Freundin 4 Wochen auf Malle :Wie würdet ihr reagieren?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum, sonst bitte einfach verschieben...

Das ist so eine Art Umfrage, die aus der Situation von sonico mit dem Thread "Freundin 4 Wochen im Urlaub, Interesse verloren? Fremdgegangen?" hervorgeht.

Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin euch sagt, dass sie in ein paar Wochen mit ihren Freundinnen zum Urlaub nach Malle fährt? (vielleicht sollte man noch unterscheiden, ob die Freundinnen auch vergeben sind..?)

Ich hatte aus Neugier nach ihrer Meinung meine Freundin (Monogamie vereinbart) mit der Problematik von sonico angesprochen (natürlich nicht "Im Verführungskünstler-Forum hab ich gelesen...", sondern "einem Kumpel geht es grade so.... aber mal ganz ehrlich...ist das nicht offensichtlich?").

Ihre Reaktion darauf war "Wenn in der Beziehung alles gut läuft, wieso nicht?"

Ich neige ja im Moment eher dazu, dass ich ihr sagen würde:

"Bei Vertrauensbruch ist Schluss. Wenn du es wirklich nicht mehr aushältst oder die Versuchungen zu groß sind, dann möchte ich bitte VORHER eine Nachricht von dir haben, dass du die Beziehung für diesen Urlaub öffnen möchtest.Dann heben wir die Monogamie-Vereinbarung für diesen Urlaub erstmal auf. Natürlich gilt dann das selbe für mich."

Wäre das schlau? Wie würdet ihr reagieren? Es geht ja nicht nur um Malle...sondern insgesamt um längere Party-Urlaube ohne den Freund.

MaxiS

PS: Die Frage ist nicht rein fiktiv. Sie sagt, dass sie mit ihren Freundinnen gerne in den Party-Urlaub fährt und dies auch fast jeden Sommer tut.Nur bisher hatte sie zu dem Zeitpunkt noch keinen Freund.

Vielleicht sollte ich auch dazu sagen, dass die Beziehung erst dadurch zustande gekommen ist, dass sie Treue von mir wollte, obwohl sie erst keine Beziehung wollte. Aus dem anfänglichen Paradoxon ist dann nach ner Weile doch eine schöne Beziehung geworden. Sie ist aber trotzdem oft Verlustangstbehaftet und hat Angst,dass ich in mein "altes Muster" zurückverfalle und doch lieber wieder mit mehreren Frauen gleichzeitig etwas haben möchte.

bearbeitet von MaxiS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin ist _NICHT_ dein Eigentum. Sag ihr einfach sie soll ihren Spaß haben, aber das es dir weh tun könnte, wenn sie dir fremd geht. Außerdem soll sie dir in dem Punkt ehrlich sagen ob sie was gemacht hat oder nicht, ABER sag ihr nicht "es ist dann schluss". Sowas machen nur die afc's, die Besitzangst um ihre Freundin haben.

FNatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zerbrichst du dir den Kopf über Situationen, die dich nicht betreffen?

Beziehung öffnen, dann doch wieder monogam, je nach Grad der Verlustangst. Setz dich damit auseinander was du wirklich willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gilt ein langer Urlaub als Voraussetzung? Ein Partywochenende reicht doch aus um in Versuchung zu geraten. Eigentlich braucht's noch nichtmal einen Urlaub. Ich halte nichts von einem kurzfristigen öffnen einer ansonsten monogamen LTR. Entweder man vereinbart Treue oder eben nicht. Und zieht das dann auch im Urlaub durch. Ich halte nix von Ausnahmeregelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso gilt ein langer Urlaub als Voraussetzung? Ein Partywochenende reicht doch aus um in Versuchung zu geraten. Eigentlich braucht's noch nichtmal einen Urlaub

Klar. Eine Versuchung kann prinzipiell überall entstehen. Ein Urlaub ist aber noch mal etwas anderes. Man ist lange an einem neuen Ort ohne soziale Kontrolle, lernt viele neue Leute kennen, es herrschen Leichtigkeit und Freiheit. Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei eine Versuchung entsteht, ist wesentlich größer als bei einem Einkaufsbummel vor Ort. Bei einem langen Urlaub kommen dann noch eine Entwöhnung vom Partner hinzu und ein über längere Zeit unbefriedigtes Verlangen nach Sex. Die Wahrscheinlichkeit dann in Versuchung zu geraten, ist noch mal wesentlich höher.

Wenn meine Freundin kurz um die Ecke zum ALDI geht, mache ich mir keine Sorgen, obwohl dort theoretisch der super Pickup-Guru warten und sie verführen könnte. Es ist aber unwahrscheinlich. Wenn meine Freundin aber 4 Wochen mit ihrer nymphomatischen Freundin zum Swinger-Party-Urlaub fährt, kann es natürlich sein, dass sie nur gucken will, aber ich mache mir dann eher Sorgen. Die Versuchung ist einfach viel größer und die Bindung zum Partner lässt mit der Zeit der Trennung nach.

Es ist absurd und ungesund, sich nie Sorgen zu machen. Manchmal sind Sorgen aber berechtigt. Es hängt von den Wahrscheinlichkeiten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen weitere Infos um genauer darauf eingehen zu können.

Wie alt seit ihr? Wie lange seit ihr zusammen? Wie läuft die Beziehung? Kennst du ihre Freunde mit denen sie in den Urlaub fliegt? War der Urlaub vor dir schon gebucht? ( bevor ihr euch kennen gelernt habt ) das sind z.b. alles Dinge die zählen um eine Meinung darüber abgeben zu können.

Fakt ist jedoch: Stell sie nicht vor die Wahl mit einem Satz wie: Wenn du fremd gehst mache ich Schluss.

Je mehr Wirbel du um die ganze Sache ( Fremdgehen ) machst, desto mehr Bedeutung hat sie für die Frau & desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr einfach "Viel Spaß" und fertig.Sei kein AFC und droh ihr nicht alá .. wenn du mich betrügst dann bla bla.

Bleib ruhig solange sie weg ist und zebricht dir nicht den Kopf.Wenn sie wieder da ist,wirst du so oder so erfahren,ob dort was gelaufen ist und erst dann kannst du sehen wer von euch der Vernünftige war/ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es fehlen weitere Infos um genauer darauf eingehen zu können.

Wie alt seit ihr? Wie lange seit ihr zusammen? Wie läuft die Beziehung? Kennst du ihre Freunde mit denen sie in den Urlaub fliegt? War der Urlaub vor dir schon gebucht? ( bevor ihr euch kennen gelernt habt ) das sind z.b. alles Dinge die zählen um eine Meinung darüber abgeben zu können.

Fakt ist jedoch: Stell sie nicht vor die Wahl mit einem Satz wie: Wenn du fremd gehst mache ich Schluss.

Je mehr Wirbel du um die ganze Sache ( Fremdgehen ) machst, desto mehr Bedeutung hat sie für die Frau & desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es passiert.

Es ist keine konkrete Situation. Es geht dem TE grundsätzlich um diese Frage, die sich auf einen vieldiskutierten Thread hier bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier jetzt echt keine Welle auslösen, wenns keine Anzeichen gibt, dann ist doch alles gut.

Man sollte nicht schon vorher an sowas denken, was ist wenn sie was mit einem hat und was ist wenn sie es mir nicht sagt.

Meine Freundin hat sich im Urlaub verliebt, scheint nun glücklich wie noch nie zuvor in ihrem Leben und ich habs irgendwann selbst gemerkt, dass sie mich anlügt und jetzt hat es sich sogar noch bestätigt.

Ich denke früher oder später erfährt mans eh!

Sich vorher Gedanken zu machen und das schlimmste ihr es dann noch zu zeigen, wird sie noch viel weniger davon abhalten fremdzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm meine LTR würde niemals 4 Wochen auf Partyurlaub fliegen allein schon weil sie mich dann 4 wochen nicht sehen würde, aber wenn sie es doch täte würde ich die 4 wochen auf jeden fall nutzen, ordentlich party machen und spass mit frauen haben, wirst ja wohl nicht glauben das sie sich dort die kultur anschaut oder nur am pool rumgammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STEP 1: Freu' dich, dass sie weg ist. Das gibt dir viele Möglichkeiten, deinen Alltag so zu gestalten, wie du es willst. Das kannst du natürlich auch, wenn sie da ist, allerdings ist das erfahrungsgemäß nicht immer zu hundert Prozent machbar, weil nicht alle Paare die gleichen Interessen haben, trotz des Bedürfnisses, den Anderen so oft es geht zu sehen.

STEP 2: Habe deinen Spaß in der Zeit. Wenn du ihr das am Telefon gut rüberbringen kannst, noch besser.

STEP 3: Tue nichts, dass du dir nicht selber verzeihen kannst.

STEP 4: Spiel' nicht den Beta, in dem du ihr zeigst, dass du Angst hast. Mal ganz ehrlich: Warum ist sie DEINE Freundin? Weil DU der Beste bist!

STEP 5: Freu' dich auf den Sex nach vier Wochen. Ist immer noch das Beste daran, wenn die Freundin verreist. (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"... Wenn du es wirklich nicht mehr aushältst oder die Versuchungen zu groß sind, dann möchte ich bitte VORHER eine Nachricht von dir haben, dass du die Beziehung für diesen Urlaub öffnen möchtest. ..."

Dude ich schwöre Dir du wirst wahnsinnig wenn so ne Message von Deinem Mädchen kommt.

Mach das nicht!

Entweder ihr seid Monogam oder ihr seid es nicht.

Wenn ihr es eigentlich seid und sie vögelt trotzdem fremd, shit happens, kurz traurig sein, drüber schlafen und next.

Aber nich so. Ich verspreche Dir das werden die beschissensten 4 Wochen deines Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte eine Frau in einer festen Beziehung das verlangen nach 4 wochen Urlaub allein haben??

Allein das kann schon auf ein Poblem in der Beziehung hindeuten!

Down

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.