Kurzes No-Excuses-Fenster

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PamPam

Aus irgendeinem Grund bin ich grad in einer Excuse-Freien Zone und schreib mal lieber so schnell wie möglich hier rein, bevor ich nen Rückfall erleide.^^

Der Beginn eines öffentlichen Protokolls wird mir genug Motivation geben um die Starter-Hürde nach monatelanger Theorie-"Vorbereitung",

von der ich mir übrigens fast genau NICHTS gemerkt habe, zu überwinden. Es gibt kein Zurück mehr.

Eigentlich wollte ich vor "Woche 1" ja zumindest noch MM lesen, 3x die FAQ für eine sichere allgemeine PU-Bildung und ein Grundmaß an Routinen auswendig lernen.

Dann noch an der Deutlichkeit meiner Sprache arbeiten, warten bis der Urlaub (der erst in 2 Wochen anfängt...) vorbei ist und die mir etwas unliebe Sommerhitze ein Ende genommen hat: "vllt kommt ja mal wieder ein Massenstart, DANN wär das ideal um anzufangen..."

Genug mit den Entschuldigungen, ich werde jetzt alleine beginnen wie fast jeder andere hier auch und die Theoretischen Erweiterungen immer wieder zwischendurch hinzufügen. B-)

Nähere Infos bzgl. meiner derzeitigen Umstände folgen, nachdem ich beim Franz-Josefs-Bahnhof Klopapier kaufen war und meine ersten "Hi"s verteilt habe.

Es gibt kein zurück.

Lieber Pam Pam als plem-plem.

P.S. Mit LDS bin ich vor ner Woche fertig geworden, hoffe ich hab noch ein bisschen was davon in meinem Schädel.

bearbeitet von PamPam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PamPam

Erst einmal eine kleine Einführung in meine Lage:

Ich bin 19 und etwa genauso extrovertiert wie introvertiert, nur halt abwechselnd.

War meistens überzeugter Außenseiter und hatte Spaß mit mir selbst bzw. einer Handvoll Kameraden,

mit denen ich in der Schule aufgewachsen bin und demnach auf ähnlicher Wellenlänge denken konnte,

an anderen Tagen wiederum umgab ich mich mit vielen fremden Menschen, knüpfte Kontakte auf der Straße,

im Nachtbus, und am ausländischen Bahnhof...

(Meistens half dabei leider ein gewisser Pegel, der die Menschen, wie wir uns eingestehen müssen, erfolgreich zusammen bringt^^)

Ansonsten fokussierte ich Musik, Abenteuer oder spiritueller Lebenseinstellungen...

Die letzten Monate erlebte ich jedoch ein beachtliches Extremum an sozialer Abstinenz,

logischerweise musste darauf ja irgendwann einmal der Gegenspieler auftauchen um das natürliche Gleichgewicht zu erhalten.

Zufällig hat auch gerade meine AFC-Frauen-Hass-Artige Blockade,

die vor etwa 2-1 Jahren in der perverstesten u. weltfremdesten Oneitis aller Zeiten entfesselt wurde,

nachgelassen

und nun höre ich den freien und unabhängigen Ruf der Männlichkeit lauter als je zuvor!

Meine turbulente Oneitis-Vergangenheit hat mich übrigens eine Jungfrau bleiben lassen,

sowie einen Ungeküssten, wenn man von kleinen Spielchen mit etwa 12 Jahren auf irgendwelchen English-Sommercamps absieht..

Sagen wir also mal ich habe keinerlei sexuelle und kaum nähere soziale Erfahrung mit Frauen,

weswegen ich gespannt bin, wie sich die KC u. FC. Wochen entwickeln werden.

Ehrlich gesagt habe ich schon gewaltigen Respekt vor den #Cs, aber ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr.^^

Das Camp muss weitergehn!

Mein(e) Skill(s):

Habe mich in den letzten 2 Wochen schonmal Spaßeshalber mit Augenkontakt beschäftigt,

und gestern in den FAQ festgestellt, dass ich bei HBs meistens massenhaft IOIs ("Bitte Approachen!") bekommen habe

und mir das schon so normal erschien dass ich sie gar nicht mehr als solche bemerkt habe.

(Witziger Excuse:

"Auf keinen Fall ohne Stöpseln EC spielen, sonst könnte es sein dass die HB mich selbst approached und ich es versaue, da ich mir

noch nicht genügend PU-Theorie gemerkt habe." LOL WTF???? Da sprudelt die Scheiße. Als Excuse-Monster mach ich mich echt gut.^^)

Habe mich mal von meiner Musik-Sucht (Zumindest in der Öffentlichkeit) getrennt und werde sie nach einiger Zeit wieder in ansteigenden, kontrollierten

Portionen zulassen, damit ich nicht irgendwann komplett durchdrehe und die Gesellschaft als bösartigen Fremdkörper meiner Seele verurteile^^

Also gut, auf jeden Fall gewinne ich meistens das Blicke-Spiel, nur bei jugendlichen Ghetto-Proleten-Gruppen habe ich bisher darauf verzichtet.

Ob es sich wohl auszahlt sie auszuprobieren? Auf jeden Fall gehts jetzt mal etwas bescheiden los:

--------------------------------------

mit Tag 1

---Klopapier kaufen--- 3/50

Ok, unerwarteterweise hat sich das weibliche Familienoberhaupt bereiterklärt mich im Auto mitzunehmen,

da sie zufällig zum Postamt in der Nähe des Sonntag-Billas musste.

1. Zwischenstopp bei der Bank, ich steige aus dem Auto und begrüße einen älteren Herren auf etwa 3m Entfernung nach kurzem EC. Antwort entgegen meiner

Erwartungen ohne WTF-Reaktionssekunde und mit sicherer, selbstverständlicher Stimme.

2. Kurz darauf ein etwa 30-40 Jähriges Touristen-Pärchen aus Deutschland. Antwort wieder selbstverständlich, nach etwa 2m kehren sie um und fragen mich nach

meiner Heurigen-Empfehlung. Nach 2-5 Minuten folgen Sie meinem Rat und verabschieden sich in die von mir genannte Richtung.

3. Dann im Billa beim Reingehn irgendeinen (leider nur einen...) Menschen begrüßt. Reaktion wie bei 1.

Excuse für die geringe Ausbeute: "Zuviel Hektik und Stress Sonntags im Billa. Alles voll, alle schlecht gelaunt."

Mit 3/50 kann ich heute nicht ernsthaft schlafen gehn, daher verlasse ich nun, ~19:45, das Haus für einen Spaziergang...

(Früher ging nicht, musste verdauen, PU-Stöbern etc.....)

---------------------------

Fortsetzung folgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mad writing skills. Mehr von dem Zeug.

Ansonsten gibts wenig zu sagen. Du sitzt (noch) fest im Sattel, hast deine Schwächen im Auge und arbeitest dran. Weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PamPam

11/47

Ein teilsweise sehr erfrischender Spaziergang.

Witzig, dass ich mir jede Szene genau gemerkt habe:

1. Gleich in meiner Straße ein Mann mit Hund. Freundlich und sympathisch zurück gegrüßt.

(2.) HB6-7, schon etwas älter, läuft mit Stöpseln den Berg hinauf, etwa 2m vor mir hebt sie den Kopf und mein Blickkontakt wird

erwidert, sofortiges Lächeln von ihr, nach halber Sekunde ist sie auch schon an mir vorbei gelaufen. Pech gehabt.

(2.) 20m weiter treffe ich HB5, ich hätte sie wohl nicht begrüßt, habe aber automatisch im Vorbeigehn den Kopf gedreht, da sie mir so verdammt bekannt

vorkam.

Sie begrüßt zuerst, sie war die Freundin ner Bekannten, hab sie mal bei nem Konzert von mir getroffen,

ich war aber damals ziemlich betrunken und habe eigentlich nicht mit ihr geredet.

Hat ungefährt 30s gedauert und war widerlich logisch, wie mir im Nachhinein aufgefallen war.

Ich war gar nicht auf die Idee gekommen auch nur zu versuchen, mit ihr zu spielen!

Dabei wären mir sicher ein paar nette Sachen eingefallen...

Beim nächsten Mal versuchen Gespräch fortzuführen, selbst wenn das noch nicht Ziel der Woche ist.

3. Iein Mensch auf der Straße.

4. Ein Pärchen mit Hund. Das erste Mal mit WTF-Sekunde, kam dann aber doch ne nett-verwunderte Antwort.

5. Ein Mensch, der ausm Heurigen kam, den ich gerade betrat. Freundlich, vllt bissi alkoholisiert?

Habe dann ein Bratlschmalzbrot mit einem Viertel Heurigen genossen und mich geärgert, dass ich mich nicht auf einen Tisch gesetzt hab,

bei dem ich das Blicke-Spiel mit allen nach Hause Gehenden Gästen hätte spielen können.

Versetzt hab ich mich dann aber leider nicht (Excuse: "Besser nicht die Kellner verwirren...")

Bin dann nachher weiter in einen Park: Habe, da so wenig auf den Straßen los ist, begonnen mit ein paar Freunden zu telefonieren,

und alte eingeschlafene Kontakte wieder zu beleben.

(6.) Ein Mann mit Hund auf ner Parkbank. Hab ihm während des Telefonates mit einem Freund "Servus" zugeworfen - keine Reaktion.

Vllt hat ers nicht auf sich bezogen gefühlt. Ich werte das mal nicht...

6. Eine etwa 35-40 Jährige Frau mit Hund. Grüßt nicht zurück.

(7.) Ein Asiate mit Stöpseln und laufend. Ich begrüße ihn - keine Reaktion. Wird nicht gezählt.

7. Älteres Pärchen auf dem Weg zu einem alten Bekannten, mit dem ich über Telefon spontan einen kleinen Plauder-Spaziergang ausgemacht hab.

(Wohnte in der Nähe, ziemlich intelligent, sehr kommunikativ und unterhaltsam.) - Freundliche Antwort.

8. 1. Gruß im Überholen: "Guten Abend" an eine alte Frau mit kleinem Hund. Ebenfalls freundliche Antwort.

(Leute spiegeln den Gruß scheinbar gern zurück: Wenn ich Servus sage, kommt Servus. Wenn ich Guten Abend sag, kommt Nabend. etc.)

9. HB4, wenn nicht weniger. Geht schnell und schaut merkwürdig hektisch über die Schulter. Glaub sie hat etwa eine halbe Sekunde vor mir

gegrüßt, als ich grad dran war einen Ton rauszuspucken. (Wollte Zigarette, hatte keine.)

10. Mehr oder weniger Katastrophe. Hinten HB7, vorne HB5. Macht also etwa HB6, Milf. Ist leicht gewankt und hat Zigarette geraucht, etwa 50m vor mir entfernt,

geht in meine Richtung. Sah von hinten schon richtig geil aus, hatte auch Highheel-Artige Schuhe an...

Da schossen mir schon die ersten Gedanken durch den Kopf. Ob ich sie überhaupt grüßen solle, oder besser: Ich schnorr mir einfach eine Zigarette.

(Billiger Excuse es dann nicht zu tun: Feuer hatte ich keines und wollt ned wie ein gieriger Schnorrer dastehn. Im Nachhinein hätt ich aber auch einfach mit

unangezündeter Tschick weitergehn können, also natürlich alles Bullshit.) Stattdessen horribel: Geh vorbei, würde wahrscheinlich nicht grüßen,

sie bleibt plötzlich stehn (KA, vllt will sie ja da iwo rein?) geht schräg vor mir ein bisschen zurück: Blickkontakt etwa eine Sekunde,

dann schaut und geht sie weiter zur Seite. (Mauer)

Und aufeinmal, ohne jegliche ratio, während ich zw. Zigarette und nichts tun schwanke, dreht sich im Vorbeigehen mein Kopf unkontrolliert um etwa 100° nach

links und meinen Mund verlässt ein needyges "Hallo". (Ich wär am liebsten im Boden versunken!)

Ihre Reaktion ein starrer Blick auf Boden und Seite wie etwa "OMG was will dieser looser von mir?"

(Im Nachhinein logisch betrachtet: 23:00 auf einer großen leeren Straße. HB wird needy von einem Kerl begrüßt, der ja doch nix besonderes von ihr will, aber sie zitrig grüßt?? Da konnte sie einfach nicht positiv reagieren, beim nächsten Mal muss ich mich einfach mehr Alpha fühlen. Btw. hätte hier glaube ich ein "Danke" statt Hallo besser gepasst und auch mehr Lockerheit ausgestrahlt. Jo mai, Feedback^^)

Kein schönes Gefühl danach weiter zu gehn, dafür umso schöner Nummer...

EDIT: Dieses Zitat von einem Gleichgesinnten (toFar) passt hier hervorragend:

Alter Schwede die war eiskalt. Nicht nur dass sie nichts gesagt hat nein, sie hat mich auch keines Blickes gewürdigt. Aber wenn ich ehrlich bin war mir das scheißegal.

Warum musste ich wieder soviel herumlabern? Is keine Sache, scheißdrauf. Danke Mann^^

11. 5 oder 6 Köpfige Jugendgruppe (Wie man sie aus dem Klischee kennt, weiße Hosen, Glatze, Iro, lautes betrunkenes Schreien, Pöbeln, spucken etc...)

kommt auf mich zu. Mein Ziel, wie auch das des sofort als solchen von mir erkannten Alpha der Gruppe: Der Trinkbrunnen zwischen uns.

Er ist zuerst dort, etwa 10m vor dem Rest seiner Gruppe, trinkt. Ich bleibe daneben stehn und warte; auf einmal komplett freundlich mit passender Gestik,

bittet er mich höflich zu trinken, hält indes für mich die Pumpe. Ich mag freundliche Proleten-Alphas, das ist schon das 2. Mal, dass ich so eine angenehme Erfahrung gemacht habe^^. Verabschiedung und schönen Abend gewunschen, irgendeinem Beta gewunken, der gerade auf einem Obststand herumgesprungen ist.

(Lautes Gute-Nacht Gerufe zurück. XD)

(Das zähle ich mal als den Approach, wobei das neben dem Alpha so einer Gruppe stehende Warten schon Interaktions-Bereitschaft genug war^^)

---------------------------

Wenn ich sowas nochmal mache, dann in einer etwas belebteren Zone bzw. zu einer anderen Uhrzeit,

da geht man ja ewig für die paar Leute^^

Morgen gehts weiter. Was Frauen angeht muss ich sogar hier noch viel lockerer werden.

Einem Mann oder iwelchen alten Hundegassigehern Servus zu sagen ist halt wesentlich leichter (genau genommen überhaupt kein Problem)

als einem hübschen Mädchen.

MfG

PamPam

bearbeitet von PamPam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PamPam

Hoppla, habs wohl in den letzten Posts mit dem Detail etwas übertrieben!

Aber macht echt Spaß da runterzuscrollen XD

Tag 2-----

Auf dem Weg zur Arbeit und zurück hat sich scheinbar nicht viel ergeben: 8/36

1. Iein Mensch

2. Ein Typ mit Sonnenbrille und Kopfhörern. Keine Reaktion, was zu erwarten war.

3. Eine geradezu erbärmlich auffallende Öffi-Kontrolleurin mittleren Alters, sie bekam ein freches Lächeln. (Wurde Erwidert)

4. Ich setzte mich zu ihm auf die Bank, um die nahende Schnellbahn zu erwarten. (Während Gruß)

5. Eine junge HB4 in der Bahn, setzte mich zu ihr in den 4er, und nickte/lächelte ihr beim Setzen zu, nachdem der Bullshit-Excuse kam,

dass ich das EC-Spiel gegen ihre Sonnenbrille nicht gewinnen könnte. (Beim nächsten Mal probier ichs aus, das stell ich mir als geile Gesprächseinstiegssituation vor XD)

Ihre Reaktion btw: Blick und leichte Drehung des Kopfes um ~30°, Retourlächeln höflichkeitshalber, wirkte desinteressiert und auf die Art: "Wasn das fürn Typ??"

Ausstrahlung nicht Alpha genug, wenn die altbewährte Scheiß-Drauf-Einstellung wieder bei mir eintrifft, werden solche Situationen sicher wieder anders verlaufen.

6. Beim Heimgehn, Dunkelheit naht. Leises und halbgenervtes "Griaß di" zurück, als würde er gerade iwo einbrechen wollen und denken "Oh Man, musste das sein?"

Erheiternde Situation.

7. Ich grüßte mit Guten Morgen. Das macht doch gleich viel mehr Spaß^^

8. Wieder "Morgen". Antwort: "Morgen". Soviel zur Echolalie

Das wars auch schon, morgen gehts weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Junge so viele Details wie du dir merken kannst xD

Deine FR´s werden wohl die ausführlichsten des Forums mal werden :P

Und zu dem theoretischem welches du in deinem ersten Post angesprochen hast.

Das kannst du auch neben dem Camp tun.

Habe ich genau so gemacht und bereue es nicht im Geringsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PamPam

Tag 3

3/36

Hatte ganztags schlechte Laune (Lustlosigkeit, Niedergeschlagenheit, "Leere", etc.)

und die ersten Vermutungen, dass mich im Abseits der Gesellschaft weit mehr Frohsinn und Erfüllung erwartet hätten;

PU/DJBC also meinem Seelenheil im Wege stünden.

Kann allerdings auch alles eine Folge des Musik-Entzugs sein, welchen ich letztens wahrscheinlich eher unabsichtlich zugelassen habe...

Ich werde dennoch nicht aufgeben und zumindest das Angefangene zu Ende bringen.

1. Ein Mensch

2. ~30 Jährige Frau - keine Antwort, kaum mimische Reaktion

3. Mann in der Bahn, der Blickkontakt gehalten hat.

Als ich merkte, dass er nicht aufgeben würde grüßte ich. - Keine Reaktion, starrt mir weiterhin in die Augen.

Eindeutig aggressiv, auf diesem Niveau spiele ich nicht mehr.

Erbärmliche Ausbeute, morgen hoffentlich besser.

Gute Nacht

bearbeitet von PamPam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PamPam

Tag 4

2/33

Mein heutiger Musiktag war ne echte Erfrischung.

Demzufolge gab es heute hauptsächlich ECs (nach meiner Erinnerung alle gehalten bis auf vereinzelte, kleine Versehen/Reaktionsschwächen).

Daraus entstanden zwar Kopfnicken-Grüße, die aber seltener erwidert wurden ---> zähle ich sowieso nicht.

Dieser Tag hat mein Selbstbewusstsein zwar wieder etwas repariert, dem (ehrlich gesagt) lächerlichen Wochenziel allerdings nicht viel näher gebracht...

Ich sehe mich jetzt schon am Tag 7 um 23:30 iwo in der Stadt herumlaufen um schnell noch den Rest abzuarbeiten.

EDIT:

Tag 5 - 5/31 Fehlen noch 26.

Die werde ich alle morgen erledigen, da ich bis So abend verhindert bin.

Bis dann, liebes Tagebuch

bearbeitet von PamPam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PamPam

Unerwarteterweise hat mich der Virus nun doch noch rechtzeitig zum Ende dieser Woche hier hergeführt um mein Fazit abzugeben.

Tag 6: 26/26 --> 50/50

Tag 7: Chillen mit Fräulein Rhinitis

Rückblickend bin ich sehr erstaunt über die gewaltige Veränderung, die eine auf den ersten Blick so "simpel" wirkende Aufgabenstellung bewirken kann:

Ich initiiere und halte ECs mittlerweile automatisch; wenn ich mal aktiv zuschaue werde ich jedoch meistens enttäuscht, da fast niemand den Blickkontakt halten kann/will,

bzw. alle damit beschäftigt sind wegzuschauen, damit sie ja nicht begrüßt oder gar -kaum Auszudenken!- in ein Gespräch verwickelt werden können!!!!

Außerdem ist mir nun ein erstaunlich höheres Selbstbewusstsein zu eigen (sicher kein Vergleich zu in 2 Wochen 8-)), und auf der Straße ein viel aufrechterer, offener und entspannterer Gang.

Übermorgen fahre ich, sofern mein körperlicher Status es zulässt, für die Dauer von etwa 10 Tagen nach Salzburg.

Die Höhenwanderung wird den letztens über alle Maßen hinaus extrem ausartenden allergischen Reaktionen meines psychopathischen Immunsystems hoffentlich Einhalt gebieten

und ich hoffe für den dortigen Aufenthalt sowie die nachfolgende Zeit zurück in Wien auf bewölktes, angenehm kühles und windiges Wetter. (wie immer...)

Aus obig genannten Gründen werde ich Woche 2 bis zu meiner Rückkehr ausdehnen und im Nachhinein einen kleinen Bericht verfassen.

Dass 2-minütige Konversation am Berg sicher anders/leichter zu führen sein wird als in den Straßen der Hauptstadt wird spätestens in Woche 3 auf mich zurückfallen XD

---

Um die ersten Septembertage herum werde ich einen Thread in Woche 2 verfassen und hier verlinken.

Ich wünsch euch bis dahin einen schönen Schulbeginn und so, und werde an euch denken, wenn ich mich mit den Landsleuten über Enzian unterhalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden