Delikate Situation - Wie vorgehen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal euren Rat zu folgender Situation:

Nachdem ich (18) die 1,5 jährige Beziehung zu meiner Freundin (17) nach einer Phase der absoluten Betaisierung und völligem Interessenverlust ihrerseits wieder zu meinen Gunsten rumreißen konnte (nachzulesen in "Raus aus dem Betaloch - zurück in die Beziehung") habe ich jetzt wieder einige Wochen voller schöner Treffen mit ihr verbracht. Dank all den Werkzeugen, die es gibt um ihr Intresse an mir wieder aufleben zu lassen bin ich jetzt wieder auf einem Status den ich durchaus als Alpha beizeichnen würde. Shittests werden eiskalt gekontert, Freezeouts folgen auf unerwünschtes Verhalten, wie Ignoranz etc.

Sie ist LSE, außerdem launisch und dementsprechend reagiert sie häufig sehr emotional. Nachdem sie mich vor einigen Tagen anrief und mich fragte wie ich den Vorabend verbracht habe, erzählte ich ihr wahrheitsgemäß, das ich mit einer guten Freundin von mir geskypt hatte. Die Eifersucht brachte sie sofort zum kochen, nach einigen bösen Worten legte sie auf. Für mich keine neue Situation... Freezeout rausgehauen um ihr zu zeigen wo sie sich ihre Launen hinstecken kann.

Drei Tage später ruft sie an, was ich denn heute abend vorhätte und wieso ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Ich antworte nur, dass ich heute abend mit ein paar guten Freunden einen DVD-Abend geplant habe, sie könne auch gerne kommen. Man muss dazusagen, dass eine dieser guten Freundinnen ihr schon seit langem ein Dorn im Auge ist, aber ich hab ihr klar gemacht, dass ich nie diese Freundschaft aufgebe nur weil sie diese Freundin nicht mag. Sie flippte total aus, schrie mich unter Tränen an was für ein gemeiner Arsch ich doch sei, mich die letzten Tage nicht bei ihr gemeldet zu haben, wo sie doch Urlaub hatte. Das ich sie zu dem Abend nicht eingeladen habe und das sie mir scheißegal sei...

Ich ging nicht auf die emotionale Ebene, blieb sachlich und ruhig. Schließlich hörte ich einen Satz der mir zu Zeiten der Betaisierung schon einmal aufgetischt wurde, als ich sie verärgert hatte... "Kannst morgen vorbeikommen, mir meine Sachen vorbeibringen, das wars mit uns zwei!"

Nunja... erfahrungsgemäß sagt sie solche Dinge schnell, wenn sie emotional in Rage ist und sich nicht ganz unter Kontrolle hat. Ich werde also morgen bei ihr sein. Ich weiß, dass ihr viel an mir liegt und ich weiß, dass sie nicht wirklich Schluss machen will. Beim letzten Mal habe ich auch ihre ganzen Sachen nach ein paar Tagen wieder nach Hause gekarrt... Ich behaupte auch zu wissen, dass sie will, das ich die Sache wieder hinbieg und wir uns wieder versöhnen. Allerdings wäre ein "Entschuldige, war dumm von mir, ich bin ein Arsch, wird nicht wieder vorkommen" automatisch ein erfolgreicher Shittest für sie. Meine Frage an der Stelle:

Wenn ich morgen zu ihr fahre, wie verhalte ich mich und was sage ich, um die Sache wieder in den Griff zu bekommen, ohne ihr den Triumph zu schenken?

Danke schon mal im Vorraus,

la Bamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja nun geradezu ein Klassiker: Sie schiebt Drama.

Darauf gibt es immer wieder nur eine Antwort: Nimm Sie (mit ihrem Drama) nicht ernst, sondern durch!

Du hast Recht. Sie will, dass Du das wieder hinbiegst und zwar in dem Du sie souverän führst und schließlich körperlich nimmst. Wenn Du auf ihr Drama eingehst, verhälst Du Dich (auch aus ihrer - ihr unbewußten) Sicht falsch.

Mach Dir klar: Du hast nichts falsch gemacht! Es gibt deshalb überhaupt keinen Grund, warum Du Dich enschuldigen solltest. In ihrem Reaktor glühen gerade die Brennstäbe durch, weil Dein Beschäftigen mit anderen Frauen, Dich natürlich für sie noch attraktiver macht.

Hast Du "Lob des Sexismus"? Da sind viele gute Beispiele drinnen, wie man mit solchen Situationen umgeht. Sonst unbedingt das Buch kaufen.

Wenn Du es nicht hast, nur als "Erste Hilfe": Nicht auf ihr Drama direkt eingehen (denn es ist grundlos) sie liebevoll necken (c&f), ihr dann klar machen, dass sie eigentlich doch noch immer die Beste ist (Comfort) und dabei schließlich sexuell eskalieren. Danach schnurrt sie wie ein Kätzchen und Du hast ein paar Tage Ruhe.

Viel Erfolg

Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell hast Du nichts falsch gemacht. Wenn Deine Freundin aber LSE ist und Du sie nicht verlieren möchtest, musst Du sie auch ab und zu mal gewinnen lassen.

Fahr Deine Schiene weiter, aber geh manchmal auch auf ihre Emotionen ein und zeig ihr, dass Du sie verstehst. Wenn die sexuelle Lösung keine große Abhilfe bringt und das Drama bleibt, würde ich mit ihr reden, Verständnis für ihre Gefühle zeigen und ihr ein bisschen Sicherheit vermitteln.

Frauen stehen auf Emotionen aller Art, dazu gehört auch das schöne Gefühl, die unangefochtene Königin zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.O.S., die Kacke is am Dampfen!

Komme gerade von ihr und die Sache ist nicht ganz so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte...

Anstatt mich wie bei der selben Situation vor paar Monaten hereinzubitten, einen Streit anzuzetteln der dann in Versöhnung und Sex endet, hat sie mir eben meine Sachen in die Hand gedrückt, und mir Adieu gesagt. Bin jetzt erstmal wieder heim gefahren und hab sie auch nicht kontaktiert. Vielleicht hätte ich noch ein Gespräch mit ihr anzetteln sollen ;-)

Ich liebe das Mädchen und will sie für mich haben und aus diesem Grund habe ich mich damals aus dem Beta-Dasein befreit aber jetzt das...

Schaukelt sie das Drama noch weiter hoch oder hab ichs echt übertrieben? In letzter Zeit hab mich mich so gut wie gar nicht gemeldet, rief sie an dann hatte ich aber fast immer Zeit für sie und wir hatten Spaß. Sollte ich sie kontaktieren oder erneut freezen? Sie schien echt die Schnauze gestrichen voll zu haben, bin mir aber sicher das sie nicht wirklich will, das es vorbei ist.

Hilfe, bitte schnell antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drei Tage später ruft sie an, was ich denn heute abend vorhätte und wieso ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Ich antworte nur, dass ich heute abend mit ein paar guten Freunden einen DVD-Abend geplant habe, sie könne auch gerne kommen. Man muss dazusagen, dass eine dieser guten Freundinnen ihr schon seit langem ein Dorn im Auge ist, aber ich hab ihr klar gemacht, dass ich nie diese Freundschaft aufgebe nur weil sie diese Freundin nicht mag. Sie flippte total aus, schrie mich unter Tränen an was für ein gemeiner Arsch ich doch sei, mich die letzten Tage nicht bei ihr gemeldet zu haben, wo sie doch Urlaub hatte. Das ich sie zu dem Abend nicht eingeladen habe und das sie mir scheißegal sei...

Einfach auflegen. Beim nächsten Treffen bestrafst du sie für ihr Verhalten. Frag sie, ob man ihr ins Hirn geschissen hat. Schubs sie an die Wand. Zeig Aggression! Danach nimm sie dir.

Sie braucht die Show, das ist alles.

Ich ging nicht auf die emotionale Ebene, blieb sachlich und ruhig.

Das nützt original GAR NIX.

Schließlich hörte ich einen Satz der mir zu Zeiten der Betaisierung schon einmal aufgetischt wurde, als ich sie verärgert hatte... "Kannst morgen vorbeikommen, mir meine Sachen vorbeibringen, das wars mit uns zwei!"

Enigma: "So, du kleine Schlampe, jetzt hör mal gut zu. Du bewegst jetzt deinen Arsch sofort hierher, oder es ist VERDAMMTNOCHMAL AUS zwischen uns! Wenn du nicht in spätestens einer Stunde hier auftauchst, kannst du dein Zeug aus dem Müll fischen!!"

Sobald sie aufkreuzt, fick sie durch wie noch nie jemand durchgefickt wurde.

Begib dich auf ihr Energielevel! :)

Nunja... erfahrungsgemäß sagt sie solche Dinge schnell, wenn sie emotional in Rage ist und sich nicht ganz unter Kontrolle hat. Ich werde also morgen bei ihr sein.

rofl ... omeingott

S.O.S., die Kacke is am Dampfen!

Komme gerade von ihr und die Sache ist nicht ganz so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte...

NA SO EINE ÜBERRASCHUNG. Sie benimmt sich wie das letzte Arschloch, beleidigt dich, macht ne Szene am Telefon und zur Belohnung trittst du bei ihr an wie ein Häftling beim Morgenappell? Das ist nicht grade Verführungskunst pur.

Anstatt mich wie bei der selben Situation vor paar Monaten hereinzubitten, einen Streit anzuzetteln der dann in Versöhnung und Sex endet, hat sie mir eben meine Sachen in die Hand gedrückt, und mir Adieu gesagt.

Dräng sie in die Wohnung, schubs sie gegen die Wand ... etc. (siehe oben)

BEGIB DICH AUF IHR LEVEL.

Ich liebe das Mädchen und will sie für mich haben und aus diesem Grund habe ich mich damals aus dem Beta-Dasein befreit aber jetzt das...

Nix hast du. Deine "Handhabe" dieser "Situation" war AFC pur.

Schaukelt sie das Drama noch weiter hoch oder hab ichs echt übertrieben?

Im Gegenteil: Du hast es UNTERTRIEBEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hätte ich noch ein Gespräch mit ihr anzetteln sollen

Geil, ich wär gar nicht erst hingefahren, naja, und wenn se mich wirklich rausschmeisst, dann hätte ich mit "Fifck dich und verpiss dich" reagiert

Is zwar nich die feine Art, aber es gibt halt Frauen, die brauchen das. Und du mein Freund... du hast so eine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Dinge zum besseren Verständnis:

Ich 18, Sie 17, erste richtige Beziehung, beide wohnen noch bei den Eltern.

Ich kann sie schlecht von der Haustür durch den Gang an ihrer Mutter vorbei die Treppe hoch in ihr Zimmer schubsen und dann durchnudeln. Und im Flur kommt das auch nicht so gut...

Achja und wir sind jetz offiziel und nicht nur "spontan" getrennte Leute.

Ich weiß das sie genug Slebstvertrauen hat, um sich nicht wie der letzte Dreck behandeln zu lassen. Es gab Zeiten, da hab ich die Nummer probiert, aber sie weiß sich zu wehren...^^

bearbeitet von laBamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann sie schlecht von der Haustür durch den Gang an ihrer Mutter vorbei die Treppe hoch in ihr Zimmer schubsen und dann durchnudeln. Und im Flur kommt das auch nicht so gut...

Limiting Beliefs! Bezieh die Mutter mit ein.

Ich glaub ich muss dir mal ein Zitat von Charles Bukowski raussuchen, wo man überall ficken kann.........

PS:

Wenn ich hier so rumsitze und ab und zu mal

einer Spinne mit meiner Zigarre das

Lebenslicht ausblase,

kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Weiber,

die ihr heute so pimpert noch so gut sind,

wie es meine mal waren.

Ich machte es im offenen Kamin,

auf der Feuerleiter,

in Weizenfeldern,

in Mutters Schlafzimmer (mit Mutter) (manchmal),

in frischen Granattrichtern vor Nantes und St. Etienne,

aufm Waschbecken vor einem Männerklo,

in einem Zug durch Utah.

Ich machte es nüchtern,

besoffen,

kirre und normal.

Ich machte es, wenn ich Lust hatte

und wenn ich keine hatte,

mit Weibern, die doppelt so alt waren, wie ich

und mit Weibern, die nur halb so alt waren.

Ich habs mit Tieren gemacht, ich habs auch mal

mit`m Kilo Rindfleisch gemacht,

oder mir einfach mit der Hand einen runter geholt.

Das einzige, was hier jetzt noch steht

ist der Ständer von meiner Lampe.

Schätze ich werd demnächst

`n Banküberfall machen

oder einem Blinden eins in die Fresse schlagen

und keiner wird verstehen,

warum.

;)

bearbeitet von tischbein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss echt mal unterscheiden. Was uns mit LDS beigebracht wird, ist sicher wertvoller, als alles was wir jemals von unseren geliebten Müttern zu dem Thema gehört haben.

Aber in diesem Forum sind nicht alle gleich.

Hier gibt es ein paar PUAs. Aber viele, der hier lesenden haben nun einmal nicht die größte Erfahrung mit Mädels, wie zB Enigma sie hat. Und diese Erfahrung hätte sich auch EE nicht nur aus Büchern holen können. Das muss man leben und erfahren, um es verstehen zu können.

Von daher kann eine LTR in jungen Jahren sehr hilfreich sein. Auch wenn man sich dadurch "betasieren" lässt.

Und eine Beziehung, die nicht nur auf Verlustangst und einem Frame aus Beton besteht, der in Wirklichkeit darauf basiert, dass die Alte emotional einfachst ersetzbar ist, braucht auch die "Verlierer Seite".

Macht ihr Sport?

Wieviel Spaß macht es, immer wieder gegen Gegner zu spielen, die 5 Klassen besser sind als man selber? Macht Spass, keine Frage. Aber auf Dauer ist es befriedigender gegen Gegner zu spielen, wo der Ausgang des Spieles noch nicht feststeht.

So sehen es die Frauen auch. Eine "richtige" Beziehung kann nur herrschen, wenn der Mann in seiner Alpharolle unangefochten ist, sie dennoch auf Momente des Sieges nicht verzichten muss.

"Betasierung" kann man nicht so ultimativ negativ sehen. Die erfolgreichen Ehen (vieler) unserer Eltern beruhen schliesslich auf diesem Konzept.

Die erfolgreichsten und längsten Beziehungen haben Kumpels und Bekannte von mir, die natürlicher Weise viele Alpha Eigenschaften besitzen und dennoch ausgezeichnet und nicht zu knapp auf die emotionalen Zustände ihrer Frauen eingehen können. (Aber natürlich nicht IMMER tun, wie der Nice Guy)

Lebt Eure Leben und seid Alpha! Macht nichts, was Ihr nicht wollt! Aber wenn Ihr die Energie dafür oder sogar Lust darauf habt, auf die Emotionen Euere Mädels einzugehen, dann schliesst das nicht immer kategorisch aus, weil Ihr sonst "Beta" seid!

Eine Frau muss sich immer Verstanden fühlen, wenn sie glücklich sein soll.

"Eine glückliche Partnerin zu haben" und "möglist lange Sex mit einem geilen Mädels zu bekommen, während man noch andere vögelt" sind nun mal verschiedene Schuhe.

Sucht Euch ein Paar aus und zieht´s Euch an, aber denkt nicht, dass Ihr die gleichen Socken dazu anziehen könnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die ausführlichen Antworten!

Leider häng ich immer noch in der Luft, die Angelegenheit ist wohl zu verzwickt, als dass man sie hier umfassend beschreiben könnte. Schwer einzuschätzen ist z.B. auch die Rolle, die ihre Mutter bei der Sache spielt. Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu der, sie ist aber auch die engste Vertraute meiner Freundin. Gut möglich, dass die ihr geraten hat mit dem Kerl Schluss zu machen, der sie tagelang daheim sitzen lässt und mit andern Mädels unterwegs ist...

Letzlich bin ich erst seit gut einem Monat dabei, mich in das PU-Wissen einzulesen und manchmal kommt es da vor, dass man Ratschläge falsch oder im falschen Moment anwendet.

Fakt ist: Ich habe sie durch Freezeouts u.ä. dazu gebracht, von sich aus wieder Intresse an mir zu finden. Daraus schloss ich auf die Schnelle: Melde dich nicht bei ihr, sie wirds schon tun. Und wenn ich so zurückdenke, dann hab ich seit ich weiß was ein Freezeout überhaupt ist, mich kein einziges Mal bei ihr gemeldet. Ich habe viel mit andern Mädels oder Freunden im Allgemeinen gemacht. Auch das hatte die beabsichtigte Wirkung. Sie hat von mir einen Monat nicht einen Funken Inititative gespürt. Jetzt macht sie Schluss, und zwar nicht mal eben so weil sie wütend ist... Eigentlich waren die Ratschläge, die ich mir vor nem Monat angelesen hab dazu gedacht, von dieser Situation wegzukommen, kurzzeitig ging es echt aufwärts und jetz steh ich scheinbar wieder am Fuß des Berges.

Mein Plan sieht jetzt so aus: Auf unbegrenzte Zeit freezen, bis sie sich meldet, mich dann von ihr zurückholen lassen und auf Drama künftig energischer reagieren und das Mädchen richtig in die Schranken weisen.

Oder was haltet ihr für angebracht?

P.S.: LDS ist soeben bestellt worden. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Plan sieht jetzt so aus: Auf unbegrenzte Zeit freezen, bis sie sich meldet, mich dann von ihr zurückholen lassen und auf Drama künftig energischer reagieren und das Mädchen richtig in die Schranken weisen.

Oder was haltet ihr für angebracht?

P.S.: LDS ist soeben bestellt worden. ;-)

EINLESEN! Sieben Mal hoch und runter! Dann ein Haufen anderer Mädchen gamen und wenn sie zwischendurch was will, mach es diesmal besser.

Aber: Du führst!

IMMER!

Und deshalb "läßt" du dich auch nicht "von ihr zurückholen". Das ist passiv. Sie führt ("holt") dann Dich.

NO! Du bist kein kleines Mädchen, dass auf den Prinz wartet, der es abholt.

WENN Sie was will, nimmst Du den Ball auf und spielst ihn vollspann, bis er im Tor ist.

Roger?!

Ok, mein Lieber, geh raus und zeig's ihnen! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden