Interesse verloren? Bräuchte einen Ratschlag

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit PU, weshalb ich mit vielen Begriffen noch nicht so richtig etwas anfangen kann. Ich habe mich aber bereits etwas mit Körpersprache Iois, Attraction und Rapport beschäftigt und lese auch gerade das Buch die perfekte Masche von Neil Strauss, um vieleicht etwas einfacher in die Materie reinzukommen.

Kurz zu meiner Person und zur Situation: Ich bin 20 Jahre alt, Student und habe eine HB 7-8 vor etwa knapp 5 Monaten kennengelernt. Anfangs schrieben wir sehr viel, haben aber schnell gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen, uns auch bis heute öfters getroffen. Habe ihr auch vor 1 1/2 Monaten dann meine Liebe gestanden, sie hat sie erwidert. Nur weiss ich nicht, ob man es seitdem wirklich als eine Beziehung bezeichnen könnten. Wir wohnen knapp 30 Kilometer auseinander, sehen uns deshalb meistens nur am Wochenende und auch außer Umarmungen und Wangenküsse gab es noch nichts zwischen uns. Da es meine erste Freundin ist, bin ich was Annäherungen angeht eher zurückhaltend und warte meistens darauf dass von ihrer Seite etwas kommt, ich denke mal dass das wohl ein sehr großes Problem an mir ist, an dem ich arbeiten sollte und ich auch nie so richtig weiss, was ich tun soll.

Seit mehreren Wochen ist es nun so, dass wir unter der Woche bedeutend weniger schreiben. Wenn wir uns verabreden wollen hat sie meistens schon etwas anderes vor, ich habe häufig das Gefühl, dass sie sich lieber mit anderen Leuten momentan unterhält und etwas auf Distanz geht. Ich hab sie auch schon gefragt was der Grund dafür sei, sie erwiderte jedoch nur sie hätte eben die letzten Wochen sehr viel um die Ohren gehabt. Ich würde auch von mir selbst sagen, dass ich mich wohl oft zu needy verhalten habe, sie oft selbst gefragt habe was zu unternehmen. In der kommenden Woche wird sie nun auch für 3 Wochen in den Urlaub fahren und meinte sie hätte davor leider keine Zeit mehr und in der Woche nach dem Urlaub leider auch sehr viele Termine und das obwohl sie mich jetzt schon schrecklich vermissen würde.

Sie ist von Natur aus sehr ruhig und zurückhaltend, aber ich fand die ganze Situation wie ich sie beschrieben habe doch sehr merkwürdig.

Meine Frage ist nun, ob und wenn ja was ich tun könnte, um die Situation zu verbessern?

Da in letzter Zeit sehr wenig von ihr kommt, mich weniger needy zu verhalten?

Was könnte ich tun, um vor dem Urlaub nochmal eine Verabredung zu vereinbaren?

Ich wäre euch für euere Ratschläge und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar

Mfg Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfangs schrieben wir sehr viel, haben aber schnell gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen, uns auch bis heute öfters getroffen. Habe ihr auch vor 1 1/2 Monaten dann meine Liebe gestanden, sie hat sie erwidert. Nur weiss ich nicht, ob man es seitdem wirklich als eine Beziehung bezeichnen könnten. Wir wohnen knapp 30 Kilometer auseinander, sehen uns deshalb meistens nur am Wochenende und auch außer Umarmungen und Wangenküsse gab es noch nichts zwischen uns. Da es meine erste Freundin ist, bin ich was Annäherungen angeht eher zurückhaltend und warte meistens darauf dass von ihrer Seite etwas kommt, ich denke mal dass das wohl ein sehr großes Problem an mir ist, an dem ich arbeiten sollte und ich auch nie so richtig weiss, was ich tun soll.

Seit mehreren Wochen ist es nun so, dass wir unter der Woche bedeutend weniger schreiben. Wenn wir uns verabreden wollen hat sie meistens schon etwas anderes vor, ich habe häufig das Gefühl, dass sie sich lieber mit anderen Leuten momentan unterhält und etwas auf Distanz geht. Ich hab sie auch schon gefragt was der Grund dafür sei, sie erwiderte jedoch nur sie hätte eben die letzten Wochen sehr viel um die Ohren gehabt. Ich würde auch von mir selbst sagen, dass ich mich wohl oft zu needy verhalten habe, sie oft selbst gefragt habe was zu unternehmen. In der kommenden Woche wird sie nun auch für 3 Wochen in den Urlaub fahren und meinte sie hätte davor leider keine Zeit mehr und in der Woche nach dem Urlaub leider auch sehr viele Termine und das obwohl sie mich jetzt schon schrecklich vermissen würde.

Sie ist von Natur aus sehr ruhig und zurückhaltend, aber ich fand die ganze Situation wie ich sie beschrieben habe doch sehr merkwürdig.

Meine Frage ist nun, ob und wenn ja was ich tun könnte, um die Situation zu verbessern?

Da in letzter Zeit sehr wenig von ihr kommt, mich weniger needy zu verhalten?

Was könnte ich tun, um vor dem Urlaub nochmal eine Verabredung zu vereinbaren?

Ich wäre euch für euere Ratschläge und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar

Mfg Biogenesis

Hey.

Also ich bin auch noch nicht soo lange dabei. Aber aus deinem Geschriebenem kann schon ich als "Anfänger", wobei ich nie so ein hardcore AFC war, einige "Fehler" erkennen.

Also dann fange ich Mal an.

Dass ihr anfangs sehr viel miteinander geschrieben habt, stellt aus meiner Sicht kein Problem dar. Ich schreibe auch mit vielen Frauen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe; dann auch über mehrere Monate, wenn sie weiter entfernt wohnen. Ich gehe dieses Kennenlernen dann ganz locker und unverbindlich an. Was Du nicht machen darfst ist, diese Frau spürbar auf ein Podest zu stellen. Erzähle von deinen früheren Beziehungen, wenn sie das auch macht. Erzähle ihr, was du momentan so erlebst und in deiner Freizeit machst. Du kannst auch Mal Mist mit ihr schreiben/ reden. ABER! Das Wichtigste meiner Meinung nach ist, dass du, wenn es zu einem Treffen kommt, was mit ihr MACHST. Reden bringt so gut wie GARNICHTS. Sie muss Spaß dabei haben, was DU tust. Brenn es ihr in ihr emotionales Gedächtnis, wobei dieses eher als ein Kurzzeitgedächtnis betrachtet werden kann. Und pass auf. Das musst du IMMER schaffen (im übertriebenen Sinne). Wörter bringen, wie bereits erwähnt, wenig. Das ist für mich der Hauptunterschied zwischen Frau und Mann in dieser Hinsicht. FRauen wollen emotional berührt werden. Das spricht sie an. Männer hören viel darauf, was die Frauen sagen/ schreiben! Das solltest du nicht machen. Wenn sie Dir sagt, sie habe keine Zeit, dann melde dich nicht bei ihr. Sie behandelt dich schlecht. Wenn sie sich dann wieder meldet, kannst du auch wieder zuvorkommend sein. Sprich Klartext, dass du dir das soo, wie es momentan läuft, nicht weiter gefallen lassen wirst.

Du hast Ihr gesagt, dass du sie liebst. Sie muss sich in DICH verlieben. Du kannst sowas nicht erzwingen; schon gar nicht mit Wörtern. Führ' sie, berühre sie emotional. Unternehme was mit ihr. Sein einen Augenblick total lieb und charmant zu ihr, im anderen Moment aber wiederum "böse". Frauen lieben diese emotionale Achterbahnfahrt. Versuche keine Wörter zu interpretieren, geschweige denn logische Zusammenhänge zu erkennen. Wenn sie mal "schlecht gelaunt" ist, lass sie mit ihren Launen alleine. Versuche nichts daran zu ändern.

ESKALIERE, küsse sie einfach, wenn dus am unpassendsten findest (z.B. wenn sie sich gerade belanglos aufregt oder einfach nur rumzickt). Und bevor du nicht mit ihr intim warst, würde ich NIE an eine Beziehung denken. Also früher, aber heute nicht mehr. Ne Frau würde niemals zu dir sagen "ich liebe dich", wenn sie nichtmal mit dir intim wurde. Sie führt dich an der Nase rum. Denn Frauen wollen sexuelle Männer, wie man es immer so hört. Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen. Dass ist das normalste der Welt. Ahhjaa, Shittests sind auch einige dabei, wenn du weißt, was das ist. Lese das Buch "Lob des Sexismus". Das wird dir die Augen öffnen. Nehme es aber nicht ZU ERNST!

Ohh man. Hoffe, dass es einigermaßen geordnet geschrieben ist. Habe gerade nur so n Schreibfluss.

Mir fällt bestimmt noch eine Menge ein. Für den Anfang reicht es aber.

LG

bearbeitet von utgopie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine ausführliche Meinung und deine Mühe. Jetzt erkenne ich auch wieviel ich falsch gemacht habe, sie viel zu oft mit Komplimenten überhäuft habe und es ihr viel zu sehr immer recht gemacht habe. Von den Shittests habe ich schon gehört, werde die mir aber nun mal zu Herzen nehmen und über das Ergebnis berichten :)

Mfg Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich hier bitte mal gründlich ein! Lob des Sexismus ist für dich auch empfehleneswert! Dann wird sich vieles von selbst erklären, was du alles falsch gemacht hast.

Eines vorweg: Mit Pickup hat das bisher nicht viel zu tun!

Hängst du eigentlich so sehr an ihr, daß es für dich unvorstellbar ist, dich anderen Frauen zuzuwenden? Du mußt sie deswegen ja nicht komplett abschreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vllt solltest du mal anfangen die frau zu verführen.

wangenküsse nach 5 monaten. worauf willst du warten?

ist doch logisch, das sie sich irgendwann denkt "gott was will der von mir, wenn er sich nicht mal traut mich zu küssen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für deine ausführliche Meinung und deine Mühe. Jetzt erkenne ich auch wieviel ich falsch gemacht habe, sie viel zu oft mit Komplimenten überhäuft habe und es ihr viel zu sehr immer recht gemacht habe. Von den Shittests habe ich schon gehört, werde die mir aber nun mal zu Herzen nehmen und über das Ergebnis berichten :)

Mfg Biogenesis

Es ist doch keine Schande. Informiere dich mal über "Lob des Sexismus". Demnach wirst du "betaisiert" von ihr. Bedeutet, dass sie über dir steht und die absolute Kontrolle hat und diese Beziehung zur Normalität wird. Das musst du immer versuchen zu verhindern. Allerdings bedeutet das in keinem Fall, dass du sie schlecht behandeln solltest. Mache ihr ruhig Komplimente. Sage ihr, was du für sie empfindest, wenn sie im Gegenzug auch etwas für dich macht. Du hast klare Vorstellungen von deinem Leben. Und von diesen lässt du dich nicht abbringen. Mache ihr klar, dass sie ein wichtiger Bestandteil in deinem Leben ist; allerdings nicht der Wichtigste.

Aber trotz alledem. Es kommt auch immer auf den Charakter der jeweiligen Frau an.

Du musst deine Erfahrungen sammeln.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden