Bilderrätsel

256 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

ich korrigiere mich...

Nenne mir den Namen des Schlosses/Burg... :hi:

Nenne mir das Land (wer mir die stadt sagt bekommt n kuss ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is ja wohl'n Witz. Alleine um Stuttgart gibt's min. 20 Burgen... In Europa rund 3000 Stück. Da brauchts wohl einen wahlweise einen Spezialisten, jemanden der mal da war oder Kommissar Zufall, um genau die zu finden. Ich kapituliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

machen wirs einfacher. es ist ne sehr spezielle burg.

Sie steht im Balkan und da ist was mysteriöses....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schloss Bran in Siebenbürgen, Rumänien. "Draculas Burg"

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist es wieder zu einfach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Bran

Es ist Schloss Bran in dem ort Bran, zu deutsch Törzburg, in Siebenbürgen, einer Gegend im heutigen Rumänien, früher zu Östereich-Ungarn gehörend, das Schloss, in dem laut Bram Stokers gleichnamigem Roman Graf Dracuala gelebt haben soll, wenn auch Vlad III. Drăculea es historisch wohl nie betreten hat.

EDIT: Argh, zu viel Zeit mit der Antwort gelassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Schloss Bran in dem ort Bran, zu deutsch Törzburg, in Siebenbürgen, einer Gegend im heutigen Rumänien, früher zu Östereich-Ungarn gehörend, das Schloss, in dem laut Bram Stokers gleichnamigem Roman Graf Dracuala gelebt haben soll, wenn auch Vlad III. Drăculea es historisch wohl nie betreten hat.

Hahaha, warst eine Minute zu spät. :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte der gute Shredder nicht Balkan gesagt, dann hätte ich auch gleich nach der Burg gegoogelt, aber als ich überlegt hab wie man Transsylvanien schreibt, ist mir eingefallen, dass Siebenbürgen nicht im Balkan liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

siehste war kacke, wenn ich bedenk wie "anonym" die anderen gebäude waren...

so parsley muss posten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Hätte der gute Shredder nicht Balkan gesagt, dann hätte ich auch gleich nach der Burg gegoogelt, aber als ich überlegt hab wie man Transsylvanien schreibt, ist mir eingefallen, dass Siebenbürgen nicht im Balkan liegt...

Transsylvanien/Rumänien liegt soweit ich weiß so gut wie im Balkan... :hi:

Interessant. Laut Wiki liegt mein Heimatland net im Balkan. Gut zu wissen ;-) dass wiki doch daneben liegen kann hahaha

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha, warst eine Minute zu spät. :hi:

Ja, ich wäre eine Minute schneller gewesen, hätte ich eifnach nur den Link zu wiki gepostet, wo auch alle antworten drin sind *grml*

Rumänien liegt hingegen zum Teil im Balkan, was das Land betrifft, hat er also Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transsylvanien/Rumänien liegt soweit ich weiß im Balkan... ;-)

Sauce?

334061638_89a8920d5d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

s. edit ;-)

Das ist eine Sauße, sie steht auf einem Küchentisch. Die Sauce ist rot und in einer weißen Saucenschüssel.

Lieg ich richtig? :hi:

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transsylvanien/Rumänien liegt soweit ich weiß so gut wie im Balkan... ;-)

Transsylvanien/Siebenbürgen liegt in den Karpaten unmittelbar nordöstlich des Balkans, von Rumänien liegt nur ein kleiner Teil im Süden im Balkan, womit das Land im engeren Sinne nicht, im weiteren Sinne hingegen schon zum Balkan gezählt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s. edit ;-)

Das ist eine Sauße, sie steht auf einem Küchentisch. Die Sauce ist rot und in einer weißen Saucenschüssel.

Nee. Sollte ein Meme werden. Aber wo wir dabei sind: Welche Soßenart ist das?

Transsylvanien/Siebenbürgen liegt in den Karpaten unmittelbar nordöstlich des Balkans, von Rumänien liegt nur ein kleiner Teil im Süden im Balkan, womit das Land im engeren Sinne nicht, im weiteren Sinne hingegen schon zum Balkan gezählt wird.

Im weitesten Sinne sind Ösis auch Deutsche. Aber verklicker denen das mal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s. edit ;-)

Nee. Sollte ein Meme werden. Aber wo wir dabei sind: Welche Soßenart ist das?

Im weitesten Sinne sind Ösis auch Deutsche. Aber verklicker denen das mal ...

Genauso wie das die Schweizer, Luxemburger und Lichtensteiner auch nicht gerne über sich hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Okay es gibt keine klare antwort... :hi:

Für mich ists Balkan. Für die Verwandtschaft im Norden auch...

wayne, äh bratensauce? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karte.jpg

Ein geschichtsträchtiger Ort von oben. Was ist hier geschehen und wann? Falls es zu schwer ist folgen Tipps.

Edit: @ KK: Alter, ich muss mir auch erst was überlegen... ;-)

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay es gibt keine klare antwort... :hi:

Für mich ists Balkan. Für die Verwandtschaft im Norden auch...

wayne, äh bratensauce? ;-)

Politisch und zugehörigkeitsgefühlsmäßig habt ihr auch Unrecht, rein geographisch gesehen hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pearl Harbour?

Ja...man, war zu leicht. ;-)

Next please!

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pearl Harbour?

Korrekt, wie man am namen dieser Datei sehen kann:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...rlHarbor_Sm.jpg

Geschehen ist dort folgendes:

"Durch den japanischen Angriff auf Pearl Harbor, der den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg auslöste, wurde der Hafen weltbekannt. Der Luftangriff erfolgte in den Morgenstunden des 7. Dezember 1941 und kostete 2.403 US-Amerikaner das Leben. Bei diesem Angriff wurde dieser Marinestützpunkt zerstört."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pearl Harbour?

Ja...man, war zu leicht. -_-

Next please!

Er hat doch die Fragen nach was ist geshen und wann gar nicht beantwortet :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden