oftmals grantige Laune

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leider bin ich relativ oft "grantig" (mürrisch gelaunt).

Ich grüße nicht, lächle nicht, habe Antisoziale Gedanken (negative Gedankenkette).

Habe heute bei einem Kleidungsgeschäft eingekauft.

Als ich reinkam, ging ich direkt neben den 2 Kassiererinnen vorbei (älter, dicker, für mich uninteressant- höchstens für eine Nacht).

Kurz böse angeschaut, die beiden haben mich gegrüßt, ich ging wortlos weiter.

Ich hab dann noch gehört wie die eine zur anderen sagte "Na Mahlzeit".

Also nicht sonderlich erbaulich.

Leider bin ich oft so, wie kann ich also weniger grantig, oder fröhlicher werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal in dich und guck mal was in deinem Alltag passiert, was dir positive Energie rauben könnte.

Viel Arbeit?

Scheiß Freunde die dich oft runter machen?

Stress mit Freundin/Eltern?

Geldsorgen?

Krankheit?

etc.

Überleg mal ein bisschen. Wenn das nicht klappt überleg mal wann es dir Gut geht. Was müsste passieren, damit du mal nicht grantig bist??

So far

wuffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh mal in dich und guck mal was in deinem Alltag passiert, was dir positive Energie rauben könnte.

Viel Arbeit?

Nun, ich mache gerade ne Ferialpraxis (Schichtarbeit).

Ein Monat, ansonsten studiere ich.

Das problem ist, dass ich die Ferialp. in einer anderen Stadt als meiner Studienstadt oder Heimatstadt habe, ich hab hier niemanden in meinem Alter, den ich kenne.

Weiters wohne ich in einem Studentenheim, hier ist jetzt allerdings tote Hose, echt niemand da ;-)

Leider habe ich außerdem das Problem, dass ich fast nie ausgehe, und mir schwer tue, Personen kennenzulernen.

Ich kann leider nur schwer aus mir herausgehen.

Überleg mal ein bisschen. Wenn das nicht klappt überleg mal wann es dir Gut geht. Was müsste passieren, damit du mal nicht grantig bist??

Ich weiß nicht genau...

Es gibt da einfach so phasen bei mir, da bin ich euphorisch, ohne dass irgendwas war.

Dann klappt auch Smalltalk mit Mädels und Männchens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist deine Laune nur derzeit so, in der vorlesungsfreien Zeit, oder generell? Für mich klingt das so, als wärst du nicht ausgelastet, pennst zu lange, hast kaum sozialen Kontakt, machst keinen/zu wenig Sport. Wenn du Probleme hast, leute kennenzulernen, dann ist doch jetzt der perfekte Zeitpunkt, wo du Zeit hast, einiges zu lesen und in der Praxis zu testen. Es kennt dich ja niemand und du haust eh wieder in deinen Studienort ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist deine Laune nur derzeit so, in der vorlesungsfreien Zeit, oder generell? Für mich klingt das so, als wärst du nicht ausgelastet, pennst zu lange, hast kaum sozialen Kontakt, machst keinen/zu wenig Sport. Wenn du Probleme hast, leute kennenzulernen, dann ist doch jetzt der perfekte Zeitpunkt, wo du Zeit hast, einiges zu lesen und in der Praxis zu testen. Es kennt dich ja niemand und du haust eh wieder in deinen Studienort ab.
Würde auch auf fehlende Balance tippen. Was treibste denn sportlich so? Vielleicht machst du ja auch zu viel Sport.

schlafzeit? gestern um ca. 2300 ins Bett (schicht war um 2130 aus - ca. 1 Stunde lang ne Doku geguckt)

heute um 8 aufgestanden.

soziale Kontakte habe ich wenige, auch während der Studienzeit. jetzt während der Ferialpraxis habe ich keine, außer die Leute in der Arbeit.

Sport mach ich normalerweise Kickboxen, dieses Monat aber nicht, da ich für ein Jahr zahlen müsste, auch wenn ich nur einen Monat da bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden