25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe ein Problem, das mir praktisch unmöglich macht mich mit etwas anderem zu beschäftigen solange dieses nicht gelöst ist.

Ich will weg von hier. Weg von Deutschland, weg von meiner Familie, weg vom gegenwärtigen Alltag, weg von meiner Freundin, weg von meiner Sucht und weg von allem was ich hab.

Ich würde so gerne in ein anderes Land gehen, für 1-2 Jahre, und einfach niemandem sagen wo ich bin und was ich mache...

Ich würde so gerne ein anderes Leben leben, als ein neuer Mensch in neuer Umgebung.

würde ich das von jemand anderes lesen, würd ich sagen - "dann geh doch weg und mach dein Ding!"

aber es ist nicht alles so einfach. erstens mache ich dieses Jahr abitur und es wäre so dumm jetzt abzubrechen. zweitens habe ich mit meiner freundin vor nach meinem abi nach berlin zu ziehen und es sind alles feste, durchdachte pläne. drittens habe ich kein geld um durch die welt zu reisen und ich hab keine eltern die mir sowas bezahlen würden.

ich weiß einfach nicht was ich machen soll, denn dieser drang in mir zu gehn und zu leben ist enorm und macht mich unfähig mich auf andere sachen zu konzentrieren.

und außerdem stellen sich mir dann noch weitere fragen wie:

- wo solls hingehen?

- wo soll ich wohnen?

- was soll ich essen?

- was soll ich arbeiten?

- soll ich an einem ort bleiben oder rumreisen?

- was sag ich allen meinen freundin?

- was sag ich meiner freundin und meiner familie?

ich weiß einfach nicht weiter...

peace, charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du ?

Wo wohnst du ?

Welche Sucht hast du ?

Wieso willst du weg von deiner Freundin ?

Wieso planst du mit deiner Freundin, von der du weg willst, zusammen weg ziehen ?

Was würdest du arbeiten wollen ?

Was stört dich so an deinem Leben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Probleme? OK.

Macht es wirklich Sinn, vor deinen Problemen wegzulaufen, anstatt sie zu lösen?

Wenn du weg gehst, wirst du dich schuldig fühlen und nie wirklich frei sein.

Außerdem: Wenn du wieder zurückkommst, warten immer noch die gleichen Leute, das gleiche alte Leben, die alten Freunde, etc. auf dich. Und du wirst ihnen erzählen müssen, warum du verschwunden bist. Alles fängt wieder von vorne an.

Lös deine Probleme, die du jetzt hast. Du hast eine Sucht? Geh zum Suchtberater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag:

Sofort würde ich nicht abhauen. Weglaufen ist immer einfacher natürlich, stell dich deinen Problemen und nimm dir die Auszeit danach.

Reiss dich zusammen, mach so viel wie nötig fürs Abi und so viel wie möglich an dir.

Danach suchst du dir ein schönes Land, bei dem dich Sprache/Kultur/Leute... interessieren.

Finanzieren kannst du dir das indem du nebenher arbeitest, gibt genug Möglichkeiten (Work&Travel beispielsweise).

Alternativ kannst du ja während dem Abi Jahr dir schonmal nen finanzielles Polster dazuverdienen

dann könnte man davon sogar noch ne Zeit leben oder weiterreisen.

Wenn du hingegen einfach gehst, bringt dir das nichts, deine Probleme hier lösen sich nicht von alleine.

Auch ich frage dann noch: Welche Sucht? Was ist mit deiner Freundin, dass du weg von ihr willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Eigentlich ist Ausland und alles mal hinter sich lassen ja gut aber nicht in deinem Fall, weil du, wie Julian sagte, einfach nur weg läufst. Stell dich deinen Problemen, löse sie und wenn du dann immer noch Lust hast, dann kannst du dein Ausland konkret machen. Wenn du jetzt gehst wie du das sagtest, machst du damit alles nur noch schlimmer. Und weil du dann schon gewöhnt bist deine Probleme nicht zu lösen, wirst du wieder eine neue Lösung finden um dich damit nicht konfrontieren zu müssen.

Du hast nicht geschrieben was los ist aber ich würde mal über professionelle Hilfe nachdenken, auch als Unterstützung um deine Probs anzugehen. Von den Rahmenbedingungen (Freundin, Familie, bald Abi...) scheinst du ja eine gute Basis zu haben, um darauf aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fremdenlegion. Weg und zusätzlich noch Ego-Boosting. Aber nicht für jedermann.

Alternativ zum Bund nach dem Abi und keinem sagen wo man ist.

Btw: Warum willst du mit deiner Freundin zusammenziehen wenn du von ihr wegwillst???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs grad nur überflogen

das erinnert mich an nen Film den ich kürzlich gesehen habe

"Into the wild"

http://www.youtube.com/watch?v=dpUnA4ou_I4

Ein Film über einen Burschen der sein Erspartes verschenkt, alles liegen lässt

und anfängt sein Leben so zu leben wie er es sich schon immer vorgestellt hat -

Ein Leben in der Wildnis

Der Film ist sicherlich Motivation genug um alleine aufzubrechen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will von ihr weg weil sie das alles schon erlebt hat.. sie hat viel früher abi gemacht und ist ins ausland. ich hab schluss gemacht. sie hatte ne eigene wohnung in paris, eine stadt nur für dich allein, sie hatte tausend begenungen und krasse erlebisse, sie hat rumgefickt.

das letztere verüble ich ihr nicht, nur mir, dass ich die ganze zeit ihr hinterhertrauerte ohne rauszugehen.

jetzt sind wir wieder zusammen und ich bin noch am gleichen punkt wie vor 1,5 jahren...

ich hab ihr alles erzählt und sie hat vorgeschlagen, dass ich "ein bisschen rumficken" kann, solange sie noch in paris wohnt und wenn wir dann nächstes jahr nach berlin ziehen ist alles wieder cool.

doch weder glaube ich, dass sie damit klarkäme noch, dass es viel ändern würde~ sie würde mich zwar nicht mehr anwidern (ich weiß wie es klingt, sie tuts auch nur phasenweise, sonst wär ich nicht mit ihr zusammen) und ich hätte den "score" ausgeglichen.. doch ich hätte immer noch nie allein in einer stadt gelebt und getrieben was ich will...

und in diesem punkt beneide ich sie.

deshalb will ich von ihr weg, aber nicht wirklich weg. am liebsten würde ich den stand unserer beziehung einfrieren, 1-2 jahre mein leben leben und dann zu ihr zurückkehren. scheiße, wie das klingt^^

ps: es geht um cannabissucht

pps: danke für die antworten, und den film muss ich unbedingt sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der festen Überzeugung, dass auch in einem anderen Land, wenn nicht gleiche, zumindest ähnliche Probleme auftreten!

Also hör auf zu flüchten und stell dich dem. Du hast kein Geld um dir eine mögliche Weltenreise zu leisten ? Dann suche dir einen Job. Du hast eine Sucht? Dann lass dir helfen denn im Ausland warten auf dich erstmal viele Hürden. Da ist es umso verlockender seiner Sucht nachzugehen. Und auch dann wirst du fallen und nicht wieder aufstehen, wenn du es hier auch schon so gemacht hast.

Deine Eltern kotzen dich an ? Dann änder etwas daran. Arrangiere dich...

Mach was drauß, du bist jung und dir stehen alle Türen offen. Um sie zu betreten musst du aber auf sie zugehen ! :)

Hau rein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Wo ist das Problem? Mach das Abi fertig, such dir nen Job, wo du was zusammensparen kannst und dann Auslandsstudium, wo du dich ebenfalls mit Nebenjobs über Wasser halten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will von ihr weg weil sie das alles schon erlebt hat.. sie hat viel früher abi gemacht und ist ins ausland. ich hab schluss gemacht. sie hatte ne eigene wohnung in paris, eine stadt nur für dich allein, sie hatte tausend begenungen und krasse erlebisse, sie hat rumgefickt.

das letztere verüble ich ihr nicht, nur mir, dass ich die ganze zeit ihr hinterhertrauerte ohne rauszugehen.

jetzt sind wir wieder zusammen und ich bin noch am gleichen punkt wie vor 1,5 jahren...

ich hab ihr alles erzählt und sie hat vorgeschlagen, dass ich "ein bisschen rumficken" kann, solange sie noch in paris wohnt und wenn wir dann nächstes jahr nach berlin ziehen ist alles wieder cool.

doch weder glaube ich, dass sie damit klarkäme noch, dass es viel ändern würde~ sie würde mich zwar nicht mehr anwidern (ich weiß wie es klingt, sie tuts auch nur phasenweise, sonst wär ich nicht mit ihr zusammen) und ich hätte den "score" ausgeglichen.. doch ich hätte immer noch nie allein in einer stadt gelebt und getrieben was ich will...

und in diesem punkt beneide ich sie.

deshalb will ich von ihr weg, aber nicht wirklich weg. am liebsten würde ich den stand unserer beziehung einfrieren, 1-2 jahre mein leben leben und dann zu ihr zurückkehren. scheiße, wie das klingt^^

ps: es geht um cannabissucht

pps: danke für die antworten, und den film muss ich unbedingt sehen...

wenn du im ausland ohne viel geld lange zeit auskommen willst, versuch mal

www.helpx.net

www.wwoof.org

Es handelt sich dabei um Arbeit gegen Wohnung + Essen meist auf ökologischen Bauernhöfen oder Restaurierung alter Häuser, gibt aber die verschiedensten Sachen, einfach mal durchklicken.

Habe ich selbst ne Zeit lang gemacht und kann ich empfehlen. Kenne auch Leute, die schon seit Jahren auf diese Weise um die Welt tingeln.

Du bräuchtest also nur Geld für n ryanair-ticket.

ach ja...drogen sind bei vielen der "Gastgeber" ausdrücklich nicht erwünscht, was dir ja wahrscheinlich entgegenkommen würde.

Nach dem Abi fände ich persönlich n guter Zeitpunkt für sowas.

Für deine Probleme in deinem Leben ergibt sich mit Sicherheit eine andere Perspektive, und wenn du interessante Erfahrungen im Ausland gemacht hast, kommst du garantiert gestärkt zurück. Stellen musst du dich deinen Problemen dann natürlich trotzdem noch.

Wenn du meine Meinung dazu hören willst mit deinem HB auf "even" zu kommen:

könnte mir vorstellen, dass du sie sogar ganz vergisst.

Dass sie dir erlaubt, wann du rumvögeln darfst und wann du aufhören musst, geht jawohl gar nicht. klingt als hätte sie dich in Ihrer Beta-Handtasche.

wenn der neid auf dein hb deine einzige motivation ist, würd dir das ganze aber wohl eh nix bringen.

also mach dein ding, und schau dann, ob du sie überhaupt noch brauchst. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Organisationen mit denen man ins Ausland kann.

- so ne Art Zivildienst im Ausland (glaube das hieß mal anderer Dienst)

- so ne Art Au-pair für Männer

- Tätigkeit für irgendeine Gutmenschen Organisation bspw in Afrika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Probleme aber die wirst du nicht lösen indem du ins Ausland gehst, da es eben persönliche Probleme sind und keine die an einen Ort gebunden sind. Du musst an dir arbeiten, du bist das Problem oder besser gesagt du hast probleme. Sucht hat immer etwas mit Realitätsflucht und Minderwertigkeitsgefühlen zu tun. Zum einen musst du die Sucht als solches besiegen, da würde ich dir zu professioneller Hilfe raten. Und wenn du eineen Freundeskreis hast in dem Kiffen Gang und Gäbe ist solltest du diesen analog zum Entzug verlassen und mit diesen Menschen keinen kontakt haben, so lange sie kiffen.

Auch wäre es mal eine Überlegung wert auf die Probleme einzugehen vor denen du dich duch übermäßigen Drogenkonsum flüchten wolltest. Diese Probleme haben wie gesagt immer mit Miderwertigkeit und Flucht vor einer unangenehmen Realität zu tun. Es gibt genug gute Literatur zu diesem Thema, Slebsthilfegruppen und diverse Beratungsangebote.

Deine Torschlusspanik würde ich als durchaus gutes Zeichen deuten, was aber nicht heißen soll das du diesem Drang nach Ferne nachgeben sollst. Ich denke du hast erkannt, dass du ernsthafte Probleme hast und das ist schonmal der erste Schritt und meist ist das auch schon der schwierigste.

Vor denn besagten Problemen weg zu laufen kann aber nicht die Lösung sein. DU stehst kurz davor dein Abi zu machen, es ist ganz natürlich, dass man da verunsichert ist. Du stellst hier viele Fragen, die sich alle stellen müssen wenn sich ihre Schulzeit dem Ende entgegenneigt. Studieren, Ausbildung, FSSJ,...? Wo werde ich wohnen, was werde ich machen und wie sieht es finanziell aus? Das man da panik bekommt ist ganz normal. Ich habe schon ganz andere Typen im Wechselbad der Gefühle erlebt.

Faß erstmal Fuß, wenn du dich für ein Studium entscheiden solltest kannst du doch immer noch ein Auslandssemester machen und deine Praxissemester kannst du in anderen Städten machen und so auch etwas von der Welt sehen, klar es ist keine Weltreise aber immerhin ein Anfang und vergess nicht, so eine Weltreise kostet einen ganzen Haufen schotter. Selbst wenn du mit dem Zelt durch Europa wandern willst und alle Zeit der Welt hast kostet dich alleine die Ausrüstung zigtausende. Ich glaube übringends, dass Wandern fernab der Zivilistation ein sehr prägendes Erlebnis sein kann das dich innerlich wachsen lässt. Auf Arte lief letzt eine Doku über einen ~4000km langen Wanderweg auf dem einige Wanderer begleitet wurden, das war wirklich beeindruckend, erfordert aber eine gewisse Reife die bei dir mit Sicherheit noch nicht vorhanden ist.

Und was deine Freundin angeht, wenn sie sagt du kannst ruhig rumficken und du hast da Bock drauf dann tu es, sie ist erwachsen und wenn sie sagt das ist okay für sie muss sie mit den Konsequenzen umgehen können. Sie hat es immerhin nicht anders gemacht.

Das du gerne mal alleine deinen Mann stehen möchtest kann ich auch verstehen, dass gint mir vor meinem Auszug auch so und es war eine gute Entscheidung. Wenn du ihr sagst das du in Berlin erstmal alleine Wohnen willst wird sie dafür Verständniss zeigen, wenn sie deine Beweggründe kennt.

Außerdem vergleichst du dich immerzu mit deiner Freundin, dass ist ungut. Du solltest nichts tun als Reaktion auf etwas das jemand andere getan hat. Nur weil sie mal alleine im Ausland gelebt hat heißt das nicht, dass du mindertwetig bist, weil du die Chance dazu nicht hattest. Viele Menschen neigen dazu, wenn sie immer wieder zu hören bekommen haben, "Warum kannst du nicht wie <Name> sein?" oder "Schau dir mal <Name> an, <der/die> hat <Irgendwas>",... ich denke das Muster ist leicht zu verstehehen. Vergleichen macht unglücklich, selbstverwirklichung bringt dir Glück!

mfg

Reaven

// Wo Romatiker80 von "Gutmenschenorganisationen" redet, du könntest zum THW gehen und dich dort für Auslandseinsätze melden, bis du dazu zugelassen bist dauert das zwar ~2 Jahre aber die zahlen dir alles und du kannst da auch noch ne Menge mitnehmen. Die Aufenthalte sind Zeitlich begrenzt, drogen darfst du während du da bist aber nicht nehmen und deine Psychische fittness wird da auch getestet, dass ganze ist also eher etwas für die Zeit nachdem du dich mit deinen Problemen auseinandergesetzt hast.

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dein Verlangen sehr gut nachvollziehen. Ich bin mit 16 ein Jahr ins Ausland, mit 19 und bald fliege ich wieder weg. Ich kenne auch viele andere Menschen, die das gemacht haben. Sie haben es sich selber finanziert (Nebenjobs) oder ein Stipendium bekommen.

Eine meiner Mitbewohner (Atheist) hat sich an die Kirche gewand und hat eine billige Monatsreise nach Vietnam bekommen. Viele Freunde sind mit Work&Travel nach Australien oder Neuseeland. Manche sind über die Schweiz nach Italien gewandert, ein paar mit dem Rad nach Russland oder Indien gefahren. Manche (auch Männer) haben ein Au Pair Jahr gemacht, einer ist mit ein paar Euros nach Schweden und hat sich da mit Aushilfsjobs durchgeschlagen. Ein Mädchen ist ohne ein Wort zu sprechen nach Spanien und hat in einer Touristenbar gearbeitet, bis sie die Sprache besser beherrschte und ins Hotelgewerbe einsteigen konnte. Ein ehemaliger Klassenkamerad hat sich an eine Organisation gewandt und bei einem Hilfsprojekt in Südafrika mitgeholfen.

Man kann sich ein Zelt mitnehmen oder im Auto pennen, es gibt Couchsurfing.com, billige Jugendherberge und Hostels, manchmal hat man ja auch Bekannte im Ausland oder lernt Mitreisende kennen und kümmert sich zusammen um eine Unterkunft.

Sei einfach ehrlich zu deiner Familie, Kumpels und deiner Freundin. Es ist okay auch mal ein bisschen spontan und ungewiss etwas egoistisches für sich zu tun.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch oft das Verlangen, einfach mal alles hinter mir zu lassen. Ich will was neues erleben, auf eigenen Füßen stehen und endlich weg von meinen Eltern, neue Leute kennenlernen in anderen Ländern. Und wenn man es genau betrachtet ist es auch so einfach, wie es sich anhört. Einfach die Koffer packen (wenn überhaupt B-) ) und weg. Man braucht nur Eier und Geld. B-)

Das Problem ist, mir fehlt es irgendwie noch an beidem. :-D

bearbeitet von _andi93_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
habs grad nur überflogen

"Into the wild"

Ein Leben in der Wildnis

was laberst du denn für eine gottverdammte scheiße?

hast du den film überhaupt gelesen bzw. das buch gelesen?

wenn ja, weisst du ja was mit mccandless passiert ist.

irgendwo in alaska an mangelernährung zu sterben ist mit sicherheit nicht motivation alleine aufzubrechen.

pass doch auf bevor du jemandem mit problemen zu solchen schritten rätst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

In Deutschland ist nach § 109h StGB eine Anwerbung für die Fremdenlegion strafbar. Darüber hinaus kann der Dienst von Deutschen in der Fremdenlegion einen Verstoß gegen die deutsche Wehrpflicht bedeuten, sofern sie der Wehrüberwachung in Deutschland unterliegen. Des Weiteren verlieren Deutsche, die in der Fremdenlegion dienen, die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie zusätzlich auch französische Staatsbürger sind (gem. § 28 Staatsangehörigkeitsgesetz).

Die Mindestdienstzeit beträgt dann noch 5 Jahre.

Aber abgesehen davon ist der Vorschlag gut :wub:

Wie wärst mit Arbeiten im Ausland oder einem Praktikum? Du kannst auch erstmal dein Abitur machen (das auf jeden Fall), dann ein Jahr studieren und dann hast du eine Menge Möglichkeiten. Erasmus, Auslandspraktika, etc etc. Gibt da jede Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland ist nach § 109h StGB eine Anwerbung für die Fremdenlegion strafbar. Darüber hinaus kann der Dienst von Deutschen in der Fremdenlegion einen Verstoß gegen die deutsche Wehrpflicht bedeuten, sofern sie der Wehrüberwachung in Deutschland unterliegen. Des Weiteren verlieren Deutsche, die in der Fremdenlegion dienen, die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie zusätzlich auch französische Staatsbürger sind (gem. § 28 Staatsangehörigkeitsgesetz).

Und????

Wehrpflicht wird abgeschaft, Anwerbung ist nicht gegeben und die Deutsche Staatsbürgerschaft verlierst du grundsätzlich immer wenn du eine andere annimmst.

Natürlich ist sowas ein krasser Schritt. Aber mal ganz ehrlich, es ist doch deutlich genug das der TE die Probleme ganz woanders hat und die Fernweh nur eine Erscheinung ist. Im Endeffekt ist er mit sich im Unreinen, ist im Inneren auf seine Freundin neidisch, kommt mit seinen Eltern schlecht aus, will Ficken und hat ein Drogenproblem. Solch tiefgehende Probleme kann man bestimmt nicht durch kurzzeitiges weglaufen ala Praktikum im Ausland oder Erasmus lösen, weil man dann im Anschluss sich in der selben Scheiße wiederfindet. Also entweder löst man diese Probleme und arbeitet an sich selber oder man macht einen richtigen Cut und zieht davon.

Und seien wir doch mal ganz ehrlich: Wenn sie gerade in Paris ist und ihm erlaubt andere zu bumsen, wird sie bestimmt nicht die treueste Seele sein.

Meine persönliche Herangehensweise würde so aussehen: Schluss machen, in der Schule anstrengen und einen Nebenjob suchen, Persönlichkeitsentwicklung durchziehen und Frauen gamen, nach dem Abi sofort Zuhause ausziehen, sich beim Bund für 2 Jahre verpflichten und während dieser Zeit auch nur ganz sporadischen Kontakt nach Zuhaus halten, die Zeit nutzen für Party, Action und Weiber, danach studieren etc. Jetzt wird er der Freundin zwar noch hinterhertrauern, dies liegt aber an seinem derzeitigen Leben "Gammeln, Chillen und Dope". Wenn er erstmal anfängt sein Leben zu leben wird er sehen, dass ihm jeden Tag tolle Frauen begegnen werden. Natürlich ist so ein Schritt nicht für jeden etwas, aber im innersten will er doch genau dies (viele Frauen und endlich mal leben). Die Freundin ist doch nur ein letzter Grund, welcher ihn an seinem bisheren ungefährlichem geregeltem dafür aber langweiligem Leben festhalten lässt.

Probelem: Kein Ausland. Die Frage ist aber, wie oben schon geschrieben, ob Ausland wirklich nötig ist. Eine komplett neue Großstadt ist oftmals der bessere Weg für einen solchen Cut.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und????

Wehrpflicht wird abgeschaft, Anwerbung ist nicht gegeben und die Deutsche Staatsbürgerschaft verlierst du grundsätzlich immer wenn du eine andere annimmst.

Natürlich ist sowas ein krasser Schritt. Aber mal ganz ehrlich, es ist doch deutlich genug das der TE die Probleme ganz woanders hat und die Fernweh nur eine Erscheinung ist. Im Endeffekt ist er mit sich im Unreinen, ist im Inneren auf seine Freundin neidisch, kommt mit seinen Eltern schlecht aus, will Ficken und hat ein Drogenproblem. Solch tiefgehende Probleme kann man bestimmt nicht durch kurzzeitiges weglaufen ala Praktikum im Ausland oder Erasmus lösen, weil man dann im Anschluss sich in der selben Scheiße wiederfindet. Also entweder löst man diese Probleme und arbeitet an sich selber oder man macht einen richtigen Cut und zieht davon.

Und seien wir doch mal ganz ehrlich: Wenn sie gerade in Paris ist und ihm erlaubt andere zu bumsen, wird sie bestimmt nicht die treueste Seele sein.

Meine persönliche Herangehensweise würde so aussehen: Schluss machen, in der Schule anstrengen und einen Nebenjob suchen, Persönlichkeitsentwicklung durchziehen und Frauen gamen, nach dem Abi sofort Zuhause ausziehen, sich beim Bund für 2 Jahre verpflichten und während dieser Zeit auch nur ganz sporadischen Kontakt nach Zuhaus halten, die Zeit nutzen für Party, Action und Weiber, danach studieren etc. Jetzt wird er der Freundin zwar noch hinterhertrauern, dies liegt aber an seinem derzeitigen Leben "Gammeln, Chillen und Dope". Wenn er erstmal anfängt sein Leben zu leben wird er sehen, dass ihm jeden Tag tolle Frauen begegnen werden. Natürlich ist so ein Schritt nicht für jeden etwas, aber im innersten will er doch genau dies (viele Frauen und endlich mal leben). Die Freundin ist doch nur ein letzter Grund, welcher ihn an seinem bisheren ungefährlichem geregeltem dafür aber langweiligem Leben festhalten lässt.

Probelem: Kein Ausland. Die Frage ist aber, wie oben schon geschrieben, ob Ausland wirklich nötig ist. Eine komplett neue Großstadt ist oftmals der bessere Weg für einen solchen Cut.

Lg

^_^

Genau richtig.

Ich hatte das selbe Problem vor einem Jahr. Ich wollte weg, einfach weg. Mir ging es dreckig. Aber es wäre nur ein weglaufen.

Die Sehnsucht nach Ferne ist die Folge der eigenen Probleme mit sich und anderen.

Varbanne alles was du nicht brauchst und nicht willst oder ändere deine Einstellung dazu wenn es nicht geht, setze dich hin und arbeite so hart an deinem Leben, wie noch nie.

Kümmere dich einige Zeit lang zu 100% nur um dich selbst.

Das hat mir geholfen.

Ich habe mich die letzten Sommerferien über fast schon eingeschlossen. Aufstehen, laufen, nachmittag, Training, Abend, laufen, dazwischen Motorradfahren und die Zeit genießen, gefragt und nachgeforscht warum Freunde oft Feinde sind, warum Frauen so sind wie sie sind, 23kg abgenommen, mit allen anderen Hobbys beschäftigt, und Persönlichkeitsentwicklung.

Es hat gut getan. Das wichtigste ist, dass du jeden der dir auf dem Weg zu DIR im Weg steht, aus dem Weg räumst ;-)

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
habs grad nur überflogen

"Into the wild"

Ein Leben in der Wildnis

Hast du das Ende gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Stabile Antwort @JohnAntony. Danke, das war "den Nagel auf den Kopf getroffen", oder so, ich habs nicht so mit sprichwörtern^^

Der Plan gefällt mir. Bis auf den ersten Schritt - Schluss machen. Es ist durchaus ein erwünschenswerter Zustand, doch bangt es mir davor, denn die Beziehung läuft... bis auf diesen riesigen inneren Konflikt, sehr gut. Und, dass sie mich manchmal anwidert weil sie mir viel von ihren Kerlen während unseres Beziehungsaus' erzählt hat, und manchmal finde ich sie nicht attraktiv und denke ständig an andere Frauen.

Ok, da gibt es schon ein paar Gründe..^^'

Aber trotzdem.. Schluss machen ist immer sone hässliche Sache~

peace,

und danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Plan gefällt mir. Bis auf den ersten Schritt - Schluss machen. Es ist durchaus ein erwünschenswerter Zustand, doch bangt es mir davor, denn die Beziehung läuft... bis auf diesen riesigen inneren Konflikt, sehr gut. Und, dass sie mich manchmal anwidert weil sie mir viel von ihren Kerlen während unseres Beziehungsaus' erzählt hat, und manchmal finde ich sie nicht attraktiv und denke ständig an andere Frauen.

Schon klar das du davor bammel hast. Ist ja auch ein schwerer Schritt. Aber so wie es sich in dieser Ferndiagnose anhört, hast du einfach ein Problem mit dem derzeitigen Zustand. Das wirst du nicht so einfach kitten können. Leider.

Btw: Der Film ist doch garnicht so übel. Natürlich verreckt der Typ am Ende. Aber darauf kommt es nicht an. Wir alle verrecken irgendwann. Wenn es nun aber mein sehnlichster Wunsch ist ein Astronaut zu werden und ich als solcher bei einem Unfall ums leben komme, so habe ich wenigstens den Rest meines Lebens nach meinen Vorstellungen gelebt und nicht vor mich hingedümpelt, weil die Gefahr besteht zu sterben. Das heißt nicht das man unvorbereitet etwas unternehmen sollte, das wäre reine Dummheit. Aber aus reiner Angst sein Leben nicht nach seinen Vorstellungen zu leben ist noch dümmer.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden