85% Regel

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi folks!

Seit in letzter Zeit wieder mehr Partys für mich angesagt waren (es ist immer noch Sommer) möchte ich mal eben ein Postulat in die Welt setzen, dass ich als die 85%-Regel bezeichne.

Der beste Zeitpunkt, auf einer Party zu erscheinen ist dann, wenn bereits 85% der Leute da sind.

Ist ja eigentlich klar, ihr kennt das ja auch: Die coolen Leute kommen immer ein bisschen später. Wenn eine Party um 21:00 Uhr anfängt, sollte man nicht schon 20:45 Uhr dort aufschlagen. Aber ich begründe das mal so...

Sagen wir, zu einem Zeitpunkt X geht die Party voll ab. Davor kam die Stimmung auf, aber ab X geht's richtig los. Die Anzahl der Leute, die zu diesem Zeitpunkt da sind, betrage 100%. Dann hätte man erscheinen sollen, als nur 85% da waren. Warum?

Je näher man an den Zeitpunkt X rückt, dest eher assoziieren die Leute auf der Party das Erscheinen einer Person mit dem Ausbruch der Partystimmung. Wer zu früh da ist, wirkt langweilig, weil die Party noch immer nicht läuft, obwohl man schon da ist. Kommt man später als 85% aber früher als 100%, so hat man keinen Zugewinn, weil die Wahrnehmung der Leute nicht so ausgeprägt ist. Die Assoziation wird also nicht verstärkt, wenn man erst ganz zum Schluss kommt. Aber die Gefahr steigt, dass man zu spät kommt. Denn wer nach der 100%-Hürde erscheint, später als Zeitpunkt X, der wird als verplant wahrgenommen, weil er den richtigen Zeitpunkt nicht abpassen kann.

It's a thin line...

Die Kunst besteht nun darin abzuschätzen, wann bei einer bestimmten Party 85% der Leute da sein werden. Im Idealfall kennt man einen guten Teil der Leute und kann so den perfekten Auftritt planen.

Cheerio!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sprich, wenn Du zur richtigen Zeit kommst, kommen die Ladies wie von selbst, alles ist easy für Dich und Du bist der King ;-)

Mensch Leute, um was für Dinge macht ihr euch eigentlich Gedanken, später eröffnet noch jemand nen Thread, ob man an der Tür klopfen oder klingeln sollte...

Das Forum wird immer nerdiger (find's hier aber trotzdem gut :-D )

Abgesehen davon ist Deine Theorie ziemlich an den Haaren herbeigezogen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon ist Deine Theorie ziemlich an den Haaren herbeigezogen, finde ich.

Da hast du recht. Sie ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Wie so vieles hier im Forum. Aber ich habe bisher immer mindestens ein schelmisches Lächeln hervorrufen können, wenn ich der Dame meiner Wahl erzählt habe, wieso ich nicht ganz pünktlich sein konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens einmal, Stars kommen immer zu spät, und zweitens, auf welchen Partys bist du, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt "alle" da sind???

Ich kenn das ausschließlich so, dass die Party ein bis zwei Stunden nach dem angesetzten Termin erst los geht, sprich die Leute kommen alle zu spät. Mir ist es sogar schon passiert, dass ich den Gastgeber oder die Gastgeberin angerufen habe, wann denn jetzt der genaue Starttermin sei, und sogar die Gastgeber zu spät kamen... :-D

Und dann hast du immer Leute, die später kommen und/oder früher weg müssen. Sodass es sowieso eine ständige Fluktuation an Partygästen gibt. Das ist im Club so, das ist auf privaten Festln daheim, das hab ich bis auf wenige Ausnahmen (Familienfeiern u.ä.) noch überall erlebt. Also gibt es den Zeitpunkt X, den du erwähnst, gar nicht.

Vielmehr ist es so, dass manche Gäste besonders begrüßt werden, weil sie bekannt dafür sind, dass mit deren Erscheinen die Party losgeht. Egal wann sie kommen.

Gerade bei privaten Partys kann es von Vorteil sein, wenn man von ganz von Anfang an dort ist, denn dann hat man Zeit und die Ladys noch wenig bis keinen Bitch-Shield, weil sie an dem Abend noch nie blöd angelabert wurden. Kann nämlich auch sehr von Vorteil sein. ;-)

Offenbar gehst du mit viel zu viel Theorie und zu wenig Spaß auf deine Partys...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Offenbar gehst du mit viel zu viel Theorie und zu wenig Spaß auf deine Partys...

lg scientific

Haha, das bezweifle ich irgendwie. Aber trotzdem danke für die konstruktive Kritik. Eher da zu sein um Bitch-Shields zu umgehen ist auch eine Idee. Vielleicht stehe ich doch mal früher auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da meistens die Mädels früher gehen als die Jungs, ist es oft sinnvoll, relativ früh zu erscheinen. Kann jeder selbst nachprüfen, indem er einmal das Jungs-Mädels-Verhältnis im Club oder auf einer Party zwischen 23.00 und 04.00 vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da meistens die Mädels früher gehen als die Jungs, ist es oft sinnvoll, relativ früh zu erscheinen. Kann jeder selbst nachprüfen, indem er einmal das Jungs-Mädels-Verhältnis im Club oder auf einer Party zwischen 23.00 und 04.00 vergleicht.

100% Richtig. Vor 1 sind meist eh nur Frauen auf der Tanzbühne und flirten ist viel leichter. Ab 2-3 sind in den meisten Clubs eh nurnoch besoffene Spasten in mind. 5er Gruppen auf der Tanzfläche, die alle Mädels verjagen. Ich nutze meist die Zeit, wo man quasi alleine mit den Mädels ist, um zu flirten, und ab 3 besauf ich mich mit meinen Kumpels, wenn sich bis dahin nix ergeben hat :rolleyes:

Und ich gehe auf ne Party, wann ich Bock habe. Wenn man z.B. zusammen aufbaut, kann man auch super Leute kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ich hinzufügen muss ist, das meine erfahrung zeigt das Mädels ab 4 Uhr ein Höheres BS haben da die ganzen rest besoffenen needy typen noch versuchen sie abzuschleppen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je früher man da ist, desto besser. Es verschafft einem logistische Vorteile, die soziale Situation komplett durchzuleuchten und schonmal vorab zu gamen. Eventuell landet man nen KC vor der eigentlich Party, das ist immer von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein geistiges Auge versucht gerade eine PU-Party nach dieser Theorie zu ersehen:

Neciel läd ein und alle die seine Theorie unterstützen überlegen sich wann diese 85% da sein werden. Sie kennen aber alle Neciel und kommen deswegen später, aber dann wären sie immernoch nicht bei 85% weil ja alle viel später kommen. Das Ende vom Lied ist, daß scientific, Eminenz und ich den grössten Gangbang in der Geschichte der Republik veranstalten und alle anderen immernoch warten bis endlich 85% gekommen sind. Ach ne, DA sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein geistiges Auge versucht gerade eine PU-Party nach dieser Theorie zu ersehen:

Neciel läd ein und alle die seine Theorie unterstützen überlegen sich wann diese 85% da sein werden. Sie kennen aber alle Neciel und kommen deswegen später, aber dann wären sie immernoch nicht bei 85% weil ja alle viel später kommen. Das Ende vom Lied ist, daß scientific, Eminenz und ich den grössten Gangbang in der Geschichte der Republik veranstalten und alle anderen immernoch warten bis endlich 85% gekommen sind. Ach ne, DA sind.

Punkt für dich :acute:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich seh schon. Scheint keinen Anklang zu finden.

Aber gut zu wissen, wie ihr dazu steht. Ich danke für Eure Einsichten. Werd ab sofort versuchen, pünktlicher zu sein... :acute:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werd ab sofort versuchen, pünktlicher zu sein... :acute:

Ja bitte,

allein schon aus dem Grund, daß ich es auch immer Hasse Partys absichtlich schon auf 18 Uhr anzusetzen, weil ich dann sicher sein kann, daß der Partyservice um 20 Uhr für alle etwas bringt und auch alle da sind. Mir als Gastgeber ist es dann doch deutlich lieber, wenn alle zu einem vereinbarten Zeitpunkt auftauchen und ich und die ersten 2 Gäste nicht irgendwie peinlich berührt rumhocken.

Über 15-30 Minuten sagt noch keiner was aber wenn man grundsätzlich 1-2 Stunden später kommt nur weil man dann diesen peinlichen Anfang verpasst hat dann könnte wirklich irgenwann mal das passieren was ich grob umrissen hab: Keiner kommt mehr auf eine Party weil man immer versucht später zu sein als die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden