Die Meisterin des reframing

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Starke Frauen sind toll, wenn man mit ihnen umgehen kann.

TE ich bekomme das Gefühl das du dich wie ein bockiges Kind verhälst wenn ihr mal Streit habt anstatt dominant zu sein.

Auf Dauer lässt das deinen Frame bröckeln.

Der passendste und beste Ratschlag kam für mich von Lady. Deine Beiträge sind sowieso herrlich ich könnte mir vorstellen das du mit der LTR vom TE bisschen was gemeinsam hast:P (und das mein ich positiv)

Lady hats schon gesagt aber noch mal aufn Punkt: Du musst aufhören den Alpha zu SPIELEN sondern anfangen der Alpha zu WERDEN den deine LTR ist Alpha genug für euch beide und wenn du da nicht bisschen aufstockst wird das auf Dauer nichts und es wär schade denn solche Frauen sind herrlich wenn man sie halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der TS ist aber auch eine Mimose.

Und was passiert wenn das Blümchen versucht andere mal "rumzuschleudern" oder einzusperren?

Das funktioniert vielleicht 1 oder 2 mal und danach beisst das Gegenüber dem Blümchen den Kopf ab.

Da können manche hier auch "Frame halten!" predigen, es wird nichts nützen. Blümchen bleibt Blümchen, solange es nicht daran arbeitet.

Dieser Beitrag bringt mir ja extrem viel und ist auch eine sehr tolle Antwort auf meine Frage ;-) Weißt du Lady, ich habe mich bewusst dazu entschlossen jede Sekunde meines Lebens zu genießen. Und wenn jemand kommt und mich nervt, dann kann ich es nicht genießen, und ändere die Situation.

Hier im Threat gab es sehr gute Antworten mit konkreten Möglichkeiten zum Handeln. Von dir nicht.

Du nennst mich, ohne mich oder die Ausfälle meiner Freundin jemals gesehen zu haben, eine Mimose und ein Blümchen. Denkst du echt, dass jemand der sich nicht scheiße behandeln lässt, ein Blümchen ist? Nun gut, du kennst mich nicht und manchen Menschen scheint es ja ein großes Bedürfnis zu sein alles in eine Schublade zu stecken, was sie nicht kennen. Es sei dir gegönnt. -_- Mir sei aber im Rahmen der Gleichberechtigung auch ein Versuch gestattet:

Du scheinst dich ja besonders gut mit Mimosen und Blümchen aus zu kennen. Da man ja hier als Fragender nur Value erhält wenn der oder die Antwortende ihre Aussage aus eigener Erfahrung ableitet geh ich mal davon aus, das du das eine oder andere Blümchen an deiner Seite hattest. Aber wie du sicherlich weißt, ziehen nur Mimosen andere Mimosen an. In diesem Sinne: Mimose bleibt Mimose, solang sie nicht daran arbeitet. ;-)

bearbeitet von Sannyasin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Vielleicht hat der Dr hier ja recht....wenn ich deinen Beitrag lese, juckt es mich regelrecht in den Fingern dir ebenfalls mit "Reframing" wie du es nennst, zu kommen.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Die Blümchen kenne ich. Mittlerweile allerdings nur noch aus grauer Vorzeit.

Jeder nimmt mal irgendwas persönlich, jeder fühlt sich mal auf den Schlips getreten. Wenn ich von Mimosen rede, dann meine ich damit Menschen, bei denen diese Grenze sehr leicht erreicht ist.

Und zu denen gehörst du leider.

Du schreibst, dass deine Freundin dich scheisse behandelt, du unterstellst mir, dich beleidigen zu wollen.

Und genau das ist der Punkt. Du interpretierst die Dinge so, weil du dich wegen eines kleinen Befehls, wegen einem Vergleich mit einem bockigen Kind oder einem Blümchen!!, wegen ein bisschen Aufziehen (der zarte Herr, etc), gleich massiv angegriffen fühlst.

Für dich stellen solche Sprüche, die nichts mit Beleidigungen oder "scheisse behandeln" zu tun haben, gleich riesige Angriffe auf deine Person dar.

Desweiteren provozierst du die Reaktionen selbst.

Situation 1: Sie versucht mir etwas zu befehlen. Ich machs einfach nicht....

Ihr Reframe: Du bist wie ein kleines stures Kind

Situation 2 Sie redet in einem unangebrachten Tonfall mit mir. Ich sage Ihr, dass man so nicht mit mir redet

Ihr Reframe: Ach Gott, der zarte Herr hat wieder seinen empfindlichen Tag...

Situation 3: Sie verhält sich unangemessen z.b. Beleidigungen. Ich sag ihr, dass ich mich so von niemand behandeln lasse, und dass ich meine Zeit angenehmer verbringen möchte. Ich nehme mein Zeug und verlasse ihr Haus.

Ihr Reframe: Ich finds voll feige und schwach, dass du gehst, wenn wir Streit haben

Hast du schonmal was von C&F wisch & weg gehört? Wahrscheinlich nicht. Könntest du dies nämlich anwenden, würdest du deiner Freundin sofort den Wind aus den Segeln nehmen. Du bräuchtest nicht das bockige Kind, oder das beleidigte Blümchen zu geben, weil du dich nämlich nicht angegriffen fühlst und Situationen wie diese würden sich gleich in Wohlgefallen auflösen.

Um das allerdings umzusetzen, musst du erkennen wo deine Schwachstellen liegen und warum du dich gleich angegriffen fühlst und dann daran arbeiten. Ansonsten nützt dir nämlich auch das beste C&F nichts, weil du nämlich dann inkongruent wirst und dir die Tests damit erst recht um die Ohren fliegen werden. Das Gleiche gilt für Balkon-Besenkammer-Szenarien.

Ausserdem hast du dir deine Freundin ja nicht umsonst ausgesucht. Hättest du ein zartes Pflänzchen haben wollen, wärst du nicht bei ihr gelandet. Dann nutze die Chance jetzt auch um an dieser Beziehung zu wachsen, anstatt dich zu beklagen.

Du hast es ja mit anderer Leute Erfahrungen. Deshalb will ich dir ein Beispiel geben das ich vor einigen Tagen erlebte, das zwar politisch völlig inkorrekt war (bitte darüber hinwegsehen), aber das seinen Zweck durchaus erfüllte:

Die Situation: es sollte ein privates Gruppenphoto im Rahmen einer Geburtstagsfeier zustande kommen.

Der Befehl: Los, alle an die Wand!

Der Kommentar: ja, Leute an die Wand stellen, das gefällt dir, was? Alte Nazibraut! :rolleyes:

Das Resultat: es haben sich trotzdem alle brav dort aufgereiht, weil es das Logischste war. Allerdings haben sich alle dabei kaputtgelacht. Miss Diktator eingeschlossen.

Nur: von jemandem der gleich auf die Palme klettert, oder sich stur stellt, wenn er irgendwo einen Befehl vermutet, kommen solche Kommentare nicht und die Situation eskaliert leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss ich das also wohl nochmal deutlicher machen?

Rumschubsen und einsperren sind mitnichten unter "Verführung" einzuordnen, sondern im Zweifel eher als tätlicher Angriff und Freiheitsberaubung anzusehen.

Wenn mir gegenüber jemand auf diese Ideen käme... ich würde reflexhaft mein lang-zurückliegendes Kampfkunst-Wissen auspacken, denjenigen vor die Türe befördern, dauerhaft NEXTEN und mich im Anklagefall auf Notwehr berufen!

Ich nehme ja an, dass enigma hier wohl nicht zu einer Straftat anstiften wollte, sondern diese Bemerkung irgendwie "lustig" gemeint war.

Trotzdem schien es mir nötig diesen Hirnaussetzer kritisch zu beleuchten.

Ich würds ja eher so sehen - und bestimmt finden wir einen Old School Richter, der derselben Meinung ist - dass durch den Streit des Weibsbildes irgendeins seiner Rechtsgüter angegriffen wurde und der Timeout (;-)) bzw. die Erziehungsbeihilfe (;-)) als Notwehr gegen ein kleines Biest zu werten ist...

Analog zum Fall, wo der Typ seine Tussi erschlagen hat, und es nur ein minder schwerer Fall war (3 Jahre statt 10), weil sie ihn im Vorfeld so genervt hatte. ;-)

Ok, mal im Ernst: Würmchen ist ja schon irgendwie süß, aber für eine Frau, die wegen jeder Kleinigkeit gleich sauer ist und schmollt ists doch etwas wenig. Ich hätte da mit einer anderen Reaktion gerechnet bzw. drauf gehofft. Naja... kannst du ja gleich noch mal an mir üben ;-)

So, jetzt mal richtig im Ernst:

1.) ist das ein bisschen harmlose Kabbelei. Da gleich was StGB auszupacken ist lächerlich. Wenn mir meine Freundin mal den Mittelfinger zeigt, dann bin ich auch nicht gleich auf der nächsten Wache. Genauso ist es auch mal ok, wenn ich an ihr aus Versehen eine fahrlässige Körperverletzung begehe oder sie mich aus Spaß mal aufm Balkon aussperrt.

2.) ist es mit Menschen wie mit Hunden: Man muss ab und an mal seinen Punkt deutlich machen. Dazu gehört auch mal das vor-die-Tür-setzen oder ab-auf-den-Balkon-in-die-Schämecke. Ist ja nicht so, dass wir einen sibirischen Winter haben und ich ihr nicht eine Cosmpolitan und eine Taxilan gereicht hätte..

3.) gehört es auch mal zu einer Beziehung, dass man sich gegenseitig etwas aufregt. Nur Friede-Freude ist auch langweilig. Wer will schon so Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne die restlichen antworten gelesen zu haben,

hallo Leute,

bin 25 Jahre, meine Freundin 23, seit 1 Jahr zusammen, regelmäßig Sex. Sie kommt immer und will mehrmals am tag Sex (Viel häufiger als ich). ansonsten hat sie hauptsächlich n männlichen Freundeskreis, was ein großer vorteil ist, da ich tussige frauen eh nicht mag und man mit ihr reden kann wie mit nem Kumpel.

Alles soweit wunderbar, nur manchmal wenn wir uns sehen ist sie schlechter laune und dann wird sie zum Diktator. Sie gibt mir Befehle im bösen Tonfall und der dementsprechenden Mimik. "Bring meinen Müll runter", "setz dich auf den Stuhl da hinten", "Wir schauen jetzt das und das an!". Sie spielt den Alpha, erwartet, dass ich ihre Befehle erfülle. Es sind keine Vorschläge, es sind Befehle. Ich muss dann meistens schmunzeln, befolge ihre Befehle nicht, sondern mache mit meiner selbst gewählten Beschäftigung einfach weiter. Das macht sie dann fuchsteufelswild, und sie fängt an zu reframen

Situation 1: Sie versucht mir etwas zu befehlen. Ich machs einfach nicht....

Ihr Reframe: Du bist wie ein kleines stures Kind

"Dann machs doch einfach selbst." und gut ist

Situation 2 Sie redet in einem unangebrachten Tonfall mit mir. Ich sage Ihr, dass man so nicht mit mir redet

Ihr Reframe: Ach Gott, der zarte Herr hat wieder seinen empfindlichen Tag...

Du lieferst ihr die Vorlage schlechthin, klar dass muss sie sagen.

Situation 3: Sie verhält sich unangemessen z.b. Beleidigungen. Ich sag ihr, dass ich mich so von niemand behandeln lasse, und dass ich meine Zeit angenehmer verbringen möchte. Ich nehme mein Zeug und verlasse ihr Haus.

Ihr Reframe: Ich finds voll feige und schwach, dass du gehst, wenn wir Streit haben

Da hatt sie wohl recht ( nach deiner Ansage) Du lieferst ihr wieder die Vorlage. Sag ihr halt einfach dass du noch wichtiges zu tun hast und keine zeit hast und gehst...

So, jeder der mich kennt, weiß, dass ich weder stur, noch zart noch feige und schwach bin. Ich weiß es auch, deshalb find ich es auch nicht so schlimm. Kennt jemand solche Situationen? Und wie reagiert ihr dann?

Das ding is, du lieferst ihr immer die Vorlage, Versuchst dich zu qualifizieren

Sie beleidigt beschimpft dich du sagst dass du dass nicht willst. ( dass is in etwa so als wenn dich jemand beschimpft und du sagst hör auf damit, dann machts ja noch mehr spass den anderen zu beschimpfen )

Sie streitet sich mit dir du sagst ihr dass du dich nicht so behandeln lassen willst.

Du bist total reaktive. Dass ist zwar nicht unbedingt ein attraction killer, aber von vorteil vorallem für dich ist es nicht gerade.....

Versuch mal die Situation anzunehmen und zu deinem Vorteil hinzubiegen...

bsp. Sie beleidigt dich Deine Antwort (cool und gelassen ) : Wow, ich mag es wirklich sehr wenn du das tier in dir rauslässt ! ( Dass ist jetzt nicht die super Antwort aber aufjedenfall besser als nichts.)

Nimm sie einfach nicht so ernst.

peace

bearbeitet von docS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden