günstiger Masse EP

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute,

ich brauch mal eure geballte Discounter Kompetenz :D Ich wollt mein Ep bissken strukturierter und günstiger gestalten, such dazu noch nen paar Nahrungsmittel und Anregungen ;)

Frühstück 1L Milch + 4 Brote mit Gouda

Frühstück2 500g Quark mit 300ml Milch

Mittag 500g Fleisch (je nach Angebot, mal Hack, mal Pute) + Beilage (kp wieviel g)

-Training)

Nachmittag1 1L Milch + Kakao

Nachmittag2 500 Quark mit 300 ml Milch

Abends Packung Erdnüsse

Wo seht ihr Möglichkeiten den Masse EP nen bissken günstiger zu machen? kostet so summa summarum 6 Euro/pro Tag

kcal wären dabei jetzt 5000 bei 425 EW 450 KH 180 Fett

keine Sorge, ich ess nicht die Mengen war nur son grober Plan :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mandeln: 1.200kcal 69Cent.

Sahne ist auch nicht sonderlich teuer pro kcal.

Genauso Vollmilch.

Bei der kcal-Menge kommst du auch mit denen schon auf genug Eiweiß, da kannst du magre Flesich durchaus komplett streichen, lieber mehr Hack, hat mehr Kalorien.

Was Pute angeht: Im Lidl gibts 700g Grillplatte für 2,99Euro: Putenhack, Keule und Filet je 2 Stück.

Ansonsten wenns nur noch um kcal geht und der Eiweißbedarf gedeckt ist die üblichen Verdächtigen: Reis, Nudeln, Kartoffeln, billiger gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke ludi, solche tipps hab ich gesucht :)

naja, die Putenschale ist aber jetzt so der standard Discount Preis: sonst 500g für 2,20 macht 4,40/kg. Da wärns jetzt 4,30 ;)

Ansonsten gitbs öfter mal Rinderhaack für 3€ das Kilo, zuschlagen ne?

Wie würdest du die eigtl die Makro Verteilung ansetzen Ludi?

Hatte gedacht Carbs Morgens/vor/nach dem Training und sonst halt Protein(+Fett), macht Partitiong mäßig wohl am meisten Sinn :-D

nur die Verhältnisse würden mich interessieren, schätzt mich eher insulinresistent ein. Also Protein wollt ich auf 3-4g halten. Macht 270-360g, eher 300 EW.

Macht 1200 durch Ew bleiben noch 2800 von 4000. Dazu dann 400g Carbs 130g Fett?

Verhältnis wär dann 30/40/30. Würdest du das eher in Richtung Fett verschieben oder meinst du das macht keinen Unterschied? Shao pocht ja immer darauf, dass die Makro Verhätnisse wichtiger sind als das Timing. Deshalb frag ich so explizit nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke ludi, solche tipps hab ich gesucht :)

naja, die Putenschale ist aber jetzt so der standard Discount Preis: sonst 500g für 2,20 macht 4,40/kg. Da wärns jetzt 4,30 ;)

Ansonsten gitbs öfter mal Rinderhaack für 3€ das Kilo, zuschlagen ne?

Wie würdest du die eigtl die Makro Verteilung ansetzen Ludi?

Hatte gedacht Carbs Morgens/vor/nach dem Training und sonst halt Protein(+Fett), macht Partitiong mäßig wohl am meisten Sinn :-D

nur die Verhältnisse würden mich interessieren, schätzt mich eher insulinresistent ein. Also Protein wollt ich auf 3-4g halten. Macht 270-360g, eher 300 EW.

Macht 1200 durch Ew bleiben noch 2800 von 4000. Dazu dann 400g Carbs 130g Fett?

Verhältnis wär dann 30/40/30. Würdest du das eher in Richtung Fett verschieben oder meinst du das macht keinen Unterschied? Shao pocht ja immer darauf, dass die Makro Verhätnisse wichtiger sind als das Timing. Deshalb frag ich so explizit nach

Wo bekommst du 500g Putenbrust für 2,20? :-D Ich seh sie kaum unter 2,99.

Eiweiß und KH haben 4,3kcal pro g, nicht 3, 300g Eiweiß machen also 1290kcal, nicht nur 1.200.

Ich bin ja eher ein Befürworter der Devise Carbsanteil maximal 20% der kcal, aber in punkto Kraftsport macht das nicht wirklich einen Unterschied. Wenn du ausreichend mit Protein, essentiellen Fettsäuren, Vitaminen, Mineralstoffen versorgt bist, ist es ziemlich egal für deine Leistung, mit was du den Rest der kcal auffüllst. Hast bei 4000kcal einfach viel Spielraum für frei nach Schnauze essen. Aus langfrsitigen gesundheitlichen Gründen würde ich die kcal natürlich nicht gerade mit tonnenweise Zucker und Transfetten erreichen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ess immer noch gern Mozarella, die fettarme Variante hat @100 gr ~ 19 gr EW 1 gr KH 8,5 gr F, die fettreichere Variante dementsprechend halt mehr. Kostet in den gängigen Discountern um die 50 Cent pro Stück (125gr)

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, Pute ist halt TK, gibts in jedem Supermarkt :X

Real, Netto, K+K schlag mich tod, was es alles halt gibt :-) immer sonne Packung mit 500g (2,3 Stückcheh) für 2,19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, Pute ist halt TK, gibts in jedem Supermarkt :X

Real, Netto, K+K schlag mich tod, was es alles halt gibt :-) immer sonne Packung mit 500g (2,3 Stückcheh) für 2,19

Hmm, kostet meiner Erahrung nach fast überall 2,49-2,99 (Aldi, Lidl, Penny, Rewe, Edeka, Toom), aber vielleicht ist sie auch billiger geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der letzten Preisrunde wurde das gesenkt, großteils 2,19€ für 500g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war gerade im Lidl und habe bei der Gelegenheit mal nach geschaut: 500g Putenbrustfilet: 2,59Euro.

Das, was dort 2,19Euro kostet, ist das Hähnchenbrustfilet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich ist das alles Fleisch :-D

tut mir leid, dacht das wär nich so der Unterschied, hab den eh noch nie verstanden... Jetzt Nährwert technisch machts ja nich den Unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm einfach irgendeinen, du isst ja keine 100g von der Soße, eher so 20.

Solang du nicht auf PSMF bist, sollts kein Problem sien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für mich ist das alles Fleisch :rolleyes:

tut mir leid, dacht das wär nich so der Unterschied, hab den eh noch nie verstanden... Jetzt Nährwert technisch machts ja nich den Unterschied

Angebot und Nachfrage, Herstellungskosten, etc. unterscheiden sich nun je nach Tierart und danach, welches Stück vom Tier man kauft.

weiss jemand was man als Soße nehmen kann wenn man jetzt abends sich noch n Schnitzel oder Steak zubereitet? ausser jetz Tomatensoße oder Ketchup ;-) bei mir im edeka haben die zwar vielerelei Soßen aber ich such nach light varianten die nicht viel fett und sehr wenig zucker beinhalten ^_^

Zu welchem Zweck soll die Sauce denn dienen? In diesem Thread gehts doch um Masseaufbau, bei dir hört sich das eher mehr nach Diät an, wenn ich die Anforderungn höre. Ich persönlich würde bei einer strengen Diätphase einfach nur Gewürze nehmen, wenn nicht auf Diät hingegen Butter oder Kräuterbutter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nene nix Diät aber wenn ich das Zeug im Aufbau esse ist das auch nicht gerade förderlich.

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
And folks, for weight-gaining purposes, "eating clean" is not a useful concept. Big Macs are.

Rippetoe lebe hoch! :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für mich ist das alles Fleisch :rolleyes:

tut mir leid, dacht das wär nich so der Unterschied, hab den eh noch nie verstanden...

Pute:

pute1.jpg

Hähnchen:

H_nchen3.JPG

:-D

:rolleyes:

Edit: Jetzt hab ich wieder Hunger bekommen. Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann man :rolleyes: wird dann aber nich sehr erfolg versprechend :rolleyes:

Doch. Sofern geplantes kcal Defizit und Proteinzufuhr gegeben ist, sowie Omega 3 + Mikronährstoffe abgedeckt sind funktioniert es fantastisch.

Oder Refeeds mit Ben & Jerries. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ben & Jerry's Refeeds : Der einzige Grund, warum ich jemals wieder ne Cat. 2 PSMF machen würde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D du weisst was gut ist :rolleyes: aber Häagen Dasz ist auch nicht zu verachten :rolleyes:

bearbeitet von Pyriel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann man :-D wird dann aber nich sehr erfolg versprechend :rolleyes:

Doch. Sofern geplantes kcal Defizit und Proteinzufuhr gegeben ist, sowie Omega 3 + Mikronährstoffe abgedeckt sind funktioniert es fantastisch.

Der springende Punkt ist eben, dass das geplante Defizit dann nicht das maximal mögliche sein kann, man lässt sich eben drauf ein, dass es langsamer vorwärts geht, als es könnte, wie man es eben auf Diät bei jeglichen Kalorien, aus nicht absolut zwingend nötigen Quellen macht. In der Hinsicht ist es tatsächlich kein Unterschied, ob ich jetzt z.B. eine Banane esse (die Vitamine könnte ich bei weit weniger Kalorien über Gemüse bekommen, also ist die Banane nicht Kalorienoptimiert, hier ließe sich was einsparen) oder die entsprechende Kalorienmenge über Gummibärchen.

Allerdings darf man natürlich die Insulinreaktion des Körpers auf die Gummibärchen nicht vernachlässigen, die einen hungriger macht, wodurch es in schwieriger wird, das Defizit einzuhalten.

:-D du weisst was gut ist :-D aber Häagen Dasz ist auch nicht zu verachten :rolleyes:

Was ihr immer alle hier mit Häagen Dasz habt:

Ist doch total überzuckert und viel zu süß. Wieso soll ich meinem Gaumen so einen geschmacklichen Totalausfall zumuten, wenn er auch ein schönes Steak haben könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch total überzuckert und viel zu süß. Wieso soll ich meinem Gaumen so einen geschmacklichen Totalausfall zumuten, wenn er auch ein schönes Steak haben könnte?

Carb Refeed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carb Refeed!

Da esse ich lieber 2kg Kirschen an einem Tag, das muss reichen an Carbs, der Rest der Refeed-Kalorien kommt dann eben aus Fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zwischen Hähnchen und Putebrust sollte es doch keine großen Unterschiede geben, oder? Also ich hab da jetzt nichts relevantes gefunden und meine mich zu erinnern dass an und für sich Hähnchen sosnt immer teurer war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden