Jewlz 4 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Sowas solltest du meiden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Die ist wirklich schön, nur die Brusttaschen sind mir vielleicht eine Spur zu groß(ist so ein Tick von mir,am schönsten find ich sie ganz ohne……aber dezente gehen auch in Ordnung). Weisst du zufällig aus dem Stehgreif, eine Jacke, die etwa der von dir weiter oben geposteten entspricht und in etwa in meinem angepeilten Preissegment liegt?So was? August 24, 2010 bearbeitet von Kuddel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet @ Jewlz: AHHHHHHRRRRRGGGGGGHHH!!!!!!!!!!!...........meine Augen,meine Armen Augen.Davon geht ja mein Monitor kaputt@ Kuddel: Naja,prinzipiel schon,allerdings haut die mich nicht so vom Hocker,was Farbe und Knöpfung angeht(ein par mehr wären gut ;) Außerdem fehlt ihr was.....schwer zu sagen was. trotzdem Danke ,für den Vorschlag ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Sowas solltest du meiden warum denn?? oder meinste dies "Opajacken" wirken mehr Alpha?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet warum denn?? oder meinste dies "Opajacken" wirken mehr Alpha?? Was für eine schwache Provokation.Trollalarm auf niedrigstem Niveau. Bitte spam den Thread nicht voll.@TE: Vielleicht solltest du Lederjacken erstmal etwas weiter hinten anstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Was für eine schwache Provokation.Trollalarm auf niedrigstem Niveau. Bitte spam den Thread nicht voll.hab nur höflich gefragt was an dieser Jacke so verkehrt sein soll?? oder denkt ED Hardy wäre nur für Prolleten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GoldenNugget 16 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet oder denkt ED Hardy wäre nur für Prolleten?jo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden August 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) @ PIMP:wer es tragen will,soll es tragen,aber die Jacke deckt sich nun einmal nicht in geringsten mit meinen Vorgaben (hab ja weiter oben angeführt,das ich sie eher klassich mag).Was das Alpha gedöns angeht,interessiert mich das herzlich wenig,da ich ja wie gesagt kein PU betreibe.Grundsatzdiskussionen über ED Hardys bevorzugte Kundschaft helfen mir nicht weiter,also tu mir bitte den gefallen und führ sie nicht hier,sondern mach (bei Bedarf) einfach nen eigenen Thread auf.ich habe nichts gegen Leute,die das Zeug schön finden,aber ich gehöre nicht dazu und werde es auch nie.Ich hoffe damit ist alles geklärt.mfG felixEDIT: August 25, 2010 bearbeitet von Orestes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mickey Rourke 2 Beitrag melden August 25, 2010 geantwortet Für den Winter sind Fliegerlederjacken immernoch am besten. Gibt es auch in klassischen Ausführungen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden August 25, 2010 geantwortet Lammfell ist das, aber wenn man duffle, chesterfield, mantel, peacoat, crombie und trench schon hat ist die im Winter überflüssig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden August 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hallo Leute ,meine Loakes sind gerade angekommen,sehen auch steil aus ;)Allerdings bin ich mir bei einer Sache unsicher.Ist es bei Schuhen dieser Machart normal,das die Sole an einer Stelle so aussieht,oder sollte ich reklamieren?http://www.imageload.net/view/29723-loake1/http://www.imageload.net/view/29724-def1/http://www.imageload.net/view/29725-def2/EDIT:Sorry,ich hoffe der Link funktioniert nun ;) August 26, 2010 bearbeitet von Orestes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden August 26, 2010 geantwortet Wenn ich auf den Link klicke kommt, dass ich mich einloggen soll und es zeigt kein Bild an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123 Beitrag melden August 26, 2010 geantwortet Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, die Sohle ist rissig und porös...Du hast die vermutlich bei Amazon bestellt, oder? Schon merkwürdig, in einem anderen Forum hat sich auch jemand Loake-Schuhe bei Amazon bestellt und die waren auch ziemlich mangelhaft.Ob das jetzt einfach nur ein dummer Zufall ist oder ob Amazon, ohne es anzugeben, B-Ware verkauft, entzieht sich meiner Kenntnis. Auszuschließen wäre es bei den Preisen aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden August 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich hab die Schuhe auch bei Amazon bestellt, bei meinen sieht es an der gleichen Stelle so ähnlich aus(wenn auch nicht ganz so schlimm), ist mir zuvor gar nicht aufgefallen.http://img716.imageshack.us/img716/9268/p1...nahekleiner.png August 26, 2010 bearbeitet von Sukram Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden August 26, 2010 geantwortet Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, die Sohle ist rissig und porös...Du hast die vermutlich bei Amazon bestellt, oder? Schon merkwürdig, in einem anderen Forum hat sich auch jemand Loake-Schuhe bei Amazon bestellt und die waren auch ziemlich mangelhaft.Ob das jetzt einfach nur ein dummer Zufall ist oder ob Amazon, ohne es anzugeben, B-Ware verkauft, entzieht sich meiner Kenntnis. Auszuschließen wäre es bei den Preisen aber nicht.Schade.....hab ich mir schon fast gedacht :(naja,wenn es nicht extra als B-Ware ausgeschildert wurde,müsste ich doch anrecht auf Ersatz haben,oder?Ich hätte je lieber das Par Schuhe,das ich auch bestellt habe,anstatt das Geld zurück.ich kenne mich nicht so gut aus in solchen Dingen,aber fallen für mich Transportgebüren an? Auf dem Paket stand nämlich Amazon.UK. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden August 26, 2010 geantwortet wo hast du bestellt? auf meinem karton stehen alle möglichen Endungen, amazon.de-amazon.fr uswIch denke du hast bei Amazon.de bestellt. Bei der Rücksendung klickst du dich hier durch:http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html/ref=hy_f_4Am Schluss druckst du das Rücksende-Etikett aus, klebst es auf den Karton in dem es geliefert wurde und gibst es bei der Post ab(musst kein Porto zahlen) und in ~2Wochen hast du das Geld wieder auf deinem Konto. Fall die passende Größe noch da ist, kannst du ihn ja nochmal neu bestellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden August 28, 2010 geantwortet Hast du denen schon eine email geschrieben? Wenn du keinen Ersatz bekommst, sondern nur das Geld zurück, würde ich vl. überlegen, ob der Mangel noch akzeptabel ist, da die Schuhe doch erheblich günstiger sind, als regulär bei Loake (180 Euro) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden August 28, 2010 geantwortet Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, die Sohle ist rissig und porös...Du hast die vermutlich bei Amazon bestellt, oder? Schon merkwürdig, in einem anderen Forum hat sich auch jemand Loake-Schuhe bei Amazon bestellt und die waren auch ziemlich mangelhaft.Ob das jetzt einfach nur ein dummer Zufall ist oder ob Amazon, ohne es anzugeben, B-Ware verkauft, entzieht sich meiner Kenntnis. Auszuschließen wäre es bei den Preisen aber nicht.Nein, ist sie nicht ! Das was man da sieht ist die unsaubere Verbindung von Keder und Rahmen. Ein normaler Rahmengenähter Schuh wird in der Regel im Absatzbereich nicht genäht sondern genagelt. Deshalb geht der Rahmen nur 270° um den Schuh. Im Absatzbereich wird stattdessen ein Lederstreifen, der sog. Keder angebracht. Manchmal wird bei der Verbindung zwischen Rahmen und Keder geschlampt (wie hier). Zur Terminologie siehe z.B. hier.Funktionell wirds bei deinem Schuh keine Probleme mit sich bringen, ist eher ein optischer Mangel. Wenn die den Schuh noch dahaben -> umtauschen. Ansonsten würd ich mir überlegen, ob du damit leben kannst. Für den Preis ist der Schuh ein absolutes Schnäppchen.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden August 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hallo zusammen,Ich habe selbst eine Weile mit mir gekämpft, ob ich mit den Mängeln leben könnte und dafür die Schuhe behalten sollte, da die Treter an sich einfach klasse sind (Danke noch mal für den Tipp Jon^^).Leider hatte ich das einzige Paar in meiner Größe abgegriffen, weshalb ein umtausch nicht in Frage kam.Am Freitag hatte ich jedoch das Glück, dass wieder ein Exemplar auf Lager war, welches ich mir natürlich auch geschnappt habe (das andere ging Heute retour….ging wirklich einfach).Da ich ja mein Ganzes Leben nur Fließbandschuhe getragen habe, bin ich mir doch sehr unsicher, wie viel Abweichung von der Idealausführung bei guten Schuhen normal ist(Danke für die Erklärung und den Link Hannes ^^ ).- Wären diese aufgescheuerten Nähte und der fransige Abrieb an der Sole noch hinnehmbar/normal? http://www.imageload.net/view/29780-def3/PS: Mir ist klar das der Preis unglaublich gut ist ,aber wenn in der Produktbeschreibung nirgendwo etwas von leichten (oder weniger leichten) Mängeln erwähnt wird, erwarte ich natürlich auch einwandfreie Neuware.Ich hoffe das neue Par erfüllt meine Erwartungen ;)Besten dankFelix August 28, 2010 bearbeitet von Orestes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden August 29, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hallo zusammen,Ich habe selbst eine Weile mit mir gekämpft, ob ich mit den Mängeln leben könnte und dafür die Schuhe behalten sollte, da die Treter an sich einfach klasse sind (Danke noch mal für den Tipp Jon^^).Leider hatte ich das einzige Paar in meiner Größe abgegriffen, weshalb ein umtausch nicht in Frage kam.Am Freitag hatte ich jedoch das Glück, dass wieder ein Exemplar auf Lager war, welches ich mir natürlich auch geschnappt habe (das andere ging Heute retour….ging wirklich einfach).Da ich ja mein Ganzes Leben nur Fließbandschuhe getragen habe, bin ich mir doch sehr unsicher, wie viel Abweichung von der Idealausführung bei guten Schuhen normal ist(Danke für die Erklärung und den Link Hannes ^^ ).- Wären diese aufgescheuerten Nähte und der fransige Abrieb an der Sole noch hinnehmbar/normal? http://www.imageload.net/view/29780-def3/PS: Mir ist klar das der Preis unglaublich gut ist ,aber wenn in der Produktbeschreibung nirgendwo etwas von leichten (oder weniger leichten) Mängeln erwähnt wird, erwarte ich natürlich auch einwandfreie Neuware.Ich hoffe das neue Par erfüllt meine Erwartungen ;)Besten dankFelixJa, das ist hinnehmbar. Auch hier wird die Funktion deines Schuhs nicht beeinträchtigt sein. Wahrscheinlich wird sich die Sache nach kurzer Zeit erledigen, da die abstehenden Nähte durchgelaufen werden. Oder du schneidest alles was absteht mit einer Nagelschere ab.Der Abrieb an der Sohle ist völlig normal.Grüße Hannes August 29, 2010 bearbeitet von HannesZ_RT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Orestes 0 Beitrag melden August 30, 2010 geantwortet (bearbeitet) Kleiner nachtrag:Das Ersatzpaar ist angekommen und im Tadellosen Zustand (Wirklich schöne Schuhe ;) )Dem Mistwetter geschuldet,werde ich mich Jetzt erstmal auf die Suche,nach einer Regenfesten Jacke /Mantel machen.Die Lederjacke stelle ich mal etwas weiter hinten an,bis ich Bugetmäßig etwas mehr Freiraum.nach oben habe.Beste GrüßeFelixEDIT: Trenchcoats mag ich wirklich gern,aber ich hätte noch ein par Fragen:-Kann man die auch ohne den Gürtel tragen,oder ist das eine Todsünde ?-Wie sollte der Stoff idealerweise zusammengesetzt sein?-Gibt es Tailiert geschnittene Trenchs (möchte ja nicht wie Colombo herumlaufen ^^ )-Stimmt es ,das man ab einer gewissen Körpergröße eher zum Kurzmantel greifen sollte (obwohl der ja wohl weniger Wasserabweisend ist)? August 30, 2010 bearbeitet von Orestes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden August 30, 2010 geantwortet -Kann man die auch ohne den Gürtel tragen,oder ist das eine Todsünde ? kann man wenn es ausreichend eng sitzt.-Wie sollte der Stoff idealerweise zusammengesetzt sein?100% Gabardine,-Gibt es Tailiert geschnittene Trenchs (möchte ja nicht wie Colombo herumlaufen ^^ )ja-Stimmt es ,das man ab einer gewissen Körpergröße eher zum Kurzmantel greifen sollte (obwohl der ja wohl weniger Wasserabweisend ist)?nein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Pastafarian Beitrag melden September 4, 2010 geantwortet Für den Winter Stiefel in der Art:@jon: Von welchem Hersteller sind die denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden September 4, 2010 geantwortet (bearbeitet) Das sind Shell Cordovan Boots (also aus Pferdeleder) von Alden. Siehe z.B. hierGrüße Hannes September 4, 2010 bearbeitet von HannesZ_RT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Pastafarian Beitrag melden September 5, 2010 geantwortet Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen