Persönlichkeitsstörung?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

die Zeit vergeht und vergeht und es tut sich nichts... Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und ich komm einfach nicht klar...

Egal was ich unternehme und unternommen habe, es tut sich nichts bis nicht sehr viel in meinem Leben... Seit ca. 5-6 Jahren lese ich nun Bücher über Pickup, NLP, Esoterik, Psychologie, Selbstbewusstsein usw...

Ich spreche ab und an mal Frauen an, hatte auch schon einige Freundinnen, bin viel unterwegs an Wochenenden, versuche eigentlich immer Sozial zu leben bzw. rede mit den Leuten etc. Aber es tut sich einfach nichts... Ich könnte noch 1000 Frauen ansprechen aber mein Selbstbewusstsein ist ein Witz...

Ich sehe meiner Meinung nach gut aus, pflege mich, ziehe mich gut an etc. Ich pflege mich, gehe ins Studio usw. Trotzdem bin ich mit 30 immernoch wie ein 15 jähriges pubertierendes Kind...

Ich beneide ständig jeden, bin emotional so unsicher und zerbrechlich... manchmal könnte ich losheulen wenn mich jemand schief ansieht oder nicht mag...

Ich bin 30 und habe immernoch keine eigene Persönlichkeit... Ich versuche ständig wie andere zu sein, jedoch nie ich selbst... Ich kann sovieles aber mein innerer quälgeist macht mich tag und nacht fertig und sagt mir ständig "du kannst nichts"...

Ich verhalte mich zu vielen Leuten immernoch so unterwürfig und wie ein kleinkind... Wenn jemand groß ist oder gut aussieht oder älter ist als ich werd ich sofort so ganz komisch... Ich komme ständig nur mit Leuten klar die in meinen Augen "schlechter" als ich sind... schlechter in dem Sinne das wohl mein unbewusstes denkt, der steht unter mir, der sieht nicht gut aus oder sonstwas... ziemlich scheiße... So bin ich nicht...

Das Problem ist, das es einfach nicht besser wird, egal was ich mache... Jetz wollte ich mal mit NLP und dem modelieren anfangen, vielleicht bringt das mal ne Lösung?

Ich lese aus sovielen Bereichen Bücher das ich mir inzwischen nichts mehr merken kann... Ich lese etwas und 10 Minuten später kann ich mich an nichts mehr erinnern... Ständig suche ich nach irgendwelchen Rettungsankern die mir in schweren sozialen situationen helfen sollen und versuche mich an gelesenes zu erinnern... Doch dann fällt mir wieder nichts ein und ich gerate noch mehr in Panik...

Ich bin 30 und habe immernoch keine Ziele im Leben... Ich warte ständig auf den Tag an dem alles besser wird, obwohl ich weiß das dieser Tag nie kommen wird...

Mein Leben ist oberbrutales Chaos und ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll aufzuräumen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Leben ist oberbrutales Chaos und ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll aufzuräumen?

In dieser Reihenfolge:

1. Ausbildung abschließen / Job suchen / Karrieremöglichkeiten abchecken & abarbeiten.

2 Ein reguläres Sozialleben aufbauen, in dem Freunde, Familie und Vereinskollegen ihren Platz haben. Such Dir eine Gruppe Gleichgesinnter (Verein, Kirche, Partei, Sprachkurs, Tanzkurs, usw.), in der Du Dir ein "soziales Nest" aufbauen kannst.

3. Sport machen, Musizieren lernen, Tanzen lernen. Such Dir etwas, was Dir Freude bereitet, Dich kognitiv stimuliert, Dich unter Leute bringt und in dem Du es innerhalb einer überschaubaren Zeit zu einigen Fortschritten bringst. Halte Dich körperlich fit und sorge für ausreichend & abwechslungsreiche kognitive Stimulanz.

4. Aus 2. und 3. folgt: Tage und Wochen strukturieren und mit festen Terminen füllen. Überflüssiges aus Deiner Lebensplanung streichen.

5. Zu Hause Ordnung machen. Angefangene Projekte beenden. Insgesamt Dinge beenden und nicht aufschieben oder anfangen & halbfertig liegen lassen. Mit so etwas frittiert man sich sonst nur das Gehirn.

6. Anderen Menschen etwas Gutes tun. Engagiere Dich gemeinnützig, hilf anderen. Das wird Dir immer wieder vor Augen führen, dass Du die Kraft hast, im Leben anderer Menschen etwas zu bewirken und dass Du insgesamt ein nützlicher Mensch mit einem sinnvollen Leben bist.

7. Mache jede Tag etwas Neues. Und wenn es nur ein anderer Weg zur Arbeit ist, ein neues Gericht ausprobieren, ein neues Buch zu lesen, usw.

Viel Erfolg!

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Ich lese aus sovielen Bereichen Bücher das ich mir inzwischen nichts mehr merken kann... Ich lese etwas und 10 Minuten später kann ich mich an nichts mehr erinnern... Ständig suche ich nach irgendwelchen Rettungsankern die mir in schweren sozialen situationen helfen sollen und versuche mich an gelesenes zu erinnern... Doch dann fällt mir wieder nichts ein und ich gerate noch mehr in Panik...
Lesen hilft nur begrenzt. Einen Blick hinter die Matrix zu erhaschen kann ungeheuer nützlich sein, aber automatisierte Reaktionsmuster kannst du so natürlich nicht verändern.

Was mir geholfen hat (bzw. momentan hilft, da ich sie nochmal mache) ist die EE-Methode von Tony Gaschler. Dadurch wirst du emotional freier und enthemmter.

Ansonsten kämpfe ich nun, da ich alles weiss, einen stetigen Kampf gegen mein Unterbewusstsein, das nicht immer gleich mitzieht. Hoffe, der ist mal vorbei. Bewusstseinsarbeit bringt jedenfalls nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden