Gestern ging meine Ex total ab.. Whadedoo?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich brauche eure Hilfe!

Ich schildere ersteinmal die Situation.

Ich war knapp 2 Jahre mit meiner Ex zusammen, jetzt ungefähr bei Pfingsten rum habe ich Schluss gemacht, weil ich mich ziemlich eingeengt fühlte, mehr Zeit für mich brauchte, meinen Hobbies nachgehen wollte und sie total eifersüchtig war. Klar war das ne schöne Zeit, mega traurig war ich nicht, es ging mir gut. Ich habe ihr damals gesagt, ich wolle erstmal ein entgültigen Schluss, keine Pause.

Die ersten 1-2 Wochen hatten wir garkeinen Kontakt, dann irgendwann schreibt sie mich bei ICQ an und erzählt mir, sie habe sich neu verliebt. Ich dachte mir "alles klar, cool, ist sie drüber hinweg". Sie sind jetzt 2 Monate zusammen. Das ist der Bruder, des Mannes ihrer Schwester, sie sind zwar nicht direkt verwandt, aber er juckelt trotzdem auch allen möglichen Familiengeburtstagen rum.

Wir hatten nicht viel Kontakt, ab und zu bei Icq geschrieben, ich habe sie ziemlich spüren lassen, dass es mir mit anderen Frauen gut geht. Sie weiß von PU, leider(Verlaufstalken..).

Dann habe ich sie neulich auf einem Strandfest gesehen (ca. 2 Wochen) und ich habe alles aus der Trickkiste geholt, verdammt viel C&F (sie hat mich tausendmal entsetzt angeguckt, gelacht und angestubst), Storytelling (Sie hat sich wirklich weggelacht und ich habe subkommuniziert, dass ich im Urlaub ne Meeenge mit Frauen gemacht habe;)) und sobald sie mal kurz irgendeinen Bekannten gesehen hat und mich stehen lassen wollte ist die Maschiene straight weitergegangen und hat zwei Schnecken angeschnackt:) Sie hing mir dort wirklich wenn sie mich gesehen hat die ganze Zeit an den Hacken. Viel Kino.

Gestern war ich auf einer Party, sie war auch dort. Sie kam an, erst redete ich mit einer süßen Hb8 und saß mit ihr auf einer Motorhaube, meine Ex habe ich einfach zu mir rangezogen, so gehalten, dass ne Menge Kino vorhanden war, habe sie etwas gestreichelt, umarmt. (Sie hatte natürlich schon etwas getrunken, ich nicht). Dann fing sie an und meinte "Wenn du mir damals gesagt hättest, dass du Zeit brauchst, ich hätte sie dir gegeben, ich finde es so schade, dass es so geendet ist, dass du die 2 Jahre einfach wegschmeißt", sie hat ständig davon geredet, jedenfalls habe ich sie mitgenommen und mit ihr etwas geredet, ich meinte, dass ich ihr das damals nicht gesagt habe, weil ich dachte, sie hätte kein Verständnis dafür und die 'Pause' würde nicht lange halten und so keinen Effekt haben. Mit der Zeit fing sie dann total an zu heulen, sie ist weinend weggegangen, ein paar Mal, als sie sich von mir abgewandt hat, obwohl ich mit ihr reden wollte, bin ich weggegangen, mich lässt niemand stehen.

Jedenfalls hatte sie sich dann irgendwann wieder beruhigt, ich habe nochmal mit ihr geredet, sie meinte es ging ihr damals total schlecht wegen der Trennung, sie hat 5kg abgenommen, ihre Schwester war total verzweifelt, erst 1kg hat sie wieder zugenommen.

Wir standen also an nem Auto in ner dunklen Ecke, ich mit den Armen ans Auto gestützt, um sie herum. Sie meinte, sie fände es scheiße, dass ich so ein Player wäre (wohl falsch kalibriert B-) ) jedenfalls meinte ich, ich wäre nur ein besserer Mensch geworden, bin selbstbewußt, es gibt Frauen, die mich begehren, die Welt liegt mir zu Füßen. Ich habe ihr gesagt, ich hätte mit keiner der derzeitigen Targets geschlafen, entspricht auch der Wahrheit (Fehler?).

Sie weinte also immernoch, ich habe ihr vorgeschlagen, sie überlegt sich das ganze einfach nochmal, entweder sie ist mit ihrem Neuen da glücklich und bleibt mit ihm zusammen, das wäre okay für mich oder wir beide lernen uns einfach nochmal neu kennen. Ich habe es so rübergebracht, dass ich ihr diese Chance gebe, mich kennenzulernen.

Wir haben uns schön umarmt, es gab Küsschen auf die Wange, KC ist allerdings gefaild "Das kann ich 'Boyfriendsname' nicht antun". Ich habs dann gelassen, ich hatte sowieso nicht das Bedürfnis und ihr Freund ist so ziemlich jede Sekunde gekommen, ich habe ihr dann gesagt sie soll sich frischmachen und sich nichts anmerken lassen. Sie hats dann überspielt und hing ständig an der Seite von ein paar Kumpels von mir ;)

Sie wollte das nicht dort entscheiden, find ich auch richtig so, vorallem nicht in dem Zustand.

Wie beurteilt ihr die Situation? Wie war mein Verhalten? Welche Fehler habe ich gemacht? Welche Chancen seht ihr für mich bei ihr?

Bin froh über jeden Tipp,

mit freundlichen Grüßen,

Akimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subjektiv reflektiert:

- Schlussmachen, weil eingeengt gefühlt: Würd ich nicht machen. Meine Freiheiten nehme ich mir auf Teufel komm raus.

- Schlussmachen, weil mehr Zeit für mich: Nehme ich mir auch innerhalb einer LTR. Eine LTR ist in meinen Augen auch nur eine Bereicherung und nicht der Mittelpunkt meines Lebens.

- Schlussmachen, weil Hobbies nachgehen: Würde ich auch nicht machen, s.o.

- Schlussmachen, weil Eifersucht: Tja, da kann ich es verstehen. Kommt aber echt auf das Ausmaß der Eifersucht an.

Ich habe ihr damals gesagt, ich wolle erstmal ein entgültigen Schluss, keine Pause.

Du weißt, was Du willst. Lobenswert.

dann irgendwann schreibt sie mich bei ICQ an und erzählt mir, sie habe sich neu verliebt.

Sie ist nicht darüber hinweg. Sie würgt dir hiermit gerade einen rein.

"Wenn du mir damals gesagt hättest, dass du Zeit brauchst, ich hätte sie dir gegeben, ich finde es so schade, dass es so geendet ist, dass du die 2 Jahre einfach wegschmeißt", sie hat ständig davon geredet, jedenfalls habe ich sie mitgenommen und mit ihr etwas geredet, ich meinte, dass ich ihr das damals nicht gesagt habe, weil ich dachte, sie hätte kein Verständnis dafür und die 'Pause' würde nicht lange halten und so keinen Effekt haben. Mit der Zeit fing sie dann total an zu heulen, sie ist weinend weggegangen, ein paar Mal, als sie sich von mir abgewandt hat, obwohl ich mit ihr reden wollte, bin ich weggegangen, mich lässt niemand stehen.

Und hier fängt der Kindergarten an. Sie säuft sich einen rein und fängt die Diskussion an und Du gehst volle Tüte drauf ein. Das hättet ihr ganz einfach VOR dem Schlussmachen diskutieren sollen. Der Fairness halber. Muss aber nicht heißen, dass Du dein Vorhaben ändern sollst. Sie kommt mit der Situation immer noch nicht klar. Ihr Neuer ist nur ein unangemessener Lückenfüller. Ihr braucht mehr Abstand.

mich lässt niemand stehen.

Junge, komm runter von deinem Ross. Du hast ihr einen derben Arschtritt verpasst. Arroganz ist hier vollkommen Fehl am Platz.

Ich habe ihr gesagt, ich hätte mit keiner der derzeitigen Targets geschlafen, entspricht auch der Wahrheit (Fehler?).

Geht sie doch einen Scheiß an. Das hat auch nicht zur Diskussion zu stehen.

Sie weinte also immernoch, ich habe ihr vorgeschlagen, sie überlegt sich das ganze einfach nochmal, entweder sie ist mit ihrem Neuen da glücklich und bleibt mit ihm zusammen, das wäre okay für mich oder wir beide lernen uns einfach nochmal neu kennen. Ich habe es so rübergebracht, dass ich ihr diese Chance gebe, mich kennenzulernen.

Und hier kommt die Inkongruenz. Du machst Schluss, sie heult dich voll, Du gibst ihr die Initiative in die Hand und vermittelst ihr das Gefühl, dass sich eine 2. Chance aus einer total zerrütteten Beziehung ergeben kann??? Nochmal neu kennen lernen? Sorry, aber das ist ein Witz. Ich geb euch 2 Monate, dann kommt die gleiche Scheiße nochmal.

Mein Tipp: Eine Menge Abstand. Anständiger Abstand. Kein ICQ. Reflektier, was überhaupt passiert ist. Du hast die Beziehung weggeworfen und willst sie wieder. Inkongruenz. Arroganz.

Die Chance auf eine anständige Eskalation vor Ort hast Du einfach verbockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorposter hat eigentlich alles gesagt...

Du hättest Sie isolieren sollen, als du die Möglichkeit hattest....sie wär 100%ig mit dir mitgenommen und du hättest direkt eskalieren können.

TIPP: Abstand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie isoliert, wir waren allein, ab und zu kamen Leute vorbei, nicht weiter wild.

Ich habe eskaliert, es gab ne Menge Kino, Küsse auch die Wange, die Stirn, den Hals, nur den Kc auf den Mund hat sie geblockt, weil sie meinte, das könne sie ihrem Macker nicht antun.

Zeigt aber, dass sie nicht unbedingt abgeneigt wäre. Jedenfalls hat sich in mir ein Schalter umgelegt, ich hätte früher nie gedacht, dass sie mir diese Zeit gibt, vorallem weil sie ständig rumgelabert hat, von wegen ganz oder garnicht, Pausen gehen nicht ihrer Meinung nach. Dann hätte das alles nicht sein gemusst. Vorher wusste ich wie gesagt nicht, dass sie mir a. Diese Zeit gelassen hätte und b. dass sie immernoch so an mir hängt, ich dachte das wäre gegessen und sie ist mit dem Neuen glücklich.

Weiter mit dem KC machen war mir zu heiß, ihr Freund hätte jede Sekunde kommen können und überall schwirtten Kumpels von ihm rum.

Zu der Sache mit dem Ross : Ich habe es ihr nicht so gesagt, ich meinte lediglich, dass sie mich doch hier nicht einfach stehen lassen kann, wenn wir gerade über so etwas reden, ich bin dann weggegangen um ihr zu zeigen, dass ich nicht auf sie warte. Hätte ich mich brav wie ein Schoßhündchen hingestellt und auf sie gewartet, wäre das doch auch nicht unbedingt gut gewesen.

Aber danke erstmal soweit für die Tips, die Fehler, die ich gemacht habe sehe ich ein, gut, keiner wird als Profi geboren :-)

Also heißt es jetzt erstmal abwarten und Tee trinken, bis sie sich entschieden hat? Ist ne blöde Situation für sie, aber was habe ich zu verlieren? Ich kann nur gewinnen, entweder sie oder eine andere!

Cheers,

bin dankbar für weitere Posts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du in deinem urlaub soviel mit anderen frauen unternommen hast, warum gamest du deine ex? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh wieso gamnest du sie, wenn du keine Beziehung mehr willst? Für den Sex gibt es doch andere., So verstärkst du nur ihren Liebeskummer, bzw. sorgst dafür, daß sie nicht über dich hinwegkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn alle, die ich kennengelernt habe, hier in der Nähe wohnen würden.

Deine Frage ist nicht angebracht, man müsste sich eher eher fragen, warum nicht? B-)

Die Fehleranalyse ist mir hier vorallem wichtig, selbst merkt mans nicht und ohne sich das vor Augen zu führen bleibt man ewig auf dem gleichen Level.

@Jon29 : Ich habe irgendwo doch gemerkt, dass es eine schöne Zeit war und ich an den anderen Mädels doch immer irgendwas auszusetzen habe, ich wäre sogar garnicht abgeneigt es noch einmal zu versuchen, dann lenke ich aber alles gleich in die richtigen Bahnen und rede ordentlich mit ihr, wenn mir was nicht passt. Anders wäre es wohl ziemlich geschmacklos einfach ohne Sinn zu gamen, obwohl man weiß, dass es ihr ohnehin schon schlecht geht und man sie gerade in eine miese Situation gebracht hat.

Sie hat gesagt, sie weiß nicht was sie machen soll, sie wollte es nicht dort entscheiden, ich habe ihr gesagt, sie kann sich gerne bei mir melden kann, wenn sich etwas Neues ergibt.

Ist nunmal auch ne ziemlich blöde Situatuon, wenn sie den nun wieder aussetzt, sieht man sich ja ständig auf familiären Festlichkeiten.

bearbeitet von Akimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Frage ist nicht angebracht, man müsste sich eher eher fragen, warum nicht? B-)

Achso, ob sie leidet, interessiert dich nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Frage ist nicht angebracht, man müsste sich eher eher fragen, warum nicht?

dein ernst? ^^

!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Frage ist nicht angebracht, man müsste sich eher eher fragen, warum nicht?

dein ernst? ^^

!!!!

Da hab ich nun wohl für reichlich Missverständnisse gesorgt, ich habe meinen Beitrag oben nochmal editiert, natürlich interessiert es mich, ganz egal ob wir zusammen sind liegt mir viel an ihr.

Gerade, dass sie gestern so reagiert hat, hat mir gezeigt, dass der neue anscheinend doch nur ein 'Ersatzmann' war, ich habe damit eigentlich schon vorher abgeschlossen und dachte mir, "Sie hat einen neuen Freund, gut". Aber so wie es aussieht ist dem ja nicht ganz so. Das hat wieder alte Gefühle in mir hochkommen lassen. Ich kann die Situation wirklich schwer einschätzen, aber ich folge euren Ratschlägen und warte einfach ab, bis sie sich bei mir meldet, wenn sie sich für den anderen entscheidet, kann ich damit leben. Abwarten und Tee trinken.

Aber anscheinend hab ich mir da gestern ja ziemlich grobe Schnitzer geleistet.. Ist sowieso eine recht verkorkste Situation.

bearbeitet von Akimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn sie ihn unbedingt wieder will, obwohl sie eben ihren jetzigen

Freund zum Vertrösten hat, muss wohl auch ihr daran liegen wieder

mehr Zeit mit ihm zu verbringen.

Das mit dem "Leave her better than you found her" sehe ich zwar auch

immernoch so, aber ich bin eher zu dem Schluss gekommen, dass man

für andere Menschen keine Entscheidungen treffen sollte. Sie müssen

selbst wissen, was sie wollen.

Und scheinbar ist genügend Anziehung da, dass beide nochmal was

versuchen möchten. Wozu auch immer das langfristig führen wird...

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, du überlegst dir was du willst. Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, handelst du dementsprechend. Aber das Hin und her führt doch zu nichts. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden