Eifersuchts- Shittest

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

ich habe bereits schonmal nen Thread eröffnet über dieses Thema.

In diesem Thread geht es um die praktische Anwendung einiger Hilfsmittel; insb. solche, welche man gegen Shittests anwenden sollte. Ich habe mir das Buch "Lob des Sexismus" durchgelesen und finde die Empfehlungen, wie man sich gegen gewisse "Angriffe" wehren sollte, schon ziemlich heftig.

ICH: 25 Jahre

HB:19 Jahre (wohnt vorübergehend im Ausland)

Wir sind NICHT zusammen, mögen uns aber sehr. Dies beruht auf Gegenseitigkeit. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben vor Ihrer Abreise. Also haben seit Februar diesen Jahres Kontakt. Ab Juni dann mit Küssen etc.

Sie testete mich, ob ich eifersüchtig sei. Da dachte ich mir, dass ich doch was darüber gelesen habe. Okay.

Ich soll nie eifersüchtig sein und dieses Adjektiv aus meinem Wortschatz streichen. Ich habe es nicht geschafft, da ich irgendwas falsch gemacht habe (vermutlich Oneitis), Ich habe das Gefühl, dass sie "AFC- mäßig" behandelt werden möchte und mit meiner teilweise "scheiß- egal"- Einstellung nicht klar kommt.

Ich fragte sie, was sie denn so schönes am Wochenende macht.

Textnachrichten

ICH: Was machst du denn so schönes am Wochenende?

HB:sonntag gehn wir dann shoppen & abends hab ich n kinodate

ICH:ahh n date. dann hoffe ich doch mal, dass der nicht kitzelig ist hihi

HB:isn gitarrist

ICH:verdient der sein geld damit?

HB:weiß nich. hat auf jeden fall viel kohle

ICH:joa zieht viele frauen an ;)

HB:sichi. aber nee..wär auch so mit dem ins kino gegangen.der ist süß

ICH:okay ;)

HB:jap

ICH:verbrenn unser foto aber nicht hihi

HB:wieso sollte ich? ich geh da ja nicht mir nem hintergedanken hin..einfach so..kumpel. mh..was denkst du denn?

ICH:ich denke grad dran, nochmal in die Stadt zu fahren...

HB:witzig. echt. weißte was?

ICH:ahh mit dem kerl..nee, is doch super, neue leute kennen zu lernen

HB:wieso sollt ich dann das foto verbrennen?-.-

ICH:das war doch nur n joke. ;) KNACKPUNKT. MEINER MEINUNG NACH. ABER ICH KONNTE NICHT ANDERS

HB:sollte das witzig sein?

ICH: nein natürlich nicht. hast es falsch verstanden oder ich oder wir beide oder keiner;) RECHTFERTIGUNG

HB:ich meins jetzt wohl.so n scheiß ey.wie kann man an sowas denken?echt witzig.ich hab das foto nicht aus spaß dir & mir ausgedruckt.aber wenn dir das eh nix bedeutet.dann kann ich's ja auch verbrennen.dann hat es ja seinen sinn verloren.ich mach mir nichma die mühe es zu verbrennen..ich schmeiß es so in den müll.

ICH:okay. war schon n bisschen hart von mir.

HB:für mich hat's eig ne bedeutung, dass du so eins in schland hast & ich hier im ausland..aber naja.wenn's die bedeutung garnicht gibt.dann is es auch egal.dann guck ich es an & denk:"mh..n foto"

ICH:mir bedeutet es doch auch was. habe ich dir aber bereits gesagt.

Nun ja. Sie schrieb dann pausenlos über meine Aussage "Verbrennen des Fotos". "Wie dumm das doch sei". Ich habe Ihr dann aber beibringen können, dass es nur n Scherz war; n ziemlich dummer . Dass sie mich kennt und ihre Augen schließen sollte und sich nun vorstellen soll, wie ich das mit nem lockeren Ton sage. Über Textmessaging kommt sie mit meiner Art einfach nicht klar. Brauche ALLE SINNE. Da bevorzuge ich mind. immer das Telefon.

Letzten Endes schrieb sie dann: "Nur weil Du eifersüchtig bist. Ist doch iwie schön"

ICH: Klar bin ich leicht eifersüchtig. Aber ist doch schön, dass Du dort neue leute kennen lernst.

Später habe ich nochmals mit Ihr geschrieben. Mir ist schon seit einiger Zeit bewusst, dass sie mir zickig und patzig antwortet. Also antworten wie "nerv nicht", "du bist doof".

ICH: Ich dachte, wir necken uns nicht weiter. das kannst du einfach nicht lassen..;)

HB:ja das find ich doof.aber kA warum.i-wie bin ich genevt.also kA.durch dich :D.weiß nich.weil du so weit weg bist.oderso.kA.

ICH:ich würd dich jetzt am liebsten küssen

HB:hehe ja.& knuddeln.es gewitteeert.komm her & beschütz mich >.<

.

.

.

Nun meine Frage. Warum reagiert sie sooo hart auf das "aber verbrenne unser Foto nicht"? Das war IRONISCH gemeint, was sie aber nicht verstanden hat.

Kommentiert es einfach Mal.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, sie wollte (unter)bewusst eine Art kleinen Streit anzettelt. Sie mag dich wirklich und weiss momentan nicht wirklich wie sie auf andere Maenner reagieren soll.bzw. wie sie mit ihnen agieren soll

Deswegen auch das "genervt sein" wegen dir. Wuerde das gepraech zwischen euch negativ eskalieren, so haette sie ein Grund mal von dir abzuschalten und sich keine Gedanken zu machen.bzw. sie haette kein schlechtes gewissen. Sie will naemlich keins haben.

Zugleich war es auch kleiner shittest, den du jetzt nicht komplett versaut hast, aber auch nicht souveraen gemeistert hast. Aber eig. das das alles kaum Bedeutung,

denn sie ist im Ausland und alles ist etwas komplizierter und es wird ein riesen grosser Kopffick wenn du weiterhin an ihr haelst. Mach dir selbst klar, dass sie Geschichte ist und mit aderen Maennern umhervoegelt. Auch wenn es nicht so ist. Das ist die beste Ausgangsposition um dir selbst nicht soviele gedanken zu machen, dein leben zu leben und sie gluecklich in den Arm zu schliessen wenn sie wieder da ist

bearbeitet von Smart-One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst du willst nicht eifersüchtig sein, reitetest aber über 20 Zeilen auf dem Kerl rum?

So wie dus gemacht hast zeigt es mir/ihr das du sehr wohl eifersüchtig bist nur es nicht zugeben willst.

"ich gehe gleich zum Kinodate ..."

du "Die sind cool, hab da letztens auch ne süße kennengelernt, hast du mittlerweile eigentlich dein Fahrradreifen repariert bekommen?"

Zack. Weg vom Thema. So wäre es gar nicht zur der Foto-Verbrenn-Story gekommen.

Sobald ich Mails von "nerv nicht" oder "du bist doof" bekomme, schreibe ich "Ok, du scheinst den respektvollen Umgang mit mir verlernt zu haben, melde dich wieder wenn du ihn erlernt hast." -> freeze out, sowas darfst du dir einfach nicht gefallen lassen. Es macht dich im Handumdrehen zum Beta, wenn du es ungestraft lässt.

mfG

Prime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sagst du willst nicht eifersüchtig sein, reitetest aber über 20 Zeilen auf dem Kerl rum?

So wie dus gemacht hast zeigt es mir/ihr das du sehr wohl eifersüchtig bist nur es nicht zugeben willst.

"ich gehe gleich zum Kinodate ..."

du "Die sind cool, hab da letztens auch ne süße kennengelernt, hast du mittlerweile eigentlich dein Fahrradreifen repariert bekommen?"

Zack. Weg vom Thema. So wäre es gar nicht zur der Foto-Verbrenn-Story gekommen.

Sobald ich Mails von "nerv nicht" oder "du bist doof" bekomme, schreibe ich "Ok, du scheinst den respektvollen Umgang mit mir verlernt zu haben, melde dich wieder wenn du ihn erlernt hast." -> freeze out, sowas darfst du dir einfach nicht gefallen lassen. Es macht dich im Handumdrehen zum Beta, wenn du es ungestraft lässt.

mfG

Prime

Hey

habe nicht alles reinkopiert, was ich geschrieben habe. Nach dem "du nervst mich" habe ich Ihr unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie Ihren Ton gegenüber mir ändern soll! Das ich nen respektvollen Umgang wünsche. Ihre Antwort darauf: "Ja ich kann mit deinem Geschreibe manchmal nichts anfangen. Ich komme damit nicht zurecht".

Und ja klar; ich bin eifersüchtig. Aber nicht derart, dass es mich stören würde, dass sie sich mit anderen Kerlen trifft. Sie kennt da kaum Leute. Und das ist ja passend. Nur da sie ja NICHT hier ist, ist es doch besser, etwas "eifersüchtiger" zu sein, wie wenn sie hier wäre.

Also zum Thema beatisieren muss ich sagen, dass sie es NIE schaffen wird. Das weiß sie auch. Erst, wenn sie mir was Gutes getan hat, kann ich Ihr was Gutes tun. Nur ich muss solange auch ein wenig "AFC- Verhalten" an den Tag legen. Das brauch sie AUCH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein das ernst! Vergess bzw. "verlass" diese Frau bevor du dich richtig in sie verliebst.

Ich könnte wetten dass sie echte Probleme mit sich selbst hat.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mein das ernst! Vergess bzw. "verlass" diese Frau bevor du dich richtig in sie verliebst.

Ich könnte wetten dass sie echte Probleme mit sich selbst hat.

lg

Du hast echt "krasse" Ansichten. Ich bin mir dieser Situation sehr wohl bewusst, dass es auch in die Hose gehen kann. Nur wie genau ich es schaffe, dass sie mich nicht vergisst, ist mein Problem. Das Problem besteht nämlich darin, dass hier ja immer wieder erwähnt wird, dass das Geschriebene einer Frau nicht unbedingt mit ihren Gedanken übereinstimmen muss.

Beispiele:

Ich gehe etwas "gröber" mit Ihr um: Es folgen patzige Antworten. Alles, was ich sage, glaubt sie nicht. Antwortet kurz und knapp.

Ich gehe etwas AFC- mäßiger mit Ihr um: Bin netter. Frage sie, was sie heute noch schönes macht. Dass ich sie nun gerne ... würde = Plötzlich sehr "respektvoll" zu mir, schmeißt mit kussis nur so um sich.

Wenn Sie wüsste, dass ich gegen Ende diesen Jahres in Ihrer Gegend on tour bin haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden