---> Freeze Out. Mach was andres. Geh NICHT zu ihr.

Ja, ja bis Mami mich abholen kommt, Scheiß Situation.

Ich: "Ja, wenn du was vor hast, leg ich halt meine MFG anders."

LTR: "Das kannst du auch tun, nur weiß ich halt nicht, ob ich dich dann gleich abholen kann, ach übrigens, wir schlafen bei meinen Eltern heute."

What? Ich habe keine Wahl! Auch nicht bei der Abholgeschichte!

Es fällt bei sowas immer ein bisschen schwer, konkrete Ratschläge zu erteilen, da man als Nachleser nicht über die konkreten logistischen Informationen verfügt. Aber eines sei dir gesagt: Es gibt IMMER eine Lösung!

Wenn es hart auf hart kommt, sagst du zu dieser Frau: "Schätzchen, hör gut zu, wir machen das SO."

Und wenn sie weiter bockt, sagst du ruhig: "Baby, es tut mir leid, aber ich muss hier anscheinend mal ganz deutlich werden: Ich brauch hier deine Hilfe. Entweder du unterstützt mich, oder du kannst alleine auf Urlaub fahren. Hast du mich verstanden?"

Auch wie sie mit mir redet, ich kann das nicht verschriftlichen. Man kann sich das vorstellen, wie, wenn eine Mutter mit ihrem kleinen Jungen spricht, der sich gefälligst an seine Mutter zu halten hat. Hab darauf keine Lust!

Enigma: "Baby, jetzt hör gut zu, denn ich sags dir nur einmal: Hör auf, mit mir wie mit einem kleinen Kind zu reden."

Mach das NICHT telefonisch, sondern PERSÖNLICH.

Was ist mein nächster Schritt? (Klar muss ich meinen Alphaframe aufbauen/aufrechterhalten). Nur wie gehe ich denn mit ihrem Verhalten um? Ich fahre mit ihr eine Woche in den Urlaub und es macht mich rasend, wenn sie mich, wie ein Kind behandelt, dass auf seine Mama warten muss.

Sag ihr, dass sie's lassen soll. Wenn sie nicht aufhört, entzieh ihr deine Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enigma: Aber der Urlaub ist sehr teuer und ich als Student, kann es mir nicht leisten so mir nicht dir nicht einen teuren Urlaub sausen zu lassen. Sie ist in der Hinsicht ein Dickkopf und würde dann einfach ohne mich in den Urlaub fahren. Folgedessen kann ich nicht sagen, dass sie ohne mich fahren soll.

Auch das sie einfach festlegt, dass wir bei ihren Eltern übernachten gefällt mir nicht. Es macht zwar Sinn, wei ihre Eltern näher am Flughafen wohnen, als sie, aber mir gefällt die Tatsache nicht, dass sie Dinge einfach festlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Enigma: Aber der Urlaub ist sehr teuer und ich als Student, kann es mir nicht leisten so mir nicht dir nicht einen teuren Urlaub sausen zu lassen. Sie ist in der Hinsicht ein Dickkopf und würde dann einfach ohne mich in den Urlaub fahren. Folgedessen kann ich nicht sagen, dass sie ohne mich fahren soll.

*lach* Wer sagt denn, dass du zu Hause bleibst?? Sie wird dich nur nicht viel zu Gesicht bekommen im Urlaub. Das muss sie vorher auch gar nicht wissen, dann ist es umso wirkungsvoller :)

Auch das sie einfach festlegt, dass wir bei ihren Eltern übernachten gefällt mir nicht. Es macht zwar Sinn, wei ihre Eltern näher am Flughafen wohnen, als sie, aber mir gefällt die Tatsache nicht, dass sie Dinge einfach festlegt.

Wen interessierts, wo du diese eine Nacht vor dem Urlaub verbringst?! Begreif ich nicht.

Schau, wenn du die Beziehung zu dieser Frau nachhaltig verbessern willst, müssen wir uns in der Diskussion von irgendwelchen Details wegbewegen! Versuch mal, einen Blick für die Gesamtsituation zu entwickeln! Da sind andere Fragen weitaus entscheidender: Wer hat die Hosen an? Wie ist der Sex? Wie ist die Anziehung? Hast du andere Frauen? Hältst du sie auf den Zehenspitzen??

Verrenn dich nicht in Details.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache es einfach so wie sie. Im Urlaub triffst du die Entscheidungen, und mit fröhlicher Ignoranz begegnest du ihrem Drama. Wenn sie dir in einem mütterlichen Tonfall kommt, nimmst du sie hoch, z.B. "Entschuldige Mama, darf ich mich mir ein Eis kaufen" *treudoof guck* Mache es zu einem Running Gag.

Im Urlaub stehen doch wunderbare Entscheidungen an, wss man so macht, was interessant ist usw. Du infomierst dich so gut, daß du wirklich immer besser bescheid weißt. Also wo die Sehenswürdigkeiten sind, wie die Verkehrsverbindungen sind, welche Hotels / Hostels in der Und so hast du das Heft in der Hand. :-D Erst wird sie ein bischen zicken, aber du hast ja stets die besserenm Argumente... Und dann wird es ein schöner Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wenn sie den Vorschlag macht, würde ich es mir nicht nehmen lassen, sie dort richtig laut durchzuficken :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enigma: Erstmal danke für deine Tipp!

Ich führ mit meiner LTR eine Fernbeziehung, andere hier beschreiben dies als FB, wie auch immer...

Vor zwei Wochen war sie bei mir. Wir standen beide ziemlich unter Stress (Uniprüfung) und lernten zusammen in der UB. Sie war an diesem Wochenende mit ihren Gefühlen abwesend, von Sex konnte keine Rede sein. Ich stellte sie zur Rede was los sei. Nun denn, ich verlor an diesem Wochenende meinen Frame, komplett. Ich weiß, toller Mist! Sie erzählte mir, dass sie sich mit ihren Gefühlen nicht so sicher sei, bla bal, kennt man ja. Ich hatte und hab immer noch Angst sie zu verlieren, mir ist das durchaus bewusst, dass dies ziemlich AFC mäsig ist, nur hab ich nun mal diese Gefühle und kann sie nicht abstellen. Wir hatten dann noch ein klärendes Gespräch, in dem sie mir mitteilte, dass sie auf den richtigen wartet und dann Panik bekommt, weil sie denkt, dass ich nicht der richtige sein könnte. (Unabhängig von ihr, meine beste Freundin (und nein ich sprech nicht nur mit Frauen über meine LTRs, hauptsächlich mit meinen Jungs) erzählte mir genau das, dass Frauen immer wieder überlegen, ob sie mit dem Mann, mit dem sie zusammen sind, ein Leben lang zusammen bleiben wollen. Dann schieben sie Panik, wenn es nicht so ist und im nächsten Moment sind sie wieder glücklich= klassisches Drama. Sie möchte am liebsten ihren ersten Freund heiraten. Ich bin der erste Freund, hab aber keine Lust zu heiraten. Nun fängt diese Katz und Maus Spiel an und ich hab da echt kein Bock drauf. Sex war davor super, sie ist zwar noch sehr unerfahren, aber ist experimentierfreudig. Seit dem Wochenende hab ich sie auch nicht mehr gesehen.

Wie soll ich mich denn ihr gegenüber verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angesichts dieser umstände solltest du dich in deinem eigenen interesse schleunigst von der vorstellung verabschieden, dass diese frau deine freundin ist.

ab jetzt ist sie ein target. das ist, denke ich, die weitaus nützlichere einstufung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum?

Ein Perspektivwechsel ermöglicht oft interessante Einsichten. Und überhaupt: Wenn du deine Freundin als einfaches Target siehst, wirst du weitaus konsequenter die Werkzeuge des Verführers einsetzen.

... und der Urlaub?

rein ins vergnügen, viel spaß. kleiner tipp: verhalte dich unberechenbar, mach auch was auf eigene faust, häng nicht an ihrem rockzipfel: da werden ihr ihre bemutterungs-anwandlungen schneller vergehen als du denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden