Bilderrätsel

256 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wegen der roten Backsteine würde ich meinen, das ist in Sibirien, aber das Problem für mich ist, dass ich nicht verstehe, warum die Russen dort byzantinisch gebaut hätten, wobei sie schon so lang einen eigenen Stil haben.

Ich rate Mal: Sie heißt Natacha und kommt aus Nowosibirsk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegen der roten Backsteine würde ich meinen, das ist in Sibirien, aber das Problem für mich ist, dass ich nicht verstehe, warum die Russen dort byzantinisch gebaut hätten, wobei sie schon so lang einen eigenen Stil haben.

Ich rate Mal: Sie heißt Natacha und kommt aus Nowosibirsk?

Den namen Natacha habe ich noch nicht dafür gehört, wiki kennt sie als Alexander-Newski-Kathedrale, aber die Stadt ist richtig, Novosibirsk, die größte Stadt Russlands östlich von Moskau und nach Moskau und St.Petersburg auch die Nummer 3 in ganz Russland in punkto Einwohner, obwohl mitten in Sibirien gelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab aus so nem Song vom Westernhagen zitiert, da ist die Rede von Natascha aus Novosibirsk ;-) So lernt man Städte außerhalb Europas kennen ;-)

gbr9du5n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab aus so nem Song vom Westernhagen zitiert, da ist die Rede von Natascha aus Novosibirsk :rolleyes: So lernt man Städte außerhalb Europas kennen ^_^

gbr9du5n.jpg

Eine Zeit lang HoI2 DD zocken und du kannst bei jeder Stadt über 100.000 Einwohner, die in den Nachrichten herumgeistert, sofort zuordnen, wo auf diesem Planeten sie liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab aus so nem Song vom Westernhagen zitiert, da ist die Rede von Natascha aus Novosibirsk :-D So lernt man Städte außerhalb Europas kennen ;-)

gbr9du5n.jpg

Eine Zeit lang HoI2 DD zocken und du kannst bei jeder Stadt über 100.000 Einwohner, die in den Nachrichten herumgeistert, sofort zuordnen, wo auf diesem Planeten sie liegt.

Was ist denn Hol 2? Hieß das nicht mal Nimm 2? Aber wo wir dabei sind, welche Stadt ist in dem von mir verlinkten Foto? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab aus so nem Song vom Westernhagen zitiert, da ist die Rede von Natascha aus Novosibirsk :-D So lernt man Städte außerhalb Europas kennen ;-)

gbr9du5n.jpg

Was ist denn Hol 2? Hieß das nicht mal Nimm 2? Aber wo wir dabei sind, welche Stadt ist in dem von mir verlinkten Foto? ^^

Zum Städte an Fotos erkennen hilft das Spiel leider nicht.

HoI 2 steht für Hearts of Iron 2. Es gibt 3 HoI Teile, wobei der erste gut ist, der 2.te sehr gut und der dritte grottig. Dazu gibts für das 2005 erschienene HoI2 das Standalone-Addon Doomsday (DD), welches HoI 2 beinhaltet, dessen Erweiterung Armageddon (Arma), das erst vor wenigen Moanten und erst nach HoI 3 erschienene HoI 2 Standalone-Addon Arcenal of Democracy (AoD), welches DD und Arma + zusätzlicehn Staff umfasst und 2 weiterehoI 2 Addons, die derzeit in der Mache sind(Darkest Hour (DH) und Iron Cross (IC)). Dazu gibts es zahlreiche exellente Mods.

Man ist in dem Spiel zugleich Staat-Chef, Regierungschef, Superminister Für Wirtschaft, Verteidigung, Sicherheit und Geheimdienst, Geneneralstabschef und Oberbefehlshaber von Heer, Marine und Luftwaffe von wahlweiser jeder Nation, die es im 2.ten Weltkrieg gab und noch einige mehr, welche man als ahistorische Satellitenstaaten gründen kann und muss sich möglichst gut in dem Krieg schlagen. Habe in D schon mit fast jedem noch so kleinen Land die komplette Welt erobert, inklusive der kleinsten und abgelegensten Pazifikinseln. Ist ganz witzig, wenn man ein Land wie Guatemala, Äthiopien, Belgien oder die Schweiz über die Jahrzehnte dermaßen aufbaut und damit expandiert, dass es zur Jahrtausendwende mehr Panzertruppen hat, als es in der Realität an Einwohnern hat, 50 Flugzeugträger gleichzeitig bauen kann und sich über 6 Kontinente erstreckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer pennte hier?

fc796bfc2c7b742b90501ca.th.jpg

Das ist das Bett von Ludwig II.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das in Schloss Herrenchiemsee und der Gute hat nie drin gepennt.

Und für euch:

Was ist das bzw. wo steht es?

http://yfrog.com/n91003171zj

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und der Gute hat nie drin gepennt.

Mist! Und ich dachte die Trickfrage würd keiner peilen ;-D

Dann steht die Antwort aber noch aus, wer da wirklich schon drin gepennt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und der Gute hat nie drin gepennt.

Mist! Und ich dachte die Trickfrage würd keiner peilen ;-D

Dann steht die Antwort aber noch aus, wer da wirklich schon drin gepennt hat.

Dann ist die Antwort: Niemand! :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist das Bett von Ludwig II.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das in Schloss Herrenchiemsee und der Gute hat nie drin gepennt.

Und für euch:

Was ist das bzw. wo steht es?

http://yfrog.com/n91003171zj

es muss in den USA stehen, oder damit zu tun haben, richtig?

Richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden