Loop83 0 Beitrag melden September 5, 2010 geantwortet Das sind Shell Cordovan Boots (also aus Pferdeleder) von Alden. Siehe z.B. hierGrüße HannesIch glaube ich habe mich grad in diese Schuhe verliebt.. :)Leider gibt es wohl keine andere Bezugsquelle als der Alden Online Shop in den USA, wo man mit Versand und MWST und Zoll bei 900-1000 EUR liegt... und dann das Risiko dass die Schuhe nicht passen... kennt jemand noch andere Bezugsquellen in DE oder vlt. ein alternatives Paar Schuhe, vlt einer anderen Marke welchen diesen Alden sehr nahe kommt?Sry fürs Off Topic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden September 5, 2010 geantwortet Das sind Shell Cordovan Boots (also aus Pferdeleder) von Alden. Siehe z.B. hierGrüße HannesIch glaube ich habe mich grad in diese Schuhe verliebt.. :)Leider gibt es wohl keine andere Bezugsquelle als der Alden Online Shop in den USA, wo man mit Versand und MWST und Zoll bei 900-1000 EUR liegt... und dann das Risiko dass die Schuhe nicht passen... kennt jemand noch andere Bezugsquellen in DE oder vlt. ein alternatives Paar Schuhe, vlt einer anderen Marke welchen diesen Alden sehr nahe kommt?Sry fürs Off TopicJeder Händler, der Alden führt müsste die dir eigentlich besorgen können. In Essen könntest du z.B. mal bei Cove& Co (Lindenallee 10) nachfragen. Der Preis dürfte trotzdem noch relativ hoch sein ! Wenn es dir egal ist, dass die Schuhe nicht aus Pferdeleder sind wirst du so etwas bedeutend günstiger finden können.Auf die Schnelle:C & J SnowdonParaboot GuitryHandmacher Modell 58Klick dich einfach mal durch die Kollektionen der einzelnen Hersteller bei pediwear.co.uk oder herringshoes.co.uk.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden September 7, 2010 geantwortet (bearbeitet) hallo Leute ,Wenn wir schon mal beim Thema Leder sind,könnte ich ein par Pflegetipps,für meine Tasche Gebrauchen (dunkles Büffelleder /geölt). Link(Die dark Muskat variante): http://www.amazon.de/gp/product/B001BRVDQG...;pf_rd_i=301128Wann/Wie/Womit undwie oft sollte ich sie am besten pflegen?besten dank schonmal ;) September 7, 2010 bearbeitet von Orestes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden September 7, 2010 geantwortet farblose lederschmiere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden September 7, 2010 geantwortet Verdammt......hätt ich Hirsch auch selber drauf kommen können ^^danke dir.Muss ich etwas bei der Fettung beachten? Die ganzen Lederpflegeanleitungen,die ich im Netz finde,beziehen sich entweder auch Schuhe oder Möbel.Macht das einen unterschied,oder kommt es nur aufs Material an?PS: da ich ja noch auf der Suche nach einer herbstjacke bin,wollte ich mal fragen,was ihr von etwas in diesem Stil haltet? Der Schnitt und die farbe gefallen mir (was ja aber bekanntlich nix heißt).Lohnt es sich mal hinzugehen und sie anzuprobieren,oder trägt man sowas besser garnicht?(ich weiß,zara ist von der Quali her nicht die Welt,aber ich möchte bei der Suche nach meiner Traumjacke,nicht immer in meinen alten Fetzen,durch die Läden gehen.Ich komme mir da irgendwie so schlecht angezogen bei vor und verliere jede Lust ^^http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...%2BStrickkragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden September 7, 2010 geantwortet na ja, zwischen Schuhe und Möbeln ist schon ein Unterschied, hab gestern meine blauen lederduffle poliert mit rs lederbalsam, sieht jetzt aus wie neu und da der schon 20 jahre alt ist will das was heisen!.Zara Mantel würd ich nicht kaufen, da Polyesterfutter, und anscheinend gefällt er dir sowieso nicht 100%. Jacken hat Barbour gute, bei Mänteln gibt es ganz viele verschiedene Stile... Ich find einen dufflecoat am vielseitigsten, ist auch voll intelektuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden September 7, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ach,ich schätze du hast recht.Irgendeinen Mantel zu kaufen, nur damit ich einen Mantel habe,wär auch ein Rückfall in alte Zeiten.Ich werd einfach die Arschbacken zusammenkneifen und solange suchen bis ich genau den Mantel finde,der mir 100% gefällt ^^Was ich schon gemerkt habe,ist das die Auswahl die man hat,einen schon umhauen kann (zumindest wenn man vorher nie versucht hat etwas wirklich schönes zu finden )Naja,wird schon werden...... September 7, 2010 bearbeitet von Orestes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden September 7, 2010 geantwortet Wie gesagt ein guter dufflecoat und ein paar handschuhe machen den winter sehr angenehm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Loop83 0 Beitrag melden September 9, 2010 geantwortet (bearbeitet) hallo Leute ,Wenn wir schon mal beim Thema Leder sind,könnte ich ein par Pflegetipps,für meine Tasche Gebrauchen (dunkles Büffelleder /geölt). Link(Die dark Muskat variante): http://www.amazon.de/gp/product/B001BRVDQG...;pf_rd_i=301128Wann/Wie/Womit undwie oft sollte ich sie am besten pflegen?besten dank schonmal ;)Vielen Dank für den Tipp mit der Tasche, die sieht genial aus und auch die Bewertungen lesen sich gut. Direkt mal bestellen :)Edit: ein Tipp für diejenigen, die auch die Tasche haben möchten, direkt unter http://www.lederwaren.com bestellen, da gibt es dann noch 5% Vorkasse Rabatt , besser als über Amazon Marketplace :) September 9, 2010 bearbeitet von Loop83 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteEnzian 8 Beitrag melden September 9, 2010 geantwortet (bearbeitet) Aufpassen bei der Tasche! Ist möglich, dass sie anfangs etwas abfärbt. Sleaze, meine ich zumindest, hatte das einmal angemerkt und in einer Bewertung steht es ebenfalls. September 9, 2010 bearbeitet von WhiteEnzian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AlibiX 300 Beitrag melden September 9, 2010 geantwortet Aufpassen bei der Tasche! Ist möglich, dass sie anfangs etwas abfärbt. Sleaze, meine ich zumindest, hatte das einmal angemerkt und in einer Bewertung steht es ebenfalls.war ne andere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteEnzian 8 Beitrag melden September 9, 2010 geantwortet Wie gesagt, in einer Bewertung steht es ebenfalls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden September 9, 2010 geantwortet Also von abfärben hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt......ohne Gewähr natürlich ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden September 13, 2010 geantwortet hallo Leute,ich habe mal wieder eine Frage (wie könnt es anders sein ^^) ,meine Raulederschuhe betreffend.Ist es normal das das Leder seine samtige oberfläche nach und nach verliert?Ich habe zwar aus Skrupel,nur mit einer sehr Weichen Bürste gearbeitet (Die Kreppbürste erschien mir etwas zu brutal),aber irgendwie habe ich das Gefühl,das sich der Flor des Leders so langsam verabschiedet.Klar,man merkt noch das es kein Glattleder ist,aberes geht langsam stark in die Richtung.Taugen die Pflegemittel,die angeboten werden etwas,oder verschlimmern sie eher meine Situation?an einer stelle des Schuhs,hatte ich der Krepbürste doch einmal eine chance gegeben,aber ich fürchte es versaut zu haben :( .Es scheinen sich kleine Fussel zu bilden,als hätte ich das Material ernstlich beschädigt.Bild1(human): http://www.imageload.net/view/30898-ubel/Bild2(inhuman): http://www.imageload.net/view/30899-sehr-ubel/zugegeben,auf den Fotos sieht es schlimmer aus,als in Natura.stimmt meine Vermutung?Falls ja Kann ich da noch etwas retten?vielen dank im Vorraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden September 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) Mach dir keine Sorgen, das sieht bei deinen Schuhen ganz normal aus. Die Optik verändert sich halt, je nachdem in welche Richtung du den Flor bürstets. Das da die eine oder andere Fussel weggeht ist unvermeidbar, aber auch nicht weiter tragisch. Zur Pflege reicht imprägnieren und regelmäßiges abbürsten.Falls allerdings wirklich fast nix mehr da ist und der Schuh beginnt an den entsprechenden Stellen speckig zu werden, ist das nicht normal. Stell noch ein Bild vom gesamten Schuh rein.Grüße Hannes September 14, 2010 bearbeitet von HannesZ_RT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden September 23, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hallo zusammen,erstmal danke Hannes,fr deine Antwort (ich weiß,bin etwas spät drann^^ ).Naja,eigentlich hätte ich mir denken können,dass das ganz normales Materialverhalten ist,aber ich hab die Schuhe halt ziemlich ins Herz geschlossen.Speckige/Komplett glatte Stellen haben sich glücklicherweie nicht geboldet.......von daher schätze ich das alles soweit i.O. ist.Aber jetzt zu etwas ganz anderem.Ich suche mir jetzt schon eine ganze Weile nen Wolf,nach einem schönen Mantel für den Herbst/Winter (Schmerzgrenze 150 € ......ich weiß,da kann man keine Wunder in Sachen Material erwarten,aber mir gehts eher um die Optik ;).Leider finde ich nirgends etwas,das mich vom Hocker haut,weshalb ich mit dem Gedanken Spiele von meinem Vorsatz ,nichts online kaufen zu wollen, abzurücken.Folgende Exemplare der Firma Topman,fände ich ziehmlich klasse (in absteigender reihenfolge).NR.1 http://www.topman.com/webapp/wcs/stores/se...oductId=1876228Nr.2 http://www.topman.com/webapp/wcs/stores/se...oductId=2003174Nr.3 http://www.topman.com/webapp/wcs/stores/se...oductId=1498923Die versandgebühren sind ja nicht die Welt (5,- ) und der Rückversand aus allen Ländern kostenlos (1.11 Returns by Post. ) ,weshalb ich ihn mir einfach in mehreren Größen bestellen und den nicht Passenden zurückschicken würde (ich traue dem Sizeguide nicht so recht)Meine Fragen:1)was haltet ihr von den Teilen?Gut oder Geschmacksverirrung?2)Hat schon mal jemand dort bestellt und weiß wie Topmansachen ausfallen (eher groß,mittel ,klein) und kann man dem Sizeguide trauen?3)Kennt sich jemand aus,wie es um die Qualität der Mäntel bestellt ist? (das die nicht ewig halten ist mir klar,aber ich will natürlich nicht,das die nach nem Jahr schon auseinanderfallen ;)4)Kennt jemand noch bessere Alterntiven ,in ähnlicher Preisklasse (gerne auch nichtonline)besten Dank im Vorraus,FelixEDIT: ich hab wohl in Sachen Rückversand Blödsinn geschrieben.....Mist,also fällt das mehrere Exemplare kaufen wohl flach.:( September 23, 2010 bearbeitet von Orestes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet die sachen von topman fallen normal aus, gestern erst ist ein paket von denen für mich gekommen. dem sizeguide kannst du trauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen