Ist es wirklich aus?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast serendipity

ok dears, sie hat sich gemeldet und hat ihre bedürfnisse klar artikuliert. deine ansage hat also funktioniert, das ist schon mal absolut positiv. in die verteidigung ist sie gegangen, als du ihr darauf erwidert hast, dass ihr verhalten momentan keine beziehung ermögliche. das ist von deiner seite aus absolut verständlich, aber es treibt sie halt wieder in das gespräch über die trennung. so weit so gut erstmal.

ich kann ihr denkweise sehr gut verstehen. frau wird 30 und realisiert auf einmal, dass die kinderfrage ansteht. es ist noch nicht so dringend, dass jetzt sofort eines gezeugt werden muss, aber es wird klar, dass in den nächsten jahren ein mann gefunden und gebunden werden sollte, der bereit ist auch die providerrolle anzunehmen und ein leben mit kind und kegel will. bisher hat das in eurer beziehung wohl noch keine rolle gespielt und daher war das häufige weggehen, urlaube, abenteuer ect für alle beteiligten das richtige. das ändert sich bei ihr gerade.

natürlich forciert sie das zu sehr: gestern noch partygirl und heute beim apfelkuchen drei stunden mit den nachbarn schnacken wollen, das ist ein doch sehr plötzlicher wandel. die frage ist aber, hat sich das nicht schon länger angekündigt? habt ihr darüber schon offen geredet oder kamen zumindest mal andeutungen? hast du die geflissentlich ignoriert oder war dir nicht bewusst welchen stellenwert das in ihrem leben langsam annimmt?

und der fehler liegt natürlich nicht nur bei dir. sie sagt ja selbst, dass sie ihre bedürfnisse nicht geachtet und gelebt hat und jetzt ist halt die krise da und sie pocht darauf und sieht dich wohl nicht in diesem leben aufgrund deines verhaltens, nämlich dein altes leben eben weiterzuführen.

ich würde mich an deiner stelle mit diesen wünschen auseinandersetzen. ist es das was du willst? könntest du dir vorstellen, dass sich eure beziehung in diese richtung entwickelt und wärst du bereit, das mitzugestalten? denn sie wird und will wahrscheinlich auch gar nicht alles allein bestimmen, sondern sie möchte einen mann, der hinter dem neuen lifestyle stehen kann und der vielleicht doch dafür sorgt, dass es nicht allzu spießig wird.

wenn du dich ehrlich darin wiederfindest und dir das vorstellen kannst, dann würde ich ihr das auch mitteilen.

also etwa so:

"ich finde es gut, dass wir offen miteinander geredet haben. ich kann deine wünsche jetzt viel besser nachvollziehen. bisher hast du mir nie so klar gesagt, was du dir eigentlich wünschst (aber nur wenn sie das vorher auch wirklich nicht gemacht hat!) aber ich bin auch traurig und enttäuscht, dass du das erst jetzt getan hast, wo scheinbar alles schon zu spät ist.

ich wünsche mir von meiner freundin, dass sie sich nicht heimlich entfernt und mich vor vollendete tatsachen stellt und für mich entscheidet ob ich reif für einen wunsch nach familie bin. ich wünsche mir von meiner freundin, dass sie mich in ihre pläne einweiht und mir die möglichkeit gibt mich damit auseinanderzusetzen und selbst eine entscheidung darüber zu fällen.

ja, ich kann mir vorstellen mit dir eine familie zu gründen und ja, ich bin bereit dazu, unser gemeinsames leben so zu gestalten, dass es uns beiden gut geht. ich lasse mir allerdings nicht einseitig diktieren wie ein solches leben auszusehen hat, denn ich habe selbst genug pläne und ideen und möchte und werde die auch einbringen.

ich finde es allerdings sehr gut, dass du dir jetzt deiner bedürfnisse bewusst geworden bist und den mut gefunden hast sie zu artikulieren und den willen hast sie zu leben. ich glaube aber nicht, dass du das nur ohne mich kannst. das wäre nun wirklich ein anzeichen für eine unreife beziehung. und ich sehe uns beide nicht als unreife persönlichkeiten an.

was ich aber diesbezüglich noch einmal klarstellen will, egal wie wir nun in zukunft zueinander stehen: ich verbitte es mir ausdrücklich, dass du in unprofessioneller weise mich, meine familie und meine freunde "analysierst". keiner hat dich um eine einschätzung gebeten. es ist unmöglich, dass du deine ausbildung als waffe in einem konflikt einsetzt, um mich fertigzumachen. eine analyse gehört in eine praxis, in den sicheren rahmen eines therapeuten-patienten-verhältnisses, dass durch schweigepflicht und eine vielzahl von informationen gekennzeichnet ist. es hat nichts, aber auch gar nichts in unserer partnerschaft zu suchen, darauf bestehe ich und ich lege dir sehr ans herz, nicht mehr in dieser weise in persönlichen beziehungen zu agieren. es wird dir kein glück bringen."

zum schluss sollte noch was positives kommen, eine solche message darf man nicht mit dem holzhammer beenden und es wäre gut, wenn du noch eine art ausblick auf eine mögliche positive zukunft zusammen formulierst, der aber nicht zu kriecherisch ist und auch die trennung als reale lösung akzeptiert. also kein betteln oder so. und dann leb dein leben weiter und schau wie sie reagiert.

ach ja, ihr bezug auf den fehlenden alltag ist nun echt ein typisches fernbeziehungsding. das war mir in der zeit plötzlich auch so wichtig und die glücklichsten zeiten hatte ich, wenn der Mann leber berliner art für mich gekocht hat und der ofen hat gebollert und draußen waren es geühlte -30 grad und dann noch dvd und danach ab ins bett... obwohl ich sonst eigentlich sehr für abenteuer zu haben bin. der comfort leidet halt arg wenn man sich wenig sieht und sollte dann auch einen angemessenen stellenwert haben, damit das weibchen sich wohlfühlt.

so, viel text, aber vielleicht hilft es ja. und wenn nicht, dann durchleb den liebeskummer und schmeiß dich danach wieder ins leben, aber lad dir bitte keine schuldgefühle auf von wegen du wärest unreif und bla. sie hat sich einfach in ne andere richtung entwickelt und das hat die beziehung gesprengt. darüber kann man traurig sein aber es ist nichts, wofür man sich fertig machen lassen muss. analyse der mutterbeziehung am telefon, ey. ich wäre ihr aber sowas von über den mund gefahren in dem moment...alter, geht gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dears

@serendipity: Kennst du mich und meine (Ex)Freundin???

Du triffst den Nagel aber sowas von auf den Kopf. Danke für diesen Beitrag!!!!

Was ich eventuell noch dazusagen werde ist folgendes.

Sie hat sich verändert/entwickelt. Hat sich das wohl auch reiflich überlegt - und dann danach gehandelt. Klar Artikuliert hat sie das mir gegenüber aber nicht. Ev durch für mich nicht erkennbare Zeichen. Nun kann sie mir auch bitte meine Zeit dafür lassen sich der neuen Situation anzupassen oder nicht und damit umzugehen lernen. Ich hatte keine Zeit für Überlegungen und kann auch nicht von heute auf morgen vom - wie du sagst - Partyboy - zum Pantoffeltragenden Hausmann werden. Nochdazu wo noch keine Kinder da sind und wir nicht mal gemeinsam wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dears,

mit Pickup versteht man auch nie jede Frau, oder weiß auf was man wie reagieren muss um dass zu erreichen.

Die Antworten und Lösungen findet derjenige immer selbst heraus.

Pickup ist nicht das Wundermittel des Verführens jeder Frau, und auch nicht der Kitt um eine Beziehung zu halten, zu kleben oder zu retten, auch nicht dass man seine EX. wieder damit zurückgewinnen kann.

Sagen wir so Pickup ist eine Hilfe zur Einstellung den Mann in sich zu finden, der man ist und sein will, der dann weiß was er will und seinen weg auch geht, den er gewählt und bestimmt hat.

Es geht darum sich als das zu behaupten was man ist und sein will, einen Mann der selbstbewusstsein hat, und sein Liebesleben bestimmt und die Frau erwählt du zu einem passt und die er auch will.

Aber die Frau entscheidet nun auch mit ob man der Mann ist den sie will und sich vorstellt ...

Es geht darum der Frau zu zeigen, was man für ein interessanter selbstbewusster Mann ist, und nicht das man ein Weichei ist und was für sie tut um ihr zu gefallen ...

Also du musst dir nur klar sein was du willst und wohin das alles führen soll, und du musst ihr zeigen wer und wie du bist und du auch in Zukunft glücklich sein kannst mit ihr... bestimm dein Leben und lass es nicht bestimmen.

Letztendlich entscheidet dan auch sie für sich ob du das bist was sie will.... Diese Entscheidung trifft sie für sich selbst und kann nicht beeinflusst werden.

Jetzt ist es so bei ihr , sie hat herausgefunden das ihr etwas an dir nicht passt .... und das etwas an dir nicht so ist wie sie sich das für die weitere Zukunft vorstellt und haben will.... und stellt dich vor die entscheidung, änder dich oder ....

Veränderungen und Anpassungen beider Seiten sind immer notwendig um gemeinsam glücklich zu sein, aber inwieweit du da auf sie zugehst, um glücklich damit zu sein, musst du dann wissen.

Aber eigentlich solltest du bereits ja wissen, was du willst und wie du dir die Zukunft mit einer Frau vorstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dears

Also ich hab das mal so wie Serendipity vorgeschlagen hat gemacht - trifft ja wie gesagt alles voll zu und entspricht dem was ich mir vorstelle.

Antwort: langes Mail:

Sie wollte keine Familie gründen und auch nicht zusammen ziehen. ????????

Und dann - wieder die gleiche Leier - O-ton:

Das einizige wovon ich seit einem Jahr rede ist, dass es schön gewesen wäre,wenn

du unsere Beziehung oder was es auch immer für dich war, eine geringe Chance

gegeben hättest, wenn du ein hundertstel von deiner Energie in diese Beziehung

gesteckt hättest, hätte sie eventuell noch Bestand. Und weiter du hast dies nicht du hast das nicht.

Was ich investiert hab und wir unternommen haben, hab ich ja schon beschrieben.

Also ja - Betaisierungsversuche - VOLLES PROGRAMM. Und seit ich Lob des Sexismus durchlese.

Shittest ebenfalls volles Programm - also so richtig massiv.

Hab nicht alle bestanden (auch mal geholfen oder diskutiert) - würd aber sagen auf einen Großteil richtig reagiert.

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dears
Dann weißt du ja endlich woran du bist...

Sagen wir mal ich komm in die richtige Richtung - würdest du auf so ein Mail nochmal kurz und bündig antworten?

(Ihr recht geben / sie nicht ernst nehmen / C & F)

...oder gleich freeze

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann - wieder die gleiche Leier - O-ton:

Das einizige wovon ich seit einem Jahr rede ist, dass es schön gewesen wäre,wenn

du unsere Beziehung oder was es auch immer für dich war, eine geringe Chance

gegeben hättest, wenn du ein hundertstel von deiner Energie in diese Beziehung

gesteckt hättest, hätte sie eventuell noch Bestand. Und weiter du hast dies nicht du hast das nicht.

UNd dann reden sie immer schon ne ewigkeit davon.... und dann gibt man(n) der Beziehung keine Chance..... machte dies nicht machte das nicht..... BlaBla Bla .... und immer liegt die SChuld an uns...

Und das es für den Mann dann keine Beziehung sondern was auch immer ... OOOOMG

Wenn ich mit EINER Frau soweit mir möglich und lieb ist, die gemeinsam Zeit verbringe, mit ihr schlafe und zusammen sein will, ist es eine Beziehung ....

Was wollen Frauen damit bewirken dass man immer in eine Beziehung so viel Energie hineinstecken muss.

Ich weiß jetzt nicht was sie alles für Energie reingesteckt hat, bzw was sie unter Energie versteht.... die Zeit ????

Du willst doch mit ihr zusammen sein, sie ist die Einzige für dich, verbringst mit ihr Zeit, fährst zu ihr unternimmst was mit ihr, habt zusammen spaß etc.

Aber du hast auch noch deine Arbeit, dein eigenes Leben (Wohnung), deine Freunde Familie die auch Zeit in ANspruch nehmen.

Ihr teilt euch derzeit nur die gemeinsame Freizeit ....

Man soll daraus dann doch mehr Energie gewinnen als man reinsteckt .... einfach indem man in der Zeit, in der man zusammen ist, dann glücklich ist, dass es jemanden gibt der einem was bedeutet und umgekehrt.

Keiner soll mehr dazu betragen müssen als der andere, oder von dem anderen erwarten das er Energie reinstecken muss.

ach ja bezüglich auf die Mail reagieren, naja gar nicht ist denk ich schlecht ????? .... zeigt dass es dich nicht interessiert, dir egal ist ..... allein wenn sie mit dir drüber diskutiert ist es noch ein gutes Zeichen.

sollst ihr aber ja nicht recht geben ....

Für dich ist es eine Beziehung, du steuerst was bei so wie du es für richtig empfindest und kannst.Sie Bedeutet dir was.

Es ist für dich eine Beziehung mit ihr, da sie dir was bedeutet du sie liebst und du mit ihr zusammensein willst,

aber ihr anscheinend ganz andere Ansprüche habt, die du anscheinend nicht erfüllst.

Wenn sie mit dem was du ihr gibst, deine Liebe und Zeit, und sie nicht damit zufrieden ist, dann soll sie einen anderen suchen der ihr vielleicht das gibt was sie sich wünscht.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dears

ach ja bezüglich auf die Mail reagieren, naja gar nicht ist denk ich schlecht ????? .... zeigt dass es dich nicht interessiert, dir egal ist ..... allein wenn sie mit dir drüber diskutiert ist es noch ein gutes Zeichen.

sollst ihr aber ja nicht recht geben ....

Das hab ich ja jetzt schon mehrfach gemacht - etwas kontruktives ist dabei noch nicht rübergekommen.

Obwohl es einen ja immer juckt auf solche haltlosen Vorwürfe zu reagieren bzw es auch nicht einfach ist, wenn man mit einem Menschen quasi jeden Tag - zumindest telefonischen - Kontakt hatte und über eigentlich alles reden konnte, diesen Menschen dann zu ignorieren.

Ich bin (nicht erfahren in so was) fast geneigt eher King Koitus zu folgen. Die Diskusionen haben bis jetzt nix gebracht. Sie steht auf stur und ist die einzige die die Wahrheit gepachtet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

nene, die antwortmail war deutlich. du weißt jetzt woran du bist. sie will nicht mehr und bastelt aus ihrer neuen sichtweise und dem fakt, dass sie sich trennen will, jetzt ne menge bullshit zusammen, den sie dir an den kopf wirft. hak sie ab. wenn du willst, schick ihr ne letzte mail, in der du dich freundlich von ihr verabschiedest und ihr alles gute wünschst und fertig.

du hast ihr die hand gereicht, sie hat sie ausgeschlagen, damit bist du jetzt in keinster weise mehr verpflichtet noch irgendwie zu reagieren. wenn sie will, dann muss sie jetzt was handfestes bringen, allerdings würde ich nicht mehr damit rechnen. die antwort auf deinen threadtitel: ja, es ist wirklich aus.

tut mir sehr leid für dich. ich hab vor kurzem was ganz ähnliches erlebt. mein exfreund hat seinen lebensstil sehr auf karriere und geld ausgelegt in den letzten monaten. ich hab ihn dabei immer unterstützt. jetzt ist er an dem punkt, an den er wollte und dann ging das gemecker an mir und meinem lebensstil los und was ich ändern müsse. aber im grunde hatte ich gar keine chance mehr. er hatte mich schon längst abgeschrieben und hat mittlerweile ne neue am start. so lange hat er mich aber noch hingehalten, damit der wechsel von der einen in die andere beziehung auch möglichst glatt über die bühne geht.

du siehst, so ne scheiße passiert immer wieder und ja, man kann es kaum fassen, dass das ein mensch tut, der immer felsenfest behauptet hat, einen ja so sehr zu lieben und das sei alles was ganz besonderes. es hinterlässt einen bitteren nachgeschmack, aber man darf wirklich nicht den fehler machen all das gelaber für bare münze zu nehmen. man sollte sich die kritik anhören, analysieren und das mitnehmen was man gebrauchen kann, denn ein körnchen wahrheit steckt bei aller überzogenheit dann eben doch meistens drin, aber der große rest ist echt für die tonne.

sich verabschieden, den liebeskummer durchmachen und sich wieder ins leben werfen, das ist in so einer situation das einzig richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutigen Schlussstrich seh ich zwar nicht in der Mail ... aber auch nicht was Positives oder Fortschritt.

Sie verharrt in ihrer Position. Und so viel nachgeben kannst du nicht...

Hast soweit ja alles mögliche getan....

Sie vergessen ist zwar anfangs schmerzvoll aber ein schnellerer weg mit einer Zukunft.

So weiter rumtun und diskutieren bring auch nicht wirklich was. ist nur kontraprotiktiv.

Ich würd mich nur melden keine diskusion starten oder eingehen und nur sagen dass man so derzeit nicht wirklich weiter kommt ,dass ich ihre Argumente so zur Kenntnis nehme und auch versteh...... und weiter nichts und neb freeze mach und abwarte.... bis sie sich meldet und vielelicht was Produktives bringt oder eindeutig Schluss macht.

Was du tust ist deine Entscheidung, ist nicht leicht in dem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dears

So wie ich das sehe versucht sie einfach an meinem Fram zu rütteln - und das seit geraumer Zeit und ganz gewaltig.

Zusätzlich fährt sie massive Shittest auf - auch seit geraumer Zeit.

Weil es seit 3 Monaten eine Fernbeziehung ist, will man nicht wegen jeder Kleinigkeit diskutieren und gibt auch mal nach - weil man einfach einen schönen Tag will und keine Lust auf Zoff hat - und dann fängts erst richtig an.

kleine Beispiele gefällig:

Sie arbeitet im Garten - hat mich mal gefragt ob ich, wenn ich im Sommer mehr Zeit habe ihr helfen kann gröbere Äste zu entfernen. Ich sag ja - wenn ich Zeit hab mach ich das gerne. (ist wirklich keine Arbeit die sie nicht alleine machen kann).

Als ich nächstes Mal zu ihr komme fragt sie vor mir einen Nachbarn, ob er ihr hilft - der sprigt natürlich wegen HB sofort - holt seine Motorsäge und macht das.

Ich gehe, weil ich keine Lust auf Gartenarbeit habe und kann mir dann anhören wie unzuverlässig ich bin.

Sie: Rehaugenblick - Titten raus und ein bisserl schüchtern und arm wirken - sie bekommt was sie will. Das ist sie gewohnt.

(Eventuell könnte einer der Profis mal seinen Kommetar zu der geschilderten Situaion abgeben - damit ich verstehe was sie da spielt)

Ich hab jetzt Lob des Sexismus mal ganz durch: Einschätzung des Frauentyps nach diesem Buch - nicht machbar - das ist von allem was dabei. (Klar - man kann einen Menschen nicht in eine Schublade stecken). Ab erkenn fast überall Beispiele die ich genau so von ihr kenne.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie HSE hat oder nur spielt.

Von LD (gehemmte Sexualität) keine Spur.

@Serendipity: Ich bin mir da noch nicht so sicher. Tut mir auch leid für dich. I know - shit happens. Ich lese gerade einen Brief durch den sie mir im Mai geschrieben hat - krasses Gegenteil zu den jetztigen Vorwürfen (felsenfest wie du sagst) - und dann schreibt sie mir in dem schon genannten jetztigen Mail, dass sie quasi seit einem Jahr unglücklich ist. Wenn du dieses Mail im gesamten liest könnte man des Gefühl bekommen oh mann: ich hab diese Frau wie Dreck behandelt und sie geschlagen und psychisch ständig runter gezogen (Schuldgefühle - kombiniert mit Drama).

Sie hat immer wieder eine Antwort parat und redet es sich so ein, dass es für ihren jetztigen Frame passt.

Mit diskutiern und logischen Argumenten bist du da auf dem Holzweg.

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity
kleine Beispiele gefällig:

Sie arbeitet im Garten - hat mich mal gefragt ob ich, wenn ich im Sommer mehr Zeit habe ihr helfen kann gröbere Äste zu entfernen. Ich sag ja - wenn ich Zeit hab mach ich das gerne. (ist wirklich keine Arbeit die sie nicht alleine machen kann).

das ist aber eine arbeit, die sie nicht allein machen will. im gegenteil, das ist im archaischen sinne eine arbeit, zu der es einen ganzen kerl braucht. :give_rose:

Als ich nächstes Mal zu ihr komme fragt sie vor mir einen Nachbarn, ob er ihr hilft - der sprigt natürlich wegen HB sofort - holt seine Motorsäge und macht das.

Ich gehe, weil ich keine Lust auf Gartenarbeit habe und kann mir dann anhören wie unzuverlässig ich bin.

Sie: Rehaugenblick - Titten raus und ein bisserl schüchtern und arm wirken - sie bekommt was sie will. Das ist sie gewohnt.

und siehst du, das ist etwas was sie bei dir nicht bekommt. sie will mit weiblichen reizen einen mann dazu bringen etwas für sie zu tun und zwar eine richtige echte männerarbeit, die schweres geschütz, schweiß und muskeln beinhaltet. das ist eine traumaufgabe für jeden kerl, weil er eben beweisen kann, dass er ein mann ist. da werden archaische instinkte geweckt. sie fühlt sich wie ein weibchen, dass hilfe bekommt und schwach sein darf und er fühlt sich wie ein männchen, der sachen repariert und für das weibchen der held ist. ganz ehrlich, da hast du meiner meinung nach eine fette chance vertan. das ist sowas von klassisch und für eine mann-frau-interaktion gold wert, wenn sie dich nicht nur ausnutzt, sondern dafür belohnt mit nem kühlen bier, bewunderung, körperkontakt. sorry, aber so läuft das halt. und klar, sie setzt dich hier in konkurrenz mit dem nachbarn, ziemlich plump sogar.

Sie hat immer wieder eine Antwort parat und redet es sich so ein, dass es für ihren jetztigen Frame passt.

Mit diskutiern und logischen Argumenten bist du da auf dem Holzweg.

mit logik kommst du da niemals weiter. es geht nicht um logik. es geht um gefühle, nasse höschen und steife schwänze a.k.a. attraction- nicht um vermeintliche logik, die meist eh nur ne rationalisierung ist (=ein schutzmechanismus, den männer gerne einsetzen, um sich von ihren gefühlen abzuspalten. rationalisierung hat mit verstand und logik nichts zu tun. aber mach das mal einem mann klar, der dir grad ne vorlesung völlig am thema vorbei hält.).

wie auch immer. du kannst das gern noch weiter durchanalysieren nach frauentypen ect., aber ich denke, die zeit der fruchtlosen diskussionen ist zu ende. freeze out im klassischen sinne ist jetzt angesagt. gestalte dein leben und gib ihr erst wieder aufmerksamkeit, wenn sie sich wirklich bemüht (und damit ist keine ellenlange mail voller vorwürfe gemeint).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dears

Danke für deinen Input Serendipity!

Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt - hab gemeint - Äste mit der Motorsäge schneiden kann sie nicht alleine - sie braucht Hilfe von einem Mann. Sie braucht Hilfe von mir - die bekommt sie auch. Ich versteh schon wie das läuft. Es kann aber nicht so laufen: mach das sofort - sonst Liebesentzug.

Ich kann das und mach das auch - ich hab es auch bei unzähligen anderen Sachen wie Möbelschleppen, Fahrrad ihrer Mutter reparieren etc so gemacht.

Ich hätte mir ja auch einfach denken können - warum verdammt noch mal eigentlich soll ich ihren Garten bestellen, ihre Möbel schleppen (ach ja und zahlen), die IKEA Möbel zusammenbauen und so weiter. Mir gehört davon nix und ich hab Anspruch auf Bleiberecht bei artigem Verhalten.

Da war immer geben und nehmen angesagt - alles traumhaft und perfekt.

Ich mach es aber wenn ich Zeit hab und nicht genau in dem Moment wo es ihr einfällt.

Bedenke - wir wohnen nicht mal zusammen. Es ist also nicht so, dass man das Gefühl haben könnte - wir schaffen was zusammen.

Ich will sie ja wie gesagt auch nicht durchanalysieren (in eine Schublade stecken) - interessant finde ich es aber schon, dass ich viele Dinge die in diesem Buch beschrieben werden genau so erlebt habe.

Ich seh das jetzt aus so - das diskutieren muss ein Ende haben.

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ICh kenn das zugute, irgendwas ist zu machen, kaputt oder funktioniert mal nicht, sei es der Wasserhahn, ein Gerät, Bluescreen am Computer oder nur den Video zu programmieren, sie sagt es .... und der "anständige und verlässliche" Mann ist eben dafür zustandig .... und macht es.

Sie ist vom Typ her so eine, sie will eben einen Mann der dann aufspringt und Einsatz zeigt, der wenn sie was braucht oder will auch das "gleich" macht ... und nicht sagt "SChau ma mal", "Werds später machen/richten" "Machs wenn ich (mehr) Zeit hab" , "Ist nicht meine AUfgabe" , "Kannst es doch auch selber machen" etc.... aus erfahrung weiß ich dass es vielen Frauen gewaltig wurmt

Sie sieht in dir eben keinen verlässlichen Mann, den sie sich wünsch und braucht... eher einen der nicht reif genug für sie ist, alles andere im Kopf hat,dass du deinen Spaß haben willst,auf Parties gehen, Freunde treffen (mit anderen Frauen flirten), deine Familie etc.... eben das was für sie nicht so wichtig ist, ist für dich wichtiger als ..... sie, gemeinsamkeit,Beziehung etc???

also sie sieht in dir alles andere als einen Mann der Reif für eine Familie ist....

Natürlich bist du jetzt nicht gerade für die erwähnten Beispiele verantwortlich,dass du ihre Gartenarbeit machst etc, da ihr ja nicht zusammen wohnt .... aber ihr seid zusammen und ein Paar ....

Sie hat den Nachbarn gefragt, weil sie wahrscheinlich annahm, dass du wahrscheinlich es nicht gleich gemacht hättest bzw. es mit unmut angegangen wärst.... oder gar nicht... sie hat dich eben nicht fragen wollen, und hat dich somit auch in Konkurenz gestellt und gezeigt so soll Man(n) es machen , so soll man(n) sein :-D .....

Ok sie hat sich geändert ihr Einstellung und Ansichten, wie eben ein Mann zu sein hat mit dem sie sich ihre ZUkunft vorstellt, ihr wurde bewusst dass für sie das Leben eben ernster ist und nicht nur aus Spaß UNternehmungen etc. besteht ...

ABer eine Beziehung ändert sich aber auch entsprechend .... anfangs weggehen, das leben genießen und miteinander spaß haben .... aber dann kommt , an die ZUnkunft denken an Familie gründen und das miteinander daran bauen ...

Du bist eben "in ihren Augen" nicht der Ideale Typ dafür, weil du anscheind für sie wie der ewige Junggeselle bist und es anscheinend immer bleiben wirst...

Entweder liebt sie dich so wie du bist und stellt ihre Ansprüche etwas runter, hofft das du zumindest dass erfüllst und gibt sich dann damit zu frieden wie du bist ... oder eben auch nicht.

Es bringt nichts ihr was zu versprechen oder dass du dich änderst, ihr nachgibst , ihr zu füssen liegst, betasieren lässt etc ... sei du so wie du bist, und sie soll dich so akzeptieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dears

...und genau deswegen - weil wir ein Paar waren hab ich diese Dinge auch gern gemacht. Sie braucht weder ihre Ansprüche herunterzuschrauben noch muss ich mich verändern.

Für mich war nicht alles andere wichtiger - nur gibt es eben auch Sachen die ich auch gerne Mal mache. Kann es da keine gute Mischung geben?

Problem - der nächste bitte find ich auch nicht gerade erwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dears

So - am Wochenende haben wir nocheinmal telefoniert - nachdem wir vorher mehrfach mails hin und her geschrieben haben. Sie ist scheinbar stinksauer und total wütend auf mich. Ich kann das zwar nicht verstehen - muss mich aber damit abfinden. Wie schon erkannt - Diskusionen führen zu absolut nichts. Sie sagt sie würde unter der Trennung leiden - es sei aber der richtige Weg. Ich solle das respektieren. Ich sage ihr mir geht es auch nicht gut nach der Trennung und ich werde ihren Wunsch respektieren.

Ich bin gerade dabei mich um mich selbst zu kümmern, wegzugehen, Sport zu machen, Freunde zu treffen. Fällt mir aber nicht gerade einfach - der Tag ist mir fast zu lang - da ich ja jetzt erstmals seit einem halben Jahr Urlaub habe und eigentlich die Zeit mir ihr verbringen wollte.

Und in den ruhigen Stunden - ratet mal woran man da denkt.

Weiters ist mir am WE beim Weggehen aufgefallen, dass es in einer mittelgroßen Stadt gar nicht so einfach ist auf HBs zu treffen.

Mehr kann ich jetzt wohl nicht machen.

Gibts von Euch weitere Vorschläge - außer sein Leben leben und FREEZE?

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So - am Wochenende haben wir nocheinmal telefoniert - nachdem wir vorher mehrfach mails hin und her geschrieben haben. Sie ist scheinbar stinksauer und total wütend auf mich. Ich kann das zwar nicht verstehen - muss mich aber damit abfinden. Wie schon erkannt - Diskusionen führen zu absolut nichts. Sie sagt sie würde unter der Trennung leiden - es sei aber der richtige Weg. Ich solle das respektieren. Ich sage ihr mir geht es auch nicht gut nach der Trennung und ich werde ihren Wunsch respektieren.

Sehe ich hier als einziger Widerspruch auf Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und in den ruhigen Stunden - ratet mal woran man da denkt.

An das Outfit für den Clubbesuch am Abend?

An das geile Auto, das heute vor mir gefahren ist?

An die Erledigungen, die ich morgen noch machen muss?

An die süsse Blonde vor mir in der Supermarktkassenschlange?

An die Maus vom Wochenende, die so gut küssen konnte?

An den Kumpel, der mich doch eigentlich schon vor ner halben Stunde mit ner Kiste Bier besuchen wollte?

Ich weis ja nicht an was du jetzt gerade Gedacht hast, aber sicher an was ganz schlimmes was nicht in meiner Aufzählung mit drin war. Lass das also bleiben!

Und ja: Mehr kann man fast nicht machen. Höchstens noch weiter hinter ihr herhecheln wie ein reudiger Strassenköter und sich dadurch noch viel kaputter machen als man sowieso schon ist. Alternativ könntest du ihr auch jeden Tag in den nächsten 3 Monaten einen Liebesbrief schreiben. Vielleicht kannst du auch eine Puppe in Lebensgrösse basteln, die du dann mit vergrösserten Fotos von ihr beklebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dears

Ja - das sind alles tolle Sachen an die ich gerne denke. Macht auch Spaß. Ich mein ja nur, dass man das nicht wie eine Lampe auf und abdrehen kann. Es dauert halt seine Zeit vermute ich.

Ich hab auch sicher nicht vor Liebesbriefe etc zu schreiben und ihr hinterherzulaufen.

@King: Widerspreche ich mir - wenn ja - sag mir bitte wo???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So - am Wochenende haben wir nocheinmal telefoniert - nachdem wir vorher mehrfach mails hin und her geschrieben haben. Sie ist scheinbar stinksauer und total wütend auf mich. Ich kann das zwar nicht verstehen - muss mich aber damit abfinden. Wie schon erkannt - Diskusionen führen zu absolut nichts. Sie sagt sie würde unter der Trennung leiden - es sei aber der richtige Weg. Ich solle das respektieren. Ich sage ihr mir geht es auch nicht gut nach der Trennung und ich werde ihren Wunsch respektieren.

Sehe ich hier als einziger Widerspruch auf Widerspruch?

Widerspreche ich mir - wenn ja - sag mir bitte wo???

In diversen Posts vorher:

Ich seh das jetzt aus so - das diskutieren muss ein Ende haben.
Mit diskutiern und logischen Argumenten bist du da auf dem Holzweg.

Aktuell:

1. Wie schon erkannt - Diskusionen führen zu absolut nichts.
2. Sie ist scheinbar stinksauer und total wütend auf mich.
3. Ich kann das zwar nicht verstehen - muss mich aber damit abfinden.
4. nachdem wir vorher mehrfach mails hin und her geschrieben haben.
5. am Wochenende haben wir nocheinmal telefoniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.