Mit Schauspielerin verbockt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast soigroeg

Hallo Freunde,

bin eigentlich relativ neu und ich freue mich jeden Tag etwas neues dazu zu lernen...

Bin recht dankbar, dass es euch gibt und ich würd mich sehr über den einen oder anderen Rat freuen.

Nun zu meinem Problem:

Leider hatte ich am Freitag Abend ein paar Fieldtrips gestartet, obwohl mir noch ziemlich viel Theorie-Wissen fehlte.

Bin selber grade auf dem Level HBs in Gespräche zu verwickeln.

Jedenfalls führte ich mein Streetgame aus und fragte eine schöne Blondine HB-9,0 wo man am Abend noch was Unternehmen könnte,

da ich mich am Ort nicht auskannte (bin zurzeit im Ausland). Es stellt sich heraus, dass sie eine relativ bekannte (mir aber unbekannte) Schauspielerin in Kinofilmen ist,

bisher in Paris lebte und nun wegen eines Filmprojekts im selben Land war wie ich.

Kurzerhand nahm sie mich einfach mit auf 'ne Latin-Party.

Leider hab ich ab dato absolut abgefuc*t.

Auf der Party lernte ich ihre Freundinnen kennen und wurde auch von diesen approved. Es wurde mäßig getrunken, gesprochen und viel

getanzt (Salsa, Tango... Latin-Music eben), auch mit ihren Freundinnen und anderen HBs, die nicht im Set waren. Ich konnte Sie auch einigermaßen

in gute Gesprächen verwickeln und zum lachen hab ich sie auch 1-2 mal gebracht (mit dämlichen Anmachsprüchen).

Da ich von Anfang an Kino-Eskalation aufbauen wollte, hab ich sie natürlich hier und da berührt. Hab sie kurz am Arm angefasst, die Hände und den ganzen Stuff...

Ich konnte mir aber nicht erklären, warum ich die ganze Zeit keine attraction aufbauen konnte... bis gerade eben. Hab mir ein paar Fehlerlisten angeguckt und folgendes herausgefunden:

Handelt sich übrigens um diese Top10-Fehler: Top10

Mein Hauptproblem lag darin, dass ich große Fehler bei der Kino-Eskalation gemacht habe. Nach den demonstation of interest folgten keine demonstration of disinterest.

D.h. ich berührte Sie hier und da, dropte aber nicht ihre Hände als ich merkte, dass Sie sich Unwohl fühlte, sondern hielt Sie noch ein bisschen, und ließ dann ganz normal los...

Das ging dann den ganzen Abend so und ich versuchte weiterhin schön Kino zu betreiben, ohne gleichzeitig DOD (disinterest) anzuwenden. Obwohl wir durch die heißen Latin-Tänze

schon viel Kino zusammen hatten.

Zudem kam noch hinzu, dass ich ihre Getränke bezahlte (obwohl das irgendwie an meiner Gentleman-Ader liegt und weniger darin, dass ich ihr Interesse kaufen wollte) und dass die Gespräche

manchmal auch in der Art verliefen, wie sie sie bestimmt schon des öfteren geführt hat (Schauspielerin ist halt ein Beruf, wo man gerne nachfragt).

Jedenfalls hab ich durch diese wesentlichen Fehler keine attraction aufbauen können, wodurch ich irgendwie in die Friend-Zone abrutschte.

Nun zu jetzt:

Normalerweise würde man einfach aus seinen Fehlern lernen und bei der nächsten einfach weiter machen.

Da es sich aber um eine besondere Persönlichkeit handelt, frage ich mich, ob ich das Ruder noch irgendwie umreißen könnte oder ob es schon zu spät dafür ist.

Am Ende des Abends gab es schließlich eine Nummer, Email, ein Versprechen sich wiederzusehen, wenn Sie wieder in Paris ist, und eine Umarmung ihrerseits.

Nun möchte ich mich natürlich bei ihr melden, am liebsten per Email, da wir beide wieder in unterschiedlichen Ländern sind. Ich -> Griechenland, Sie -> Albanien.

Da ich es, wie oben beschrieben, ein bisschen versaut habe, möchte ich wenigstens bei nächsten Schritt keine Fehler machen, welche auf einem Lack of Theoryknowledge beruhen:

Ich stelle mir vor, euch kurz zu erklären, was ich ihr so schreiben würde, um attraction aufzubauen. Sollte ich irgendwo falsch liegen, würde ich mich sehr freuen, wenn mich jemand auf

Fehler hinweisen könnte.

"Hi Klara, how's your Karma doing?

Unfortunately I got a bit busy in Greece, therefore I don't know, if there will be the opportunity for us to meet again this summer.

If by any miracle your way brings you to Greece, i would be very happy to welcome you. My Home is very near to the sea and not too far from Thessaloniki, therefore I am sure you

would enjoy staying here for a couple of days. What do you think?

Shouldn't you be able, don't worry. If destiny made us meet out of nowhere (and is suppose it was) than we sure will meet again in Germany.

Just give me a call when you are in Paris again and have some time to spend.

My number: +49152054XXXXXXXX

For the next two weeks, I will still be here.

All the best and take care,

George"

Ich find den Brief schön kurz, auch wenn ich noch gerne ein Foto hinzufügen würde (spricht was dagegen?). Ich knüpfe in der Anrede an ein Gespräch von uns an, so dass das HB direkt auf ein bestimmtes Level gehoben wird. Im ersten Satz hol ich dann das "demonstration of disinterest" nach um anschließend doch wieder zu Interesse zu zeigen. Abschließend weiß ich, dass das HB an Schicksal glaubt, daher wird nochmal etwas mit "Destiny" verfasst, obwohl der Satz vielleicht andeutet, dass ich etwas von ihr will (und dass soll sie ja nicht glauben, oder?).

Würde mich sehr über Kritik freuen, und sorry wenn der Post etwas lang geworden ist :wub:

gruß

George

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast soigroeg

Auch wenn es sich um eine Schauspielerin handelt (welche glaube ich auch nicht in zuvielen Filmen gespielt hat), würde ich ungerne Realife-Data rausrücken... Ich hoffe ich könnt das irgendwie nachvollziehen... die Welt ist irgendwie klein... Aber der Vorname ist wirklich Klara.

[und gemäß Google handelt es sich um Kinoproduktionen in Frankreich oder Albanien, mit irgendwelchen Hollywoodblockbustern hat sie nichts zutun...]

Edit: Zudem wird es sich wahrscheinlich um Nebenrollen handeln, bin mir da aber nicht sicher...

bearbeitet von soigroeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn es sich um eine Schauspielerin handelt (welche glaube ich auch nicht in zuvielen Filmen gespielt hat), würde ich ungerne Realife-Data rausrücken... Ich hoffe ich könnt das irgendwie nachvollziehen... die Welt ist irgendwie klein... Aber der Vorname ist wirklich Klara.

[und gemäß Google handelt es sich um Kinoproduktionen in Frankreich oder Albanien, mit irgendwelchen Hollywoodblockbustern hat sie nichts zutun...]

Edit: Zudem wird es sich wahrscheinlich um Nebenrollen handeln, bin mir da aber nicht sicher...

Hast zwar n paar Fehler gemacht aber das is normal. Irgendwann haben wir uns alle mal so (oder viiieeel schlimmer) angestellt. Du hast sie nicht vergrault..., das ist doch schon mal was :yahoo:.

Übrigens finde ich es gut, dass Du den Namen nicht rausrückst. So was macht man auch nicht.

Was Deine Frage angeht wirst Du sicher ein paar bessere Hilfen bekommen, als ich sie Dir geben könnte. Ausserdem muss i jetzt auch mal pennen gehen. Wollt Dir bloss schnell sagen, dass de den Namen für Dich behältst ist .... :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hi Klara, how's your karma doing?

Unfortunately, I got a bit busy in Greece, and so [da Wiederholung von "therefore" im nächsten Absatz] I don't know, if there will be the opportunity for us to meet again this summer.

If by any miracle your way brings you to Greece, I would be very happy to welcome you. My home is very close to the sea and not too far from Thessaloniki, therefore I am sure you

would enjoy staying here for a couple of days. What do you think?

Shouldn't you be able to, don't worry. If destiny made us meet out of nowhere (and I suppose so) then we sure will meet again in Germany.

Just give me a call when you are in Paris again and have some time to spend.

My number: +49152054XXXXXXXX

I will be here for the next two weeks.

All the best and take care,

George"

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hi Klara, how's your karma doing?

Unfortunately I got a bit busy in Greece, and so [da Wiederholung von "therefore" im nächsten Absatz] I don't know if there will be the opportunity for us to meet again this summer.

If by any miracle your way brings you to Greece, I would be very happy to welcome you. My home is very close to the sea and not too far from Thessaloniki, I am sure you would enjoy staying here for a couple of days.

Shouldn't you be able to, don't worry. If destiny made us meet out of nowhere (and I suppose so) then we sure will meet again in Germany.

Just give me a call when you are in Paris again and have some time to spend.

My number: +49152054XXXXXXXX

I will be here for the next two weeks.

All the best and take care,

George"

Die gröbsten Fehler hast du ausgebessert, aber im Ausdruck mangelts da auch stark.

Zum TE: Lass es einfach. Zeig ein wenig dignity. Du kannst ihr auf jeden Fall schreiben dass du sie gern wiedersehen würdest wenn sichs ergibt und deine Nummer + Kontaktdaten dazu.

Du schreibst von Schicksal und nach Griechenland einladen, dazu musst du auch noch betonen wie gut dein Haus ist weil für dich allein würd sie wohl nicht kommen...? Da war einfach garnix und du machst eine riesen Sache draus.

Und: mit FOTO? Errm. GEHTS NOCH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast soigroeg

Also vielen Dank für die gute Kritik und Danke für das Verständnis...

Wegen der Sache mit dignity muss ich dir Recht geben. Als RAFC denkt man leider noch in alten Strukturen.

Wär halt nur 'n guter Hit gewesen, welcher mir später auch als DOHV hätte dienen können. Daher mein nachhaken.

@individualchaotin

vielen dank fürs ausbessern :-D

Als Fazit:

Werd den Schicksal Teil und das mit dem Haus weg machen und die Sache grundsätzlich einfach auf sich beruhen lassen... ist halt wirklich keine große Sache gewesen,

auch wenn mans sich erhofft hätte (Persönlich glaub ich nämlich auch an Schicksal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, du hebst die gute Dame auf ein Podest, hältst sie für was Besonderes weil sie Schauspielerin ist.

Das merkt sie und deine Attraction sinkt.

Ich hab meiner 08-15-Dame mal geschrieben: Go to the airport, buy a ticket and come to me. - Ein paar Tage später saß sie im Flugzeug und kam aus Canada angereist. Das hat meines Erachtens deshalb funktioniert, weil ich sie zwar mochte, aber nicht als etwas "Besonderes" ansah.

Ich würde die Mail nicht so schreiben wie du. Hätte da ein paar kleine Anmerkungen:

How is your karma doing? - Interessiert dich das wirklich. Hört sich ein bisschen nach zwanghaftem Gesprächseinstieg an. Als hätte sie dir ihren Frame aufs Auge gedrückt und du würdest darauf einsteigen.

Unfortunately - Hört sich an, als hättest du dein Schicksal nicht selber in den Händen und wärst darauf angewiesen, dass das Glück dir hold ist.

I don`t know - lässt deine Fühungsqualitäten nicht zweifelsfrei durchscheinen.

if you do this and this, I would be happy - Sie hat dich in der Hand und kann dein Glück durch ihr Handeln beeinflussen.

I am sure you would enjoy... - Weißt du wirklich, ob ihr das gefallen wird? Klingt etwas needy und manipulativ.

my home is at the sea and at a nice city - sie soll zu dir kommen und nicht ans Meer oder zur Stadtbesichtigung

What do you think? - Was die Frau denkt, sollte dir eigentlich egal sein. Frag sie deshalb erst gar nicht.

don`t worry - es besteht doch überhaupt kein Grund, das Wort "Aufregung" zu erwähnen.

destiny... miracle... Karma... suppose... - das sind Wörter, deren Gebrauch man eher den Damen überlassen sollte. Aus dem Munde eines Mannes lassen sie eher mangelnde Führung erkennen. Außerdem hört sich das eher nach ihrem Duktus an.

Ich würde einfach nur schreiben:

Hi K., contact me when you are in Paris. Then, ask me for my number and call me. Kisses

Vielleicht bin ich da etwas hart ins Gericht gegangen mit meinen vielen Anmerkungen. Aber ich glaube, bei solchen Mails liegt -um Attraction zu behalten- die Würze in der Kürze. Attraction, die beim persönlichen Gespräch nicht erzeugt wurde, über eine Mail aufzubauen, halte ich für sehr sehr schwierig. Wenn genug Attraction vorhanden ist, bedarf es nicht vieler Worte und sie wird -nach einer klaren Anweisung- kommen oder anrufen.

bearbeitet von Ulixes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.