Problem mit "Fremdgehen" / Beziehung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, erstmal vorweg danke für die hilfe....

Also erstmal zum Problem:

Ich (16) hab seit 7 Monaten eine Freundin (16/Hb 8) der ich soweit immer treu war bis auf wenige ausnahmen, die sie aber nicht mitbekam. Sie hält sehr viel von sexueller Treu, macht oft große Dramen drauß wenn ich von anderen Hb's auf Partys angesprochen werd und solche Dinge, die ich aber meistens souverän meistere mit den üblichen Methoden. Vorgestern bin ich mit meinen Jungs ohne meine Freundin unterwegs gewesen. Waren auf ner Party und plötzlich sprach mich eine alte bekannte HB7 an, wie ich mich gemacht hätte und all sowas. Kurz und Knapp. als es dem Ende der Party ging haben wir uns auf der Tanzfläche geküsst und ein bisschen gefummelt und sowas. Jedenfalls hatte ich zuviel getrunken und eine Freundin meiner HB8-Freundin sah uns und erpresste mich praktisch. Ich solle doch ehrlich zu meiner Freundin sein. Also am nächsten Tag feierte dann ein AFC-Freund von mir Geburtstag und meine Freundin kam auch. Also sprach ich sie drauf an und sie flippte sofort aus fing an zu weinen und das übliche Drama halt. Dann haben wir außerhalb der Party, die mittlerweile mit Drogen gesprengt wurde, ne stunde diskutiert und sie haut ab. Ich laber danach ne Stunde mit PUA-Kumpel von mir , plötzlich ruft sie an und meint sie müsste mich nochmal sprechen. Dann fällt sie mir in die Arme und meint sie will es nicht beenden und heutl mir die Ohren zu. Ich hab gesaggt ich muss die ganze Aktion erstmal überdenken(natürlich um hier ins Forum zu schreiben) .

So jetz meine eigentlich Frage: Lohnt es sich so eine Beziehung noch zu halten? weil ich denke das ich sie wieder "betrügen" XD werde ....

Wennn nein wie beende ich es am besten?

Wenn ja dann bräuchte ich Argumente...

Danke jetzt schonmal für alles ...wenn iwas unklar ist fragt einfach nach erklär gerne noch alles detaillierter

Hoffe auf viele Hilfestellungen

mfg Rickster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Werde dir erst mal klar, was DU willst und handele entsprechend danach. Wenn du eine "offene" Beziehung führen möchtest, geht das nur, wenn deine Partnerin damit klarkommt. Ansonsten ist die logische Konsequenz, dass du dich von ihre trennen musst. Ich glaube kaum, dass deine Freundin es verdient hat von dir betrogen zu werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz Phos4*s Meinung!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch raten solche Diskussionen in Zukunft nicht auf Parties oder ähnlichen Festen zu führen. Damit machst du ihr und dir selber den Abend kaputt und Missverständnisse sind vorprogrammiert. An ihrer Reaktion kannst du bereits erkennen, dass es sich um einen Kurzschlussreaktion handelt. Du bedeutest ihr etwas, insofern solltest du nicht mit ihren Gefühlen spielen.

PS: Die Antwort auf deine zweite Frage findest du mit Sicherheit in der Rubrik "Schatztruhe".

bearbeitet von zEx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei ehrlich zu Deiner Freundin. Sag ihr, dass Du gerne weiter mit ihr zusammen bleiben würdest, aber Du auch gerne andere Frauen sehen willst. Wenn sie dass nicht akzeptiert, musst Du die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden, oder die anderen Frauen vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dieselbe Antwort geben wie Hendrik. Sei ehrlich zu ihr.

Allerdings würde ich mir keine großen Gedanken drum machen, ob sie das "akzeptiert" oder nicht.

Wenn du zukünftig etwas mit ihr machen willst, ruf sie an. Entweder sie will oder sie will nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lohnt es sich so eine Beziehung noch zu halten?

Keine Ahnung. Schick sie mal zu mir, dann kann ich es dir sagen ;).

Wennn nein wie beende ich es am besten?

Schatz. Ich habe dich betrogen. Mehrmals. Und es tut mir nicht mal leid.

Damit wärste ehrlich raus aus der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir schonmal weiter. Ich werde morgen zu ihr fahren und sagen was ich will. Wenn sie es nicht akzeptiert dann gibts die Trennung ansonsten probier ich das nochmal.

Thx leute für die Hilfestellungen. Werde dann morgen hier schreiben wie es lief und was dabei rausgekommen ist.

mfg Rickster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

junge?

nicht gelesen?

"sonst probier ich es nochmal"

was hält dich denn an ihr, wenn du doch am liebsten was mit anderen frauen hast?

oder meinst du, du tust ihr damit Gutes wenn du sie ständig verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was free meint ist, dass viele Frauen sagen werden: "Ja, ich versteh Dich, Du darfst andere neben mir haben." Aber in wirklichkeit verstehen sie es nicht und ärgern sich. Wie merkt man das dann? Schwer in Worte zu fassen. Es gibt aber auch ne Menge Material dazu im Forum. Such mal nach MLTR, da müsste was dazu erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt,von dem aus die Beziehung scheiße wird.

Du hast sie verletzt und sie wird dir das "immer" unter die Nase reiben.

Sei dir im klaren was du wirklich willst und wenn du es mit ihr meinst,dann würde hoffen das sie es so schnell wie möglich verdaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leute hab mich im Forum jetztn bisschen informiert und bin zum entschluss gekommen das ichs beenden werde. Kurz schmerzlos. Habe wirklich keine Lust auf so eine "Beziehung" .

thx für alle antworten

mfg rickster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leute ...die ganze Sache ist getan..hab es kurz und schmerzlos über mich gebracht und kann jetzt endlich alles aus dem Forum ausprobieren. Thx für alle antworten

mfg Rickster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe wirklich keine Lust auf so eine "Beziehung" .

Kommt mir irgendwie so vor, als würdest DU dich als Opfer darstellen ?!

Deine Ex hat m.M.n. absolut nichts falsches getan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo leute, erstmal vorweg danke für die hilfe....

Also erstmal zum Problem:

Ich (16) hab seit 7 Monaten eine Freundin (16/Hb 8) der ich soweit immer treu war bis auf wenige ausnahmen, die sie aber nicht mitbekam. Sie hält sehr viel von sexueller Treu, macht oft große Dramen drauß wenn ich von anderen Hb's auf Partys angesprochen werd und solche Dinge, die ich aber meistens souverän meistere mit den üblichen Methoden. Vorgestern bin ich mit meinen Jungs ohne meine Freundin unterwegs gewesen. Waren auf ner Party und plötzlich sprach mich eine alte bekannte HB7 an, wie ich mich gemacht hätte und all sowas. Kurz und Knapp. als es dem Ende der Party ging haben wir uns auf der Tanzfläche geküsst und ein bisschen gefummelt und sowas. Jedenfalls hatte ich zuviel getrunken und eine Freundin meiner HB8-Freundin sah uns und erpresste mich praktisch. Ich solle doch ehrlich zu meiner Freundin sein. Also am nächsten Tag feierte dann ein AFC-Freund von mir Geburtstag und meine Freundin kam auch. Also sprach ich sie drauf an und sie flippte sofort aus fing an zu weinen und das übliche Drama halt. Dann haben wir außerhalb der Party, die mittlerweile mit Drogen gesprengt wurde, ne stunde diskutiert und sie haut ab. Ich laber danach ne Stunde mit PUA-Kumpel von mir , plötzlich ruft sie an und meint sie müsste mich nochmal sprechen. Dann fällt sie mir in die Arme und meint sie will es nicht beenden und heutl mir die Ohren zu. Ich hab gesaggt ich muss die ganze Aktion erstmal überdenken(natürlich um hier ins Forum zu schreiben) .

So jetz meine eigentlich Frage: Lohnt es sich so eine Beziehung noch zu halten? weil ich denke das ich sie wieder "betrügen" XD werde ....

Wennn nein wie beende ich es am besten?

Wenn ja dann bräuchte ich Argumente...

Danke jetzt schonmal für alles ...wenn iwas unklar ist fragt einfach nach erklär gerne noch alles detaillierter

Hoffe auf viele Hilfestellungen

mfg Rickster

Mal ne Frage: Wenn sie dich mit anderen Typen betrogen hätte und dir nichts gesagt hätte und du das dann, wie auch immer, rausbekommen hättest. Hättest du das dann auch so cool gesehen? Die Beantwortung der Frage ist eigentlich ganz einfach.

Wenn es dir egal gewesen wäre, dann frage ich mich warum du überhaupt in einer Beziehung bist bzw. nicht gleich von Anfang an klar stellst, dass du eine offene Beziehung willst und ihr somit die gleichen Chancen einräumst. Wenn es dir NICHT egal wäre, dann führst du eine Beziehung mit Doppelmoral ("ich darf, aber sie nicht"), was meiner Meinung nach ein sehr schwacher Charakterzug wäre..

Anscheinend liebst du deine Freundin eh nicht, sonst würdest du sie ja nicht betrügen und hättest ein schlechtes Gewissen. Du weißt ja, dass sie viel Wert auf Treue legt und du betrügst und verletzt sie trotztdem. An deiner Stelle würd ich mir mal Gedanken machen ...

Ich (16) hab seit 7 Monaten eine Freundin (16/Hb 8) der ich soweit immer treu war bis auf wenige ausnahmen, die sie aber nicht mitbekam.

Und das ist jetzt für dich ok, solange sies nicht mitbekommt? Das ist doch echt arm, findest du nicht?

Also sprach ich sie drauf an und sie flippte sofort aus fing an zu weinen und das übliche Drama halt.

Du hast ihr gerade GEZWUNGENERMAßEN gesagt, dass du sie betrogen hast und du nennst das "übliches Drama halt"? Junge, ich will nicht wissen wie du reagierst wenn du bis hinter die Ohren verliebt bist und deine Freundin sagt dir, dass sie dich betrogen hat. "Übliches Drama halt", ich glaub ich spinn ...

Dann fällt sie mir in die Arme und meint sie will es nicht beenden und heutl mir die Ohren zu.

Entweder sie ist so schwer verliebt, dass sie nicht checkt dass du sie verarscht oder ihr Selbstwertgefühl ist so im Arsch, dass sie alles mit sich machen lässt. Ich tippe eher auf Zweiteres. Außerdem: Du hast ihr gerade gesagt, dass du sie betrogen hast und sie ist, verständlicherweise, vollkommen fertig und du sagst nur sie "heult mir die Ohren zu". Auch an solchen Aussage, merkt man wie wenig Respekt du eigentlich von deiner Freundin gehabt hast ...

So jetz meine eigentlich Frage: Lohnt es sich so eine Beziehung noch zu halten? weil ich denke das ich sie wieder "betrügen" XD werde ....

Wennn nein wie beende ich es am besten?

Wenn ja dann bräuchte ich Argumente...

Wie wärs mit: Sorry Kleine! Ich bin ein Lügner und Betrüger und ich habe keine Probleme damit deine Gefühle zu verletzen. Aber ich bin mir sicher du findest einen Anderen, der deine Gefühle und deine Prinzipien respektiert und bei dem du dich wohlfühlen kannst. Es sind nicht alle so wie ich! :-)

Das wäre doch mal ehrlich.

Und ich muss LastActionHero Recht geben: Wieso stellst du dich jetzt überhaupt als Opfer hin? DU hast sie verletzt und nicht umgekehrt.

Naja, ich hoffe für SIE, dass sie gute Freunde hat, die ihr klar machen, was das für ne Beziehung war. Wenn man verliebt ist sieht man das selbst oft nicht so.

Aber mit dem Schluss machen hast du das Richtige getan. Sie kann jemanden finden der sie fair behandelt, wobei sich die Betrügreien von dir sicher in ihrer Psyche festsetzen. Sie war eh immer Misstrauisch und jetzt bestätigt sich ihre Angst. Selbsterfüllende Prophezeihung nennt sich sowas. Und dass sie mal nem Typ voll vertrauen kann ist dadurch sicher vorerst auch mal in weite Ferne gerückt.

bearbeitet von mynickname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr (Lastacationhero und mynickname) vlt noch wissen solltet ist das sie mcih früher ebenfalls betrogen hat und ich dadrüber locker hinweggesehn habe. Außerdem hab ich schon längst mit der ganzen Sache abgeschlossen. Die Trennung verlief einwandfrei. Sind weiterhin gut befreundet und führen ganz normale Gespräche . Also besser konnt ich es mir letztendlich nicht erhoffen. Trotzdem thx das jemand auch mal kritisch an die Sache rangeht. Aber es war so wie es lief zwar ein wenig kompliziert aber das beste für mich.

PS: So wie ihr das hier zu interpretieren versucht ist das nicht ganz richtig. Denn ich kann guten Gewissens sagen das sie mich nicht abgrundtief geliebt hat und so auch ganz gut mit der Situation zurechtkommt. Also alles top.

mfg Rickster

bearbeitet von Rickster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ihr (Lastacationhero und mynickname) vlt noch wissen solltet ist das sie mcih früher ebenfalls betrogen hat und ich dadrüber locker hinweggesehn habe. Außerdem hab ich schon längst mit der ganzen Sache abgeschlossen. Die Trennung verlief einwandfrei. Sind weiterhin gut befreundet und führen ganz normale Gespräche . Also besser konnt ich es mir letztendlich nicht erhoffen. Trotzdem thx das jemand auch mal kritisch an die Sache rangeht. Aber es war so wie es lief zwar ein wenig kompliziert aber das beste für mich.

PS: So wie ihr das hier zu interpretieren versucht ist das nicht ganz richtig. Denn ich kann guten Gewissens sagen das sie mich nicht abgrundtief geliebt hat und so auch ganz gut mit der Situation zurechtkommt. Also alles top.

mfg Rickster

Wenn sie dich wirklich selbst betrogen hat dann hast DU meiner Ansicht nach nix falsches gemacht. Dann soll sie aber auch nicht rumplären. Wie schon gesagt: Wahrscheinlich hat die Kleine ein wirklich ein mieses Selbstwertgefühl.

Naja, wenn das so gewesen ist wie du jetzt geschrieben hast muss ich in Anbetracht dessen sagen, dass ich deine Reaktion gut nachvollziehen kann. Was ich aber nicht verstehe ist, dass Sie auf sexuelle Treue wert legt, dich aber gleichzeitig betrügt. Oder ist bei der sexuellen Treue küssen ausgeschlossen?

Auf jeden Fall hast du jetzt mal genug Freiraum für dich. Mach das Beste draus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es war folgendermaßen. Sie hat mich direkt am anfang von der beziehung betrogen.dann haben wir uns halt ausgesprochen . Und da haben wir dann praktisch abgemacht das es nich mehr vorkommt. Aber da war ich auch noch total beta. Aber das hat mich da halt schon aufgeregt. Aber naja ...is ja jetzt alles top...kann geschlossen werden wenn das hier so üblich ist ;)

mfg rickster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.