7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer wieder fällt mir auf, dass ich keine Sets halten kann. Sobald ich was öffnen möchte, bricht das ganze Set vor meinen Augen auseinander. Bsp.: Ich öffne ein Set, spreche mit 1-2 Personen. Der Rest ist keineswegs interessiert und widmet sich der Luft, die scheinbar durchlöchert werden möchte.

Was mir auch schon passierte, war ein völliges Abwenden der Personen. Ich erkenne z.B. eine Person, spreche mit ihr, die anderen beiden Mädelz wenden sich ab. Sowas ist mir unbegreiflich, da ich weder SO hässlich noch ungepflegt bin.

Einleuchtender ist da schon die bescheidene Ausstrahlung, aber an der alleine kann sowas doch kaum liegen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist WANN genau passiert dir das? Passiert dir das gleich beim öffnen, das alle weggehen oder erst mitten in dem Gespräch?

Mich würde auch interessieren, wie genau du eröffnest und was du sagst bzw ob du die Gruppe überhaupt ins Gespräch einbindest...

Ferndiagnosen sind immer schwer... also more details pls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist WANN genau passiert dir das? Passiert dir das gleich beim öffnen, das alle weggehen oder erst mitten in dem Gespräch?

Beim Öffnen.

Mich würde auch interessieren, wie genau du eröffnest und was du sagst bzw ob du die Gruppe überhaupt ins Gespräch einbindest...

Indirect, z.B. Meinungsopener.

Das Einbinden ist etwas schwer, besonders wenn die Leute so desinteressiert auftreten.

@Kragenhoch: Vom Prinzip her hast du schon recht. Aber dafür können die ja dann im entscheidenen Moment aufwachen.=/

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey slo_ma !

Ich hab mal eine Frage an dich : "MUSST du unbedingt mit 3 Mädels "flirten" ?!? "

Was interessieren dich denn die anderen Du hast doch dein Target für dich besser geht es doch also eigentlich gar nicht um zu verhindern das die anderen dich mitten im Gespräch stören also "aufwachen" wie du so schön gesagt hast Isolierst du dein Target halt komplett und ziehst sie von der Gruppe weg =D

mfg Ray.C

bearbeitet von Ray.C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte man auf dein Energielevel... es geht hier scheinbar um einen Club, also musst du deinen Energielevel auch dementsprechend anpassen, falls du mit Desinteresse die Aufmerksamkeit meinst....

Ansonsten kann es ja auch sein, dass du zulange auf der Schiene des Openers festhängst... Dieser dient ja nur dazu ein Gespräch anfangen zu können und mit Transition und Attraction geht es ja dann weiter;)

Poste einfach mal nen Dialog über ein solches Gespräch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort Einbinden:

Oder scheitert es vielleicht schon an einer vernünftigen Begrüßung des Restes, Stellst Du Dich nicht wirklich vor?

Stichwort Problem:

Das mit dem "Löcher in die Luft starren" ist doch aber nichts ungewöhnliches. Passiert häufiger mal. Warum soll ich Dir als dritte Person auch erstmal meine Aufmerksamkeit schenken, grad wenn Du beispielsweise explizit jemand anders aus der Gruppe angesprochen hast. Ist eine durchaus häufig vorkommende soziale Interaktion. Bzw eben nicht-agieren. Der Rest hat keinen Bezug zu Dir, also warum soll er sich dazu herablassen Dich großartig zu beachten, zumal Du nicht die ganze Gruppe, sondern wie Du sagst nur 1-2 Personen angesprochen hast. Außerdem mischt man sich ja auch nicht immer gleich in Gespräche ein, grad wenn Du eben nur einen Teil der Gruppe direkt ansprichst.

wenn ich mir drei Mädels vorstelle und Du auf die Gruppe zusteuerst, Dir eine rauspickst und das Gespräch dann mit ihr führst und nicht alle drei einbindest, sondern Dich gleich auf dein Target konzentrierst, kannst Du nicht erwarten, dass die anderen beiden freudig um Dich rumspringen und umbedingt auch mit Dir reden wollen. Warum sollten sie denn, was strahlst Du aus, dass sich keiner deinen Worten entziehen möchte? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden