Ist es wirklich aus?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dears

Hallo erstmal - bin neu hier - lese hier schon einige Zeit mit und der erste Post klar - es gibt Probleme.

LTR - 1,5 Jahre. Beide 30. Bis vor 3 -4 Monaten von meiner Seite aus eigentlich alles perfekt. Keine gemeinsame Wohnung aber so gut wie - entweder Sie bei mir oder ich bei ihr.

Dann das erste Drama - der übliche Shit - ich zu wenig Zeit, zu wenig aufmerksam, die Freunde sind mir wichtiger als sie blabla. (Rational und Logisch betrachtet alles widerlegbar).

Hinzu kam, dass sie die Arbeit und Wohnort wechselte. Da sie aber einfach zurück in unsere Heimatstadt gezogen ist war das für mich kein Problem, da ich sowieso auch vorhab irgendwann dorhinzugehen. Meine Freunde sind dort und auch quasi mein restliches soziales Umfeld.

(alles mit ihr besprochen - Sie: kein Problem lass dir Zeit).

Dadurch haben wir uns natürlich weniger gesehen. Auch kein Problem -trotzdem an den Wochenenden und ab und zu unter der Woche was gemeinsam gemacht. Kleine Dramen häuften sich aber.

Zusätzlich kam hinzu, dass ich über den Sommer (juni juli) unter imensem Arbeitsdruck stand und dadurch echt viel unterwegs war. War aber alles mit ihr besprochen und wie gesagt - sie sagte zumindest - Alles kein Problem - im August haben wir wieder Zeit füreinander und lassen es uns gut gehen.

Letzten Samstag der Knall - ich bin tagsüber (nach einer Woche nicht sehen) bei ihr - alles ok - wir planen Urlaubroute für nächste Woche (gemeinsamer Urlaub) und sie zeigt mir Vorschläge für Winterurlaub. Abends frag ich sie ob wir auf einen Drink mit Freunden gehen - Sie kein Bock - ich schon - geh für 4 Stunden weg und fahr dann nicht zu ihr sondern zu mir. Ansage: Wenn du nach Bier stinkst kannst du bei dir zu Hause bleiben).

Dann 2 Tage am Handy nicht erreicht - dann erreicht - völliges Drama - ich hab keine Ahnung was mit ihr ist - mach mir Sorgen. Fahr zu ihr - sie ist nicht da - ihr Mutter sagt sie hat keine Ahnung - sie ist bei einer Freundin.

2 Tage wieder nicht erreicht - dann fahr ich zu ihr, Gespräch - sie schüttet mich 2 Stunden mit Vorwürfen zu - ich fahre wieder.

Sie meint sie liebt mich - sieht aber keine Zukunft für uns bzw mit mir.

Seither 1 Telefonat - sie wirft mir vor ich würde nichtmal verstehen was ich falsch gemacht hätte. Sie vermisst mich und fühlt sich schlecht. Keine Wort von Schluss oder so.

Jetzt erreich ich sie wieder nicht. Und das nach 1 1/2 Jahren.

Weiß echt grad nicht wie ich weitermachen soll. Is es needy, wenn ich einfach wissen will was los ist und wie's ihr geht?

Hab ich oneitis wenn cih Angebote anderer Frauen hätte - es aber gar nicht will

4 Hautargumente von ihr:

- such dir eine jüngere die dir nachläuft und mit der du weggehen kannst.

- sie sei mir egal

- ich würde zu viel weggehen und mich mit Freunden treffen

- ich würde mich nie ändern und sei ein ewiger Aufreißer und deshalb würde ich auch weggehen

Ich denk mir wenn ich jetzt nicht probier mit ihr darüber zu reden oder zu verstehen wass sie wirklich will oder was sie stört zeig ich ihr ja, dass sie recht hat - es ist mir aber nicht egal.

Bitte um Ratschläge

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan würde ich vermuten, es handelt sich schlicht um einen Test. Aussagen wie "Du wirst Dich nie ändern" oder "Du verbringst zu viel Zeit mit Deinen Freunden" implizieren meiner Meinung nach nur, dass sie versucht, Dich gemäß ihren Vorstellungen zu formen. Natürlich will sie nicht, dass Du Dir eine Neue suchst. Sie will Dich in den Griff bekommen - und dadurch, dass Du ihr hinterherrennst, sie tagelang versuchst, telefonisch zu erreichen, scheint sie auch erfolgreich zu sein. Natürlich würde auch ich nach 1 1/2 Jahren LTR wissen wollen, was da los ist, aber nach maximal zwei Anrufversuchen und (entgegen der hier verbreiteten Meinung) einer SMS mit der Frage, ob alles in Ordnung ist, käme der Freeze. Wenn sie nicht will, ihr Pech.

Was Du Dich dennoch fragen solltest - sind ihre Vorwürfe gerechtfertigt? Ich habe auch einmal den Fehler gemacht und mich nur noch um mich selbst gekümmert - meine Freunde, mein Sport, Uni... Irgendwann kam sie. Logisch, dass das keine Frau ewig mitmacht. Das heißt, solltest Du sie tatsächlich vernachlässigen, ist ihr Verhalten nachvollziehbar. Das musst Du selbst einschätzen, aber Du hast berichtet, ihre Vorwürfe wären alle widerlegbar; deshalb wieder erste Vermutung --> Test.

Du hast mehrmals versucht, sie zu erreichen - jetzt ist sie dran. Gib ihr das Gefühl, Dich zu vermissen. Momentan weiß sie, dass Du ihr nachläufst. Das ist Gift für Euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dears
Spontan würde ich vermuten, es handelt sich schlicht um einen Test. Aussagen wie "Du wirst Dich nie ändern" oder "Du verbringst zu viel Zeit mit Deinen Freunden" implizieren meiner Meinung nach nur, dass sie versucht, Dich gemäß ihren Vorstellungen zu formen. Natürlich will sie nicht, dass Du Dir eine Neue suchst. Sie will Dich in den Griff bekommen - und dadurch, dass Du ihr hinterherrennst, sie tagelang versuchst, telefonisch zu erreichen, scheint sie auch erfolgreich zu sein. Natürlich würde auch ich nach 1 1/2 Jahren LTR wissen wollen, was da los ist, aber nach maximal zwei Anrufversuchen und (entgegen der hier verbreiteten Meinung) einer SMS mit der Frage, ob alles in Ordnung ist, käme der Freeze. Wenn sie nicht will, ihr Pech.

Was Du Dich dennoch fragen solltest - sind ihre Vorwürfe gerechtfertigt? Ich habe auch einmal den Fehler gemacht und mich nur noch um mich selbst gekümmert - meine Freunde, mein Sport, Uni... Irgendwann kam sie. Logisch, dass das keine Frau ewig mitmacht. Das heißt, solltest Du sie tatsächlich vernachlässigen, ist ihr Verhalten nachvollziehbar. Das musst Du selbst einschätzen, aber Du hast berichtet, ihre Vorwürfe wären alle widerlegbar; deshalb wieder erste Vermutung --> Test.

Du hast mehrmals versucht, sie zu erreichen - jetzt ist sie dran. Gib ihr das Gefühl, Dich zu vermissen. Momentan weiß sie, dass Du ihr nachläufst. Das ist Gift für Euch.

Danke Progressus - also was mir eben nicht klar ist - ist es ein Test und Umformungsversuch oder nicht.

Wenn mir das klar wird kann ich richtig reagieren.

Teile der Vorwürfe - wenig Zeit und so stimmen ja - wir haben das aber vorher besprochen und da war das für sie ja ok.

Und ich kann ihr ja auch jetzt nicht zeigen, dass es Unsinn ist - jetzt habe ich wieder mehr Zeit - aber sie stellt sich tot.

Aber die Wahrheit liegt nicht bei mir oder bei ihr sondern in der Mitte - so ein Drama wie sie es darstellt war es nicht - ich hab mir mal Papier und Zettel genommen und niedergeschrieben was sie mir vorwirft und in wie weit das stimmen kann - Ergebnis - VÖLLIG ÜBERTRIEBEN.

Ich denk mal in einer Partnerschaft die länger dauert sollte das doch auch zu lösen und zu besprechen sein. Wenn einer mal ein Problem od Zeitmangel od was auch immer hat. Ich will ihr ja nur irgendwie klar machen, dass ihre Annahmen völlig falsch sind und ich gerne bei ihr bin und gerne mit ihr Zeit verbringe.

Hab mir auch überlegt, wenn sie zu Mittag noch vom Urlaub sprich und noch weiter vom Winterurlaub und dann völlig durchdreht weil ich weggeh.

O-Ton von ihr: dadurch habe ich gemerkt wie du wirklich bist und du dich nie ändern wirst und wir somit nicht zusammenpassen - da fehlt mir echt der Durchblick.

Zusatz: Ein guter Freund von mir war vor 5 Jahren od so mit ihrer besten Freundin in einer LTR - ewiger Rosenkireg.

Sie: Ich bin wie mein Freund und behandle sie so wie er ihre beste Freundin damals behandelt hat.

Ratet mal mit welcher Freundin sei seit dem Streit ständig abhängt???

@Eiweiß: GEIL - Häufigkeit oder was meinst du. Früher öfter da öfter gesehen. Letzte Zeit weniger da nur 1 -2 mal/Woche gesehen. Aber eigentlich schon immer wenn wir uns sehen.

Wie oben gesagt: ich hab mich die lezten beiden Monate arbeitsmäßig mehr reinhängen müssen. Gemeinsame Ziele/Urlaube/Möbel/Theater/Kabaret/Musical/Essen gehen etc kosten Geld - und das muss ja auch wo herkommen. Und die angeführten Punkte habe ich mir ihr in der Zeit unternommen von der wir gewusst haben es wird weniger Zeit für Zweisamkeit sein.

Darüber haben wir aber wie gesagt vorher gesprochen und beide gewusst es wird mal etwas schwieriger und dann wieder besser. Das hat mir ja so gefallen, dass man mir ihr drüber reden konnte und eine Lösung finden konnte.

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

hört sich für mich nach dem typischen fernbeziehungskoller an. klar habt ihr das besprochen und klar sagt sie, dass das schon ok ist. und sicher war es das auch ne ganze zeit, aber JETZT fühlt es sich halt scheiße an und sie braucht mehr zuwendung, nähe, sex. apropos, habt ihr eigentlich an dem besagten tag miteinander geschlafen? wenn nicht, wäre das auch ne erklärung.

dass sie das jetzt so dramatisiert, ist natürlich doof, aber sei mal ehrlich zu dir selbst: wenn sie das nicht getan hätte, hättest du dir doch sicherlich weiter vorgemacht, dass ja alles ok und in butter ist, so wie sich eure beziehung gestaltet. und anscheinend ist es das im moment eben nicht.

hinterher rennen hilft sicherlich nicht, aber eine klare ansage, dass du eigentlich die zeit mit ihr verbringen wolltest und jetzt in ihrem bett liegen könntest, wenn sie sich nicht wie rumpelstilzchen aufführen würde und dass sie sich melden soll, wenn sie wieder in der lage ist wie eine erwachsene zu kommunizieren; dass du durchaus bereit bist, dich mit ihren bedürfnissen auseinanderzusetzen (wenn es denn so ist), aber eben nur, wenn sie sie klar artikuliert und dass du dich nicht mit drama und kindergarten erpressen lässt.

und wenn sie unbedingt recht behalten will, dann soll sie doch ne selbsthilfegruppe mit ihren neuen besten freundin aufmachen, wenn sie das für die bessere alternative im gegensatz zu eurer beziehung hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hinterher rennen hilft sicherlich nicht, aber eine klare ansage, dass du eigentlich die zeit mit ihr verbringen wolltest und jetzt in ihrem bett liegen könntest, wenn sie sich nicht wie rumpelstilzchen aufführen würde und dass sie sich melden soll, wenn sie wieder in der lage ist wie eine erwachsene zu kommunizieren; dass du durchaus bereit bist, dich mit ihren bedürfnissen auseinanderzusetzen (wenn es denn so ist), aber eben nur, wenn sie sie klar artikuliert und dass du dich nicht mit drama und kindergarten erpressen lässt.

und wenn sie unbedingt recht behalten will, dann soll sie doch ne selbsthilfegruppe mit ihren neuen besten freundin aufmachen, wenn sie das für die bessere alternative im gegensatz zu eurer beziehung hält.

*Notiert* und geklaut, besonders Rumpelstilzchen :-D

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dears
hört sich für mich nach dem typischen fernbeziehungskoller an. klar habt ihr das besprochen und klar sagt sie, dass das schon ok ist. und sicher war es das auch ne ganze zeit, aber JETZT fühlt es sich halt scheiße an und sie braucht mehr zuwendung, nähe, sex. apropos, habt ihr eigentlich an dem besagten tag miteinander geschlafen? wenn nicht, wäre das auch ne erklärung.

dass sie das jetzt so dramatisiert, ist natürlich doof, aber sei mal ehrlich zu dir selbst: wenn sie das nicht getan hätte, hättest du dir doch sicherlich weiter vorgemacht, dass ja alles ok und in butter ist, so wie sich eure beziehung gestaltet. und anscheinend ist es das im moment eben nicht.

Danke für diese Antwort - das wird der Weg sein. Ich sag ihr einmal wie ich darüber denke - angerufen (benatwortet oder nicht) etc hab ich genug - sie muss gemerkt haben, dass es mir nicht egal ist.

Da sie ja bis jetzt zu keinem Gespräch (und Gespräch ist nicht wenn ich den anderen mit Vorwürfen zuschütte) bereit war, werd ich ihr das schreiben und dann abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teile der Vorwürfe - wenig Zeit und so stimmen ja - wir haben das aber vorher besprochen und da war das für sie ja ok.

Klar sagt sie, dass es ok ist. Trotzdem hat sie sich in diesem einen Augenblick scheiße gefühlt - da kannst Du bekanntermaßen nichts mit Logik anfangen. Zeig ihr, dass sie im Unrecht ist. X-mal anzurufen ist dabei mit Sicherheit nicht der richtige Weg.

jetzt habe ich wieder mehr Zeit - aber sie stellt sich tot.

Dann tust Du das jetzt auch. Du hast in dieser Angelegenheit genug investiert. So ein Kinderscheiß nach 1 1/2 Jahren LTR wegen einer Lappalie - lass Dich darauf gar nicht ein! Triff Dich mit Deinen Freunden oder unternimm andere spannende Dinge. Wenn sie sich wieder anständig verhält, darf sie wieder an Deinem Leben teilhaben. Das Gefühl, jemanden verlieren zu können, wirkt Wunder - Du merkst es gerade selbst, also dreh den Spieß um.

O-Ton von ihr: dadurch habe ich gemerkt wie du wirklich bist und du dich nie ändern wirst und wir somit nicht zusammenpassen

Sie weiß seit 1 1/2 Jahren, wie Du bist. Durch diesen Spruch sollst Du Angst bekommen, sie zu verlieren. Die Absicht, die dahinter steckt, ist offensichtlich und wurde von mir bereits benannt: Sie will Dich ändern (was sie Deinem Zitat nach auch klar verbalisiert).

Ich bin der Meinung, dass man in einer LTR natürlich immer Zugeständnisse machen muss, dennoch darf man sein eigenes Leben nicht ausschließlich nach den Wünschen des Partners ausrichten. Beide Extreme führen lang- oft sogar kurzfristig zum Scheitern der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dears

Neuer Zwischenstand:

Vielleicht ist diese Info auch von Bedeutung - meine LTR ist Psychotherapeutin.

Hab gestern lange mit ihr telefoniert und nach ca einer halben Stunde gemerkt, dass es wieder ein Gespräch wird und nicht nur mehr von ihrem Zorn und ihrer "Enttäuschung" über mich diktiert wird.

Dabei hat sie klar zum Ausdruck gebracht, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat und mir dies immer wieder mitteilen wollte. Ich aber nicht zugehört hätte.

Ich habe ihr mitgeteilt, dass sie mir wert und wichtig ist - ich keine 25jährige Frau die mir nachläuft suche, sondern jemanden mit dem ich auf gleicher Ebene glücklich leben kann. Durch ihr Verhalten sei es nun aber unmöglich den Worten auch Taten folgen zu lassen.

Sie hat mir darauf wieder viele - für sie - negative Sachen aufgezählt.

Andererseits habe sie so eine Beziehung wie mit mir noch nie erlebt. Sie habe sich nicht eingeengt gefühlt und ich hätte ihr die für sie wichtigen Freiräume gegeben. (mal auch alleine in Urlaub - 3 Tage weg mit einer Freundin). Ich sei halt das andere Extrem und sie brauche ein Mittelding.

Ihrer Meinung nach sei ich ja grundsätzlich für eine "Erwachsenenbeziehung" bereit. Es könne aber auch sein, dass ich erst in 2-3 Jahren so weit wäre.

Auch sei es richtig, dass wir viel unternommen hätten - wir hätten aber leider keinen "Alltag". Damit meint sie, dass ich ihr an meinem einzigen freien Tag nicht bei der Gartenarbeit geholfen hätte ua. (Meine Ansicht - es ist nicht mein Garten - wenn ich 3 Tage frei habe helfe ich natürlich auch gerne mal - sie könnte das ja auch an Tagen machen wo wir uns nicht sehen können.)

Weiterer O-Ton: Für Männer sei das alles anders wie für Frauen - sie sei 30 und würde gerne Kinder haben. Frühestens jedoch in 4 -5 Jahren. Ich könnte ja auch noch mit 50 und mit einer 20 Jahre jüngeren Frau Kinder haben. Sie könne dann keinen Mann brauchen, der abens weggeht und auf den sie sich nicht verlassen könne. (bei Hausarbeit etc).

Mehrmals im Gespräch erwähnt sie, dass sie jetzt alleine sei und enttäuscht dass alles so gelaufen sei- sie könne aber auch alleine alles schaffen - den Garten - den Haushalt etc. Sie habe sich mit mir einfach was vorgemacht und es zu spät bemerkt. Sie habe meine Sachen (paar Kleinigkeiten, Bademantel, T-Shirts und so) gepackt - ich könne sie nächste Woche mal abholen.

Das Gespräch endet in dem sie von Chancen die ich vergeben hätte spricht - ich mit denke - hey wer ist sie, dass sie mir Chancen gibt.

Heute Morgen eine SMS: Es sei mit ihr kein Glücksspiel - sie sein ein Mensch mit Gefühlen - die hätte ich zutiefst verletzt - sie habe zu lange gebraucht um zu bemerken wie wenig ich sie sehen würde und wie sehr sich immer alles um mich drehen müsse.

Jetzt müsse sie - so weh es auch tun würde - wieder auf sich selbst achten - sie würde sich sicher nicht weiter von mir verletzen und missachten lassen. Sie würde aus ihren Fehlern lernen. Ich hätte 2 Jahre lang Zeit und unzählige Chancen gehabt ihr zu zeigen, dass mir die Beziehung wichtig sei.

Na Bum - das sitzt und ich verspür einen leichten Stich in der Magengegend - leb ich auf einem anderen Planeten????

Wie soll ich mich weiter verhalten? Was soll ich ihr zurückschreiben????

Wenn ich meine Sachen hole zB - oder soll ich das gleich lassen oder mal auf später verschieben (das Zeug brauch ich nicht wirklich).

@Progressus: Wei soll ich ihr das jetzt zeigen???? Ich glaub das Problem ist ja gerade, dass sie weiß, dass ich viel unternehmen kann und viele Freunde habe, bei Frauen sagen wir mal ganz gut ankomme, erfüllende Hobbies habe, einen für mich guten Beruf - sprich wenn ich will immer spannende Dinge auch ohne sie unternehmen kann - und dass stört sie scheinbar.

Ich war ja immer für Zugestnädnisse bereit und habe auf keinen Fall mein eigenes Leben nach ihren Wünschen gerichtet - das stört sie scheinbar auch.

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Hast du meinen Rat befolgt und dich eingelesen?

Wenn ja, dann hast du wohl erkannt, dass sie dich massiv betaisieren will: "Ändere dich", "Binde dich" etc. Lies dir mal die Beziehungskiste von Enigma bzw. den Ex-Back-Thread durch... willst du das alles auf dich nehmen für die Dame?

Wenn ich meine Sachen hole zB - oder soll ich das gleich lassen oder mal auf später verschieben (das Zeug brauch ich nicht wirklich).

Nö, schenk sie ihr einfach. Und dann freeze sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dears

Na klar erkenn ich das. Das hab ich mir alles erneut durchgelesen bzw mich auch schon mal vor Jahren damit befasst. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie wirklich Schluss machen will und ich mich mit dieser Situation auseinandersetzen soll, oder ob ich das Ruder in unserer Beziehung nochmal herumreißen kann.

Sie ist mir so wichtig, dass ich mich damit auseinandersetzt und versuche zu verstehen. Auf das EX-Back und über Monate so was mitzuspielen hab ich natürlich keinen Bock...

Also in eine (durch nicht melden) unangenehme Situation bringen, dass ihr langweilig ist und sich unwohl füllt, so dass sie wieder etwas angenehme spüren möchte. Sprich sie soll sich bemühen und ihr Verhalten ändern.

Nach dem oben beschriebenen SMS schickt sie mir soeben ein neue SMS in der sie mir mitteilt, dass es bei ALDI Sehhilfen für 9,90 geben würde und ich mir diese ansehen sollte (hab vor einiger Zeit mal mir ihr drüber gesproche, dass ich so was brauchen könnte).

Für die Info bedanken oder total freeze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nö, schenk sie ihr einfach. Und dann freeze sie.

Genau so! Sollten es wichtige Sachen sein, hol sie ab. Sollte sie anwesend sein und reden wollen, sag ihr, dass Du wenig Zeit hast und geh (hab grad gelesen, dass Du sie nicht mehr benötigst, also lass sie da).

Ihre ganzen Aussagen sprechen nach wie vor dafür, dass sie Dich ändern will.

Heute Morgen eine SMS: Es sei mit ihr kein Glücksspiel - sie sein ein Mensch mit Gefühlen - die hätte ich zutiefst verletzt - sie habe zu lange gebraucht um zu bemerken wie wenig ich sie sehen würde und wie sehr sich immer alles um mich drehen müsse.

Jetzt müsse sie - so weh es auch tun würde - wieder auf sich selbst achten - sie würde sich sicher nicht weiter von mir verletzen und missachten lassen. Sie würde aus ihren Fehlern lernen. Ich hätte 2 Jahre lang Zeit und unzählige Chancen gehabt ihr zu zeigen, dass mir die Beziehung wichtig sei.

Schreib auf solche SMS entweder gar nichts oder knapp, dass Du ihr für ihren Weg nur das Beste wünschst.

Nach dem oben beschriebenen SMS schickt sie mir soeben ein neue SMS in der sie mir mitteilt, dass es bei ALDI Sehhilfen für 9,90 geben würde und ich mir diese ansehen sollte

Analog zu oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die alte schiebt nen Film. Hört sich nach der Sorte Frau an, die sich lange für dich und die beziehung verstellen und irgendwann kein bock mehr haben so wie es läuft und auf einen schlag alles sich so ändern muss wie sie es will sonst ist es aus.. bla bla...

und wenn se sich dann auch noch aufführen muss wie "Rumpelstilzchen" :D einfach zu lustig, und dass in ihrem alter, dann hat se meiner meinung nach bisschen n komplex.

Mein Tip: Da du dich wohl nicht nach ihrem Sinne verändern bzw. verstellen willst - zieh die hosen hoch und mach nen Schuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dears

Denk ich mir auch: Lange Zeit: wir gehen gemeinsam weg - treffen Freunde - unternehmen viel "Besonderes" (Urlaube etc - also fad war das sicher nicht) haben einfach SPAß und Freude dass es uns gut geht.

Jetzt: Sie sei keine 20 mehr und will auch mal zu Hause sein, Gartenarbeit macht glücklich, mit den Nachbarn quatschen und zusammensetzen, und das natürlich alles bei ihr zu Hause ich sei unreif blabla.

Und für alles eine tiefenpsychologische Erklärung parat. Sie analysiert die Beziehung von mir zu meiner Mutter und die Beziehung von mir zu meinen Freunden - WOOOAAAAHHH.

Veränderungen sind immer notwendig - sich dabei zu verstellen und seine eigenen Bedürfnisse zu verleugnen ist keine Notwendigkeit.

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie du dich verhalten sollst .... sein einfach du, und verhalt dich nicht so wie sie es haben will und du nicht bist.

sag ihr klar wieviel sie dir bedeutet, was dir die Beziehung mit ihr bedeutet und wo sie in deinem Lenben steht.

Und dass du eben so bist, Kleinigkeiten könntest du zwar an dir ändern (Hausarbeit, mehr Aufmerksamkeit etc. , worauf sie eben viel wert legt und ihr bedeuten, aber dass müsst ihr ausmachen was du an dir ändern kannst und willst.

Wenn soll sie dich so lieben wie du bist,du bist im Grunde so, aber auf dich ist auch in Zukunft verlass.

Was sie hat ist eine Zukunftskrise, ihr wird eben die Zeit für Familie knapp und um Kinder zu kriegen und sie hat dich eben nicht ganz im Griff, da sie angst hat du würdest sie ggf. für eine andere gleich stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dears

Ihr wird eben die Zeit für Familie knapp und um Kinder zu kriegen und sie hat dich eben nicht ganz im Griff, da sie angst hat du würdest sie ggf. für eine andere gleich stehen lassen.

Ja genau das sagt sie mir auch - nur wie soll ich ihr verdeutlichen, dass sie absolut im Unrecht ist? Wenn ich jetzt nachgebe denkt sie, dass geht immer so weiter. Wenn ich nix mache denkt sie - es ist alles so wie sie es darstellt.

Wie gesagt habe ich ihr mitgeteilt, dass ich ihre Bedürfnisse ernst nehme und mich damit auseinandersetzte. Sie mir wichtig ist.

Sie dann so was wie: Es sei unfair, da dann meine nächste Freundin eine bessere Version von mir kriegen würde und sie nichts mehr davon haben würde.

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dears, die ist Psychologin.

obig ein Ausschnitt von Serendipitiys Post, der absolut zutreffend ist. Es gibt fast nichts mehr zu sagen.

Wie gesagt habe ich ihr mitgeteilt, dass ich ihre Bedürfnisse ernst nehme und mich damit auseinandersetzte. Sie mir wichtig ist.

Sie dann so was wie: Es sei unfair, da dann meine nächste Freundin eine bessere Version von mir kriegen würde und sie nichts mehr davon haben würde.

Dann frag sie ob sie den Arsch offen hat, das Höschen kneift oder wo sie sich demnächst einweisen lässt.

Vorausgesetzt du verschweigst nichts großartiges, bin ich der Meinung daß dein bisheriges Verhalten - insbesondere daß Theaterbesuche, Restaurantabende und andere Roofblasts auch ein wenig Asche kosten, belohnt gehört.

Frag sie beim nächsten Gespräch, wenn haltlose Vorwürfe hageln, ob sie zu heiß gebadet wurde, ein Vaterkomplex hat, eventuell bipolar veranlagt ist..

Sag einfach, wie sie als Psycho weiß, bildest du nur die Projektionsfläche für ihre temporäre Neben-der-Spur-Phase.

So wie bisher kommst du kein Schritt weiter, jetzt sollten mal ein paar Geschütze aufgefahren werden.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur wie soll ich ihr verdeutlichen, dass sie absolut im Unrecht ist?

Du kannst ihr keine Garantie dafür geben, dass sie nicht irgendwann (mit einem Kind?) alleine da steht. Keiner kann das. Auch bei einem anderen Mann, hat sie keine Garantie dafür, nicht alleine gelassen zu werden. Genauso wirst Du nie die Gewissheit haben, dass sie ewig Dein ist. Versuch ihr das auf diese Weise zu vermitteln.

Sag ihr, wie Du es auch schon getan hast, dass sie Dir wichtig ist, doch mit dem Verhalten, welches sie derzeit an den Tag legt, sorgt sie selbst dafür, dass ihre Prophezeiung wahr wird.

Diktier ihr respektive handle nach DEINE(N) REGELN!!! Dazu gehört, dass Du mit Freunden ausgehst; sie gefälligst ans Telefon zu gehen bzw. zurückzurufen hat, wenn Du anrufst usw. Ihre Zickereien (sofern sie unbegründet sind) duldest Du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dears
nur wie soll ich ihr verdeutlichen, dass sie absolut im Unrecht ist?

Du kannst ihr keine Garantie dafür geben, dass sie nicht irgendwann (mit einem Kind?) alleine da steht. Keiner kann das. Auch bei einem anderen Mann, hat sie keine Garantie dafür, nicht alleine gelassen zu werden. Genauso wirst Du nie die Gewissheit haben, dass sie ewig Dein ist. Versuch ihr das auf diese Weise zu vermitteln.

Sag ihr, wie Du es auch schon getan hast, dass sie Dir wichtig ist, doch mit dem Verhalten, welches sie derzeit an den Tag legt, sorgt sie selbst dafür, dass ihre Prophezeiung wahr wird.

Diktier ihr respektive handle nach DEINE(N) REGELN!!! Dazu gehört, dass Du mit Freunden ausgehst; sie gefälligst ans Telefon zu gehen bzw. zurückzurufen hat, wenn Du anrufst usw. Ihre Zickereien (sofern sie unbegründet sind) duldest Du nicht.

Zu Euren Antworten und Fragen fällt mir noch was entscheidendes ein: Ihr Vater ist gestorben als sie 7 war. Ihr Mutter lebt seither alleine und ohne Partner.

Aus einem anderen Gespräch mit ihr weis ich, dass ihr ihre Ex Männer nachgelaufen sind und dass hat sie scheinbar auch nicht glücklich gemacht.

Die heutige Kommunikation war das beschriebene SMS "lass mich nicht mehr heruntersetzten und verletzen" und so und der "ALDI Text".

Auch wenn ich in letzter Zeit etwas unaufmerksam war (aus beschriebenen Gründen) steht das doch in keinem Zusammenhang mit ihrer Reaktion.

Wenn ich sie zB zum Begräbnis ihrer Großmutter begleite (und sowas is für mich auch nicht einfach und angenehm) muss sie doch erkennen, dass sie bei mir nicht so "nebenher" läuft wie sie es mir vorwirft.

Da ist guter Rat teuer was.

Ich hab auf jeden Fall bis jetzt nix mehr in ihre Richtung gemacht. Hoffentlich ist das die richtige Entscheidung.

Dank Euch auf jeden Fall mal schon jetzt für die Hilfestellung.

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn ich in letzter Zeit etwas unaufmerksam war (aus beschriebenen Gründen) steht das doch in keinem Zusammenhang mit ihrer Reaktion.

Wenn ich sie zB zum Begräbnis ihrer Großmutter begleite (und sowas is für mich auch nicht einfach und angenehm) muss sie doch erkennen, dass sie bei mir nicht so "nebenher" läuft wie sie es mir vorwirft.

Was willst du? Das ist die entscheidende Frage, denn es ist dein Leben.

Willst du Kinder mit ihr? Auch in dem Bewusstsein, dass sie mehr oder minder einen Vogel hat aufgrund des frühen Todes ihres Vaters? Ja, sie kann nix dafür, aber ich würde ihr mal eine extreme berufsbedingte Betriebsblindheit unterstellen, die verhindert, dass sie sich kritisch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt.

Denn normal ist das Verhalten von ihr nicht - oder was meinst du?

Wenn du erstmal keine Kinder willst, dann ist diese Beziehung halt nichts für dich. Ja, ist blöd, aber es gibt genug Fische im Ozean und du hast ja schon mal das richtige Forum gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dears

Also ich kann mir gut vorstellen mit ihr mal Kinder zu haben. Muss ja nicht morgen sein. Sie sagt ja auch in einigen Jahren....und da is ja die Diskrepanz zwischen Vorwürfen und anderen Ansagen. Ich werd mich jetzt nicht wie ein Familienvater verhalten müssen, wenn ich weder verheiratet bin noch Kinder habe. So seh ich das. Sie sieht halt in jeder Kleinigkeit wie ich in 5 Jahren sein werde.

Ich glaub nicht, dass sie einen Vogel hat - nur halt bestimmte, erlernte, erlebte Annahmen und Muster. Und die müssen doch zu durchbrechen sein.

Das es viele Fische im Ozean gibt ist mir bewusst. Ich will aber auch nicht bei kleinen Problemen - und meiner Meinung nach gehts es um nichts anderes - kneifen und nexten. Bin halt eher auf LTR.

Nein - normal is das nicht.

bearbeitet von Dears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja es den Frauen wirklich mal recht zu machen ist eben schwer.

Läuft man ihnen nach, dann haben sie kein Interesse mehr. Und wenn man das andersrum macht, dann passt es ihnen auch nicht.

Sie verdrehen uns mit ihren Kurven und Reizen anfangs so den Kopf, und haben sie uns dann soweit und gebunden, versuchen sie uns so zu manipulieren und verändern, wie sie sich das vorstellen und zu einen für sie perfekten Mann zu verändern. Das Problem ist nur sie wissen nicht was sie wollen, und was dann raus kommt nachdem sie uns betaisiert haben, passt ihnen auch nicht und haben kein interesse mehr.....

Also viel mehr kannst da auch nicht machen, als zu sagen was sie dir wiklich bedeutet, was dir an der Beziehung liegt und das du dir soweit auch etwas entgegenkommen willst, und dir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellst, aber dass du nicht so derart viel an deiner Art ändern wirst, da du eben so bist wie du bist....

Wenn ihr an dir so viel liegt und sie dich wirklich liebt, soll sie dich so lieben und akzeptieren wie du eben bist. Wenn nicht liebt sie dich nicht so wie du bist, sondern so wie sie dich lieber haben will....

Wenn eine Frau einen Mann wirklich liebt, dann liebt sie ihn auch immer noch und ist mit ihm zusammen, wenn er mit der Hand in der Unterhose vor der Klotze sitz, Fussball guckt, einen Furz raus lässt der ihn gerade drückt und dann sie noch fragt. "Schatz holst mir noch ein kaltes Bier aus dem Keller"....

Wenn sie ihn liebt geht sie in den Keller und holt das Bier

Und wenn sie ihn nicht liebt wird sie nicht in den Keller gehen sondern aus der Vordertür gehen und nicht mehr wieder kommen.

Sie soll dich so akzeptieren wie du eben bist, und so lieben. Du liebst sie ja auch so wie sie ist, und willst nichts an ihr ändert, das du sie liebst.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dears

@Mind Reader

...sicher alles richtig.

Aber so wie ich das verstanden habe gehts in diesem Forum doch darum gewisse Zusammenhänge zu verstehen und alles einem selbst mögliche (sofern man das will) zu unternehmen, dass es nicht zu solchen Situaionen kommt und zu verstehen warum Frauen in manchen Situationen so oder so reagieren.

Sei es nun bei PickUp od LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden